FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Simbin kündigt eigene "Lizard"-Engine an
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Fr 20.04.07 2:57 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
Naja, Race war ja Simbin's Debüt, und LIZARD der erste eigenentwickelte Programmcode der zuerst auf einer Konsole das Licht der Welt erblickt, ich denke auch, das wird eher Arcarde.


So ein Blödsinn! Wer ernsthaft glaubt, dass das Arcade wird, der hat sie nicht mehr alle Augenrollen
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 20.04.07 6:13 
Antworten mit Zitat  

Habt ihr alle ne Glaskugel zur Hand oder wie geht das bei euch? Es gibt bisher _KEINE_ Infos darüber, ob es eher arcade- oder eher simlastig wird.
Nach oben
Offline AndyCTDP




Beiträge: 44



Beitrag Fr 20.04.07 7:06 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Habt ihr alle ne Glaskugel zur Hand oder wie geht das bei euch? Es gibt bisher _KEINE_ Infos darüber, ob es eher arcade- oder eher simlastig wird.


Naja da es ja auch für Konsolen kommen soll und für jede Plattform gleichzeitig entwickelt wird (soll sich ja schließlich lohnen, Aufwand/Kosten - Nutzen Rechnung), ist davon auszugehen, dass es Abstriche beim Realismus geben wird. Aber du hast schon recht, es sind alles Vermutungen, aber nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen, nicht wahr?

Was den "eigenen Programmcode" angeht, die Engine ist 100% nicht eine komplette Eigenentwicklung. Wer das behauptet, dem muss ich sagen, der hat nicht wirklich viel Ahnung vom Engine Coden. Um so eine Engine auf die Beine zu stellen bedarf es etwas mehr als "nur" 6 Monate (ausgehend vom Release von Race). Ich denke eher, dass man auf dem Zwitter von RACE aufgesetzt hat und da weiterentwickelt.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 20.04.07 7:58 
Antworten mit Zitat  

AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Habt ihr alle ne Glaskugel zur Hand oder wie geht das bei euch? Es gibt bisher _KEINE_ Infos darüber, ob es eher arcade- oder eher simlastig wird.


Naja da es ja auch für Konsolen kommen soll und für jede Plattform gleichzeitig entwickelt wird (soll sich ja schließlich lohnen, Aufwand/Kosten - Nutzen Rechnung), ist davon auszugehen, dass es Abstriche beim Realismus geben wird. Aber du hast schon recht, es sind alles Vermutungen, aber nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen, nicht wahr?

Was den "eigenen Programmcode" angeht, die Engine ist 100% nicht eine komplette Eigenentwicklung. Wer das behauptet, dem muss ich sagen, der hat nicht wirklich viel Ahnung vom Engine Coden. Um so eine Engine auf die Beine zu stellen bedarf es etwas mehr als "nur" 6 Monate (ausgehend vom Release von Race). Ich denke eher, dass man auf dem Zwitter von RACE aufgesetzt hat und da weiterentwickelt.


da haste jetzt aber schön den ersten teil des textes überlesen. (link im ersten post hier) nicht war?
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 20.04.07 10:22 
Antworten mit Zitat  

jep, steht alles da drin...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 20.04.07 10:55 
Antworten mit Zitat  

AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Habt ihr alle ne Glaskugel zur Hand oder wie geht das bei euch? Es gibt bisher _KEINE_ Infos darüber, ob es eher arcade- oder eher simlastig wird.


Naja da es ja auch für Konsolen kommen soll und für jede Plattform gleichzeitig entwickelt wird (soll sich ja schließlich lohnen, Aufwand/Kosten - Nutzen Rechnung), ist davon auszugehen, dass es Abstriche beim Realismus geben wird. Aber du hast schon recht, es sind alles Vermutungen, aber nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen, nicht wahr?

Was den "eigenen Programmcode" angeht, die Engine ist 100% nicht eine komplette Eigenentwicklung. Wer das behauptet, dem muss ich sagen, der hat nicht wirklich viel Ahnung vom Engine Coden. Um so eine Engine auf die Beine zu stellen bedarf es etwas mehr als "nur" 6 Monate (ausgehend vom Release von Race). Ich denke eher, dass man auf dem Zwitter von RACE aufgesetzt hat und da weiterentwickelt.


immer diese logik mit konsolen = arcade.

GPL z.b. gilt für viele ja sicher immer noch als referenz, und schau dir mal die voraussetzungen an. Das rechnet dir eine PS3 oder X360 im standby modus.
Warum sollten moderne konsolen nicht in der lage sein, realistische physics in rennspielen zu berechnen?

Davon abgesehen gibt es mit RBR auch für konsolen eine richtige simulation, die absolut nix mit acrade zu tun hat.

Ausserdem haben evtl. Fahrhilfen oder arcade spielmodi ja nix mit der engine zu tun, sonder eher mit dem gamedesign.


Und was die entwicklungszeit angeht, weiß doch keiner, seit wann die da dran sind. Die entwicklung kann ja durchaus schon vor Race angefangen haben.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 20.04.07 11:08 
Antworten mit Zitat  

RBR ist doch das beste Beispiel, weil diese Hardcore Sim auf der Konsole so ziemlich gefloppt ist, glaube nicht dass Simbin dass wiederholen wollen, wenn sie den Konsolenmarkt erobern wollen.

Ausserdem wurde das eigene Studio von Simbin irgendwann 2005 gegründet. Und da Simbin damals schon bekannt war, dass sie nicht für immer und ewig Mods für einen 2004 lizensierten Code verkaufen können, werden sie mit Lizard damals schon angefangen haben, aber selbst 2 Jahre dürften neben der Renderengine für einen vernünftigen Simulationscode nicht ausreichen, zumal auch die Erfahrung fehlt.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 20.04.07 11:23 
Antworten mit Zitat  

es ist auch auf dem PC gefloppt. Da lagen die gründe wohl woanders.


Also du meinst, die nennen sich jetzt Arcadesim und bringen als nächstes GTR burnout raus?

Wieso sollten sie kein spiel wie GTR entwickeln und einen modus einbauen, wo man alle fahrhilfen hat und sich jedes auto freikaufen muss. Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 20.04.07 13:04 
Antworten mit Zitat  

Es geht auch darum das Simbin auf Verkauf abzielt und somit gerne Geld machen würde was nahe legt dieses Game auch "nichtracingfreak" tauglich macht was leider mit Arcade endet.

Sowas ist nunmal notwendig wenn man so wie SBDT arbeiten möchte um eben Geld zu verdienen, doch hat man immer die Chance sein Game auch als Pro zu zocken und es auf Sim umzustellen.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 20.04.07 13:19 
Antworten mit Zitat  

Zählt eigentlich Gran Turismo auch als Arcarde? Wenn nicht, würde ich mal sagen, dass es eine sehr gute Sim für eine Konsole war. Wenn nicht sogar die Beste.

Es gibt ja auch Lenkräder für Konsolen. Wer das dann mit Joypad färht und nichts auf die Reihe bekommt ist dann selber schuld. Es käme ja auch sicher niemand auf die Idee Tomb Rider mit Lenkrad zu spielen. Von daher muss nicht Konsole = Arcade.
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Fr 20.04.07 13:41 
Antworten mit Zitat  

Man kann mit dem richtigen Joypad auch eine Simulation spielen Smilie

Ich hab damals den ersten Teil von Gran Tourismo auf PS1 mit dem NeGCon gespielt... hat super funktioniert Smilie

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 20.04.07 14:32 
Antworten mit Zitat  

das ding hab ich auch, am besten wars für wipeout geeignet fand ich. GT1 hab ich aber dann mit pad gespielt, wegen rumble effekt
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 20.04.07 14:36 
Antworten mit Zitat  

jep das coole pad hatte ich mir auch gekauft für wipeout Smilie
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 20.04.07 14:59 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
... aber selbst 2 Jahre dürften neben der Renderengine für einen vernünftigen Simulationscode nicht ausreichen, zumal auch die Erfahrung fehlt.
Hast du ne Personalliste oder woher hast du die Informationen? ^^
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Fr 20.04.07 15:58 
Antworten mit Zitat  

Selbst GTR kann man arcadig spielen. Die Spiele müssen ja nicht identisch sein, die PCler bekommen eine Sim, die Konsoleros bekommen eine Sim-Arcade Mischung ala GT, Forza Motorsport.
Nach oben
Offline AndyCTDP




Beiträge: 44



Beitrag Mi 02.05.07 0:33 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Habt ihr alle ne Glaskugel zur Hand oder wie geht das bei euch? Es gibt bisher _KEINE_ Infos darüber, ob es eher arcade- oder eher simlastig wird.


Naja da es ja auch für Konsolen kommen soll und für jede Plattform gleichzeitig entwickelt wird (soll sich ja schließlich lohnen, Aufwand/Kosten - Nutzen Rechnung), ist davon auszugehen, dass es Abstriche beim Realismus geben wird. Aber du hast schon recht, es sind alles Vermutungen, aber nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen, nicht wahr?

Was den "eigenen Programmcode" angeht, die Engine ist 100% nicht eine komplette Eigenentwicklung. Wer das behauptet, dem muss ich sagen, der hat nicht wirklich viel Ahnung vom Engine Coden. Um so eine Engine auf die Beine zu stellen bedarf es etwas mehr als "nur" 6 Monate (ausgehend vom Release von Race). Ich denke eher, dass man auf dem Zwitter von RACE aufgesetzt hat und da weiterentwickelt.


da haste jetzt aber schön den ersten teil des textes überlesen. (link im ersten post hier) nicht war?


Unabhängig von dem was da steht, bilde ich mir meine eigene Meinung. Simbim war schon immer ein "seltsamer" Laden, erst recht nach der Aufsplittung in Blimey! und Simbim. Und die Engine ist ungefähr genausowenig 100% selbstentwickelt wie die Engine von GTR2 oder RACE. Das ist für mich auf den Bildern offensichtlich und auch anhand der Dateistruktur.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 02.05.07 1:05 
Antworten mit Zitat  

Achso wenn du die Engine schon auf deinem Rechner hast um die ordnerstruktur anzuschaun. Na dann Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Simbin kündigt eigene "Lizard"-Engine an Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz