FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Grafikkarten Layouts
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 19.11.03 10:03 Grafikkarten Layouts
Antworten mit Zitat  

Hi..

habe jestern für sehr wenig geld eine FX5200 mit 256MB DDR RAM erworben weil meine GF2MX wech iss...erstmal dazu. Nu das komische das Design und das komplette Aussehn der Graka entspricht einer FX5600!Zudem iss meine FX5200 aktiv gekühlt mit dem Kühler der FX5600 und so vom Design her entspricht sie der auch FX5600...Hilfe..! Warum ?

Falls einer Rat weiß: Aopen aeolus 5200 256DDR RAM
da der lüfter drauf war und ich weiß das normale fx5200 das net haben hatte ich erst auf den Ultra Chipsatz getippt..!

So sieht meine aus: http://english.aopen.com.tw//Products/images/VGA/Products/fx5600-dv128 -l.jpg

Für hilfe wäre ich dankbar weil das teil eigentlich ganz gut performt.

Gruß Trunkz
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 19.11.03 12:34 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Tja.....sieht so aus als hätte dich da einer aufs Kreuz gelegt.....

Der GeForce FX 5200 unterstützt nur maximal 128MB RAM!

Und der aktive Lüfter ist auch ein Hinweis.....was sagt denn der Gerätemanager?

Oder du achtest auf die BIOS-Meldung von der Grafikkarte vor dem BIOS-Post.....

Sieht so aus als hättest du dir eine AOpen Aeolus FX5600-DVC256 andrehen lassen.....vielleicht kannst du die ja noch zurückgeben.....

Normalerweise ist die Modellbezeichnung aber auch irgendwo in die Platine eingeätzt.....such nochmal genau auf dem guten Stück.....kann auch auf der Rückseite stehen.....

Zwinker Naja, da der FX 5600 zumindest besser rennt als ein FX 5200 würde ich mich wahrscheinlich nicht beklagen Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 19.11.03 12:49 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Bevor ich es vergesse.....

Auf der Karte muß irgendwo ein FCC Code sein. Über diesen Code solltest du die Karte auf jeden Fall identifizieren können.....

Suchmaschinen findest du über die entsprechende Webseite der FCC

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 19.11.03 13:45 
Antworten mit Zitat  

hm... im Bios und Gerätemanager steht fx5200 auch mit 256 DDR-RAM
Im Netz gibts die Aopen 5200FX auch mit 256RAM... wenn ich nacher zuhause bin kugge ich mal nach dem FCC Code..

http://markt.golem.de/1-1686e2.html <-- bloß ich habe aktive kühlung wie ne fx5600... kann man die evtl vonna 5200 auf 5600 freischalten wenn das das gleiche Layout iss? Ich habe keine Ahnung..!
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 19.11.03 14:13 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Also laut Nvidia selbst unterstützt der FX 5200 nur maximal 128MB.....der kann 256MB garnicht verwalten.....

Und AOpen selbst bietet auch nur FX 5200 Karten mit max. 128MB an.....ist schon komisch.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 19.11.03 14:29 
Antworten mit Zitat  

im bios und system stehen 256MB DDR-RAM
so jetzt mal ne frage kann das sein das dat ne gedrosselte fx5600 iss?
so wie damals die 9500 von ATI?

EDIT: glaube die alten fx5600 haben den gleichen chipsatz (NV34?!?)
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 19.11.03 15:38 
Antworten mit Zitat  

Das Bild zeigt eine FX5600, soviel ist klar!
Aopen Aeolus FX5600 DVC256

Was erzähl ich hier eigentlich? Das wisst ihr ja schon ...
Und deine KArte sieht exakt so aus wie die auf dem Bild, was du gepostet hast?
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 19.11.03 16:10 
Antworten mit Zitat  

ich baue jetzt sowieso was um dann kugg ich mal nach dem FCC code oder so und dann sehe ich das..!
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 19.11.03 16:21 
Antworten mit Zitat  

vielleicht hat der sack ja das bios so geändert dass sie halt jetzt 5200 und nicht 5600 heisst^^
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 19.11.03 16:29 
Antworten mit Zitat  

Komm mal ICQ, da kann ich dir weiterhelfen Trunkzi-boy!
Besser noch teamspeak! Zwinker
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 19.11.03 17:15 
Antworten mit Zitat  

also auf der karte steht FX5200-DV256 !
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mi 19.11.03 23:48 
Antworten mit Zitat  

meine 5200er is auch aktiv gekühlt, die kühlung sagt wenig aus über den kartentyp
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Grafikkarten Layouts Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz