FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Feld der Zerstörung
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mo 11.06.07 16:42 Feld der Zerstörung
Antworten mit Zitat  

Bestimmt erinnern sich gerade die etwas älteren Herren und Damen hier im Forum noch an das denkwürdige DTM Rennen, 1995 auf der Avus.

Ich war damals ein kleiner Junge und wir hatten eigentlich Karten, um zuzuschauen. Leider schrie meine kleine Schwester los und wir fuhren nach Hause.

Zu Hause angekommen sahen wir dann diese wirklich sehr erinnernswerte Wiederholung des Startes. Bitte einmal anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=dzH6cWcLDBA

Nach Anschauen des Videos bitte mal die Mpr-Datei aus dem Anhang runterladen, ins LFS-mpr Verzeichnis kopieren und in LFS die Wiederholung "Sinnlos" anschauen.

Gleich nachdem das Replay erscheint auf "p" drücken (Pausefunktion), mit der TAB-Taste auf GM Martin Thiele wechseln, Replay genießen und vorallem auf das sich mehrfach in der Luft drehende Auto im Hintergrund achten, welches dieses Bild des Grauens nochmal besonders untermalt.

Viel Spaß - und fahrt vorsichtig!


sinnlos.mpr
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  203,61 KB
 heruntergeladen:  233 mal
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mo 11.06.07 16:49 
Antworten mit Zitat  

Schaut lustig aus. Schade nur , das mitlerweile fast jeder Start auf nem Public server so abgeht. Auser es ist grade ein Bugtest server oder einer mit admin der jeden Knallkop runterschmeist Zwinker

Nach oben
Offline WalterSobchack
J. Schreiber




Beiträge: 46

Wohnort: Biedenkopf
Geburtstag: 1972
Beitrag Di 12.06.07 7:19 
Antworten mit Zitat  

Ich find es prinzipiell nicht so schlimm, wenn es einen dicken Crash zu Beginn des Rennens gibt. Man bekommt die Leute eh nicht unter einen Hut und muss dann halt damit leben.

Was mich aber nervt sind dann die 27 Neustarts hintereinander - als würde das etwas an dem Verhalten der Fahrer ändern.

Meiner Meinung nach sollte das Rennen einfach weitergehen und die gecrashten fahren halt aus der Boxengasse los.

Das trifft natürlich auch sehr viele "Unschuldige" - aber somit gäbe es evtl auchmal einen Lerneffekt.

Zurück zum Thread: Video guck ich mir heute Abend mal an - habe auf der Arbeit leider kein LFS Zwinker

Blöd eigentlich .... Zwinker


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Di 12.06.07 9:22 
Antworten mit Zitat  

Wie wärs mit einer serverseitigen Strafe für den der einen Fehlstart verursacht. So lange aussetzen bis das Rennen durch ist.
25 Leute, 3 Fehlstarts, dann 22, wieder 2 Frühstarter und zu guter Letzt 20 Leute, alles läuft glatt, nach dem Rennen dürfen die 5 dann wieder dabei sein oder zwischen durch joinen um zu üben. Da könnte man ja 60sek. nach dem Start eine Sperre verhängen. Damit wären alle Spatzen gefangen weil sich jeder 3 mal überlegt ob er zu früh einkuppelt.

Gruß Robbie


Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Di 12.06.07 9:28 
Antworten mit Zitat  

Wenn du zu früh losfährst und dann nicht mehr anhälst wirst du doch Zuschauer. Und dann musst du auch erstmal 10? Sekunden warten, bis du wiedr am Rennen teilnehmen darfst.

Ist doch schon gut gemacht.


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 12.06.07 9:32 
Antworten mit Zitat  

naja fehlstart ist ganz nett, doch wenn man angeschoben wird geht man auch in die box, obwohl man keine schuld hat. Musste ich ja gestern mal feststellen Traurig

Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 12.06.07 9:37 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Es geht nicht um Frühstarts, sondern um Startcrashes.....

Ich war vor ein paar Tagen auf einem Public und da lief es eigentlich zienlich gesittet.....es gabe bei etwa 15 Starts lediglich einen vorzeitigen Restart, weil ein Unfall nach dem Start auf Start/Ziel direkt das halbe Feld ausgeschaltet hat.....

Also ich kann und will mich in letzter Zeit über die Public Server garnicht geschweren.....aber vielleicht hilft es, dass ich in der Regel eher später unterwegs bin Zwinker

CU, Sebastian


Nach oben
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Di 12.06.07 9:40 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
naja fehlstart ist ganz nett, doch wenn man angeschoben wird geht man auch in die box, obwohl man keine schuld hat. Musste ich ja gestern mal feststellen Traurig


Joa...das ist mir bei den Testpatches auch schon negativ aufgefallen. Aber das lässt sich so leicht wohl nicht ändern. Zwinker

EDIT: Übrigens...mit Startcrashs, habe ich bisher immer Glück gehabt und konnte mich gut durch das Chaos durchquetschen. Da hatte ich mehr Probleme mit dem unfairen Verhalten von anderen Fahrern. Traurig


Nach oben
Offline WalterSobchack
J. Schreiber




Beiträge: 46

Wohnort: Biedenkopf
Geburtstag: 1972
Beitrag Di 12.06.07 10:16 
Antworten mit Zitat  

Ich fände die Regel evtl. ganz gut, dass nur ein Neustart in der ersten Runde erlaubt wird, wenn mindestens 30% der Fahrzeuge eine Beschädigung aufweisen ..

Andernfalls sollte der Neustart-Vote nicht zugelassen werden.

Dann müssen die, die den Crash verursacht haben auch mit Ihren Schäden weiter fahren ...


Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Di 12.06.07 10:42 
Antworten mit Zitat  

Joa ich finde Startcrashs oftmals auch sehr lustig besonders wenn man ganz hinten startet und sich durch den crash auf platz 7 wieder findet wenn man natürlich entweder außen oder innen vorbei kommt.

Ich finde man sollte die ersten minuten des rennens restart verbieten da sonst immer wieder Neu getsrtatet wird


Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 12.06.07 11:54 
Antworten mit Zitat  

restart verbot kann serverseitig von admins eingestellt werden Zwinker

die meisten server sind entweder default glaub ich 30sekunden...andre haben 60 oder noch mehr Smilie


Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Di 12.06.07 12:05 
Antworten mit Zitat  

Jop ich finde diese ewige Restarterei auch unsinnig.
Da beim neustart sowieso wieder einige nen Crash verursachen, wenn man das Rennen zu Ende fahren würde wären die besseren Fahrer beim nächsten Start vorne unter sich und könnten den "Noobs" fern bleiben...


Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Di 12.06.07 12:09 
Antworten mit Zitat  

RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben
Jop ich finde diese ewige Restarterei auch unsinnig.
Da beim neustart sowieso wieder einige nen Crash verursachen, wenn man das Rennen zu Ende fahren würde wären die besseren Fahrer beim nächsten Start vorne unter sich und könnten den "Noobs" fern bleiben...


Naja kommt auf die Servereinstellung an wer vorne steht es gibt auch die option das die schlechten dann vorne stehen und die guten hinten

oder irre ich mich da gerade?


Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Di 12.06.07 12:31 
Antworten mit Zitat  

stimmt gibts auch aber wer das verwendet ist selbst schuld Zwinker

gibts auf relativ wenigen Servern soweit ich weiß und ist auch eher weniger sinnvoll^^


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 12.06.07 12:55 
Antworten mit Zitat  

RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben
stimmt gibts auch aber wer das verwendet ist selbst schuld Zwinker

gibts auf relativ wenigen Servern soweit ich weiß und ist auch eher weniger sinnvoll^^


Das ist Deine Meinung. Ich finde es sehr sinnvoll. Da könnten die sogenannten besseren Fahrer den Crashes noch besser aus dem Weg gehen. Was leider auch nicht immer passiert, da die Noobs ja unbedingt vor T1 überholt werden müssen... Smilie

Ergo: Egal, ob die Schnelleren hinten oder vorne starten, es kommt immer wieder zu Startkarambolagen... Und die Schuld nur auf die "Noobs" zu schieben, finde ich bedenklich.

Edit: Was kennzeichnet eigentlich "Noobs" ? Rücksichtsloses Fahren ? Bei irgendetwas neu sein ? Ich finde den Ausdruck eher schlecht gewählt.


Nach oben
Offline bioxz




Beiträge: 183



Beitrag Di 12.06.07 13:35 
Antworten mit Zitat  

Oftmal lassen sich solche Unfälle dich auch garnicht vermeiden. Wir sind (fast) alle keine absoluten Profis, und wenn man 10 Wagen um sich herum hat kann es schon mal zu einer kleinen Berührung kommen. Durch extrem viele Fahrzeuge hat man aber keinen Platz um sein Auto wieder zu fangen, sonder knallt direkt in nächste....

Entweder sollte man akzeptieren, dass es nun mal den Unfall gegeben hat, man dieses Rennen vergessen kann und einfach den anderen zuschaut, hinterherfährt oder man muss es akzeptieren das 10 Restarts pro Start gebraucht werden, bis es mal klappt.

Und zu den "noobs":
Wären die noobs immer Schuld, würden die Unfälle doch immer hinten passieren und die "guten Fahrer" würden davon nie etwas abbekommen, oder?


Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 12.06.07 13:59 
Antworten mit Zitat  

schaut euch mal per Heli Cam den Fahrer auf Pos 1 an, dann weiß man warum es zum crash kam Zwinker

Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Di 12.06.07 22:54 
Antworten mit Zitat  

Ach bei dem einem GTR Server sind immer 5-6 Idioten unterwegs. Wird Zeit dass die CTRA Server wieder online gehen, wo man Lizenzen braucht um überhaupt fahren zu können. Imho der einzige Weg anständig Puplic zu fahren. Was ich die letzten Tage erlebt habe, war zum KOTZEN, soviele Trottel, nahezu jedes Rennen passiert beim Start was, man wird oft genug brutal abgeschossen, weil gewisse Leute meinen sie müssten in einer aussichtslosen Situation noch überholen. Dann die Blocker, die trotz blauen Flaggen nicht weichen...

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, CTRA Server wo bleibt ihr Traurig


Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Di 12.06.07 22:58 
Antworten mit Zitat  

naja was erwartet ihr bei nem großen server mit 20+ leuten drauf.
man brauch bloss in T1 sich etwas verbremsen und zu weit rauskommen dann kommts zwangsläufig zum crash weil wenn man langsam ist ziehen alle vorbei also geht geradeausfahren auf der spur schonmal net.
bremsen geht ja dann au net um die leute vorbeifahren zu lassen.
das einzige was dann eventuell hilft is ab in die wiese.


Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Di 12.06.07 23:02 
Antworten mit Zitat  

Komischerweise überhole ich sogar umso mehr Fahrzeuge wenn ich T1 langsamer angehe.

Wenn jeder so wie Du denkt, ja dann ists kein Wunder Zwinker


Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Di 12.06.07 23:08 
Antworten mit Zitat  

es geht darum wenn man sich halt verbremst und dadurch langsamer ist.
wie gesagt auf nem 20+ server wird sowas zwangsweise immer wieder passieren. weil einfach die meisten zu stark pushen Smilie


Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Mi 13.06.07 1:54 
Antworten mit Zitat  

ein gutes mittel ist bei der ersten kruve es ganz ruhig anzugehn und möglichst innen die kurve anzufahren.. die meisten rasen eher außen in der ersten kurve ins feld.. dann bis zu t1 auch nicht gleich alles wollen sondern abwarten.. da gibts viele die sich wieder verabschieden.. und nach ca 1ner runde hat man dann (außer man hat wirklich pech) die meisten die auf lackontakt stehen oder noch nicht ganz mit den wagen vertraut sind hinter sich

Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mi 13.06.07 16:40 
Antworten mit Zitat  

Also was ggf auch noch ein toller Tipp ist :

Gleich nach dem Start, je nachdem wo man steht, weiter zur Seite fahren. Also als Rechtsstarter weiter nach rechts, als Linksstarter halt nach links. Dadurch quetschen sich zwar in der ersten Kurve vielleicht 1-2 Autos in der Mitte an einem vorbei, aber dafür riskiert man auf dem Weg zum T1 schonmal keinen Crash.

Viele Startcrashs passieren nämlich nun noch VOR dem T1, nicht etwa wie sonst immer beim DURCHFAHREN von T1.

Und wenn du Richtung T1 fährst und rechts neben dir sind zwischen Streckenbegrenzung und deinem Auto auch nur 10cm Platz, dann nutzen das viele Idioten um sich in genau diese 10cm reinzudrücken, beschleunigen, rutschen auf dem Gras aus, drehen sich weg und reißen dich halt sowas von mit..

Andererseits : wenn wie in dem Replay oben eben einer der ersten Plätze am Start pennt und du in der Mitte des Feldes stehst, hast du sowieso verloren.

Entweder du bleibst auf dem Gas und rauschst voll in die vor dir gecrashten Fahrzeuge rein, oder du drückst leicht auf die Bremse und wirst von den hinter dir fahrenden Idioten abgeschossen.

Motivation zum Weiterfahren geht nach dem x-ten Restart dann halt auch gegen 0.


Nach oben
Offline snoopers




Beiträge: 35



Beitrag Do 14.06.07 13:46 
Antworten mit Zitat  

Tolle Theorien hier am Start...

Ich vertrete auch die Meinung, gerade die erste Runde ruhig angehen zu lassen. Wenn man merkt, dass alles geordnet abläuft, dann kann man drauf halten. Wenn aber wiedermal 4 Autos nebeneinander in eine schnelle Kurve fahren (z.B. AS nat), dann kann das nix werden. Da steck ich halt zurück, lass die 3 sich rauskegeln und fahre dann normal weiter. Viele Nutzen auch den Blick nach links oder rechts nich und Spiegel kennen sich auch nicht - nur vorn und wo is 'ne Lücke.
Ein Crash in einer Kurve kann schonmal passieren - aber auf dem Weg dahin!?... und bei 4 Neustarts immer die selben Autos... neenee...

Ebenso sollte man mindestens neben einem sein, wenn man als erster druch die Kurve will. Manche sind ja der Meinung, draufhalten zu dürfen wenn der eigene Frontspoiler auf Höhe des Diffusors vom Vordermann ist.


Nach oben
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 475

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Do 14.06.07 14:01 
Antworten mit Zitat  

Hallo


Finde es gar nicht so schlimm. Wenn man mit c.a 25-32Spielern fährst, dann gibs gedrängel. Das kann man nicht vermeiden. Aber es gibt doch einige schwachköpfe, die Denken, ich mach mal mega CRASH. So find ich es ganz lustig (nicht Crashen). Aber so gibs manchmal auch ein paar gute Duelle. Aber schlecht würde es sein, wenn man z.b Team fährt, und es Crashes gäbe. Mit den Fehlstart ist nicht mein geschmack. Natürlich, LFS will so real sein, wie möglich, aber deswegen finde ich, werden dann auch die PC spiele langweilig.
Aber ich wart erst mal ab. Ist ja nicht der letzte Teil von LFS. Ich denke, man kann sich noch auf so einiges überraschen. Sehr Glücklich


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Feld der Zerstörung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz