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Mi 18.07.07 18:24 Rechter Reifen ist geplatzt
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Ich habe mich für ein 60 Rd. Rennen auf Kyotonat. rev. vorbereitet.
Hinten habe ich die r2 und vorne die r3 aufgezogen.
Nach 50 Runden waren die Temperaturen der Reifen folgendermaßen:
81 86 90 82 83 82
71 78 84 74 74 76
Am ende der 59. Runde ist mir der rechte vordere Reifen geplatzt. Ich musste eine ganze Runde mit geplatztem Reifen fahren. Habe natürlich sehr viel Zeit verloren.
Muss ich den Druck vorne rechts erhöhen oder verringern damit der Reifen noch eine Runde hält?
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Beiträge: 1019
Wohnort: Sachsen
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Mi 18.07.07 18:31
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wenn der vorde rechte Reifen das Problem ist, sehe ich keine Möglichkeit das mit Reifendruck zu verbessern. Besser könnte die Temperaturverteilung doch garnicht sein. 1° Unterschied ist perfekt. Wenn du den Druck erhöhst, wird die Mitte schneller warm udn nutzt sich ab -> auch nix gekonnt.
Wenn du den Druck verringerst, erwärman sich die Außenseiten des Reifens schneller und DIE nutzten sich ab...also auch nix.
War es vllt. ein kleiner Verbremser und bist du zu oft über die Randsteine geräubert?
Ich für meinen Teil denke das du mit Luftdruck hier nix machen kannst.
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OPK.
.................
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Mi 18.07.07 18:32
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Ich denke mal durchgebremst
Kannste nix machen außer vorsichtiger bremsen und/oder Bremsbalance nach hinten.
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Mi 18.07.07 18:37
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Bringt es etwas wenn ich den Bremsdruck etwas niedriger einstelle?
Also ich habe mich nicht verbremst oder sonstiges. Die Reifen sahen wirklich sehr gut aus nach 58 Runden.
Brauche unbedingt Hilfe , denn ich habe heut abend um 22.15 ein Meisterschaftsrennen in der Italienischen Liga.
Ich möchte auch nicht ein Stopp machen , denn man verliert einfach zuviel Zeit.
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Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
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Mi 18.07.07 18:40
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naja, ich glaube auf der strecke bist mit halbem sprit und dafür schnelleren rundenzeiten net viel langsamer
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Beiträge: 3320
Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
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Mi 18.07.07 18:42
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je nach dem wo der reifen zuerst geplatzt ist würde ich sturz umstellen ... ich denke das der wegen abnutzung platzt weil 59 runden schon sehr lange sind... die temps sind auch relativ kalt für r3 ... wenn er mittig weniger profil hat als innen würde ich den sturz mehr ins negative stellen und anderes rum mehr ins positive ... ansonsten versuche vielleicht 5-6 runden lang weniger zu pushen damit der reifen eine runde länger hält viel glück (:
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Mi 18.07.07 19:09
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Habs eben ausgetestet.
Man verliert gute 40 sekunden wenn man einen Stopp einlegt und Reifen wechselt + nachtanken.
Die Boxengasse ist nämlich ziemlich lang.
Habe bessere Chancen durchzufahren mit der Hoffnung das der rechte vordere Reifen hält. Ich habe den Bremsdruck etwas verringert und werde für ca. 3 Runden nicht so stark pushen.
Ich werde ausserdem in den letzten 10 Runden die Bremsbalance um 1 % nach hinten einstellen.
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Beiträge: 3114
Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
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Mi 18.07.07 19:38
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ändert sich die bremsbalance so ohne weiteres während dem fahren? dachte immer nur bei einem folgenden boxenstop geändert
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Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
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Mi 18.07.07 19:42
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nee nee, bremse wie stabi kannste so verstellen und die einstellung wird direkt übernommen
gut maurizio, dann schilder mal nach dem rennen obs was gebracht hat oder nicht
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Mi 18.07.07 19:43
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Oh mann, in den letzten 5 Runden werde ich zittern und hoffen das der Reifen hält.
Habe ausserdem den Druck vorne rechts etwas gesenkt (um 5)
damit der Reifen um ca. 1 grad wärmer ist am ende.
Vielleicht ist er ja geplatzt weil er zu kalt war.
Naja, schaun mer mal.........
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Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
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Mi 18.07.07 19:46
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Positiv denken!
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Mi 18.07.07 19:49
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Hmmm, positiv denken bringt nicht viel
Es wäre natürlich ärgerlich wenn ich ca. 1.30 Std. fahre und kämpfe und am ende platzt mir ein Reifen. Gut das ich die Generalprobe gemacht habe, sonst wärs das gewesen.....
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Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
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Mi 18.07.07 20:10
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wieso R3 vorne? *nixpeil*
Aber rechts vorne auf kyo nat rev. im Fox das klingt nach Bremsplatten. Ergo vorsichtiger Bremsen, Bremsbalance bearbeiten, auch im Rennen
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Mi 18.07.07 20:17
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Um welches Auto gehts überhaupt?
Falls es der Fox ist wie Vykos schreibt, müssen die R1 gut nen ganzen Tank überstehen.
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Beiträge: 2242
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Mi 18.07.07 20:23
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glaubst du wirklich, das 1% Bremsbalance was bewirkt ?
Beim 24 stunden rennen bin ich einen Satz reifen im XRR mit 64% Bremsbalance gestartet, die letzten 10 runden bin ich immer weiter runter bis ich 3 runden lang mit 48% gefahrn bin.
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Mi 18.07.07 20:27
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Sorry, hatte vergessen um welchen Wagen es geht.
Es ist der FO8.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Mi 18.07.07 20:28
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Besonders schön war er ja nicht der serienmäßige M1.
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Beiträge: 2242
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Mi 18.07.07 20:41
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Offtopic, die Rennversion dafür umso mehr
mh FO8 sollte aber doch eigentlich bei guten Reifensettings ziemlich lange halten, wenn ich mich recht erinner.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Mi 18.07.07 20:48
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Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben |
Offtopic, die Rennversion dafür umso mehr
mh FO8 sollte aber doch eigentlich bei guten Reifensettings ziemlich lange halten, wenn ich mich recht erinner.
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Gut 30 Runden auf FEBlack. Und das ist schon eine Reifenmordende Strecke. Auf KY2 gehts eh immer gerade aus.
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Mi 18.07.07 20:52
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Bringt es was wenn ich den vorderen Stabilisator etwas weicher einstelle damit der Reifenverschleiß etwas runter geht?
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Beiträge: 2242
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Mi 18.07.07 20:54
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wenn du dann deine hinterreifen damit verheizt, sollte es zwar eventuell die vorderreifen schonen, aber wirklich schneller solltest damit net sein.
An welcher stelle ist denn der reifen geplatzt, weißte das noch ? Außenflanke, Mitte oder Außenflanke ?
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Mi 18.07.07 21:00
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Habe nicht drauf geachtet an welcher Stelle der Reifen geplatzt ist.
Naja , ich werde die Bremsdruck etwas schwächen, die letzten 10 Runden die Bremsbalance um 2-3 % nach hinten verstellen und die letzten Runden nicht so stark pushen.
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Mi 18.07.07 21:05
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Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben |
Außenflanke, Mitte oder Außenflanke?
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woran erkennt man denn das eigentlich?
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Beiträge: 2242
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Mi 18.07.07 21:10
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weil er nach dem platzen dort am dünnsten ist.
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Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)
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Do 19.07.07 12:40
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Und wie lief nun das Rennen?
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