FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Bugs/Verbesserungsvorschläge S2 Generell
Seite 38 von 42 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 03.06.07 9:43 
Antworten mit Zitat  

Ah! Nun seh ichs auch. Danke für die Aufklärung!

Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag So 03.06.07 16:39 
Antworten mit Zitat  

der schattenfehler ist auch im normalen Patch W. hab mal geschaut

Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag So 03.06.07 16:47 
Antworten mit Zitat  

Post edited:

Sorry, ich find den Fehler natürlich auch grausam und editiere nun mein Posting.


Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag So 03.06.07 23:09 
Antworten mit Zitat  

Ich würde gern mal wissen, ob es irgendwann mal angedacht ist den ganzen Kurven und Schikanen der Strecken Namen zu geben ?
Oder wenigsten das man in der TV-Kamera eingeblendet bekommt, dass es T1/T2 oder oder... gerade ist.

Weil ich find das manchmal ganz hilfreich, wenn man jemanden im TS sagen will, z.b wo man gerade ist oder welche Kurve man nun meint. Damit jeder weiss was gemeint ist.


Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag So 03.06.07 23:15 
Antworten mit Zitat  

T1/T2 ist doch viel kürzer als "Michael Schumacher Kurve" Bätsch jeder von euch klebt sich nen Streckenplan auf das Wheel und dann nummeriert ihr die Kurven durch Zwinker

Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag So 03.06.07 23:28 
Antworten mit Zitat  

germanpio hat Folgendes geschrieben
T1/T2 ist doch viel kürzer als "Michael Schumacher Kurve" Bätsch jeder von euch klebt sich nen Streckenplan auf das Wheel und dann nummeriert ihr die Kurven durch Zwinker


ja nee ist mir schon klar, dass man das auch "manuell" machen kann.
Zwinker
Ich muss auch nicht irgendwelche ewig langen Namen haben.
Ich würde nur gern schnell ingame wissen, welche Kurve ich nun meine, wo z.b. n Crash etc ist.
Und da will ich nicht vorher noch die Kurven zählen müssen.


Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mo 04.06.07 9:23 
Antworten mit Zitat  

OT:
Wir haben beim 25h (Strecke war AS5R) fast alle Kurven benannt.
Der "Titty Twister", "Hugo", "Marco's Kurve" oder "Langer Oscar" (auf AS4R) sind nun ein Begriff für uns Zwinker
(Der Mensch kann sich besser Namen als Zahlen merken.)


Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 04.06.07 10:02 
Antworten mit Zitat  

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
Der "Titty Twister", "Hugo", "Marco's Kurve" oder "Langer Oscar" (auf AS4R) sind nun ein Begriff für uns

Och, dann würd ich mir ganz gerne die Boxeneinfahrt auf Westhill als ' IcY´s Flugplatz ' reservieren, falls es sowas mal gibt Smilie


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 04.06.07 10:06 
Antworten mit Zitat  

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
OT:
Wir haben beim 25h (Strecke war AS5R) fast alle Kurven benannt.
Der "Titty Twister", "Hugo", "Marco's Kurve" oder "Langer Oscar" (auf AS4R) sind nun ein Begriff für uns Zwinker
(Der Mensch kann sich besser Namen als Zahlen merken.)


finde ich recht gut, Kyoto "Wall of Champions" ist für jeden ein Begriff ^^, "Lacktestanlage" ^^


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 04.06.07 10:44 
Antworten mit Zitat  

^^

Zu S1-Zeiten hieß die letzte Kurve auf SO4 glaub ich "kyoto", oder? Smilie


Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Mo 04.06.07 10:55 
Antworten mit Zitat  

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
OT:
Wir haben beim 25h (Strecke war AS5R) fast alle Kurven benannt.
Der "Titty Twister", "Hugo", "Marco's Kurve" oder "Langer Oscar" (auf AS4R) sind nun ein Begriff für uns Zwinker
(Der Mensch kann sich besser Namen als Zahlen merken.)


Es lief mal eine Abstimmung zum Benennen aller Kurven. Da gabs extra mal ne homepage.

http://flp.c0m.se/corners/

Phase 2 ist wohl gerade abgeschlossen. Mal sehen was da noch kommt.

Hier der offizielle Thread:
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=16325


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 04.06.07 18:09 
Antworten mit Zitat  

Die Sache an sich ist eigentlich eine gute Idee.
Ich finde es aber wichtig, den Kurven Namen zu geben, so wie den "alten" realen Rennstrecken.
Bloß keine Nummern, wie bei den neugezimmerten Thielke "Rennbahnen".

Jeder der weis wie ein BMW aussieht, kennt auch die Eau Rouge. Aber welche Kurve war noch mal Turn 4, und welche Strecke war das nochmal?


Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mo 04.06.07 18:19 
Antworten mit Zitat  

Ich denke, dass dieses Kurvenbenenne eher absoluter Fanboykram ist.

Persönlich hab ich nichts dagegen, wenn sich nun alle mit irgendwelchen tollen Kurvennamen zutexten, aber für mich selber find ichs unnötig.

Ich werd wohl bei T1, T2 etc bleiben, geht fixer. Man kann ja die Strecke dazu ansagen.


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 04.06.07 18:22 
Antworten mit Zitat  

Gm quarz hat Folgendes geschrieben
Ich denke, dass dieses Kurvenbenenne eher absoluter Fanboykram ist.


Ja, Fan der guten alten Strecken. Selbstverständlich ist es eine Spielerei, aber es macht die Sache wieder ein Stück realistischer.


Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mo 04.06.07 18:29 
Antworten mit Zitat  

Ich find irgendwie garnicht Smilie

Als LFS-Anfänger würde ich mir da vorkommen wie ein Kind, welches sich im örtlichen Briefmarkenclub verlaufen hat und nun alten Opis beim Briefmarkentalk belauschen darf.

"Hey, hast du diese wertvolle Briefmarke aus dem 19 Jahrhundert, die mit dem Bild von Person Y, wo er aber nicht Bart Z, sondern Bart X trägt?"

"Ey, ich bin letztens auf Kyoto Rev durch die Vykos, ärgere dich nicht-Kurve durchgefahren, du weisst schon! Die vor dem Tunnel! Und danach fuhr ich mit 230 Sachen voll durch die darauffolgende 4Players-Kurve. Geile Sache!"

Newbie denkt sich : "?!?"


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 04.06.07 18:58 
Antworten mit Zitat  

Gm quarz hat Folgendes geschrieben
Ich find irgendwie garnicht Smilie

Als LFS-Anfänger würde ich mir da vorkommen wie ein Kind, welches sich im örtlichen Briefmarkenclub verlaufen hat und nun alten Opis beim Briefmarkentalk belauschen darf.

"Hey, hast du diese wertvolle Briefmarke aus dem 19 Jahrhundert, die mit dem Bild von Person Y, wo er aber nicht Bart Z, sondern Bart X trägt?"

"Ey, ich bin letztens auf Kyoto Rev durch die Vykos, ärgere dich nicht-Kurve durchgefahren, du weisst schon! Die vor dem Tunnel! Und danach fuhr ich mit 230 Sachen voll durch die darauffolgende 4Players-Kurve. Geile Sache!"

Newbie denkt sich : "?!?"


Tut mir leid, aber deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Kratz

Ich meinte auch nicht eine Benennung wie "Vykos, ärgere dich nicht-Kurve", sondern mit ganz normalen Namen. So wie die Strecke z.B. Aston. Oder möchtest du die auch Strecke 1 bis 99 und Auto 1 bis 99 nennen?

Jede Rennstrecke hat Kurven NAMEN , abgesehen mal von den ganz Neuen.

Aber die Namensgebung sollte meiner Meinung nach eh weiter unten auf der Liste der Dev's stehen.


Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mo 04.06.07 19:02 
Antworten mit Zitat  

Na mir gehts nur darum, wie schon gesagt, im Spiel auf einen Blick anderen sagen zu können welche Kurve ich nun meine.

Vorallem wenn es um das Kommentieren geht, macht es doch einen besseren Eindruck wenn der Sprecher immer den gleichen Namen benutzt, wo dann jeder andere, der auch das Spiel spielt(!), weiss welche Kurve gemeint ist.
Bei der F1 kann ein aussenstehender ja auch nix mit den ganzen Namen anfangen von daher.


Mir würde es auch erstmal ausreichen T1/T2 etc. in der TV-Ansicht angezeigt zu bekommen.
Und ich würde, wenn es Namen sein sollten, eher fantasie Namen nehmen.


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 04.06.07 19:25 
Antworten mit Zitat  

[TW] edno hat Folgendes geschrieben
Vorallem wenn es um das Kommentieren geht, macht es doch einen besseren Eindruck wenn der Sprecher immer den gleichen Namen benutzt, wo dann jeder andere, der auch das Spiel spielt(!), weiss welche Kurve gemeint ist.
Bei der F1 kann ein aussenstehender ja auch nix mit den ganzen Namen anfangen von daher.


Man denke an Eau Rouge, Parabolica, Loews, NGK, Lesmo, etc.
Jeder Formel 1 Fan kennt diese Kurven. Jeder LFS fahrer darf auch seine Kurven kennen.



[TW] edno hat Folgendes geschrieben
Mir würde es auch erstmal ausreichen T1/T2 etc. in der TV-Ansicht angezeigt zu bekommen.
Und ich würde, wenn es Namen sein sollten, eher fantasie Namen nehmen.


Sowieso Fantasienamen, bei Aston und Co ist es ja nicht anders.

Das Anzeigen, würde ich aber nur als mögliche Einstellung in den Optionen nehmen. Bei keiner Rennsportveranstaltungen wird schließlich der Kurvenname angezeigt...


Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Mo 11.06.07 13:47 
Antworten mit Zitat  

neulich ist mir beim zugfahren folgender gedanke gekommen:
fliegt der dreck eigentlich auch von den reifen, sprich wenn man auf den dach liegt und dreck auf den reifen hat, geht er durch die fliehkraefte auch wieder runter?

habs jetzt eben ausprobiert... und die antwort is nein :/ ich hab zwar nicht viel ahnung von dem ganzen physikblabla, aber mein hausverstand meint halt wenn sich die reifen in der ~400km/h gegend bewegen sollte der dreck auch langsam verschwinden ^^

lieg ich da richtig? ... oder ist das ganze eh schon bekannt? :/ (war mir zu bequem die 38 seiten durch zu schauen Wütend)

im anhang ne kurze spr die das problem veranschaulicht. wirklich bedeutend ist dieser bug (falls es einer ist) eh nicht wirklich imho ... will mich nur vom lernen druecken Smilie


lg


Bernhard Urban_FE2_XFR.spr
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  24,35 KB
 heruntergeladen:  85 mal
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mo 11.06.07 14:55 
Antworten mit Zitat  

Du willst also einen Patch vorschlagen, der es einem auf dem Dach liegenden Fahrer ermöglicht, durch (mehr oder weniger) sinnfreies Gas-geben, den Dreck von seinen Reifen zu schleudern?

Hast du gekifft?


Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Mo 11.06.07 14:59 
Antworten mit Zitat  

ueberleg mal: beim fahren sollte durch die fliehkraft ebenfalls dreck von den reifen fliegen, nur ist das nicht so offensichtlich da der abtrieb der reifen ebenfalls eine rolle spielt (?)


und nein, ich hab nichts geraucht


Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Mo 11.06.07 15:00 
Antworten mit Zitat  

quarz du musst doch auch davon ausgehen das einer cutten will und dabei zurück auf die Strecke springt durch eine Bodenwelle im Kies! In der kurzen Flugzeit sollte es möglich sein die Reifen auf genug Speed zu bekommen das der ganze Dreck wieder abfällt und man mit sauberen Reifen wieder zurück auf die Strecke kommt! Lachend

du siehst da steckt mehr dahinter als man denkt! *gg*


Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Mo 11.06.07 15:53 
Antworten mit Zitat  

wenn schon denn schon wa! Wäre echt was feines, wenns das geben würde... so rein detailverliebt betrachtet. Ich frage mich aber, ob überhaupt die Zentrifugalkraft simuliert wird, denn das hat auf jeden Fall wichtige Auswirkung.

Was auf jeden Fall zu bemerken ist, ist dass sich der Reifen, wenn er platt ist, nicht mehr so stark zur Seite verformt.


Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Di 12.06.07 6:49 
Antworten mit Zitat  

!ce.Soref hat Folgendes geschrieben
quarz du musst doch auch davon ausgehen das einer cutten will und dabei zurück auf die Strecke springt durch eine Bodenwelle im Kies! In der kurzen Flugzeit sollte es möglich sein die Reifen auf genug Speed zu bekommen das der ganze Dreck wieder abfällt und man mit sauberen Reifen wieder zurück auf die Strecke kommt! Lachend

du siehst da steckt mehr dahinter als man denkt! *gg*


Genial Daumen rechts


Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 12.06.07 9:06 
Antworten mit Zitat  

was bringts? wennde aufm dachliegst kannst nich resetten...kannst gleich shift+p/s'en!

wenn reset allowed is juckts auch keinen da du dann einfach reset drückst und du stehst wieder auf frischen reifen...


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Bugs/Verbesserungsvorschläge S2 Generell Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz