FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Videoschneiden!!!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Sa 22.11.03 22:53 Videoschneiden!!!
Antworten mit Zitat  

Hi,
Ich würd gern nen Video drehen und zwar eins im flash style.
Jetzt bearbeite ich das mit Animationshop drei und dann speicher ich es unter anderem namen in divx. Jetzt wollte ich wissen, gibt es eine möglichkeit das ganze mit Musik zu untermalen?? Das ich dann MP3 mit der Video datei zusammenschweiße und dann alles schön und glücklich ist Lachend
Für freeware proggys wäre ich dankbar!!

c y a Cole
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 23.11.03 2:26 
Antworten mit Zitat  

http://www.virtualdub.org/
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag So 23.11.03 13:15 
Antworten mit Zitat  

*Hmpf*
Danke, aber des hab ich gestern auch schon gefunden. Aber des program is net das was ich will. des speichert alles im windows media format da is so nen 7sekunden video auf einmal 27 MB groß.
Hätt gern eins bei dem ich in DivX umwandeln/speichern kann.
Oder wie speicher ich dann ein Video in divx?

C ya Cole
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 23.11.03 13:39 
Antworten mit Zitat  

Guck dir das Programm doch erstmal richtig an!

Unter Video -> Compression kannst du den Codec auswählen und konfigurieren. Du solltest natürlich DivX installiert haben.

Unter Audio kannst du dann mit "WAV Audio" beispielsweise dein Video mit Musik untermalen. Wenn du dann noch auf "Full Processing Mode" klickst (unter Audio), wird auch unter Audio der Menüpunkt "Compression" freigeschaltet. Da kannst du dann auch den Sound komprimieren, beispielsweise in MP3 (hier heisst das MPEG Layer-3).

Mit den Qualitätseinstellungen musst du halt was rumspielen, bis du nen guten Kompromiss gefunden hast, das gilt insbesondere für die DivX-Einstellungen.

Zum Schluss gehst du dann auf File -> Save as AVI... und dann komprimiert der den ganzen Mist, kann je nach Länge des Videos a bisserl dauern.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 23.11.03 13:49 
Antworten mit Zitat  

@bullet

das ja mal lustich genau die fragen zu deinen "antworten" wollte ich gerade stellen.

ein hoch auf das FORUM


grusssss
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Mo 24.11.03 15:20 
Antworten mit Zitat  

gut, danke bullet.
das sollte vorerst meinen Ansprüchen genügen Smilie

C ya Cole
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Videoschneiden!!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz