|
|
|
Autor |
Nachricht |
![](images/red_right.gif) |
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
So 10.06.07 9:36
|
|
Zitat: |
dank des 4WD is der FXR ne reine reifenfressermaschine!!!
|
4WD schont Reifen. Was die Reifen beim FXR killt, ist die Fahrwerksgeometrie und die Gewichtsverteilung.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
So 10.06.07 9:50
|
|
Also ich bin total zufrieden wie das nun verteilt ist bei den GTR's.
Ich kann nur aus der erfahrung von 10 Runden AS3 sprechen.
Und da ist der FXR nicht wirklich überlegen. FZR ist meist ein wenig schneller, besonders auf den geraden.
XRR wird leider nicht so oft gefahren.
Also ich finde es sollte so bleiben. Ist doch gut wenn auf ein paar Strecken der FXR schneller ist.
Besser als wenn er überall schneller ist, man denke nur an die Zeit vor Patch X :P
So long Moritz
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 126
Wohnort: Hamburg
|
|
So 10.06.07 10:45
|
|
Das blöde ist einfach, daß der FXR fähig ist über Stock und Stein zu fahren. Hab beim 24h Rennen doch gesehen, wie die FXR´s die LX6´s hier und da mal AUF DER WIESE überholt haben.
Und so ein Vorteil ist schlecht auszubalancieren. Früher war der FXR einfach für Leute die keine Heckfahrzeuge fahren konnten. Heute kann man mit dem FXR aufgrund seines easy handlings, seinen offroad Fähigkeiten und dem Zusatzgewicht der anderen auf fast jeder Strecke schnellere Zeiten fahren.
Für ein Ausdauerrennen würde ich vorschlagen, zusätzlich Admins in jede Kurve zu setzen und wenn ein Fahrer ständig dabei ist die Strecke und die Wiese als Fahrbahn zu benutzen gibts ne Drivethrough.
Zuletzt bearbeitet von Omen am So 10.06.07 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 726
Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
|
|
So 10.06.07 10:46
|
|
TPS Omen hat Folgendes geschrieben |
Das blöde ist einfach, daß der FXR fähig ist über Stock und Stein zu fahren. Hab beim 24h Rennen doch gesehen, wie die FXR´s die LX6´s hier und da mal AUF DER WIESE überholt haben.
Und so einen Vorteil ist schlecht auszubalancieren. Früher war der FXR einfach für Leute die keine Heckfahrzeuge fahren konnten. Heute kann man mit dem FXR aufgrund seines easy handlings, seinen offroad Fähigkeiten und dem Zusatzgewicht der anderen auf fast jeder Strecke schnellere Zeiten fahren.
Für ein Ausdauerrennen würde ich vorschlagen zusätzlich Admins in jede Kurve zu setzen und wenn ein Fahrer als dabei ist die Strecke und die Wiese als Fahrbahn zu benutzen gibts ne Drivethrough.
|
Optimal auf den Punkt gebracht!!!
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 126
Wohnort: Hamburg
|
|
So 10.06.07 10:48
|
|
Boahh wie schnell bist du denn, haste hinter mir gestanden...
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 126
Geburtstag: 15.09.1970
|
|
So 10.06.07 10:49
|
|
Obwohl ich ein Freund des FZR bin, hat doch gerade das 24h Rennen gezeigt, dass das derzeitige Balancing super ist. Man braucht sich doch nur einmal die Verteilung der Wagenklassen in den Top10 anschauen ...
... und dort wurde mit 0-50-100 gefahren ...
Meiner Meinung nach liegt mit dem derzeitigen Balancing der XRR/FZR auf solchen Strecken immer noch leicht vorne. Auf den Stadtkursen dürfte es da anders aussehen. Aber genau so sollte es ja auch sein: Vorteile für den 4WD auf kurvenreichen Strecken, Vorteile für die anderen auf schnellen Strecken.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
So 10.06.07 11:07
|
|
- Wulle - hat Folgendes geschrieben |
Obwohl ich ein Freund des FZR bin, hat doch gerade das 24h Rennen gezeigt, dass das derzeitige Balancing super ist. Man braucht sich doch nur einmal die Verteilung der Wagenklassen in den Top10 anschauen ...
... und dort wurde mit 0-50-100 gefahren ...
Meiner Meinung nach liegt mit dem derzeitigen Balancing der XRR/FZR auf solchen Strecken immer noch leicht vorne. Auf den Stadtkursen dürfte es da anders aussehen. Aber genau so sollte es ja auch sein: Vorteile für den 4WD auf kurvenreichen Strecken, Vorteile für die anderen auf schnellen Strecken.
|
Genau so sehe ich das auch - Amen !
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
So 10.06.07 11:39
|
|
So unausgeglichen kann es auf Ky national eigentlich gar nicht sein, wenn man sich mal die WRs ansieht und die Gewichte draufrechnet.
Wieviel 40kg ausmachen, kann ich nicht sagen, dass müssten mal die WR-Fahrer testen.
Ist halt schwierig wenn langsame bis mittelschnelle Leute sowas testen, weil man eben kaum merkt, ob man 2 oder 3 Sekunden hinter dem Limit herfährt.
Perfekt wäre es, wenn eben die beiden am leichtesten zu fahrenden Wagen (FXO, FXR) leicht langsamer wären als die 4 anderen.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1578
Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
|
|
So 10.06.07 12:24
|
|
MrSkill hat Folgendes geschrieben |
Wieviel 40kg ausmachen, kann ich nicht sagen, dass müssten mal die WR-Fahrer testen.
|
Ach, es geht nur darum wie schnell ein Auto unter extrem Bedingungen eine Runde fahren kann?
Sorry, ich dachte wir sind hier um Rennen zu fahren, und nicht bei einem Hotlapper-Contest.
Wie Wulle schon sagte, konnte man beim 24h-Rennen doch sehen, wie gut die Wagen ausbalanciert sind, wenn es um richtige Rennen geht.
Ähnliche Vergleiche wären natürlich wünschenswert, also auch mal ein paar Aston, South oder Fernbay LongRuns.
Aber egal wie man es dreht und wendet, ich finde es bereits jetzt um Längen besser als vorher.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 710
Wohnort: Mönchengladbach
Geburtstag: 02.06.1988
|
|
So 10.06.07 13:37
|
|
es kommt halt ziemlich auf die strecke,auf nem highspeed kurs wie as nat is der fzr natürlich überlegen
jedenfalls freu ich mich schon riesig auf die neue MoE saison
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
So 10.06.07 13:43
|
|
Dazu hätte ich mal ne Off Topic frage @ ClioRacer und die anderen.
Ich suche evtl. ne Liga wo man die GTR's gefahren werden und möglichst viele Runden (sprich mehr als 10 runden ) und sie sollte für totale Anfänger geeignet sein, da ich nicht wirklich schnell bin.
Gibt es sowas wo man nur GTR's fährt? Wenn ja ist die Einsteigerfreundlich? Wäre nett wenn man mir per PM antwortet, damit das hier nicht zu off topic wird.
Dankö
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
|