|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
So 27.05.07 22:09
|
|
Es ist aber auch nicht einfach, in der kurzen Zeit einzuschätzen,
was ein Fahrer vor einem jetzt macht, wenn man an ihn ranschießt.
Eventuell lag der ein oder andere GTR-Fahrer dann mit seiner
Einschätzung auch mal daneben.
Das liegt aber daran, daß die Fahrer teils sehr unterschiedlich reagiert haben.
Worauf ich mich IMMER verlassen konnte, war Danny Engels,
der wie gefordert immer auf seiner Linie blieb.
Das war sehr angenehm, weil ich genau wusste, wo ich vorbei kann/muss.
Andere haben aber sehr schön die Tür innen aufgelassen,
das war eigentlich genauso angenehem beim Überrunden.
Es gab in all meinen Stints nur 2 kritische Situationen,
einmal , als mir ein UFR nicht genug Platz ließ, und ich aufs Gras kam,
und einmal als jemand im Oval von ganz rechts oben nach ganz links unten schoß, und wir kollidierten.
Aber das passiert jedem mal, deshalb kein Vorwurf.
Ich hatte mit viel mehr solcher Reaktionen gerechnet.
Vor allem in den Morgenstunden, aber genau da lief es am besten.
Also, zumindest von Server #2 hier ein großes Lob an alle Fahrer !
|
|
|
|
|
Beiträge: 826
Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
|
|
So 27.05.07 22:40
|
|
Ich kann von Server 3 auch von allen nur ein faires Verhalten bestätigen.
Auf den geraden bin ich immer auf meiner Linie geblieben.
Und in den Kurven hab ich auch manchmal, wenns ging, innen eine Tür auf gelassen.
Am schlimmsten fand ich immer die lange rechts ausgangs vom Oval.
Da wusste ich manchmal nicht wie ich micht verhalten sollte.
So gut es ging bin ich da Innen oder Aussen geblieben je nachdem an welcher Stelle der hinter mir vorbei wollte.
Und bei den 3 Schikanen gings ja meist nicht Platz zu machen.
Das hat ja auch meist geklappt.
Muss auch sagen die großen haben immer schön Rücksicht genommen, danke dafür .
Und ich hoffe ich habe auch keinen schlimm behindert.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3320
Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
|
|
So 27.05.07 22:54
|
|
Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Worauf ich mich IMMER verlassen konnte, war Danny Engels,
der wie gefordert immer auf seiner Linie blieb.
Das war sehr angenehm, weil ich genau wusste, wo ich vorbei kann/muss.!
|
das über 24h konzentriert zu tun ist halt schon sehr schwer Gab halt zwischenzeitlich dann so zwischenfälle wie mit dSk und auch euer Team glaub ich ... für beides hab ich dann meine Strafen bekommen .... Aber naja hab mich dann in der Nacht wieder an die TBO Spitze gekämpft.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1483
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
|
|
So 27.05.07 23:03
|
|
Du hattest Zwischenfälle mit unserem Team? Also mit mir glaube nicht. Mir wars manchmal ein bischen unangenehm, weil ich im späteren Verlaufe des Rennens immer äußerst knapp an dir innen vorbeigeschossen bin, aber ansonsten fand ichs nur geil dich anzuhupen und jeden weiteren Stint, den ich gefahren bin, dich immernoch fahrend auf der Strecke zu sehen ;D
Vor dem Interview mit Mika hab ich dich garnicht weiter gekannt. Aber dann, als ich gerade Pause machte und im Stream sah, wie dieser schmiergrüne RB4 ganz läßig Runde um Runde gen Ende fuhr, du das ganze Blinker-management, das Platzmachen, Ideallinie-fahren UND das Englisch-reden gleichzeitig hinbekommen hast, da dachte ich halt schon :
Das ist 'ne geile Sau ^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 3320
Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
|
|
So 27.05.07 23:09
|
|
haha auch wenns irgendwie nicht das tollste englisch war ;D
naja war schon lustig, aber mit irgendwas rotem hatte ich in der Schika aufs Oval Probleme gehabt und dafür von den Orgas Stop and Go bekommen :/
|
|
|
|
|
Beiträge: 1483
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
|
|
So 27.05.07 23:11
|
|
Wir haben ziehmlich oft leicht geschluchzt, weil öfters mal ein Rb4 genau dann auftauchte, wenn wir auf einer sehr schnellen Runde waren. Darunter lag natürlich auch das eine oder andere Mal dein Rb4. Aber das haben wir akzeptiert, war ja kein Hotlapwettbewerb.
Und ehrlich gesagt hat sich in unserem TS nie jemand über einen Crash mit dir beschwert
Wir fanden's eigentlich echt nur toll, dass zwei Typen auf unserem Server eben echt 24h durchfahren wollten
Eventuell war es dieser andere knallrote FXR. Weiss den Namen von dem nur nicht mehr, weil ich den nur äußerst selten gesehen habe
|
|
|
|
|
Beiträge: 740
Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)
|
|
So 27.05.07 23:30
|
|
@SchneeFee
Kein Ding Hab schon im TS gesagt: "Nun bekomm ich sicherlich ne Rechnung wegen ner Delle inner Tür"
Lief eigentlich wunderbar mit den Überrundungen, fast problemlos - Hut ab!
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 28.05.07 0:31
|
|
Danny Engels hat Folgendes geschrieben |
Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Worauf ich mich IMMER verlassen konnte, war Danny Engels,
der wie gefordert immer auf seiner Linie blieb.
Das war sehr angenehm, weil ich genau wusste, wo ich vorbei kann/muss.!
|
das über 24h konzentriert zu tun ist halt schon sehr schwer Gab halt zwischenzeitlich dann so zwischenfälle wie mit dSk und auch euer Team glaub ich ... für beides hab ich dann meine Strafen bekommen .... Aber naja hab mich dann in der Nacht wieder an die TBO Spitze gekämpft.
|
Ja, das war mit mir.
Ich hab das aber einfach ignoriert, war ein einfacher Rennrempler,
wie er immer mal passieren kann und fand die Strafe etwas überzogen.
Vielleicht hättest du lieber etwas weniger chatten sollen,
dann wären die Marshalls bestimmt weniger hart vorgegangen.
Das war schon etwas provokant.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Mo 28.05.07 0:42
|
|
zu anfangs hab ich mich noch über das ein oder andere überrundungsmanöver geärgert, weil ich entweder selbst meine haut retten musste um nicht erwischt zu werden oder es halt haarscharf ausging. mit der zeit haben sich die leute aber immer besser drauf eingestellt. oder die meisten wurden nur ruhiger, weil sich die plätze ein wenig sortiert haben.
abschließend interessiert mich noch eins: hat es was gebracht, dass ich den blinker ständig eingesetzt habe?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 28.05.07 0:51
|
|
Auf unserem Server wurde nur selten geblinkt,
aber wenn, dann fand ich es äußerst hilfreich.
|
|
|
|
|
Beiträge: 353
Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
|
|
Mo 28.05.07 1:09
|
|
im rennen auf server 3 wurde leider wenig geblinkt deshalb musste man sich erstmal darauf einstellen was der forderman macht
im training fand ich es sehr angenehm wenn jemand geblinkt hat weil es dann ohne probleme zum überholen ging
|
|
|
|
|
Beiträge: 3320
Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
|
|
Mo 28.05.07 1:15
|
|
Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Danny Engels hat Folgendes geschrieben |
Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Worauf ich mich IMMER verlassen konnte, war Danny Engels,
der wie gefordert immer auf seiner Linie blieb.
Das war sehr angenehm, weil ich genau wusste, wo ich vorbei kann/muss.!
|
das über 24h konzentriert zu tun ist halt schon sehr schwer Gab halt zwischenzeitlich dann so zwischenfälle wie mit dSk und auch euer Team glaub ich ... für beides hab ich dann meine Strafen bekommen .... Aber naja hab mich dann in der Nacht wieder an die TBO Spitze gekämpft.
|
Ja, das war mit mir.
Ich hab das aber einfach ignoriert, war ein einfacher Rennrempler,
wie er immer mal passieren kann und fand die Strafe etwas überzogen.
Vielleicht hättest du lieber etwas weniger chatten sollen,
dann wären die Marshalls bestimmt weniger hart vorgegangen.
Das war schon etwas provokant.
|
Naja vielleicht hast du mitbekommen ... aber um das "flamen" ma aufzuklären ... Ich habe wie oben gesagt dSk auch einmal leider ignoriert und dafür eine DT bekommen. Der Admin war so nett mit der bestrafung zu warten, weil ich gerade in Box fahrn wollte ... sonst wäre ich leer gelaufen ... naja dann bin ich in die box gefahrn war alles am repariern und dann hat der Admin mir die DT gegeben ... naja, weils während dem boxenstopp war, hörte die Box mit den Arbeiten auf aber ich konnte auch nicht los fahrn ... ich fragte im IRC was das soll ... keine reaktion ... deswegen musste ich auffm server losspammen ... damit die Admins auch wissen was überhaupt los ist ... hab dadurch etliche zeit verloren und musste shift + p drücken ... ich musste irgendwie halt die admins auch ma über den fehler aufklären nicht das die sonst meinen ich drück einfach so shift + p ... naja die stop & go und die anderen Strafen waren dann wohl Bestrafungen für meine angebliche Provokationen ... nur weil ich den Admins sagen wollte was da falsch war und weil ich Mika wegem dem Interview bescheid sagen musste ... hatte halt keine andere kontakt möglichkeit ... naja das die Admins da so reagieren bei in meinen augen blöden Rennunfällen ist schon sehr schade und fand ich auch hart und ich war schon ein wenig angepisst, denn aus meinen 10 Sekunden Vorsprung in der Klasse wurden erstmal 3 Runden Rückstand ... einfach so ....
Zum Glück konnte ich danach mit Orion reden, wodurch ich wegem dem Admin Fehler erstmal wieder eine Runde gutgeschrieben bekam ... dadurch konnte ich das schonmal ein wenig verarbeiten!
|
|
|
|
|
Beiträge: 1799
Wohnort: Hamburg
|
|
Mo 28.05.07 4:19
|
|
hatte weniger probleme als erwartet mit den ueberrundenden....musste teilweise aber panisch ausweichen.
vorallem vor einem LOTA GTR der meinen blinker staendig falsch blickte und auf der seite vorbei wollte, die ich eingeschlagen habe.
einmal gabs deshalb auch einen gemeinsamen ausritt mit mir und den verfolgern vom lota, die damit gerechnet haben, dass ich mich meinem blinker entsprechend verhalte.
naja, bis auf clownpaint und den lotas kann ich mich nicht beschweren . fuer das staendige ueberholen ueber das gras haette es fuer die FXRs sicher in der eps strafen gegeben, aber wenn man die regeln selber macht, ists sicher kein problem :P.
|
|
|
|
|
|
Mo 28.05.07 7:49
|
|
|
|
|
|
|
Mo 28.05.07 9:16
|
|
Ich kann auch nur bestätigen, dass auf Server 3 ziemlich alle Überrundungen fair abgingen.
Klar gab es die ein oder andere heikle Aktion, besonders dann wenn man im engen Positionskampf war. Da kam es dann ab und zu auch mal zu teils unsanften Berührungen. Und klar hätte man auf einzelnen Runden schneller sein können, hätte der eine oder andere schneller Platz gemacht, aber das Rennen dauerte ja auch 24h bei dem es am Ende nicht auf Sekunden ankam.
Aber ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich behaupte, dass ich mir das um einiges chaotischer vorgestellt habe mit den gemischten Klassen - und dafür spreche ich mal ein großes Lob an die Server3-Fahrer aus!
Gerade die Tatsache, dass mehrere Klassen auf jedem Server vertreten waren, haben dieses Rennen erst richtig interessant gemacht.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Mo 28.05.07 10:24
|
|
Das mit dem Bescheid geben für das Interview hab ich mitbekommen. Dafür ne DT zu verhängen, ist ja schon etwas unglücklich. Wir haben im Team auch darüber diskutiert. Wie hätte sich den Husky sonst äußern sollen? Rechts ranfahren und im IRC schreiben?
Für mach anderes Gechatte wurde nix verhängt. Naja..
Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Mo 28.05.07 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Mo 28.05.07 10:31
|
|
Ich kann mich den Kommentaren zu Server 3 nur anschließen.
Im Großen und Ganzen liefen die Überrundungen gerade mit den Kleineren sehr sauber ab. Viele haben als sehr schön die Tür offen gelassen, sodass der Überholvorgang sehr schnell und unproblematisch vonstatten ging. (trotzdem ein Sorry, wenn ich ab und zu wohl etwas wenig Platz gelassen hab )
Ich hatte sogar eher Probleme mit den großen GTRs... das lag wohl unter anderem daran, dass wir am Morgen einen Disconnect hatten. So durften wir von hinten wieder ranfahren und die Überholvorgänge bei den langsameren großen GTRs waren teils etwas heikel (speziell erinner ich mich an die 091-D.Hentrich, da wurde es leider zweimal etwas zu eng).
Vielen Dank an diejenigen die die Blinker richtig genutzt haben, denn das hat das ganze wie Mark schon sagte, sehr erleichtert (siehe auch die vorbildliche Aktion von S.Menkhoff gegen Ende des Rennens , wenn jeder so reagiert hätte, wären noch weniger Unfälle entstanden).
|
|
|
|
|
|
Mo 28.05.07 11:06
|
|
auf Server 1 war bis auf 3-4 Vorfälle in meinen Stints mit dem dSk|LX6 eigentlich alles in Ordnung. GTR's haben angezeigt mit ihrer Linienwahl wo sie vorbei wollten und in den Kurven konnten Sie meisten innen vorbei da der LX6 nach außen gedrückt wurde.
|
|
|
|
|
Beiträge: 73
Wohnort: Bremerhaven
Geburtstag: 19.02.1972
|
|
Mo 28.05.07 11:16
|
|
@Danny Engels: ich hab dich ja zwischendurch mal angehupt und blinker links/rechts. das war aber nicht als beschwerde gedacht sondern als danke fürs platz machen ich hoffe das hattest du auch so verstanden auf server.
gilt auch für die TBO fahrer die ich angeblinkt hatte nachdem ich vorbei war (KR|019 - Uwe H. XFR)
Zuletzt bearbeitet von mtx.1st|uwe h. am Mo 28.05.07 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Mo 28.05.07 11:17
|
|
S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben |
Wie wäre es, wenn mal jemand die GTRs lobt, die immer wieder stark vom Gas gegangen sind an engen Passagen?
|
Du wrst auch einer derjenigen die den "kleinen" das überleben ermöglicht haben . Mit dir im Rückspiegel war es klar wie man zu fahren hat, ohne das beide in Schwierigkeiten kommen. Ok - über 24H gabs da bestimmt auch mal die eine oder andere Situation, denke aber das ist völlig normal !?
|
|
|
|
|
Beiträge: 73
Wohnort: Bremerhaven
Geburtstag: 19.02.1972
|
|
Mo 28.05.07 11:25
|
|
S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben |
Wie wäre es, wenn mal jemand die GTRs lobt, die immer wieder stark vom Gas gegangen sind an engen Passagen?
|
auf server 2 gabs leider wenige GTR's die das machten aber die haben mein dank per lichthupe bekommen. achja, ein spezieller XRR bei uns auf server 2. dem gehört erst recht ein dickes lob. so wie der z.t. gebremst hat. war bestimmt nicht leicht mit der kiste da er ja gerne mal ausbricht dabei denn ich sah den immer nur quer anbremsen hinter mir thx
2 mal hat ein roter (ich nenne jetzt keinen namen, er wird schon wissen wer gemeint ist) versucht ab zu schiessen in dem er mir hinten auf die ecke inner kurve gefahren ist. hatte echte probs die kiste halten zu können. ich hab mir die situation auch nochmal angesehen im replay...! naja, das rennen ist ja vorbei.
edit: achja, ich hab ja ganz vergessen. da gabs nen FXO Turbo bei uns der auch immer schön platz gemacht hat. ein dunkler. der ist immer in dreck gefahren um jemanden durch zu lassen. platz machen war ja ok aber warum gleich in dreck fahren?? selbst auf gerader strecke??
edit: hab eben mal im rp geguckt. es war der XRR vom Team Austria
Zuletzt bearbeitet von mtx.1st|uwe h. am Mo 28.05.07 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 93
Wohnort: Düsseldorf/Toronto
|
|
Mo 28.05.07 11:36
|
|
Auf Server 3 bin ich eigentlich immer vom Gas gegangen... hat auch recht viel spass gemacht auser das ich viele konzentrationsfehler drin hatte aber naja....... leider war auch der ein oder andere crash mit dabei der total unnötig war aber das is eben racing geilste crash war eigentlich mitm fxr... kurz vor der boxengasse hab ich mich 2cm ans heck gesaugt und aufeinmal drückt der wie bekloppt auf die bremse weil er ja noch in die box wollte und ich bin natürlich voll drauf *fg*
|
|
|
|
|
|
Mo 28.05.07 11:38
|
|
Servus Leute!
Ich muss mich auch mal bei manchen großen GTR´s bedanken!
Ich bin auf Server 2 unterwegs gewesen und muss sagen das, dass meiste sehr Fair abgelaufen ist.
Oft war ich sogar überrascht wie diszipliniert die Meisten waren, gerade in Situationen wo ich mit meinem N-GTR einen TBO überholt habe und im gleichen Moment mich GTR´s. LoL das war ein Bild.
Ich wollte mir eigentlich ein paar Fahrer merken, welche sich echt hervorragend verhalten haben. Aber hab sie wohl wieder vergessen. Nur an die schlechten kann ich mich noch errinnern. *hust*
Lobenswert waren glaube ich die Jungs von TSO und Mark Strippel+Team, sowie auch noch andere.
Manchmal konnte ich allerdings auch nicht gleich eine Lücke frei machen, da wir (gerade auch ich) Nachts ein Duell mit den eXite-Team auf einem anderen Server hatten und ich da doch nicht soviel Zeit verlieren durfte!
Deswegen Beschwerten an 458 - S. Uhlmann
LG Steffen
P.S.: Auch ein Lob an die TBO´s, super Arbeit.[/i]
Zuletzt bearbeitet von RM.Steffen am Mo 28.05.07 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Mo 28.05.07 11:50
|
|
Auf Server 3 gabs eingentlich nur einen GTR der gefahren ist wie die Axt im Walde, keine Ahnung von welchem Team - aber A. Fischer ist mir persönlich oft aufgefallen und hat auch mehrfach dafür gesorgt das andere abfliegen, nicht durch Karambolgane. Nö, meist weil er an den unmöglichsten Stellen vorbei musste. zB nach der letzten links vor der Brücke fahren die kleinen Autos nun mal ideeller Weise ganz rechts raus, wenn du dann nen GTR hinter dir auftauchen siehts der sich aber noch rechts an dir vorbeiquetschen musst hast du keine Chance.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1578
Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
|
|
Mo 28.05.07 13:06
|
|
Ja, ich habe in den letzten Runden den Fuss vom Gas genommen. Da haben wir dem Tracker vertraut und hatten laut Tracker 2 Laps nach vorne und hinten. Also haben ich mich von da an rausgehalten und haben alle ziehen lassen.
Auch habe ich nach möglichkeit versucht die N-GTRs in Ruhe zu lassen und bin vom Gas gegangen wenn es eng gewesen wäre.
Das hat sehr oft gut funktioniert, aber auch leider nicht immer. Sorry dafür, besonders für die 2mal als ich deshalb einen N-GTR berührt bzw aus der Spur geschossen habe.
Die N-GTRs haben auf Server 3 auch meistens richtg gut Platz gelassen, so dass man in der Kurve leicht vom Gas ging und damit in der Kurve locker überholen konnte. Ein dickes Dankeschön dafür.
Nur ein N-GTR machte mir das Leben schwer, ich habe mir die Nummer/den Fahrer nicht gemerkt, aber er ging immer wieder auf die Bremse, wenn ich mich schon entschlossen hatte mich hinter ihm zu halten. Der Gedanke mich vorbeizulassen war gut, jedoch hat die Ausführung immer für Verwunderung gesorgt und hat uns beide unnötig Zeit gekostet.
Ich kann mich nicht über das Verhalten auf dem Server 3 beschweren, ich fand es super so.
|
|
|
|
|
|
|