FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Ergebnisse
Seite 3 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 08.06.07 13:44 
Antworten mit Zitat  

Ehm du musst bedenken dass die Strafrunden nicht entfernt werden, sondern in die Spalte admin die verlorenen Runden wieder hinzugefügt werden.
Und du hast genau die +2Laps die wir im TS vereinbart hatten, wegen dem besagten pit bug.
Was mit dem 3. disconnect ist weiß ich allerdings nicht. Kann dir wohl nur WolleT was zu sagen.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 08.06.07 13:46 
Antworten mit Zitat  

Veiti74 hat Folgendes geschrieben
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Was ist denn an dieser Tabelle nicht eindeutig? Und das ist nicht meine Privattabelle, sondern die Tabelle des Trackers! Darin ist eindeutig zu sehen, dass wir nur einen Disco hatten.

Der Tracker hat nicht alles aufgezeichnet, daher ja die Backup logs.
Im wesentlichen: Alles was der Tracker zeigt ist ist fehlerhaft. Das war schon das ganze Rennen lang so, weil einige Rundne fehlten. bei einigen teams fehlte sogar über eine Stunde...
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 08.06.07 13:59 
Antworten mit Zitat  

ZT-ORION hat Folgendes geschrieben
Auch wenn sich SK als "pro" bezeichnet, heißt das noch lange nicht dass ihr alles gewinnt. Es gibt eine Menge Leute auf public servern sogar in der demo, die euch um die Ohren fahren wenn ihr nicht richtig trainiert habt.


ich hatte auch nur versucht zu erklären warum wir den ernst und die lust verloren haben und somit nicht trainiert haben. siehe "pustekuchen".

schön dass du wenigstens versucht hast was zu retten. dann schreibe ich dir mal das stattfinden des rennens im allgemeinen zu gute Zwinker
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 08.06.07 14:03 
Antworten mit Zitat  

Wir hatten aber nur einen Disconnect!

Ich kann es nicht recht fassen, dass das hier einfach ignoriert wird! Hast Du die von den Logs aufgezeichneten Discos mal im Replay überprüft? Sicherlich nicht, dann wärst Du nämlich zu einer anderen Schlussfolgerung gelangt! Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass Du meine Anfrage ernst nimmst und nicht so lasch vom Tisch fegst und mit 'nem Federstreich das Rennergebnis veränderst.
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Fr 08.06.07 14:06 
Antworten mit Zitat  

Sorry SK-Truppe, ihr reißt im Rennen nichts und versucht dann nachher auch noch alles madig zu machen.

Das ist mir echt zu einfach nachher zu sagen ich hab es doch gar nicht so ernst genommen und hab doch auch gar nicht trainiert, war doch nur eine Fun-Event. Und auch noch schön die Leistung der anderen schlecht machen, dann fällt das eigene Unvermögen nicht so auf! Spuck links

Wenn es für euch doch nur ein Fun-Event war, wieso macht ihr dann so einen Wind?

Das ist ja echt nicht mehr auszuhalten! Sehr Wütend
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Fr 08.06.07 14:11 
Antworten mit Zitat  

Weil ich mich verarscht fühl, wenn du innerhalb 10 Minuten 3 Strafen von der Rennleitung bekommst und irgendwelcher begründung ausser wrecking. Die Diskussion im Teamspeak von wegen "ich muss einen 24h disco machen, daher würde ich vorschlage ich mach den während dem pitstop oder kurz danach damit ich keinen vorteil bekomme und deswegen keine strafrunde haben möchte" auch total ignoriert wurde und mir noch ein Disconnect zu viel berechnet wurde Sehr Glücklich
Für mich war das Event mit relativ viel Ehrgeiz verbunden, wenn man sich schon den Weltrekord da holen will ! Wütend Naja ... is mir hupe was du nun dazu denkst ^^
Nach oben
Offline SchneeFee




Beiträge: 49

Wohnort: Wien

Beitrag Fr 08.06.07 14:13 
Antworten mit Zitat  

Team Austria bedank sich auch ganz herzlich das uns zusätzlich zu unseren 5 Discos auch noch 5 Runden abgezogen werden. Als ob die Discos nicht Strafe genug wären. Gehts euch noch gut?
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 08.06.07 14:18 
Antworten mit Zitat  

El.Barto hat Folgendes geschrieben
Sorry SK-Truppe, ihr reißt im Rennen nichts und versucht dann nachher auch noch alles madig zu machen.

Das ist mir echt zu einfach nachher zu sagen ich hab es doch gar nicht so ernst genommen und hab doch auch gar nicht trainiert, war doch nur eine Fun-Event. Und auch noch schön die Leistung der anderen schlecht machen, dann fällt das eigene Unvermögen nicht so auf! Spuck links

Wenn es für euch doch nur ein Fun-Event war, wieso macht ihr dann so einen Wind?

Das ist ja echt nicht mehr auszuhalten! Sehr Wütend


ich sagte ja dass ihre leistung zu würdigen sei, aber nannte eben auch gründe für unser abschneiden. das ist nichts als die wahrheit. wenn das so unglaublich ist, weiß ich auch nicht. den wind mach ich auch nur weil herr vollak wieder erhobenen hauptes durch die gegen rennt und nur blauen himmel sieht, das kann ich nämlich nicht ab.
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Fr 08.06.07 14:21 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Für mich war das Event mit relativ viel Ehrgeiz verbunden, wenn man sich schon den Weltrekord da holen will ! Wütend Naja ... is mir hupe was du nun dazu denkst ^^


trööööööööööööööööööööt

fands lustig Smilie nächstes mal wird rallye setup drauf gezogen Smilie
vielleicht komm ich dann mal an deine zeiten da ran ^^

und dann gehen wir wieder auf golddublonenjagd!
Nach oben
Offline WolleT
Wolfgang Tom




Beiträge: 144

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 08.06.07 14:22 
Antworten mit Zitat  

Veiti74 hat Folgendes geschrieben
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Was ist denn an dieser Tabelle nicht eindeutig? Und das ist nicht meine Privattabelle, sondern die Tabelle des Trackers! Darin ist eindeutig zu sehen, dass wir nur einen Disco hatten. (Ein Disco ist daran zu erkennen, dass die fortlaufende Zählung in Spalte 2 unterbrochen wird.)


Die Logs weisen eindeutig 2 Disconnects auf. Wie damit zu verfahren ist, muss von den Admins entschieden werden.

- V. Ritter timed out
- M. Willemann connected
- M. Willemann left pits
- V. Ritter connected
- M. Willemann pitted
- M. Willemann disconnected
- V. Ritter left pits

Das ist der Ablauf nachdem V. Ritter den Disconnect hatte.
M. Willemann ist nichtmal bis zu Split 1 gefahren, ich weiß nichtmal ob er überhaupt gefahren ist. Deswegen ist er im Tracker (der Link von dir) nicht verzeichnet.

Übrigens kommt von dem Ablauf auch die Strafe fürs pitten.

Sollen die Admins entscheiden, wie damit weiter verfahren wird.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Fr 08.06.07 14:28 
Antworten mit Zitat  

und bei mir ? :P
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Fr 08.06.07 14:29 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
den wind mach ich auch nur weil herr vollak wieder erhobenen hauptes durch die gegen rennt und nur blauen himmel sieht, das kann ich nämlich nicht ab.


Ich hab nur noch eine Frage. Dann lasse ich es gut sein.

Weshalb darf sich das ZT-Team nicht über den Sieg freuen?
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 08.06.07 14:42 
Antworten mit Zitat  

WolleT hat Folgendes geschrieben
Veiti74 hat Folgendes geschrieben
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Was ist denn an dieser Tabelle nicht eindeutig? Und das ist nicht meine Privattabelle, sondern die Tabelle des Trackers! Darin ist eindeutig zu sehen, dass wir nur einen Disco hatten. (Ein Disco ist daran zu erkennen, dass die fortlaufende Zählung in Spalte 2 unterbrochen wird.)


Die Logs weisen eindeutig 2 Disconnects auf. Wie damit zu verfahren ist, muss von den Admins entschieden werden.

- V. Ritter timed out
- M. Willemann connected
- M. Willemann left pits
- V. Ritter connected
- M. Willemann pitted
- M. Willemann disconnected
- V. Ritter left pits

Das ist der Ablauf nachdem V. Ritter den Disconnect hatte.
M. Willemann ist nichtmal bis zu Split 1 gefahren, ich weiß nichtmal ob er überhaupt gefahren ist. Deswegen ist er im Tracker (der Link von dir) nicht verzeichnet.

Übrigens kommt von dem Ablauf auch die Strafe fürs pitten.

Sollen die Admins entscheiden, wie damit weiter verfahren wird.


Ich hatte einen Disconnect. Nach dem ersten Schreck wollte ich sofort wieder verbinden, erhielt jedoch die Fehlermeldung, dass mein Name bereits bzw. noch online sei. Daraufhin habe ich meinen Team-Mate (-Willi-) gebeten zu joinen. Willi kam jedoch auch nicht auf den Server, sodass ich es auch noch einmal versucht habe. Bei mir hat es dann schließlich geklappt. Mittlerweile hatte es Willi auch noch einmal versucht, sodass wir nun beide auf dem Server waren. Da ich in meinem Stint bis zum Disco erst wenige Runden gefahren war, haben wir uns entschieden, dass ich weiterfahre. Daraufhin hat Willi, ohne einen Meter gefahren zu sein, Shift-P gedrückt und den Server verlassen.

Das Ganze hat sich bei stehendem Auto in der Box abgespielt! Es ist also nicht richtig, uns für Willis Shift-P und Willis Verlassen des Servers zu bestrafen! Im Übrigen hatte die Protestkommission zu dem Vorfall schon mal Stellung genommen und uns das Shift-P erlassen:

Zitat:
10:43:00 Server #01 - 818 -> penalty lap removed (shift-p by a second car, that was placed in the pits. Both rejoined at the same time because of lfsworld downtime)


Ich bitte Dich also, die Entscheidung der Kommission zu berücksichtigen und dann nat. auch den 2. Disco zu streichen! Zusammenfassend: Wir hatten 1 Disconnect.

Vielen Dank.
Ciao
Veit


Zuletzt bearbeitet von Veiti am Fr 08.06.07 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline WolleT
Wolfgang Tom




Beiträge: 144

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 08.06.07 14:55 
Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, ich habe damit nichts zutun. Laut Regeln ist dies zu bestrafen. Aber das müssen die Admins entscheiden.

Aber ich würde auch sagen, sowas sollte man erlassen. Ihr hattet ja eher Nachteile als Vorteile dadurch.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 08.06.07 14:57 
Antworten mit Zitat  

El.Barto hat Folgendes geschrieben
Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
den wind mach ich auch nur weil herr vollak wieder erhobenen hauptes durch die gegen rennt und nur blauen himmel sieht, das kann ich nämlich nicht ab.


Ich hab nur noch eine Frage. Dann lasse ich es gut sein.

Weshalb darf sich das ZT-Team nicht über den Sieg freuen?


SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
Aber hey, was soll ich von jemandem erwarten der selbstbeiweihräucherungs vids macht und damit rumprahlt...


das geht nicht gegen ZT, wirklich. Und freuen können sie sich auch zurecht. Es liegt einfach nur an einem Mitglied, der das offenbar zur persönlichen Ego-Aufrechterhaltung nimmt. Nehmts mir nicht krumm, ich krieg nur Zustände wenn sich jemand etwas einbildet und sämtliche Fakten ausblendet die nicht in seinen Wunschtraum passen. Ich habe auch Rennen mit Basti gehabt in denen wir zusammen im TS saßen. Ich habe mir auch nichts daraus gemacht dass er persönliche Lobeshymnen-Videos von Rennen machen muss die er, unter Umständen, die..... (dauert zu lang), gewonnen hat. Aber sich jetzt selbst auf ein Level zu sagen, ohne doch tatsächlich aussagekräftige Vergleiche vorliegen zu haben, kann ich einfach nicht ab. Aber man muss es wohl akzeptieren. Was reg ich mich auch eigentlich auf, in diesem Land sind ungefähr noch 60 mio. andere Menschen in irgendwelchen Irrglauben gefangen, wenn nicht sogar ich selbst. Fertig, das ist mir echt zu blöd auf dauer. H***Kö***


Zuletzt bearbeitet von Nils 'n1lyn' N. am Fr 08.06.07 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline WolleT
Wolfgang Tom




Beiträge: 144

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 08.06.07 14:58 
Antworten mit Zitat  

Husky, du hattest ein Disconnect zuviel, da du den Server "nach" dem Rennen verlassen hast, bevor LFS mitgeteilt hat, dass das Rennen vorbei ist.

Habe das korrigiert.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 08.06.07 15:09 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
El.Barto hat Folgendes geschrieben
Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
den wind mach ich auch nur weil herr vollak wieder erhobenen hauptes durch die gegen rennt und nur blauen himmel sieht, das kann ich nämlich nicht ab.


Ich hab nur noch eine Frage. Dann lasse ich es gut sein.

Weshalb darf sich das ZT-Team nicht über den Sieg freuen?


SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
Aber hey, was soll ich von jemandem erwarten der selbstbeiweihräucherungs vids macht und damit rumprahlt...



das geht nicht gegen ZT, wirklich. Und freuen können sie sich auch zurecht. Es liegt einfach nur an einem Mitglied, der das offenbar zur persönlichen Ego-Aufrechterhaltung nimmt. Nehmts mir nicht krumm, ich krieg nur Zustände wenn sich jemand etwas einbildet und sämtliche Fakten ausblendet die nicht in seinen Wunschtraum passen. Ich habe auch Rennen mit Basti gehabt in denen wir zusammen im TS saßen. Ich habe mir auch nichts daraus gemacht dass er Videos von Rennen machen muss die er, unter Umständen, die..... (dauert zu lang). Aber sich jetzt selbst auf ein Level zu sagen, ohne doch tatsächlich aussagekräftige Vergleiche vorliegen zu haben, kann ich einfach nicht ab. Aber man muss es wohl akzeptieren. Was reg ich mich auch eigentlich auf, in diesem Land sind ungefähr noch 60 mio. andere Menschen in irgendwelchen Irrglauben gefangen, wenn nicht sogar ich selbst. Fertig, das ist mir echt zu blöd auf dauer. H***Kö***



Das ist ja geil. Smilie
Hier gehts um das 24h Rennen, nicht um ein Vid von vor Monaten, wo ich Dir eine PN zu geschrieben habe und gesagt habe, dass es im Nahinein nicht optimal von mir war und ich das auch einsehen muss. Finde Schade, dass Du das hier nicht erwähnst, dass ich mir den Fehler im Nachhinein eingestehe. Sondern weiter darauf herumhackst und mich versuchst schlecht zu machen.

Aber gut, das musst Du wissen, ich kann damit leben. Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 08.06.07 15:15 
Antworten mit Zitat  

lies doch bitte richtig Traurig habe doch geschrieben dass mir das video egal ist, ich habs ja nichtmal gesehen. es kommt nur eins zum anderen und ich glabue auch nicht dass das bei uns jetzt von einem auf den anderen tag persönliche virtuelle schwachsinnsdifferenzen sind. es hat einfach einen faden beigeschmack. und ja ich meine das 24h rennen, das 1. und das 2. Zwinker

Ihr richtet das Rennen aus, und wollt es unbedingt gewinnen, weil es eine ungeheure Wichtigkeit für euch hat. Für uns eben nicht. Daher finde ich den Vergleich ZT sei auf selbem Niveau unangemessen, weil wir nicht mit annähernd ähnlichem Engagement an dieses Event gehen, was ist denn an meiner Position so schwer zu verstehen?


Zuletzt bearbeitet von Nils 'n1lyn' N. am Fr 08.06.07 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline WolleT
Wolfgang Tom




Beiträge: 144

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 08.06.07 15:15 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben


Aber gut, das musst Du wissen, ich kann damit leben. Zwinker


Anscheind kannst du ja doch nicht damit leben, sonst hättest du es ja jetzt nicht noch geschrieben.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Fr 08.06.07 15:18 
Antworten mit Zitat  

ich schreib mir ja auch 1st@irt aufs nummernschild, lass voll tolle videos machen und bin et einfach Sehr Glücklich also nun macht mal nicht nur den basti runter :/
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 08.06.07 15:19 
Antworten mit Zitat  

WolleT hat Folgendes geschrieben
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben


Aber gut, das musst Du wissen, ich kann damit leben. Zwinker


Anscheind kannst du ja doch nicht damit leben, sonst hättest du es ja jetzt nicht noch geschrieben.


Dann hast Du das falsch verstanden Wolle. Es war darauf bezogen, dass ich damit leben kann, dass er weiterhin so denkt. Ich wollte es nur für Aussenstehende klar stellen, dass ich den Fehler zugegeben hab. Damit konnte ich nicht leben, wenn Du das meintest hast Du natürlich Recht.



Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
und ich glabue auch nicht dass das bei uns jetzt von einem auf den anderen tag persönliche virtuelle schwachsinnsdifferenzen sind.


OK, lassen wir es mal so stehen. Mit der Aussage kann ich mich anfreunden. Zwinker


Zuletzt bearbeitet von BasTi am Fr 08.06.07 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag Fr 08.06.07 15:19 
Antworten mit Zitat  

Wir sind 3. bester UFR und ich für meinen Teil bin damit zufrieden ^^

Das jetzt hier noch heftig gestritten wird find ich auch etwas übertrieben... bei nen 24h funrace kann mir es Rennergebnis leicht egal sein, solang ich weiss, dass ich nen guten job gemacht hab. Seit froh das es während des rennens kaum Server Probleme gab und ihr im Rennen selbst hoffentlich gut spaß hattet.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Fr 08.06.07 15:24 
Antworten mit Zitat  

Die sk'ler werden wohl am besten wissen, wieso sie nicht gewonnen haben. Aber das muss man doch nicht hier im Forum andauernd erwähnen (wir sind eh die besten, haben nur nicht trainiert und sind sowieso die fairsten (von wegen Cutten)). Warum nicht einfach mal den anderen Gratulieren und so weitermachen wie vorher... Das hier im Forum immer alles in so einer Seifenopermanier enden muss ist echt zum kotzen...
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Fr 08.06.07 15:27 
Antworten mit Zitat  

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben
Die sk'ler werden wohl am besten wissen, wieso sie nicht gewonnen haben. Aber das muss man doch nicht hier im Forum andauernd erwähnen (wir sind eh die besten, haben nur nicht trainiert und sind sowieso die fairsten (von wegen Cutten)). Warum nicht einfach mal den anderen Gratulieren und so weitermachen wie vorher... Das hier im Forum immer alles in so einer Seifenopermanier enden muss ist echt zum kotzen...

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Weil ich mich verarscht fühl, wenn du innerhalb 10 Minuten 3 Strafen von der Rennleitung bekommst und irgendwelcher begründung ausser wrecking. Die Diskussion im Teamspeak von wegen "ich muss einen 24h disco machen, daher würde ich vorschlage ich mach den während dem pitstop oder kurz danach damit ich keinen vorteil bekomme und deswegen keine strafrunde haben möchte" auch total ignoriert wurde und mir noch ein Disconnect zu viel berechnet wurde Sehr Glücklich
Für mich war das Event mit relativ viel Ehrgeiz verbunden, wenn man sich schon den Weltrekord da holen will ! Wütend Naja ... is mir hupe was du nun dazu denkst ^^


Auch wenn der Disco nun weg ist ... ich werd für so, ehrlich gesagt, scheisse direkt bestraft und andere dürfen cutten wie sau, leute abschiessen etc. pp - Aber ein grünes SK Auto wird direkt bestraft von der Rennleitung Traurig Und btw. immernoch ohne ausführliche Begründung, beim Chat für Mika und den Unfall Wütend Und wenn wir das nun aufgreifen und diskutieren wollen, gerne ... Wenn ihr auch einfach nur sagt das ihr mich bestrafen wollt, weil ich wegen dem Pit Bug so stress gemacht hab ist das auch ok und lächerlich :/ der Pit Bug hat halt einiges kaputt gemacht !


Zuletzt bearbeitet von Danny Engels am Fr 08.06.07 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Fr 08.06.07 15:29 
Antworten mit Zitat  

Jo, aber da kann ja keiner außer den Admins und Marshalls die direkt daran beteiligt waren was dafür...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Ergebnisse Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz