FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Cutten im Rennen
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline -Willi-




Beiträge: 131



Beitrag Sa 19.05.07 10:05 
Antworten mit Zitat  

So allmählich könnten die Admins hier mal eine endgültige Entscheidung fällen - so schwer kann das doch nicht sein?!?

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Sa 19.05.07 10:42 
Antworten mit Zitat  

-Willi- hat Folgendes geschrieben
So allmählich könnten die Admins hier mal eine endgültige Entscheidung fällen - so schwer kann das doch nicht sein?!?

Gab es die nicht schon?
Soweit ich weiß sagten die Admins, dass das Cutten erlaubt ist.
Das Problem an der Sache ist, dass einige Fahrer das so nicht wollen.
Aber who cares, ich fahr meine Linie, die liegt wie immer hart an der Grenze der Curbs. Und da juckt es mich nicht wie das Reglement aussieht, solange niemand auf die dumme Idee kommt, 2 Reifen knapp neben der Strecke als Cutten zu bezeichnen, oder da Hindernisse hinzustellen, so dass man gerade mal mit einer Reifenbreite neben die Strecke kann.
Die allgemeingültige Regel besagt nunmal, dass 2 Reifen auf der Strecke/dem Curb bleiben müssen.


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Sa 19.05.07 12:32 
Antworten mit Zitat  

Ich hab´s auf unserem Server so gelöst:
(mit dem kleinsten Radius beim Streckenposten)


schikane_kyoto.jpg 
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 19.05.07 12:39 
Antworten mit Zitat  

Naja, das Problem ist dann aber: Was ist wenn die Reifen fliegen gehen und ein Dritter davon getroffen wird?

Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Sa 19.05.07 12:40 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Ich hab´s auf unserem Server so gelöst:
(mit dem kleinsten Radius beim Streckenposten)


Der Streckenposten tut mir jetzt schon leid Sehr Glücklich

Die Barrieren und Strohballen im Hintergrund im Kies sind jedoch perfekt, die sollten auf jedenfall rein.


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 19.05.07 12:47 
Antworten mit Zitat  

Was ist wenn mir als LX6-Fahrer ein GTR ins Heck fährt und ich deshalb den Streckenposten umfahre? Da gabs doch deftig Strafen, oder nicht?

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 19.05.07 12:59 
Antworten mit Zitat  

Ja, das halte ich für leicht problematisch.
Schon allein wenn jemand dort die Kontrolle verliert und vollkommen ohne Absicht da durchrammelt.


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Sa 19.05.07 13:00 
Antworten mit Zitat  

Ich schreib ja nicht, daß es beim 24h-Rennen auch so gemacht werden muss.
Reifen liegen "serienmäßig" schon dort, d.h. die können bei einem Unfall
auch durch die Gegend fliegen, hier ist nur einer dazugekommen.
Den Streckenposten kann man auch weglassen,
Spectaten wäre im Falle der 24h wohl zu hart.
2 Sekunden Zeitstrafe, das wäre optimal.


Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Sa 19.05.07 13:01 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Was ist wenn mir als LX6-Fahrer ein GTR ins Heck fährt und ich deshalb den Streckenposten umfahre? Da gabs doch deftig Strafen, oder nicht?


[ironie]ne, also ich finde in den spectate geschickt zu werden ist nicht so schlimm Lachend Augenrollen [/ironie]


Nach oben
Offline _nordi_




Beiträge: 17



Beitrag Sa 19.05.07 13:04 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
-Willi- hat Folgendes geschrieben
So allmählich könnten die Admins hier mal eine endgültige Entscheidung fällen - so schwer kann das doch nicht sein?!?

Gab es die nicht schon?
Soweit ich weiß sagten die Admins, dass das Cutten erlaubt ist.
Das Problem an der Sache ist, dass einige Fahrer das so nicht wollen.
Aber who cares, ich fahr meine Linie, die liegt wie immer hart an der Grenze der Curbs. Und da juckt es mich nicht wie das Reglement aussieht, solange niemand auf die dumme Idee kommt, 2 Reifen knapp neben der Strecke als Cutten zu bezeichnen, oder da Hindernisse hinzustellen, so dass man gerade mal mit einer Reifenbreite neben die Strecke kann.
Die allgemeingültige Regel besagt nunmal, dass 2 Reifen auf der Strecke/dem Curb bleiben müssen.


Dito, klare Ansage oder?? Nebenbei bemerkt: Ist ne 50/50 Chance, da sauber durch zu kommen und wenn ich mir dann die Stossdämpfer schrotte, dann brauch ich mehr als 17 Sekunden um wieder in die Box zu kommen!!!!! Ihr dreht euch hier echt im Kreis Mädels!!!


Nach oben
Offline -Willi-




Beiträge: 131



Beitrag Sa 19.05.07 13:30 
Antworten mit Zitat  

Naja - mit dem LX6 fahr(spring) ich da ohne Probleme über die Hubbel und spar noch ein wenig Zeit. Sollte es aber kurz vorm Rennen dann doch verboten werden oder es stehen dort womöglich noch irgendwelche Hindernisse...

Ein kleines Regelupdate(bzgl. W24) würde nicht schaden und dort dann auch einen Satz zum Streckenlayout und Abkürzen an den kritischen Stellen unterzubringen sollte doch möglich sein?!?


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 19.05.07 14:02 
Antworten mit Zitat  

hauptsache nen gtr übersieht mich nicht, weil er überrascht ist wie langsam da nen LRF oder TBO durch fährt.

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Sa 19.05.07 14:05 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
hauptsache nen gtr übersieht mich nicht, weil er überrascht ist wie langsam da nen LRF oder TBO durch fährt.

Ich empfehle das Heck knallig Rosa zu gestallten, das fällt garantiert auf. Smilie


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Sa 19.05.07 14:27 
Antworten mit Zitat  

Du sprichst mir aus der Seele.
So passiert wenigstens mal was im Rennen.
Auf lange Reparaturen, wie im RL, braucht man ja in einem Spiel nicht zu hoffen.
Ich finde, das bringt Abwechslung und Farbe ins Spiel,
wenn man mal mit kaputtem Auto in die Box humpeln muss.
Ansonsten wird das ein reiner Hotlap-Wettbewerb.


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 19.05.07 14:27 
Antworten mit Zitat  

Entscheidet sich denn das Rennen in der Schikane, oder auf den restlichen 6 km? Ich wäre ja dafür die Reifen in der 1. Schikane auch zu entfernen, die da quer drüber sehen. Weil wenn ich mich verbremse und mir fährt einer hinten drauf und schiebt mich da durch, geht bestimmt auch was kaputt.

Mark Striper hat Folgendes geschrieben

Ansonsten wird das ein reiner Hotlap-Wettbewerb.


Ist es doch eh schon. Ich sag nur 10/20 kg >>> Sehr Traurig Augenrollen




Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Sa 19.05.07 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 19.05.07 15:29 
Antworten mit Zitat  

rofl rofl und nochmal rofl @ winston, mark und wie sie alle heissen. Man könnte meinen, ihr habt noch kein LFS 24h Rennen gefahren. a: die 10/20 kg ändern kaum was, und R2 Reifen konnte der FZR vorher auch fahren, wenn man nicht nen Volln00b war/ist. und b: ist es im Endeffekt egal, ob gecuttet werden kann, oder ob man irgendwo reingeschoben wird.

Winston, wenn Du ohne Reifen da angeschoben wirst, fliegste auch ab, und machst Dir die Karre kaputt, und ansonste cuttet halt eben auch, wenn's was bringt. So what? Selbst IRL in der vln, welche eine reine amateurserie ist, werden die Regeln immer so weit es geht gebogen. Da fährt nen Serien E30 mit ner sportnockenwelle usw... Jeder weiss es, jeder macht sowas.

Meine persönliche Meinung ist trotzdem: Reifen hin, und gut ist. Macht das ganze noch bisserl würziger.


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 19.05.07 16:07 
Antworten mit Zitat  

^^ ich geb dir irgendwie auch recht. Persönlich denke ich, das es längst nicht so viele Diskussionen geben würde, wenn die Orga mal n bischen mehr "von sich zeigen" würde.
Sicherlich gibt es die Rules, keine Frage. Dennoch stellt sich hier der Fakt einer Ungewissheit in den Raum, sonst würden nicht so viele immer wieder fragen.
Warum könnte dieses nicht einfach von der Orga zusammengestellt werden, dann wäre wohl alles klar.
Seit dem Quali-Freitag ist der Informationsfluss wesentlich dürftiger ausgefallen.

Nicht das mich da jemand falsch versteht, ich meine das ganz wohlwollend.


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 19.05.07 16:11 
Antworten mit Zitat  

SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
rofl rofl und nochmal rofl @ winston, mark und wie sie alle heissen. Man könnte meinen, ihr habt noch kein LFS 24h Rennen gefahren. a: die 10/20 kg ändern kaum was, und R2 Reifen konnte der FZR vorher auch fahren, wenn man nicht nen Volln00b war/ist. und b: ist es im Endeffekt egal, ob gecuttet werden kann, oder ob man irgendwo reingeschoben wird.

Winston, wenn Du ohne Reifen da angeschoben wirst, fliegste auch ab, und machst Dir die Karre kaputt, und ansonste cuttet halt eben auch, wenn's was bringt. So what? Selbst IRL in der vln, welche eine reine amateurserie ist, werden die Regeln immer so weit es geht gebogen. Da fährt nen Serien E30 mit ner sportnockenwelle usw... Jeder weiss es, jeder macht sowas.

Meine persönliche Meinung ist trotzdem: Reifen hin, und gut ist. Macht das ganze noch bisserl würziger.


Du hast wohl die Ironie in meinem Post nicht gefunden oder?
Die Pfeile, die auf den Smilie hindeuten, sollten das allgemeine Geheule widergeben, das gerade stattfindet.
Desweiteren zitiere ich mich mal aus einem anderen Post:

Zitat:
hr glaubt doch wohl nicht, dass 10 Kg jetzt alles durcheinander werfen...mein Gott... Augenrollen

Wärt ich gleich mit Patch W gefahren, hättet ihr euch das alles gespart.

Ihr tut ja gerade so, als ginge die Welt unter.


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Sa 19.05.07 16:36 
Antworten mit Zitat  

SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
rofl rofl und nochmal rofl @ winston, mark und wie sie alle heissen. Man könnte meinen, ihr habt noch kein LFS 24h Rennen gefahren. a: die 10/20 kg ändern kaum was, und R2 Reifen konnte der FZR vorher auch fahren, wenn man nicht nen Volln00b war/ist. und b: ist es im Endeffekt egal, ob gecuttet werden kann, oder ob man irgendwo reingeschoben wird.


Ja rofl rofl, haha lustig.
Ich habe nur jemanden zitiert, und das nicht selber gesagt ! Sehr Wütend

Edit:
Zitat:
Na ja, gestern Abend jubelte jemand auf unserem Server:
"Juchuuu !!! Damit können wir R2-Reifen fahren, und sind mind. 0,6s schneller !!!"


Und ich glaube, du bist im falschen Thread, oder ?


Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Mo 21.05.07 17:17 
Antworten mit Zitat  

[ZT] Iceman hat Folgendes geschrieben
Wir beraten noch über die beste Lösung.
Es wird mit Sicherheit keine Barrieren geben.



sieht ja jetzt bissle anderst aus.
das scheint ja jetzt das finale Layout zu sein


lfs_00000009.jpg 
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 21.05.07 17:38 
Antworten mit Zitat  

Ich find´s gut.

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 21.05.07 17:40 
Antworten mit Zitat  

Wo kann man das denn mal fahren?
Auf den "24h Race" wurde ich geschmissen wegen Sync-Problemen.


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 21.05.07 18:31 
Antworten mit Zitat  

Schneinbar scheinen sich um das Layout einige gar nichts zu scheißen, wie die Spur links vorbei verrät. Augenrollen

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 21.05.07 18:40 
Antworten mit Zitat  

haha, das muss ein FXR gewesen sein Smilie

Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 21.05.07 18:46 
Antworten mit Zitat  

Ausserdem ist die 100% langsamer als die Linie durch die Schikane.

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Cutten im Rennen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz