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So 03.06.07 9:43
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Ah! Nun seh ichs auch. Danke für die Aufklärung!
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Beiträge: 1580
Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
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So 03.06.07 16:39
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der schattenfehler ist auch im normalen Patch W. hab mal geschaut
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Beiträge: 1483
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
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So 03.06.07 16:47
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Post edited:
Sorry, ich find den Fehler natürlich auch grausam und editiere nun mein Posting.
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Beiträge: 826
Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
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So 03.06.07 23:09
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Ich würde gern mal wissen, ob es irgendwann mal angedacht ist den ganzen Kurven und Schikanen der Strecken Namen zu geben ?
Oder wenigsten das man in der TV-Kamera eingeblendet bekommt, dass es T1/T2 oder oder... gerade ist.
Weil ich find das manchmal ganz hilfreich, wenn man jemanden im TS sagen will, z.b wo man gerade ist oder welche Kurve man nun meint. Damit jeder weiss was gemeint ist.
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Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
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So 03.06.07 23:15
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T1/T2 ist doch viel kürzer als "Michael Schumacher Kurve" jeder von euch klebt sich nen Streckenplan auf das Wheel und dann nummeriert ihr die Kurven durch
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Beiträge: 826
Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
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So 03.06.07 23:28
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germanpio hat Folgendes geschrieben |
T1/T2 ist doch viel kürzer als "Michael Schumacher Kurve" jeder von euch klebt sich nen Streckenplan auf das Wheel und dann nummeriert ihr die Kurven durch
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ja nee ist mir schon klar, dass man das auch "manuell" machen kann.
Ich muss auch nicht irgendwelche ewig langen Namen haben.
Ich würde nur gern schnell ingame wissen, welche Kurve ich nun meine, wo z.b. n Crash etc ist.
Und da will ich nicht vorher noch die Kurven zählen müssen.
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Beiträge: 1546
Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
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Mo 04.06.07 9:23
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OT:
Wir haben beim 25h (Strecke war AS5R) fast alle Kurven benannt.
Der "Titty Twister", "Hugo", "Marco's Kurve" oder "Langer Oscar" (auf AS4R) sind nun ein Begriff für uns
(Der Mensch kann sich besser Namen als Zahlen merken.)
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Beiträge: 4139
Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
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Mo 04.06.07 10:02
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!ce.splattael hat Folgendes geschrieben |
Der "Titty Twister", "Hugo", "Marco's Kurve" oder "Langer Oscar" (auf AS4R) sind nun ein Begriff für uns
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Och, dann würd ich mir ganz gerne die Boxeneinfahrt auf Westhill als '
IcY´s Flugplatz
' reservieren, falls es sowas mal gibt
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Beiträge: 5432
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
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Mo 04.06.07 10:06
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!ce.splattael hat Folgendes geschrieben |
OT:
Wir haben beim 25h (Strecke war AS5R) fast alle Kurven benannt.
Der "Titty Twister", "Hugo", "Marco's Kurve" oder "Langer Oscar" (auf AS4R) sind nun ein Begriff für uns
(Der Mensch kann sich besser Namen als Zahlen merken.)
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finde ich recht gut, Kyoto "Wall of Champions" ist für jeden ein Begriff ^^, "Lacktestanlage" ^^
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OPK.
.................
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Mo 04.06.07 10:44
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^^
Zu S1-Zeiten hieß die letzte Kurve auf SO4 glaub ich "kyoto", oder?
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Beiträge: 748
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
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Mo 04.06.07 10:55
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!ce.splattael hat Folgendes geschrieben |
OT:
Wir haben beim 25h (Strecke war AS5R) fast alle Kurven benannt.
Der "Titty Twister", "Hugo", "Marco's Kurve" oder "Langer Oscar" (auf AS4R) sind nun ein Begriff für uns
(Der Mensch kann sich besser Namen als Zahlen merken.)
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Es lief mal eine Abstimmung zum Benennen aller Kurven. Da gabs extra mal ne homepage.
http://flp.c0m.se/corners/
Phase 2 ist wohl gerade abgeschlossen. Mal sehen was da noch kommt.
Hier der offizielle Thread:
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=16325
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Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
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Mo 04.06.07 18:09
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Die Sache an sich ist eigentlich eine gute Idee.
Ich finde es aber wichtig, den Kurven Namen zu geben, so wie den "alten" realen Rennstrecken.
Bloß keine Nummern, wie bei den neugezimmerten Thielke "Rennbahnen".
Jeder der weis wie ein BMW aussieht, kennt auch die Eau Rouge. Aber welche Kurve war noch mal Turn 4, und welche Strecke war das nochmal?
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Beiträge: 1483
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
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Mo 04.06.07 18:19
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Ich denke, dass dieses Kurvenbenenne eher absoluter Fanboykram ist.
Persönlich hab ich nichts dagegen, wenn sich nun alle mit irgendwelchen tollen Kurvennamen zutexten, aber für mich selber find ichs unnötig.
Ich werd wohl bei T1, T2 etc bleiben, geht fixer. Man kann ja die Strecke dazu ansagen.
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Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
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Mo 04.06.07 18:22
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Gm quarz hat Folgendes geschrieben |
Ich denke, dass dieses Kurvenbenenne eher absoluter Fanboykram ist.
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Ja, Fan der guten alten Strecken. Selbstverständlich ist es eine Spielerei, aber es macht die Sache wieder ein Stück realistischer.
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Beiträge: 1483
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
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Mo 04.06.07 18:29
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Ich find irgendwie garnicht
Als LFS-Anfänger würde ich mir da vorkommen wie ein Kind, welches sich im örtlichen Briefmarkenclub verlaufen hat und nun alten Opis beim Briefmarkentalk belauschen darf.
"Hey, hast du diese wertvolle Briefmarke aus dem 19 Jahrhundert, die mit dem Bild von Person Y, wo er aber nicht Bart Z, sondern Bart X trägt?"
"Ey, ich bin letztens auf Kyoto Rev durch die Vykos, ärgere dich nicht-Kurve durchgefahren, du weisst schon! Die vor dem Tunnel! Und danach fuhr ich mit 230 Sachen voll durch die darauffolgende 4Players-Kurve. Geile Sache!"
Newbie denkt sich : "?!?"
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Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
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Mo 04.06.07 18:58
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Gm quarz hat Folgendes geschrieben |
Ich find irgendwie garnicht
Als LFS-Anfänger würde ich mir da vorkommen wie ein Kind, welches sich im örtlichen Briefmarkenclub verlaufen hat und nun alten Opis beim Briefmarkentalk belauschen darf.
"Hey, hast du diese wertvolle Briefmarke aus dem 19 Jahrhundert, die mit dem Bild von Person Y, wo er aber nicht Bart Z, sondern Bart X trägt?"
"Ey, ich bin letztens auf Kyoto Rev durch die Vykos, ärgere dich nicht-Kurve durchgefahren, du weisst schon! Die vor dem Tunnel! Und danach fuhr ich mit 230 Sachen voll durch die darauffolgende 4Players-Kurve. Geile Sache!"
Newbie denkt sich : "?!?"
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Tut mir leid, aber deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen.
Ich meinte auch nicht eine Benennung wie "Vykos, ärgere dich nicht-Kurve", sondern mit ganz normalen Namen. So wie die Strecke z.B. Aston. Oder möchtest du die auch Strecke 1 bis 99 und Auto 1 bis 99 nennen?
Jede Rennstrecke hat Kurven
NAMEN
, abgesehen mal von den ganz Neuen.
Aber die Namensgebung sollte meiner Meinung nach eh weiter unten auf der Liste der Dev's stehen.
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Beiträge: 826
Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
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Mo 04.06.07 19:02
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Na mir gehts nur darum, wie schon gesagt, im Spiel auf einen Blick anderen sagen zu können welche Kurve ich nun meine.
Vorallem wenn es um das Kommentieren geht, macht es doch einen besseren Eindruck wenn der Sprecher immer den gleichen Namen benutzt, wo dann jeder andere, der auch das Spiel spielt(!), weiss welche Kurve gemeint ist.
Bei der F1 kann ein aussenstehender ja auch nix mit den ganzen Namen anfangen von daher.
Mir würde es auch erstmal ausreichen T1/T2 etc. in der TV-Ansicht angezeigt zu bekommen.
Und ich würde, wenn es Namen sein sollten, eher fantasie Namen nehmen.
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Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
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Mo 04.06.07 19:25
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[TW] edno hat Folgendes geschrieben |
Vorallem wenn es um das Kommentieren geht, macht es doch einen besseren Eindruck wenn der Sprecher immer den gleichen Namen benutzt, wo dann jeder andere, der auch das Spiel spielt(!), weiss welche Kurve gemeint ist.
Bei der F1 kann ein aussenstehender ja auch nix mit den ganzen Namen anfangen von daher.
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Man denke an Eau Rouge, Parabolica, Loews, NGK, Lesmo, etc.
Jeder Formel 1 Fan kennt diese Kurven. Jeder LFS fahrer darf auch seine Kurven kennen.
[TW] edno hat Folgendes geschrieben |
Mir würde es auch erstmal ausreichen T1/T2 etc. in der TV-Ansicht angezeigt zu bekommen.
Und ich würde, wenn es Namen sein sollten, eher fantasie Namen nehmen.
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Sowieso Fantasienamen, bei Aston und Co ist es ja nicht anders.
Das Anzeigen, würde ich aber nur als mögliche Einstellung in den Optionen nehmen. Bei keiner Rennsportveranstaltungen wird schließlich der Kurvenname angezeigt...
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Beiträge: 331
Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
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Mo 11.06.07 13:47
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neulich ist mir beim zugfahren folgender gedanke gekommen:
fliegt der dreck eigentlich auch von den reifen, sprich wenn man auf den dach liegt und dreck auf den reifen hat, geht er durch die fliehkraefte auch wieder runter?
habs jetzt eben ausprobiert... und die antwort is nein :/ ich hab zwar nicht viel ahnung von dem ganzen physikblabla, aber mein hausverstand meint halt wenn sich die reifen in der ~400km/h gegend bewegen sollte der dreck auch langsam verschwinden ^^
lieg ich da richtig? ... oder ist das ganze eh schon bekannt? :/ (war mir zu bequem die 38 seiten durch zu schauen )
im anhang ne kurze spr die das problem veranschaulicht. wirklich bedeutend ist dieser bug (falls es einer ist) eh nicht wirklich imho ... will mich nur vom lernen druecken
lg
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Beiträge: 1483
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
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Mo 11.06.07 14:55
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Du willst also einen Patch vorschlagen, der es
einem auf dem Dach liegenden Fahrer
ermöglicht, durch (mehr oder weniger) sinnfreies Gas-geben, den Dreck von seinen Reifen zu schleudern?
Hast du gekifft?
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Beiträge: 331
Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
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Mo 11.06.07 14:59
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ueberleg mal: beim fahren sollte durch die fliehkraft ebenfalls dreck von den reifen fliegen, nur ist das nicht so offensichtlich da der abtrieb der reifen ebenfalls eine rolle spielt (?)
und nein, ich hab nichts geraucht
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Mo 11.06.07 15:00
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quarz du musst doch auch davon ausgehen das einer cutten will und dabei zurück auf die Strecke springt durch eine Bodenwelle im Kies! In der kurzen Flugzeit sollte es möglich sein die Reifen auf genug Speed zu bekommen das der ganze Dreck wieder abfällt und man mit sauberen Reifen wieder zurück auf die Strecke kommt!
du siehst da steckt mehr dahinter als man denkt! *gg*
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Mo 11.06.07 15:53
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wenn schon denn schon wa! Wäre echt was feines, wenns das geben würde... so rein detailverliebt betrachtet. Ich frage mich aber, ob überhaupt die Zentrifugalkraft simuliert wird, denn das hat auf jeden Fall wichtige Auswirkung.
Was auf jeden Fall zu bemerken ist, ist dass sich der Reifen, wenn er platt ist, nicht mehr so stark zur Seite verformt.
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Beiträge: 637
Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
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Di 12.06.07 6:49
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!ce.Soref hat Folgendes geschrieben |
quarz du musst doch auch davon ausgehen das einer cutten will und dabei zurück auf die Strecke springt durch eine Bodenwelle im Kies! In der kurzen Flugzeit sollte es möglich sein die Reifen auf genug Speed zu bekommen das der ganze Dreck wieder abfällt und man mit sauberen Reifen wieder zurück auf die Strecke kommt!
du siehst da steckt mehr dahinter als man denkt! *gg*
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Genial
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Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
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Di 12.06.07 9:06
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was bringts? wennde aufm dachliegst kannst nich resetten...kannst gleich shift+p/s'en!
wenn reset allowed is juckts auch keinen da du dann einfach reset drückst und du stehst wieder auf frischen reifen...
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Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Bugs/Verbesserungsvorschläge S2 Generell
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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