FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Lfs + Momo Racing wheel
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline BlackTrigger




Beiträge: 9



Beitrag Mi 11.07.07 21:51 Lfs + Momo Racing wheel
Antworten mit Zitat  

Hi ich habe einige probs mit meinem logitech momo racing wheel unzwar wenn ich z.B. gerade auf einen curb fahre habe ich noch FFB effekte sprich das lenkrad fängt an zu wackeln nur sobald ich ein lenke habe ich keine effekte mehr zwar noch den selben gegendruck aber nichts was vibriert liegt das am lenkrad , am spiel oder ist das normal so ??

ich bedanke mich schonn mal ciu BlackTrigger
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 11.07.07 21:55 
Antworten mit Zitat  

Hi, also norman hört sich das nicht an, mein Momo Racing hatte zwar auch so einige macken, sowas hat es aber nicht gemacht.

Hast du eventuell mehrere Eingabegeräte die FF nutzen, neben dem Momo an deinem PC angeschlossen ?

Hast du mal geschaut ob es von Logitech neue Treiber gibt, und/oder hast du den aktuellsten drauf.

Hast du den Logitech Wingman Profiler beim fahren an oder aus ?
Nach oben
Offline BlackTrigger




Beiträge: 9



Beitrag Mi 11.07.07 23:56 
Antworten mit Zitat  

Hast du eventuell mehrere Eingabegeräte die FF nutzen, neben dem Momo an deinem PC angeschlossen ?

Nein nur das lenkrad.

Hast du mal geschaut ob es von Logitech neue Treiber gibt, und/oder hast du den aktuellsten drauf.

JA , ich habe mir den neusten runtergeladen + installiert.

Hast du den Logitech Wingman Profiler beim fahren an oder aus ?

Den hab ich an


Ach und was noch ist was ich vergessen habe zu erwähnen dass wenn ich einfach nur gerade ausfahre und das lenkrad los lasse oder es nur leicht hebe fängt es an nach links und rechts auszuschweifen.

ciu BlackTrigger
Nach oben
Offline freddykrueger




Beiträge: 140


Geburtstag: 26.07.1988
Beitrag Do 12.07.07 4:23 
Antworten mit Zitat  

joar da sbei mir mit dem dfp auch so also das ausbricht ist aber normal musste gut festhalten acuh wenns derbst ungewohnt ist am anfang aber es hört dann auf ^^
Nach oben
Offline Shadowbane
Kevin K.




Beiträge: 188

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.02.1990
Beitrag Do 12.07.07 11:07 
Antworten mit Zitat  

freddykrueger hat Folgendes geschrieben
joar da sbei mir mit dem dfp auch so also das ausbricht ist aber normal musste gut festhalten acuh wenns derbst ungewohnt ist am anfang aber es hört dann auf ^^

ich glaube er meinte was anderes...
das er nich mehr lenken kann, allerdings kann es auch sein, das er sein FF zu hochgestellt hat und es deswegen nich mehr bewegen kann...!
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 12.07.07 14:34 
Antworten mit Zitat  

Also ich habe in der Kurve auch kein Wackeln im FFB.
Warum sollte das Wheel denn wackeln, wenn ich eine saubere Linie durch die Kurve fahre?
Das FFB generiert die Kräfte die am Lenkrad anliegen würden. Wenn also eine gleichmäßige Kraft am "realen" Lenkrad anliegen würde, produziert auch das FFB einen gleihmäßigen Gegendruck.
Auf den Curbs gibt es keinen gleichmäßigen Druck, da die Reifen beim überfahren der Curbs nacheinander in verschiedene Richtungen gedrückt werden.

Habe ich das Problem so richtig verstanden und beantwortet?
Wenn nicht, geb mal bitte genauere Infos raus, die man auch etwas besser lesen kann.
Nach oben
Offline !ce.Mc Clane




Beiträge: 4



Beitrag Do 12.07.07 15:41 
Antworten mit Zitat  

Er meint glaube ich das gleiche Problem was auch ich habe.

Läßt man auf gerader Strecke das Momo aus, reißt das Lenkrad wie wild hin und her (ca. 2-3cm).

Also mit einer Hand fahren ist unmöglich. Man kann das Lenkrad mit einer Hand einfach nicht ruhig halten und zischt ab ins Gemüse oder dreht sich ein.

Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Ich hab das Momo aufgeschraubt aber es sind alle Potis etc. fest angezogen
Nach oben
Offline BlackTrigger




Beiträge: 9



Beitrag Do 12.07.07 16:23 
Antworten mit Zitat  

Ja also ich habe das problem das ich es nicht mit einer hand fahren kann weill es einfach zu stark ausbricht naja ich versuche heute mal alle möglichen einstellungen wenn ich etwas finde was das problem behebt sage ich sofort bescheid

ach und naja ich hatte vor dem Momo hate ich eine microsoft sidewinder lenkrad da spürte ich eben das FFB wenn ich in der kurve über einen curb gefahren bin naja

bis dann BlackTrigger
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 12.07.07 19:04 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte auch 3,5 J, das MOMO. Mach mal folgendes:
Das LFS-Profil löschen im Profiler; dann die globalen Einstellungen dort alle auf 100%, ausser der Zugfeder, diese ausmachen.
Erstelle dann ein neues Profil mit LFS, dort in den spielspezifischen Einstellungen, wieder alles auf 100%, ausser der Zugfeder, ebenfalls ausmachen.
Kontrolliere dann mal in den Optionen unter Profil anwenden, wie es angewendet wird, entweder automatisch oder direkt auf LFS.
Starte dann lfs über den Profiler, guck in den Optionen, ob dort das MOMO erkannt wird, was ja sein sollte, anschl. kalibrier es einmal.
Nimm dann ein Auto, vll. eher n kleineres wie xrg oder xfg, stell dann das ingame-ffb auf so max. 50%...nun probier mal.

Sicher ist es unterschiedlich mit welcher Stärke jeder so fährt, aber nur damit man mal werte hat.
Diese Einstellung ist zwar subjektiv, aber ich denke sie hat einen leichte bis mittlere FFB-Stärke.
Nach oben
Offline Karmageddon




Beiträge: 8



Beitrag Fr 13.07.07 0:30 
Antworten mit Zitat  

Das Problem mit dem Ausbrechen auf der Geraden liegt denke ich an den Rückstellkräften die die Reifen aufbringen. Wenn man leicht rechts oder links lenkt und los lässt, drängen die Reifen in den Geradeauslauf zurück was durch das FF das Lenkrad in die Gegenrichtung ausschlagen lässt. Dadurch pendelt es wieder etwas über die Mitte und das gleiche Spiel geht wieder von der anderen Seite los. Eigentlich sollte dieses Pendeln zwar recht schnell wieder aufhören, aber ich glaube das ist ein Fehler im Spiel und nicht am Lenkrad.

Was das halten des Lenkrads angeht... Wenn ich recht informiert bin (habs selbst noch nicht so extrem probiert) passiert es bei positivem Nachlauf der Reifen dass diese plötzlich ausbrechen können bei Geradeausfahrt. Ist dann so wie bei einem Einkaufswagen bei dem die Rollen nach vorne gedreht sind. Die drehen sich auch nach hinten sobald man ihn vorschiebt.

Wenn irgendwelche fehler in meinen Schlussfolgerungen sind korrigiert mich bitte.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 13.07.07 0:39 
Antworten mit Zitat  

Jo, denke auch das kann man so stehen lassen und ist natürlich auch abhängig vom jeweils verwendeten Sets und der eingestellten FFB-Stärke.
Im übrigen kann man dieses Verhalten auch an echten Autos feststellen. Ich hab dies zwar lang nicht mehr gemacht, war bei meinem ersten Auto, nen 50PS Audi 50 *gg*, ging aber nur, wenn man gleichzeitig Gas gegeben hat.
Nach oben
Offline !ce.Mc Clane




Beiträge: 4



Beitrag Di 17.07.07 14:47 
Antworten mit Zitat  

Danke Tomkey

Es lag an der Zugfeder. Jetzt ist alles wieder wunderbar ruhig.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Di 17.07.07 17:58 
Antworten mit Zitat  

na gugg, freut mich Zwinker
Nach oben
Offline BlackTrigger




Beiträge: 9



Beitrag Di 24.07.07 1:17 
Antworten mit Zitat  

Hi was bei mir geholfen hat war einfach den treiber vom G25 runterzuladen und zu installieren. Allerdings muss ich dazu sagen ich habe windows vista also keine ahnung ob das bei xp auch geht aber sollte es eigentlich schonn

ciu BlackTrigger
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Lfs + Momo Racing wheel Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz