FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Bitte überrundet auf den Geraden
Seite 6 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 30.05.07 18:55 
Antworten mit Zitat  

Mein Post bezog sich nur auf eure Antworten hinsichtlich echter Rennstrecken.
Du sagtest, daß man dir empfahl, die Finger vom Blinker zu lassen.
Und das gilt nur für Privatfahrten auf einer Rennstrecke,
und macht auch Sinn, da nicht jeder weiß, wie dies zu deuten ist.
In einem richtigen Rennen (wie das Nordschleifen 24h-Rennnen)
wird aber geblinkt, was das Zeug hält, und jeder ist glücklich damit.
Hier weiß auch jeder die Zeichen zu deuten.

Daß LFS-Spieler dies wissen müssen, wollte ich damit auch gar nicht sagen.
Das muss man vor einem Event dann eben ankündigen.
Am besten auch hier im Forum immer mal wieder, damit keine
Mißverständnisse aufkommen können.

Und das Blinken ist doch vom Verständnis her, wie im normalen Straßenverkehr.
Ich behaupte mal, KEINER von uns hat je einen Blick in die StVO
hinsichtlich des richtigen Blinkens im Straßenverkehr geworfen,
und trotzdem macht es jeder instinktiv richtig.
Genauso ist es auch auf der Rennstrecke:
Ich blinke immer dorthin, wohin ICH mich mit meinem Auto bewege !
Einfache Blink-Faustregel: Rennstrecke = Straßenverkehr

Anders die Kartfahrer:
Sie haben keinen Blinker, sondern nur ihren Arm bzw. ihre Hand.
Damit ZEIGEN sie dem Hintermann, wo er vorbeifahren soll.
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mi 30.05.07 19:38 
Antworten mit Zitat  

@Mark: 100% agree Zwinker

Ich habe im Rennen zwar keine Blinker verwendet, weil ich einfach Angst vor Missverständnissen hatte und ich denke dies hat auch gut funktioniert. Ich persönlich hatte keine Probleme beim Überrunden und beim überrundet werden, auch ohne Einsatz von Blinkern. Wusste halt einfach nicht ob es jeder Richtig versteht. Vielleicht eine Anregung für die nächsten Jahre. Wenn man das gleich in den Regeln festhält, dürfte es auch keine Probleme geben.

Aber ohne Blinken funktioniert das eigentlich auch ganz gut. Solang beide rücksichtsvoll Fahren. Die Lücke die ich meist gelassen habe, wurde auch schnell entdeckt und benutzt. So hatten, glaube ich, beide Seiten keine Probleme.

Lg Steffen. 458 - S.Uhlmann
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mi 30.05.07 19:57 
Antworten mit Zitat  

Ich habe ein paar mal geblinkt, immer in die Richtung in der ich fahren werde, und der Hintermann hat sofort begriffen, dass ich ihn z.B. nach der Schikane links vorbeilassen werde. Oder bei der Einfahrt zur Box, rechter Blinker und dem Hintermann muss klar gewesen sein, dass ich in die Box fahren werde.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Bitte überrundet auf den Geraden Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz