FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Programmieren
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 20.11.03 15:47 Programmieren
Antworten mit Zitat  

Hallo
gibst hier auch welche die selber kleine Spiele programmieren können?
oder sowas auch beruflich machen?

hab ein paar Fragen darüber.

kennt jemand gute Einsteigerprogrammiersoftware, vielleicht auch Freeware.
müsste aber schon C+/++ machen
mit gutem Tutorial und vielleicht noch dazu mit ner 3d engine

hab bis jetzt noch keine Ahnung von sowas hab mal TPW ein bisschen gekonnt aber das wars dann auch schon

bin für jede Internetseite dankbar
MFG
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 20.11.03 19:27 
Antworten mit Zitat  

Edno , ich glaub mit c++ kommste nich weit Zwinker also dazu brauchste schon ne ausbildung um da durch zusteigen ... ich lern das jetz schon seid august und naja lol ich hab meine schwierigkeiten .. .

ich arbeite mit visual studio professional ... software gibts da nich wirklich die kompeiler machen alle das selbe die nehmen dir keine arbeit ab oder so Zwinker
weiss gerade kein freeware kompeiler ... ich habn software packet von der schule bekommen wo alles drin is alle betriebssysteme + server programme und was weiss ich alles ...
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 20.11.03 22:51 
Antworten mit Zitat  

achso naja
ich hab nämlich von nem Freund sowas zum Testen bekommen, und das ist Microsoft Visual C++ 6.0. aber da hab ich noch nicht wirklich durch geblickt( wie auch hab auch keine Vorkenntnisse) vielleicht sollte ich einfach mal das Handbuch durchlesen...

weil mich interessiert es halt wie sowas geht und wie man sowas so macht

ich würd mich ja schon freuen wenn ich ein Männchen von einer stelle zur anderen Schicken könnte

oder kennst u andere Programmiersoftware, die einfacher zu verstehn ist aber trotzdem offen für mehr ist
Nach oben
lewurm








Beitrag Do 20.11.03 23:11 
Antworten mit Zitat  

wennst du umbedingt mal ein "männchen" bewegen willst, dann probier mal Spieleditoren:
3d Gamestudio
dark basic gibts da glaub ich auch noch, kenn ich leider nicht genauer


Zuletzt bearbeitet von lewurm am Do 20.11.03 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 20.11.03 23:11 
Antworten mit Zitat  

die frage habe ich mich auch schon 1000mal gestellt. ich wills auch wissen Zwinker
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 21.11.03 11:32 
Antworten mit Zitat  

Naja, man sollte schon erstmal klein anfangen und mal verstehen, was programmieren überhaupt bedeutet, insofern sind C++-Kenntnisse nie verkehrt.

Für Männchen von links nach rechts bewegen sind so Spielededitoren genau das richtige für euch, da is auch grad ein guter Artikel drüber in der c't. Ansonsten würd ich mich mal zunächst in der Mods-Szene umschauen, bevor ich was komplett eigenes auf die Beine stelle. Da hat man dann wenigstens schonmal ein Grundgerüst, worauf man aufbauen kann.
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Sa 22.11.03 10:33 
Antworten mit Zitat  

naja,
ich lern C++ seit ca. 1 1/2 jahren... hab bisher nur was im dosfenster geschafft, aber les seit 2 monaten ziemlich viele tutorials über directX mit c++! will auch noch irgendwann mal ein schönes spiel proggen!!! ^^
das größte problem ist, meiner meinung nach, wenn man von dos-programmierung auf windoof-programmierung umsteigt... das is ne umstellung!! also windoof-programmierung ist viel viel schwieriger!!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Programmieren Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz