FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> probleme mit dem dfp
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline freddykrueger




Beiträge: 140


Geburtstag: 26.07.1988
Beitrag Di 03.07.07 18:56 probleme mit dem dfp
Antworten mit Zitat  

nabend, habe mein altes lenkrad gerade zurück gebracht wollte mir nun das dfp bestellen is das nen 2in1 lenkrad oder wie weil ich sehs jetzt nur für ps2 ich weis ja aus einigen threads das es das auch für pc gibt

eins click

denke mal das erste ist es Smilie aber ich warte auf eure bestätigung XD


Zuletzt bearbeitet von freddykrueger am Di 10.07.07 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 03.07.07 19:01 
Antworten mit Zitat  

hat einen usb anschluss, somit am PC tauglich

brauchst dann noch den hier

KLICK
Nach oben
Offline freddykrueger




Beiträge: 140


Geburtstag: 26.07.1988
Beitrag Di 03.07.07 19:07 
Antworten mit Zitat  

achso also egal welches ich bestelle ?

mkay ich bestell trotzdem das erste Sehr Glücklich
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 03.07.07 19:14 
Antworten mit Zitat  

Einen aussagekräftigen Threadtitel zu finden kann doch nicht so schwer sein, oder? Zwinker

Ich hab dir in deinem ersten Thread (kaufen?) geschrieben das es hier einen Thread zu Lenkrädern gibt. Er steht ganz weit oben, dort findest du alles was du wissen musst... Augenrollen
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 03.07.07 19:15 
Antworten mit Zitat  

Es gibt nurein Logitech Driving Force Pro..... ob nun PS2 dahintersteht oder nicht, ist egal.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 03.07.07 19:20 
Antworten mit Zitat  

Blöde Vermarktung ist das...
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Di 03.07.07 19:41 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Blöde Vermarktung ist das...


vorallem stehts so nirgends in empfehlungslisten bei zb. gamestar usw. aber dadurch greifen halt alle zum G25, auch ne taktik^^.
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Di 03.07.07 19:58 
Antworten mit Zitat  

nicht nur blöde, sondern auch schlechte
werbung! Smilie
langsam glaube ich, das logitech selber
nicht weiss, das das dfp in sachen rennsims
zum geheimtip geworden ist! Zwinker
oder vieleicht ist logitech wütend auf sich selber,
weil sie ein so günstiges, saugeiles wheel im
programm haben, welches eigentlich gar nicht
für den pc gedacht war und somit mit anderen wheels
von logitech, die extra für den pc gebaut werden und viel
teurer sind, natürlich konkuriert! Idee
schlechte werbung, damit das g25 verkauft wird? Zwinker

is sowieso komisch, das in keinem pc-heft,
das dfp als pc-wheel erwähnt wird!
auch wissen die wenigstens märkte,
das das dfp mit der software zum
geilen pc-wheel mutiert!

auch mein händler, der eigentlich sehr gut informiert
ist, dachte ich wolle ihn auf den arm nehmen!

is schon seeehr merkwürdig! Kratz

ps. respekt Backslash! meinen roman, bringst du
in einem satz auf den punkt! Smilie
hab ich eben erst gelesen!


Zuletzt bearbeitet von testfahrer am Di 03.07.07 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline freddykrueger




Beiträge: 140


Geburtstag: 26.07.1988
Beitrag Di 03.07.07 20:02 
Antworten mit Zitat  

hm habe gerade gesehen das hat garkeine schaltwippen :\ mein anderes hatte schaltwippen wobei das viel besser zu fahren war naja abwarten und tee saufen vllt komm ich mit dem neuen klar ansonsten ende des jahres (weinachten) ist das G25 im haus Sehr Glücklich

@n!jo

war nur unsicher deswegen habe ich halt nochmal gefragt
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 03.07.07 20:04 
Antworten mit Zitat  

unfassbar wie billig die geworden sind Traurig
Nach oben
Offline ShuttleX




Beiträge: 198

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 23.01.1975
Beitrag Di 03.07.07 21:52 
Antworten mit Zitat  

ich habe heute mein DFP bekommen, und bin soweit erstmal begeistert Zwinker

mal schauen wie es sich mit der zeit macht


Zuletzt bearbeitet von ShuttleX am Di 03.07.07 22:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 03.07.07 22:20 
Antworten mit Zitat  

Es hat keine Wippen, sondern Knöpfe auf der Rückseite an der Stelle wo man seine Finger hat. Von daher kaum Unterschied zu einer Wippe.
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Di 03.07.07 22:33 
Antworten mit Zitat  

und Knöppe brechen nicht ab Zwinker
Nach oben
Offline freddykrueger




Beiträge: 140


Geburtstag: 26.07.1988
Beitrag Di 03.07.07 23:34 
Antworten mit Zitat  

achso danke Smilie habe halt keien ansicht von hinten gefunden und die läden hattens hier acuh nicht -_- ok dann ist ja alles prima wenns knöppe hatt XD und wieso sollten die wippen abbrechen ? wie gewaltsam geht ihr den mit euren lenkrädern um bin schon froh das mann das nicht durch die gegend schmeissen kann sonst wäre meins ziemlich schnell hinüber XD

€.: sobald ich meins habe schreib ich den erfahrungs bericht Zwinker

hm irgentwas wollte ich noch habs aber vergessen -_- bin gerade irgentwie voll auf saure gurken (von haribo) son shice
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 04.07.07 1:52 
Antworten mit Zitat  

Backslash hat Folgendes geschrieben
!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Blöde Vermarktung ist das...


vorallem stehts so nirgends in empfehlungslisten bei zb. gamestar usw. aber dadurch greifen halt alle zum G25, auch ne taktik^^.


Voll daneben, das DFP wurde schon so vermarktet bevor das G25 auf den Markt war.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 04.07.07 5:44 
Antworten mit Zitat  

Jou, aber es hat sich auch nichts daran geändert. Also könnte man schon vermuten, dass Logitech das weiterhin nicht an die große Glocke hängen will Zwinker
Nach oben
Offline freddykrueger




Beiträge: 140


Geburtstag: 26.07.1988
Beitrag Di 10.07.07 15:22 
Antworten mit Zitat  

mal ne frage und zwar habe vorhin das dfp bekommen :P gleich angeschlossen (im betrieb des pc´s) treiber vom momo hatte ich vorab schon installiert hatter auch gleich erkannt als dfp ja ich in lfs rein alles eingestellt will los fahren und im standt wackelt das ding schon ist das irgentwie fehler vom lenkrad denn auch wenn ich das FF runter stelle im mom auf 50 wackelt das im stand ist das normal ? weil dann muss ich ja ff ausamchen weil das auch in der fahrt so ist sieht dann so aus als würd eich die ganze zeit ganz kleines bischen links rechts lenken mal gucken ob ich mit meiner webcam nen vid aufnehmen kann habe eben treiber gekickt und wieder neu installiert

p.s. das das lenkrad im original aut wackelt kann ihc mir ja vorstellen beim anfahren oder so aber nicht im stillstand

p.s². wenn ich das lenkrad cm links oder rechts drehe hörts auf zu wackeln aber dann fahr ich halt auch links oder rechts :\
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 10.07.07 16:04 
Antworten mit Zitat  

Hilfe! Ich habe so gut wie nichts verstanden. Benutz mal das Rechtschreib-Feature und vor allem: setze Satzzeichen!! Du möchtest doch das dir geholfen wird, dann hilf deinen Helfern in dem du dein Problem so beschreibst das es verständlich und gut zu lesen ist.

Ansonsten benutz mal die Suchfunktion, ich glaube es gab noch kein Problem mit dem DFP was hier nicht schon behandelt wurde.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 10.07.07 16:26 
Antworten mit Zitat  

freddykrueger hat Folgendes geschrieben
mal ne frage und zwar habe vorhin das dfp bekommen :P gleich angeschlossen (im betrieb des pc´s) treiber vom momo hatte ich vorab schon installiert hatter auch gleich erkannt als dfp ja ich in lfs rein alles eingestellt will los fahren und im standt wackelt das ding schon ist das irgentwie fehler vom lenkrad denn auch wenn ich das FF runter stelle im mom auf 50 wackelt das im stand ist das normal ? weil dann muss ich ja ff ausamchen weil das auch in der fahrt so ist sieht dann so aus als würd eich die ganze zeit ganz kleines bischen links rechts lenken mal gucken ob ich mit meiner webcam nen vid aufnehmen kann habe eben treiber gekickt und wieder neu installiert


Geschockt Geschockt Geschockt

Oh Gott !
Nach oben
Offline freddykrueger




Beiträge: 140


Geburtstag: 26.07.1988
Beitrag Di 10.07.07 16:35 
Antworten mit Zitat  

Mal ne frage und zwar habe vorhin das dfp bekommen. Gleich angeschlossen (im betrieb des pc´s). Treiber vom momo hatte ich vorab schon installiert. Hatter auch gleich erkannt als dfp ja ich in lfs rein alles eingestellt will los fahren. Und im standt wackelt das ding schon ist das irgentwie fehler vom lenkrad ? Denn auch wenn ich das FF runter stelle im mom auf 50 wackelt das im stand ist das normal ? Weil dann muss ich ja ff ausmachen. Weil das auch in der fahrt so ist sieht dann so aus als würd eich die ganze zeit ganz kleines bischen links rechts. Lenken mal gucken ob ich mit meiner webcam nen vid aufnehmen kann. Habe eben treiber gekickt und wieder neu installiert... hilft auch nichts

p.s. wenn ich das lenkrad. 1cm links oder rechts drehe. Hörts auf zu Wackeln aber dann fahr ich halt auch links oder rechts :\

€.: Das wheel lenkt gegen wenn ich rutsche. Was warscheinlich auhc der sinn des foce feedback ist. Aber ich denke darin sehe ich das problem. Habe mal bei lfs geguckt ob ich da was eingestellt habe wegen fahrhilfen aber is nichts.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 10.07.07 19:08 
Antworten mit Zitat  

Du musst das Lenkrad in LFS kalibrieren. Einfach ein paarmal in den Links- und Rechtsanschlag drehen.

Wenn es das nicht war, dann muss dir jemand anderes helfen.

Außerdem möchte ich mich dem Jo anschließen. Aber noch hinzufügen:
Das Geschriebene vor dem Senden lesen. Und auch nicht einfach den selben Text nochmal genauso falsch schreiben.
Bei der zweiten Version hast du ja nur Punkte gesetzt und den Buchstaben danach groß geschrieben.
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Di 10.07.07 19:41 
Antworten mit Zitat  

wenn du das Lenkrad bei der fahrt loslässt, wird der ffb motor dafür sorgen, dass sich das ganze aufschaukelt und du dich abseits der strecke wiederfindest. von daher musst DU schon dafür sorgen, dass du geradeaus fährst, das FFB wird es nicht für dich machen.
Wenn du das willst, musst du FFB ausschalten und die Zentrierfeder an. Dann ist es quasi ein normales PC Spielzeugwheel ohne Feedback mit Zentrierung.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 10.07.07 20:15 
Antworten mit Zitat  

Tube|| hat Folgendes geschrieben
wenn du das Lenkrad bei der fahrt loslässt, wird der ffb motor dafür sorgen, dass sich das ganze aufschaukelt und du dich abseits der strecke wiederfindest. von daher musst DU schon dafür sorgen, dass du geradeaus fährst, das FFB wird es nicht für dich machen.
Wenn du das willst, musst du FFB ausschalten und die Zentrierfeder an. Dann ist es quasi ein normales PC Spielzeugwheel ohne Feedback mit Zentrierung.


Auch wenn er es nicht leicht verständlich geschrieben hat, aber das was du jetzt gepostet hast, hat nichts mit seinem Problem zu tun.

Er hat das Problem im Stand. Vom Wheel loslassen hat er nichts geschrieben.
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mi 11.07.07 2:12 
Antworten mit Zitat  

im Stand interessiert es doch keine Sau, ich hab den Teil hier rausgepickt:
"Weil das auch in der fahrt so ist sieht dann so aus als würd eich die ganze zeit ganz kleines bischen links rechts"
Nach oben
Offline Quertreiber




Beiträge: 112



Beitrag Mi 11.07.07 2:44 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
p.s. wenn ich das lenkrad. 1cm links oder rechts drehe. Hörts auf zu Wackeln aber dann fahr ich halt auch links oder rechts :\


Das Problem ist daß die Zahnräder im DFP Spiel haben. Wenn man ein Stück zur Seite lenkt liegen die Zahnräder an und das Wackeln ist weg. Das ist aber ganz normal.

Mein DFP habe ich deswegen kürzlich zerlegt und die kleinen Zahnräder mit Schrumpfschlauch überzogen. Damit dreht sich das Wheel jetzt zwar schwergängiger und der Motor schafft es gerade noch so es zu kalibrieren - aber dafür hat es kein Spiel mehr.
Seitdem ist das Wackeln und Klappern auf den Geraden weg. Man spürt nur daß es leicht vibriert - hören tut man nichts und es verreisst auch nicht mehr die Lenkung. Jetzt bin ich nur mal gespannt ob meine Lösung hält oder ob ich mir was anderes suchen muß.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> probleme mit dem dfp Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz