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Beiträge: 362
Wohnort: Northeim
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Do 12.07.07 20:43 zündfunke beim runterdrehen
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Hi,
Mich würde mal interessieren ob ein Motor wenn er zb. auf 4000rpm ist und ich komplett vom Gas gehe, und die Drehzahl aufs Standgas fallen lasse trozdem noch Zündfunken gibt.
Oder besser gesagt ob es einen Zündfunken gibt wenn der Motor Gezogen wird. (zb. bergab rollen.)
Das ganze will ich wissen, da mein Drehzahlmesser (nachgerüstet), der über Induktion angesteuert wird, nur Schwachsinn anzeigt sobald ich vom Gas gehe und der Wagen rollt.
Würde mich freuen wenn mir das Jemand da draußen sagen kann.
MfG Micron.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Do 12.07.07 20:57
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Ja. Zumindest solange, wie das ganze noch einigermaßen mechanisch gesteuert wird.
Vielleicht solltest du aber besser in einschlägigen Foren solche Fragen stellen.
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Do 12.07.07 22:38
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zünden tut er immer, einzig schaltet er die benzinzufuhr im schiebebetrieb bis ca 1800 u/min ab
danach fängt er langsam wieder an um motorruckeln zu vermeiden
was isn das fürn baujahr? moderne autos können auch durchaus die zündung ganz wegnehmen oder abschwächen
und wo haste den denn angeschlossen?
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Beiträge: 106
Geburtstag: 10.01.1979
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Do 12.07.07 23:05
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Jo aber die Drehzahl und der Zündfunke passen immer zusammen
Egal ob Gasgeben, oder Schubbetrieb.
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Beiträge: 362
Wohnort: Northeim
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Do 12.07.07 23:17
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Hab das Geberkabel ums Zündkabel gewickelt, so ca. 15-20 mal.
Das Fahrzeug ist ein Seat Ibiza 6k Bj.94 MKB: AAU also noch mit Monotronic. Da er noch mit Zündspule läuft und nicht über CDI und der Dzm ein +Gebersignal braucht, musste ich das Signal induktiv am Zündkabel abgreifen.
Da fällt mir grade ein das ich beim Einbauen auch ersmtal ordentlich einen Gewischt bekommen habe, evtl. hat da ja mal nen Marder drann Geknabbert und deshalb haut das irgendwie nicht hin.
[ZT] Liberation hat Folgendes geschrieben |
Jo aber die Drehzahl und der Zündfunke passen immer zusammen
Egal ob Gasgeben, oder Schubbetrieb.
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Aber der DZM bekommt nur nen Signal wenn die Zünspule auch Saft zur Verteilerkappe Leitet. Da ich aber vermutet habe das es Übehaupt keinen Zündfunken gibt wenn der Motor im Schubbetrieb ist hätte der DZM auch kein Signal mehr. Das würde dann das Zappeln der Nadel erklären wenn ich vom Gas gehe.
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