FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Silent Hill 3 (PC)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 19.11.03 10:34 Silent Hill 3 (PC)
Antworten mit Zitat  

Hi,

da ich früher mal Silent Hill (1) auf der PSX hatte, und es ein kracher war, hab mir gestern nun Silent Hill 3 (PC DVD) gekauft. Man spielt Heather, ein ganz "normales" girl, welches mit dem Gang aufs Klo in einem Einkaufscenter scheinbar in eine andere, grausame Welt gerät... kA von nichts, muss man versuchen informationen zu bekommen^^

...am Anfang dacht ich mir, was soll n das jetzt, kein Intro, einfach so in der grausamen Welt beginnt man... als ich dort gestorben bin, realisierte ich, dass ich einen alptraum von heather gespielt hab (so fäng auch silent hill 1 an), dann fing das game richtig an...

Für mich isses, nach langer zeit mal wieder, ein echter kracher. Die Grafik ist 1A, es herrscht echte gruselstimmung, man kann schwierigkeitsgrad für rätsel und gegner einzeln einstellen (!!!), d.h. die rätsel haben nich nur resident evil niveau^^... ziemlich beängstigend das game, sodass man öfter denkt "speichern und schnell aufhören" *g*...aber 2 minuten später will man ja doch wieder weiter spielen, das ist fesselnd!


...so, das ist meine Meinung^^

...wer das spiel auch hat möge seine meinung hier auch erwähnen
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 20.11.03 20:06 
Antworten mit Zitat  

silent hill war immer ein kracher, obwohl ich sowas nicht vor dem pc spielen könnte....da muss ich relaxt auf dem sofa oder im bett fuer liegen.

naja so relaxt wie es immer nur geht.

achja nur kurz 2 tips:

1. spielt es nur alleine!
2. spielt es nur in absoluter dunkelheit.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 20.11.03 20:13 
Antworten mit Zitat  

jo...

...werd mir noch n schön länges kabel für tv-out kaufen^^...

...spielen tuh ich das game mit einem psx-ähnlichem pad (gleiche tastenanordnung (auch mit analog controllern^^))
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 20.11.03 20:38 
Antworten mit Zitat  

hab mal die demo gezockt. naja Grusel nummer 1 spiel bleibt bei mir
Eternal Darkness.
das sind wenigstens immer schöne überraschungen drin. wenn da uff einmal steht Spielstand gelöscht oder mitten im spiel du aufeinmal deine Arme, Kop und dann du tod gehst. sowas nenn ich grussilig wenn sachen passieren die einfach nicht der geschichte vorgesehen sind. Kein kontroller drin hatte ich auch schon bei den spiel ob wohl der drin war man hatte ich da schiß bekommen das ich vom letzten speichern wieder anfangen musste. also das game bleibt bei mit top Horror. leider wissen die meisten ja net was der gamecube alles druf hat Lachend
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Do 20.11.03 20:44 
Antworten mit Zitat  

hab die full ... find das game echt geil, nur nach ner zeit wirds unübersichtlich .. so nach 3 stunden spielzeit ... kam ohne komplettlösung nich mehr weiter, is so sacke unübersichtlich find ich... aber an sich isses ok
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 20.11.03 20:59 
Antworten mit Zitat  

jo... ich bin noch recht am anfang, und werd wohl nochmal neu anfangen... als ich mal nicht weitergekommen bin, weil ich ne tür nich gesehen hab (war eine von denen die so verschmiert sind... dachte die sind alle kaputt^^... es war die, wo man in den raum kommt, wo ne leiter ins krankenhaus hochgeht), hab ich auch mal ne lösung zur rate gezogen... muh laut der lösung sollte ich schon viel früher ne karte gefunden haben, welche ich aber übersehen haben muss :/ ...und ich depp speicher immer nur auf einem slot
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 20.11.03 21:30 
Antworten mit Zitat  

Jau die Silent Hill Reihe ist immer cool gewesen!
nur fand ich Silent Hill 2 irgendwie eintönig, da man anfangs extrem weit rumlatschen muss und einem immer die gleichen Fiescher unterkommen! Dann hat ich kein Bock mehr! Silent Hill 1 auf PSX ab ich auch bis zum Umfallen gezockt, das hat echten Gruselfakrot und ne fesselnde Story!
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 21.11.03 11:39 
Antworten mit Zitat  

na hör mal......der pyramid head war jawohl ultracool.

muss dir aber zustimmen, dass teil 2 der schwaechste war. der war auch eher auf story ausgelegt, als auf knallharten psychoterror (alleine die musik war nicht so tough).

trotzdem hatte der 2. teil eine schlüssigere story als teil 1. dafuer hatte der 1. mehr alternate world......was immer für gänsehaut sorgt Smilie.

teil 3 ist jedenfalls wieder einmal top notch. besonders der sound gefällt mir sehr gut.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Silent Hill 3 (PC) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz