FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Sammeltread: Euro Höchstgeschwindigkeit (vMax)
Seite 19 von 21 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Pascal S
Pascal Scheiwiller




Beiträge: 77

Wohnort: Arbon CH

Beitrag Do 07.06.07 15:28 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
realmausi hat Folgendes geschrieben
junge junge, messt mal eure geschwindigkeit per gps signal mit um die 130 ps 230 km/h fahren wollen (wenn dann mit 13" und niederquerschnittreifen)


Wieso? Mein Auto hat 125 PS und ist mit über 200 eingetragen. Laut Tacho bin ich damit schon schneller als 220 gefahren. Wobei der Tacho natürlich auch lügt. Es würde aber noch was gehen musste aber jedesmal bis jetzt bremsen. Wobei die 200 relativ schnell erreicht sind bei mir. Ich brauche weder Anlauf, noch Rückenwind oder eine Strecke die bergab geht...
Als Reifen hab ich Falken 215/40/16


Kann ich in etwa bestätigen.
Fiat Punto HGT mit 130PS
200Km/h erreicht man relativ gut. Wobei es natürlich eine lange Autobahn braucht.
Das GPS zeigt ca. 5Km/h weniger an. Im übrigen habe Tachos Vorgaben und dürfen nicht 20Km/h daneben liegen.


@ PhilT
Der Luftwiederstand nimmt im Verhältnis zur Geschwindigkeit quadratisch zu. Deshalb kommt man auch mit 120PS bis auf 200 oder sogar 210Km/h und braucht für ca. 250Km/h deutlich mehr Leistung.

Ein BMW hat im übrigens den Luftwiederstandskoeffizient von einer Mauer. Bätsch


Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Do 07.06.07 16:31 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben

Was ist das fürn Auto ? Da müsste der schon sehr über der angegebenen Motorleistung liegen, um 230km/h zu schaffen.
Ein BMW 5er schafft mit 177PS vielleicht 240km/h.


Es ist ein Ford Puma Zwinker


Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 07.06.07 16:37 
Antworten mit Zitat  

Schon mal überlegt das die PS eigentlich nicht der maßgebende Faktor sind, sondern das Getriebe ?
177PS können mit einem "kurzen" Getriebe auch nur 120 km/h erreichen oder mit einem "langen" 260 km/h, wobei da dann auch der CW Wert wichtig ist ,)


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 07.06.07 17:28 
Antworten mit Zitat  

Pascal S hat Folgendes geschrieben
Kann ich in etwa bestätigen.
Fiat Punto HGT mit 130PS
200Km/h erreicht man relativ gut. Wobei es natürlich eine lange Autobahn braucht.
Das GPS zeigt ca. 5Km/h weniger an. Im übrigen habe Tachos Vorgaben und dürfen nicht 20Km/h daneben liegen.


@ PhilT
Der Luftwiederstand nimmt im Verhältnis zur Geschwindigkeit quadratisch zu. Deshalb kommt man auch mit 120PS bis auf 200 oder sogar 210Km/h und braucht für ca. 250Km/h deutlich mehr Leistung.

Ein BMW hat im übrigens den Luftwiederstandskoeffizient von einer Mauer. Bätsch


Ist mir nicht neu.

Es ging um 230km/h bzw. über 220km/h mit 125PS.

Widerstand schreibt man nicht mit ie.Ein BMW hat einen recht akzektablen cw-wert, außerdem berechnet sich der
Luftwiderstand cwxStirnfläche.

@Danny

Das Getriebe wird lang genug sein.Ein langes Getriebe ohne Leistung macht trotzdem keine hohe vmax.
Wollen wir die eingetragenen Vmax vergleichen ?


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 17:47 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
realmausi hat Folgendes geschrieben
junge junge, messt mal eure geschwindigkeit per gps signal mit um die 130 ps 230 km/h fahren wollen (wenn dann mit 13" und niederquerschnittreifen)


Wieso? Mein Auto hat 125 PS und ist mit über 200 eingetragen. Laut Tacho bin ich damit schon schneller als 220 gefahren. Wobei der Tacho natürlich auch lügt. Es würde aber noch was gehen musste aber jedesmal bis jetzt bremsen. Wobei die 200 relativ schnell erreicht sind bei mir. Ich brauche weder Anlauf, noch Rückenwind oder eine Strecke die bergab geht...
Als Reifen hab ich Falken 215/40/16


Was ist das fürn Auto ? Da müsste der schon sehr über der angegebenen Motorleistung liegen, um 230km/h zu schaffen.
Ein BMW 5er schafft mit 177PS vielleicht 240km/h.



Das ist ein Ford Puma mit 1,7l und 125 PS bei 11??kg. Das einzige was da anders wäre, ist ein Sportluftfilter, so ein Pilzding. Warum soll eine Geschwindigkeit von 220 damit nicht möglich sein? Du musst ja in deinen jungen Jahren schon eine Menge verschiedener Autos gefahren sein, so gescheit wie du immer daher redest/schreibst.

Kannst ja mal meinen Bruder (SirWinston) fragen, der ist schon des öfteren mitgefahren. Auch schon mal mit 200. Das war allerdings Landstraße die leicht bergab ging. Er meinte, das ich auf die kurze Strecke (irgendwas um die 500m, Ausgangsgeschwindigkeit ca 120) nie auf 200 komm. Bin ich aber doch.

Jetzt werden zwar gleich wieder die Moralapostel schreiben und meckern, weil ich da auf einer Landstraße so schnell gefahren bin. Aber so lange ich nur mich alleine oder jemanden der das in Kauf nimmt (in dem Fall mein Bruder), gefährde, kann ich fahren wie ich will und ich das in der Situation für richtig halte. Und wenn ich nur mit 60 fahre hat es keinen von euch zu interessieren. Außerdem wer die Strecke nicht kennt, kann sich kein Urteil erlauben.


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 07.06.07 18:06 
Antworten mit Zitat  

Held.

Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 18:13 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Held.


Genau auf dich hab ich gewartet Sehr Glücklich


Ich will damit nicht als Held dar stehen, sondern nur wiederlegen, das man mit einem Auto mit 125 PS nicht schneller als 200 fahren kann. So wie das einige behaupten.


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 07.06.07 19:05 
Antworten mit Zitat  

Lesen hilft.Es ging um echte 230km/h wie oft denn noch ?!

Ich schreib hier jetzt nicht auf, welche Autos ich schon gefahren bin.Wenn das unbedingt wissen willst, dann per PM.

PS:Held *gg*


Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Do 07.06.07 19:22 
Antworten mit Zitat  

Held Applaus Applaus Applaus
aber du fährst ja zu 99% normal.


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 19:29 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
klar fahre ich auch hin und wieder mal schnell, aber das kommt sehr sehr selten vor



Das war z.B. eine solche Ausnahme. Sowas kommt vielleicht 2 mal im Jahr vor, wenn überhaupt.

Da war keine Menschenseele auf der Straße und es war Tag und freie Sicht. Außerdem eine ausgebaute Straße. Also hab ich keinen damit gefährdet.


Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 07.06.07 19:39 
Antworten mit Zitat  

Ach ihr seid doch nur neidisch... Wenn ich groß bin will ich auch 200 auf ner Landstraße fahren!!1!11

Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 19:42 
Antworten mit Zitat  

Das ihr es immer so hin ziehen müsst, als wenn man damit angeben möchte Augenrollen

Nach oben
Offline DrAgFaN




Beiträge: 3



Beitrag Mo 09.07.07 21:14 
Antworten mit Zitat  

also mit 125 diesel ps sind ca. 215-220 km/h drinne!!!
mit nem benziener sind auch 230km/h möglich[/b]


Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 09.07.07 21:49 
Antworten mit Zitat  

da geht der Tacho aber auch gut vor

Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mo 09.07.07 22:03 
Antworten mit Zitat  

News: Clio 2 1.2L 16V 55kW, Tacho über 200km/h bergab Sehr Glücklich

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 09.07.07 22:12 
Antworten mit Zitat  

Damits auch jeder glaubt Sehr Glücklich

BMW 523i, A45, 245 lt. Tacho gerade aus.


tacho.jpg 
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 09.07.07 22:13 
Antworten mit Zitat  

mit blinker, wie penetrant!

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 09.07.07 22:14 
Antworten mit Zitat  

Hab da gerade die Spur gewechselt. Vielleicht.

Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 09.07.07 22:16 
Antworten mit Zitat  

Das sind doch nur 244 km/h !!!! Tzzz.....
Zwinker


Nach oben
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag Mo 09.07.07 22:38 
Antworten mit Zitat  

echte 207 in meinen E36 316i compact (bergab mit navi gemessen)

aber vmax fahren is lame... fränkische landstraßen ftw ^^


Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Mo 09.07.07 23:08 
Antworten mit Zitat  

meine liegt bei 270 km/h. Mitfahrt in ner neuen C-Klasse von Brabus. Daten: von 3.2 auf 4 liter gebohrt, Vmax 275 km/h, 332 PS
Hier noch pics vom auto:
http://www.automobilsport.com/upload/cars-tuning-234/brabus-power-kit2 .jpg
http://www.brabus.com/homed.htm (C 350 mit 4.0 Hubraumerhöhung)


Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 09.07.07 23:10 
Antworten mit Zitat  

Ich liebe Autos die von aussen nach nichts aussehen!

Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 09.07.07 23:16 
Antworten mit Zitat  

296 km/h laut Tacho mit meinem Zweirad. Dürften wohl echte 275 km/h. gewesen sein. Aber schon verdammt windig. Smilie

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 10.07.07 0:41 
Antworten mit Zitat  

El.Barto hat Folgendes geschrieben
296 km/h laut Tacho mit meinem Zweirad. Dürften wohl echte 275 km/h. gewesen sein. Aber schon verdammt windig. Smilie


Du bist ja narrisch.


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 10.07.07 1:32 
Antworten mit Zitat  

BaRa|Julian hat Folgendes geschrieben
meine liegt bei 270 km/h. Mitfahrt in ner neuen C-Klasse von Brabus. Daten: von 3.2 auf 4 liter gebohrt, Vmax 275 km/h, 332 PS
Hier noch pics vom auto:
http://www.automobilsport.com/upload/cars-tuning-234/brabus-power-kit2 .jpg
http://www.brabus.com/homed.htm (C 350 mit 4.0 Hubraumerhöhung)

Das erste ist ne S-Klasse. Und nach nichts sehen Brabus-Benze ja nun nicht aus, die sind schon sehr leicht zu erkennen! Zwinker


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Sammeltread: Euro Höchstgeschwindigkeit (vMax) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz