FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [V] 6-Kanal JBL GTO 6000 Endstufe
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 11.05.07 16:29 [V] 6-Kanal JBL GTO 6000 Endstufe
Antworten mit Zitat  

Moin,

bin z.Z. am überlegen ob ich meine Endstufe bei Interesse und nem guten Angebot abgebe.
Deswegen erstmal hier die Frage nach Interesse.
Wie im Titel zu lesen ist, handelt es sich um ne 6-Kanal JBL GTO 6000 Endstufe.


Daten:
Maximale Ausgangsleistung: 1100W
Leistung an 4ohm: 4x50w/rms+2x75w/rms
Leistung an 2Ohm: 4x75w/rms+2x125w/rms
Maximale brückbare Leistung: 2x150w/rms+1x250w/rms
Frequenzbereich:10-40000Hz
Klirrfaktor: 0,1% Signalabhängig
Rauschabstand: >92dB
BassBoost: +6dB bei 45Hz
Flankensteilheit:12dB/Oktave
Eingangsempfindlichkeit:250mV-4V
Maße BxHxT: 568x55x294mm

Die Endstufe hat noch nen LED-VU-Meter, woran man die aktuelle Auslastung erkennen kann.
Also bei mir hat sich da nix bewegt. OK, kann auch daran liegen, dass ich keiner bin der sehr laut aufdreht und dann noch annen Kofferraum geht, um nachzugucken. Zwinker

Öhm sonstige Infos: MOSFET-Transistoren und integrierte aktive Frequenzweiche (praktisch)

Noch Fragen? Ahja, auf Wunsch kann ich auch Orginalbilder machen. Oben das ist aus Google.
Bei Interesse macht mir nen vernünftigen Preisvorschlag.
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Fr 11.05.07 19:53 
Antworten mit Zitat  

20eur !
Nach oben
Offline GRunner
René Buttler




Beiträge: 564

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 28.02.1988
Beitrag Do 17.05.07 3:21 
Antworten mit Zitat  

ich hab leider überhaupt keine ahnung was das ding wert is. Sag doch einfach den betrag ab dem du weich wirst Zwinker
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Do 17.05.07 10:12 
Antworten mit Zitat  

Komisch das es bei eBay keine Preisanhaltspunkte gibt.
Letztens ging die gleiche Endstufe, allerdings defekt(!) bei eBay für 60 EUR weg. Aber wie gesagt defekt. Ich sag mal so ~ 100 EUR für eine voll funktionstüchtige Endstufe ist da mit Sicherheit nicht verkehrt.
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Do 17.05.07 17:37 
Antworten mit Zitat  

Sorry aber einen Unterschied zu einem guten Radio ohne Endstufe wird man da meiner Meinung nach nicht hören. Die 1100W max. Leistung kann man eh anner Pfeife rauchen und die 4x50w sind "naja".
Nach oben
Offline dtriene




Beiträge: 27



Beitrag Do 17.05.07 18:38 
Antworten mit Zitat  

dom87@lfs hat Folgendes geschrieben
Sorry aber einen Unterschied zu einem guten Radio ohne Endstufe wird man da meiner Meinung nach nicht hören. Die 1100W max. Leistung kann man eh anner Pfeife rauchen und die 4x50w sind "naja".


Hm ein gutes Autoradio bringt "Leistung an 4ohm: 4x50w/rms+2x75w/rms"? Bei welchem Autoradio gibts denn so eine Leistung?
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Do 17.05.07 22:23 
Antworten mit Zitat  

Hab ich das geschrieben ? Nein !

Aber meiner Meinung nach wird man den Unterschied von 20w zu einem guten Radio ohne Endstufe nicht hören !
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 18.05.07 0:35 
Antworten mit Zitat  

Getzy, du kannst bei Ebay nach schon beendeten Auktionen suchen (vorrausgesetzt du hast einen Ebay-Account). Klick ganz oben rechts auf "Erweiterte Suche", auf der neuen Seite siehst du ja das Eingabefeld und darunter 3 Checkboxen. Setz den Haken bei "beendete Auktionen" und gib den Namen deiner Endstufe ein. Wenn du dann auf Suchen klickst musst du dich evtl. einloggen. Danach werden dir dann beendete Auktionen angezeigt.

Ist ganz praktisch um reale Preise zu finden (laufende Auktionen sind ja meist doch eher weniger aussagekräftig).
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 18.05.07 2:51 
Antworten mit Zitat  

dom87@lfs hat Folgendes geschrieben
Sorry aber einen Unterschied zu einem guten Radio ohne Endstufe wird man da meiner Meinung nach nicht hören. Die 1100W max. Leistung kann man eh anner Pfeife rauchen und die 4x50w sind "naja".



Übertreibe mal nicht.

Ich hab von Leuten gehört die mit normaler Lautstärke Musik im Auto hören. Die finden auch High Fidelity besser als brüllender Sound.
Mal abgesehen von einem Bass der die ohnehin schon rostende Karre zerlegt.



Für jeden der nicht seinen ganzen Heimatort beschallen will, reicht die Endstufe aus. Ohne Bass selbstverständlich.
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Fr 18.05.07 8:37 
Antworten mit Zitat  

Bei normaler Lautstärke im Auto braucht man keine Endstufe, sorry. Das ist ein Wiederspruch in sich meiner Meinung nach ! Da reichen auch schon bessere Boxen. OHNE Sub.
Ich fahre im Moment auch nur mit nem guten Radio und guten Boxen durch die Gegend, ohne Endstufe und ohne Sub !
Und bspw. Alicia Keys hört sich bei mir auf "normaler Lautstärke" ziemlich geil an.

Wer sein Auto ohnehin nicht dementsprechend dämmt, sodass es halt nicht klappert, hat eh verloren und braucht keine Musikanlage !


Schonmal in einem Auto gesessen mit richtig geiler Anlage ? Da sprech ich jetzt nicht von Blaupunkt-Endstufen mit Sonyradio Augenrollen

Geht am besten mal zu eurem Car-Hifi Händler Probe hören, dann denkt man da anders drüber Zwinker
Nach oben
Offline dtriene




Beiträge: 27



Beitrag Fr 18.05.07 11:12 
Antworten mit Zitat  

Ich möchte hier keine Carhifidiskussion losbrechen, aber ich finde es ein wenig dreist in einem Endstufenverkaufsthread den Sinn einer Endstufe im Allgemeinen in Frage zu stellen. Wenn Du mit deinen "guten" Boxen + Autoradio zufrieden bist, ok. Aber es gibt halt auch Leute die aus unterschiedlichsten Gründen eine zusätzliche Endstufe zum Radio vorziehen.
Wenn Du nicht einsehen willst, dass es zwischen einer Minimallösung und "Autos mit richtig geiler Musikanlage" keine Zwischenschritte gibt st das ja ok. Es soll aber auch Autofahrer geben, die Ihr "gutes" Radio nicht kochen wollen, bessere Boxen anfeuern wollen und dafür mehr Leistung brauchen usw..

Du scheinst mit der Wattleistung ziemlich stark die Lautstärke in Beziehung zu setzten, kannst ja mal bei deinem Car-Hifi Händler gehen und dich ein wenig aufklären lassen. Wenn ich an der Ampel stehe brauche ich auch keinen Sub wenn gute Boxen vorhanden sind, bei 150 auf der Autobahn bleibt dann aber meist nicht mehr so viel von den tiefen Frequenzen übrig.

Das war es auch von mir zu dem Thema, wir sind ja schlißlich in einem Verkaufsthread Smilie

Grüße,
Daniel
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 18.05.07 11:55 
Antworten mit Zitat  

Ich bin als Roadie in der Musikbranche tätig und außerdem Elektroniker, also erzählt mir mal nichts von Watt, Lautstärke und sonstigem.

Was das sitzen in einem Auto mit "richtig geiler Anlage", so habe ich hier auch nicht Fanatikern gesprochen sondern vom normalen Ottonormalverbraucher, der sich ein kleine Anlage ins Auto bastelt.

Es kommt nun mal nicht nur auf die Watt an.


Zuletzt bearbeitet von !ce.Carrick am Fr 18.05.07 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 18.05.07 12:08 
Antworten mit Zitat  

Dann predige das wo anders, aber nicht hier!
Nach oben
Offline dtriene




Beiträge: 27



Beitrag Fr 18.05.07 13:32 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Ich bin als Roadie in der Musikbranche tätig und außerdem Elektroniker, also erzählt mir mal nichts von Watt, Lautstärke und sonstigem.

Was das sitzen in einem Auto mit "richtig geiler Anlage", so habe ich hier auch nicht Fanatikern gesprochen sondern vom normalen Ottonormalverbraucher, der sich ein kleine Anlage ins Auto bastelt.

Es kommt nun mal nicht nur auf die Watt an.

Der Post von mir ging eigendlich an dom87@lfs Smilie

Aber nun back to Topic Smilie
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 19.05.07 12:13 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Dann predige das wo anders, aber nicht hier!


Mir gefällt es nur nicht, wenn hier jemand etwas verkaufen will und es wird ihm sein Produkt schlecht geredet. Wenn es jemand nicht will, muss er es ja nicht kaufen.



@dtriene
Meiner war auch für Dom Sehr Glücklich



BTT:
Ich hab jemandem im Bekanntenkreis, der sie vielleicht kaufen würde. Ich frag mal nach... und sag bescheid.
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 20.05.07 13:13 
Antworten mit Zitat  

Hehe. Hab mich schon gewundert, wann endlich ne Diskussion losgeht. Zwinker Wenn weiterer Diskussionsbedarf da ist, dann bitte ich euch aber nen eigenen Thread dafür zu erstellen. Zwinker
@carrick
ok. Smilie
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 20.05.07 14:24 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
BTT:
Ich hab jemandem im Bekanntenkreis, der sie vielleicht kaufen würde. Ich frag mal nach... und sag bescheid.



Wie versprochen hab ich nachgefragt, muss dir aber leider sagen, das er sie nicht brauchen kann.

Wünsch dir noch viel Erfolg beim weiteren Verkauf.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 20.05.07 14:38 
Antworten mit Zitat  

dom, wieso kaufen sich dann Leute Boxen für mehrere 10k € für Zuhause? Doch nicht, weil sie laut Musik hören wollen, sondern auf Qualität wert legen.

Ich hab auch Endstufe, aber nicht, weil sich sonst niemand nach mir umdreht und sieht, was für eine coole Sau ich bin, sondern weil ich guten Klang haben will. Und den bekommst du mit einem normalen Radio mit ein bischen Bass und Treble-Einstellung ihmo nicht hin.

-jo- hat Folgendes geschrieben
Dann predige das wo anders, aber nicht hier!


Augenrollen
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 20.05.07 14:42 
Antworten mit Zitat  

G-E-T-Z-Y hat Folgendes geschrieben
Wenn weiterer Diskussionsbedarf da ist, dann bitte ich euch aber nen eigenen Thread dafür zu erstellen. Zwinker


Wenn jetzt noch jemand an der Endstufe interesse hat, dann bitte per PN melden.
-> *closed* Augenrollen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [V] 6-Kanal JBL GTO 6000 Endstufe Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz