FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Bitte überrundet auf den Geraden
Seite 5 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Nosferatu
Olaf Borchert




Beiträge: 95

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 28.10.1969
Beitrag Mo 28.05.07 13:22 
Antworten mit Zitat  

Grosses Lob an (fast) alle Fahrer auf dem Server 2!
Das Blinker setzen hat sich sehr gut bewährt...ausser bei einem bestimmten Team,welches ja schon oben von UWE H. beschrieben wurde(übrigens..das hat das Team 2 mal bei uns gemacht).Da war es egal ob man blinkt Zwinker
Die haben sich durch die Schikanen gedängelt..sogar als ich den Blinker gesetzt habe ,genau da Überhollt!


An so manche Situation kann ich mich auch erinnern,als man als kleiner GTR einen TBO gerade überhollen will und von hinten,im besten falle 1 GTR angeflogen kommt.Da geht schon mal die Pumpe :P

Also..glückwunsch an alle die Fair das Rennen gefahren sind und an die,die durchgehalten haben...wir sehen uns nächstes Jahr:p
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 28.05.07 13:34 
Antworten mit Zitat  

fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
fuer das staendige ueberholen ueber das gras haette es fuer die FXRs sicher in der eps strafen gegeben, aber wenn man die regeln selber macht, ists sicher kein problem :P.
roflmao, fetzo. Smilie
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 28.05.07 14:11 
Antworten mit Zitat  

Also auf Server 2 war wohl der IcY der kompromissloseste Zwinker Immer wenn er von hinten kam, hieß es Fenster hoch und Visier nach unter und beten. Er ist zwar überall schön vorbei gekommen, aber mit einem Affenzahn. Die Blaue Flagge kam immer erst als er schon vorbei war Sehr Glücklich Aber war alles kein Problem.

Wie schon erwähnt waren Mark und Herr Rode die mit die fairsten.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 28.05.07 14:36 
Antworten mit Zitat  

ich war von den spdo-jungs am meisten angetan. die hatten zwar mit die beste pace aber _nie_ auch nur ein problem beim überrunden. die anderen haben wie gesagt mal das gras mitgenommen oder unser auto Zwinker
Nach oben
Offline FruiTy|HFD




Beiträge: 114



Beitrag Mo 28.05.07 14:42 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
zu anfangs hab ich mich noch über das ein oder andere überrundungsmanöver geärgert, weil ich entweder selbst meine haut retten musste um nicht erwischt zu werden oder es halt haarscharf ausging. mit der zeit haben sich die leute aber immer besser drauf eingestellt. oder die meisten wurden nur ruhiger, weil sich die plätze ein wenig sortiert haben. Zwinker

abschließend interessiert mich noch eins: hat es was gebracht, dass ich den blinker ständig eingesetzt habe?


teilweise hat es was gebracht allerdings hat der blinker meiner meinung nach mehr bei den xfrs gebracht. zumindest hat er mir da am meisten geholfen.
Alles in allem ging alles relaitv gut. Ich hab niemanden richtig abgeschossen (glaub ich zumindest Zwinker) und bin eigentlich gut an den langsamen autos vorbeigerauscht. Naja hatte teilweise etwas Ärger mit den Lx6 inner 270° Kurve weil die mal außen und mal innen gefahren sind und man so nie wusste wo sie denn jetz lang fahren
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 28.05.07 15:49 
Antworten mit Zitat  

Ich schätze, das mit dem Blinken hat ein Team wohl falsch verstanden,
und meinen Post hier im Forum nicht gelesen.
Es gibt viele, die glauben, daß man an der Seite überholen soll,
zu der der Vordermann gerade blinkt.
Nach oben
Offline SchneeFee




Beiträge: 49

Wohnort: Wien

Beitrag Mo 28.05.07 16:16 
Antworten mit Zitat  

Uwe H. hat Folgendes geschrieben

auf server 2 gabs leider wenige GTR's die das machten aber die haben mein dank per lichthupe bekommen. achja, ein spezieller XRR bei uns auf server 2. dem gehört erst recht ein dickes lob. so wie der z.t. gebremst hat. war bestimmt nicht leicht mit der kiste da er ja gerne mal ausbricht dabei denn ich sah den immer nur quer anbremsen hinter mir Smilie thx Smilie


der da wars:


Danke. Schön das das jemaned feststellt. War aber nicht so riskant wie es aussah - und diente auch der eigenen Sicherheit. Lichthupe hab ich leider nie bemerkt. Sehr Glücklich

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen von Team Austria auch vor allem bei den N-GTR und TBO Fahren auf Server 2 bedanken. Wirklich alle Überrundungen waren das reinste Vergnügen.

Ohne diese Mischung wäre das ein faades Rennen geworden. Ausrufezeichen
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mo 28.05.07 18:57 
Antworten mit Zitat  

@SchneeFee: Stimmt ihr habt einen tollen Job in euren Wittwenmachern erledigt. Respekt.

Auch für mich, als NGTR-Fahrer, waren die Überrundungen das größte Vergnügen. Vorallem wenn es mehr als ein GTR mit einmal war.

Lg Steffen
Nach oben
Offline [tsr.]MasaHara




Beiträge: 8



Beitrag Mo 28.05.07 19:26 
Antworten mit Zitat  

nein von mir auch ein tolles rennen mit den ganzen überrundungen

hat dem rennen wirklich die würze gegeben

TEAM AUSTRIA Sehr Glücklich H.FEEST
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 28.05.07 19:39 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Ich schätze, das mit dem Blinken hat ein Team wohl falsch verstanden,
und meinen Post hier im Forum nicht gelesen.
Es gibt viele, die glauben, daß man an der Seite überholen soll,
zu der der Vordermann gerade blinkt.


Ich habe zwar gewusst, dass es andersrum ist, hatte aber zwischendurch mal einen LX6 vor mir, der rechts geblinkt hat, aber links gefahren ist....war mir da erst unsicher und bin dann doch Rechts vorbei Lachend
Nach oben
Offline IcY
David P.




Beiträge: 652

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 06.07.1989
Beitrag Mo 28.05.07 20:18 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Also auf Server 2 war wohl der IcY der kompromissloseste Zwinker Immer wenn er von hinten kam, hieß es Fenster hoch und Visier nach unter und beten. Er ist zwar überall schön vorbei gekommen, aber mit einem Affenzahn. Die Blaue Flagge kam immer erst als er schon vorbei war Sehr Glücklich Aber war alles kein Problem.

Wie schon erwähnt waren Mark und Herr Rode die mit die fairsten.


Ey lol, war doch alles im lot, oder ???
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 28.05.07 20:18 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Also auf Server 2 war wohl der IcY der kompromissloseste Zwinker Immer wenn er von hinten kam, hieß es Fenster hoch und Visier nach unter und beten. Er ist zwar überall schön vorbei gekommen, aber mit einem Affenzahn. Die Blaue Flagge kam immer erst als er schon vorbei war Sehr Glücklich Aber war alles kein Problem.

Wie schon erwähnt waren Mark und Herr Rode die mit die fairsten.


Icy war echt geil, so oft wie der geflucht und von der Strecke im Gras und der Mauer war Smilie
Das war so geil Zwinker
Obwohl ich auch an vielen Stellen verdammt rücksichtslos überholt habe, aber ein danke an alle das es gut ging, nur mit Danny lief es 2 mal schlecht!
Denke mal viele Leute auf dem Server hatten Angst vor unserem dSk|!n FZR :P
Nach oben
Offline IcY
David P.




Beiträge: 652

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 06.07.1989
Beitrag Mo 28.05.07 20:19 
Antworten mit Zitat  

Gerrit?
Nächstes 24h Rennen ohne euch, gegen euch, aufm gleichen server mein freund Sehr Glücklich
Die FXO's waren aber wirklich nervig, aber man hat sich nach ner zeit lang dran gehöhnt ^^
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 28.05.07 20:22 
Antworten mit Zitat  

David?
Ich denke wenn wir beide zusammen aufm Server fahren dann bekommen wir einen Server alleine...
Ja die FXO´s und die beiden RB4´s waren echt schlimm Smilie
Aber die geilsten Aktionen waren immer nach ca. 20 Std im Rückspiegel was Sebastian immer in seinem blauen RB4 gemacht hat, nachdem man ihn auf der geraden überholt hat und eine Kurve kommt
Nach oben
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Mo 28.05.07 20:30 
Antworten mit Zitat  

dSk|Gerrit hat Folgendes geschrieben
Denke mal viele Leute auf dem Server hatten Angst vor unserem dSk|!n FZR :P


Oh ja Geschockt
Das eigendliche Problem war, das wir nur noch 4 Teams auf den Server 2 waren die kein disconnect hatten. Was die Folge hatte das wir immer seltener eine blaue Flagge bekommen haben. Wir waren schon sehr bemüht Platz zu machen, was aber umso Schwerer war, wenn man von links und rechts gleichzeitig überrundet wurde.

Aber egal, das Rennen ist gelaufen und es hat viel Spass gemacht. Hut ab für alle Teams die dies bis zum Ende durchgehalten haben Sehr Glücklich

Gruß Mike
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 28.05.07 20:53 
Antworten mit Zitat  

Aber was ich klasse fand, auch wenn man mitm GTR von hinten angeschossen kam, man hat gemerkt das ihr das fahren echt drauf habt, da ich bestimmt echt Druck hattet, aber echt cool geblieben seid und auch die angezeigte Linie gehalten habt..Deshalb auch nie Probleme gehabt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 28.05.07 20:55 
Antworten mit Zitat  

n!IcY hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Also auf Server 2 war wohl der IcY der kompromissloseste Zwinker Immer wenn er von hinten kam, hieß es Fenster hoch und Visier nach unter und beten. Er ist zwar überall schön vorbei gekommen, aber mit einem Affenzahn. Die Blaue Flagge kam immer erst als er schon vorbei war Sehr Glücklich Aber war alles kein Problem.

Wie schon erwähnt waren Mark und Herr Rode die mit die fairsten.


Ey lol, war doch alles im lot, oder ???


Na klar. Ich hab ja nicht geschimpft. Ich fands nur immer lustig, oder besser gesagt "erschreckend" wie schnell du vorbei geflogen bist. Blaue Flagge>> 0,5 sek. später >> ZOOOMM...IcY kommt vorbei....
Nach oben
Offline #low|York
Kevin-York Merchel




Beiträge: 2

Wohnort: Hannover / Seelze / Velber
Geburtstag: 12.08.1978
Beitrag Di 29.05.07 14:10 
Antworten mit Zitat  

Ja ich wollte mich auch bedanken, bei allen, die so toll Platz gemacht haben auf dem Server 3. Vor allem auch bei Jens Röber, den ich dann nach dem Rennen persönlich im Chat kennenlernte durfte Zwinker

Leider gehörte ich zu den nicht ganz so fixen GTR Fahrern und hoffe dennoch, das die GTR Fahrer, die mich überholt haben, sich nicht ungerecht behandelt gefühlt haben.

Ich kann mich da an einige Szenen erinnern, wo mit der Brechstange zu Werk gegangen wurde, sich an mir vorbeiwürgte wurde um dann die nächste Kurve nicht mehr zu bekommen Zwinker

Allerdings auch an einen Fahrer den ich leider etwas behindert habe.

Das war mitten in der Nacht zwischen 4-6 Uhr und ich ließ einen schnelleren GTR, 2 Runden hinter mir aushalten (war keine Überrundung sondern eine Zurückrundung)...der ging dann frustriert in die Box..sorry dafür


Absichtlich habe ich niemanden berührt oder die Fahrt versauen wollen.

2 böse Abflüge hatte ich leider, als 2 verschiedene Fahrer meinten, an der Boxengasse daneben zu ziehen und auf Grund der schlechteren Linie aber nicht mal auf gleiche Höhe zu kommen und dann in der mörderschnellen rechts auf die erste Schikane den besseren linken Platz einzufordern. So endete ich 2x mal in der Planke....hab nicht verstanden, warum gerade da...die Gerade nach der Wall of Champions war bestens dafür geeignet einen GTR zu überholen...

Naja....mir hats dennoch superviel Spass gemacht, deshalb großen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren!

York


Zuletzt bearbeitet von #low|York am Di 29.05.07 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 29.05.07 15:00 
Antworten mit Zitat  

n!IcY hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Also auf Server 2 war wohl der IcY der kompromissloseste Zwinker Immer wenn er von hinten kam, hieß es Fenster hoch und Visier nach unter und beten. Er ist zwar überall schön vorbei gekommen, aber mit einem Affenzahn. Die Blaue Flagge kam immer erst als er schon vorbei war Sehr Glücklich Aber war alles kein Problem.

Wie schon erwähnt waren Mark und Herr Rode die mit die fairsten.


Ey lol, war doch alles im lot, oder ???


Also David, ich habe mir grad das Replay vom 1. und 2. Stint angesehen,
das war ja ganz ganz großes Kino von dir - loooool. Daumen links
(ab dem Wall-Hit in Runde 12 ging es los)
Nach oben
Offline Red Runner




Beiträge: 151

Wohnort: München

Beitrag Di 29.05.07 22:17 
Antworten mit Zitat  

Hi!

Ich möchte mich auch mal bei allen Bedanken, die beim Überrunden soviel Platz wie möglich gemacht haben.

Gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei allen Entschuldigen, bei denen es wegen meiner Unachtsamkeit verdammt eng wurde!
Ich gebe offen zu, dass ich
a) die Kiste nicht wirklich unter Kontrolle hatte (zu spät mit dem Training angefangen, sowie mit dem Set nicht ganz glücklich)
b) ich trotzdem ständig pushen wollte und dadurch teilweise sehr (zu) riskant überholt habe.

Ich habe mir jetzt keine mehr angeguckt, aber ich weiß, dass ich Danny Engels einmal berührt habe und dass ich zweimal ins Gras ausgewichen bin, um wenigstens eine Berührung zu vermeiden.

Daher nochmal ein dickes Sorry an alle "Opfer" mit dem Versprechen, dass ich beim nächsten Rennen wieder sicherer und vor allem umsichtiger unterwegs sein werde!

Gruß
Jens (Red Runner)
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 30.05.07 11:30 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich schätze, das mit dem Blinken hat ein Team wohl falsch verstanden,
und meinen Post hier im Forum nicht gelesen.
Es gibt viele, die glauben, daß man an der Seite überholen soll,
zu der der Vordermann gerade blinkt.


Beim ersten (und einzigen) Mal, bei dem ich mal real auf einer Rennstrecke unterwegs war, wurde mir gesagt, ich solle die Finger vom Blinker lassen, wenn nen Schneller kommt, weil eben genau das das Problem ist: Der Hintermann weiß nicht immer, wie der Vordermann den Blinker meint. Linie halten und den anderen überholen lassen ist da sicherer.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 30.05.07 11:38 
Antworten mit Zitat  

jau phil, ich hab auch direkt einen auf die Finger bekommen.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 30.05.07 17:27 
Antworten mit Zitat  

Dann schaut euch mal das 24h-Rennen an, da sieht man, wie geblinkt wird.
Wenn du ein RENNEN fährst, weiß jeder, wo geblinkt werden muss,
wenn du privat auf einer Rennstrecke bist, dann kann es durchaus zu Mißverständnissen kommen,
da sich natürlich auch viele "Noobs" auf der Strecke tummeln können.
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Mi 30.05.07 18:20 
Antworten mit Zitat  

man sollte sowas einfach vor einem event fest regeln wie geblinkt werden muss und fertig.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 30.05.07 18:46 
Antworten mit Zitat  

Mark: Die wenigsten im Zusammenhang mit LFS-Events haben aber Trackday-Erfahrung, geschweige denn RENNerfahrung. Und viele lesen auch nicht solche Threads wie diesen hier.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Bitte überrundet auf den Geraden Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz