FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Naturtrübes Hefe aufeinmal Klar?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Di 24.07.07 23:49 Naturtrübes Hefe aufeinmal Klar?
Antworten mit Zitat  

Habe hier grade 2 naturtrübe Hefeweißbier von Pfingsten ausgegraben. Aber irgendwie sind die garnicht mehr Trüb sondern sieht aus wie ein ganz normales Pils. Es schäumt auch nichmehr so wie Hefeweizen, ich würde fast sagen es schäumt nichtmal so wie ein Pils. Selbst wenn ichs wollte könnte ich das Bier nicht zum überschäumen bringen. Geschmacklich kann ich jetzt nicht genau beurteilen da ich diese sorte Hefe das letzte mal Pfingsten getrunken habe, aber es kommt mir etwas herber vor als normal. Der Geruch ist allerdings ganz normal.

Was meint ihr, unbedenklich oder lieber weg kippen?

Edit: Okay es hat sich erledigt. Da ich nur ein 0,3 glas habe habe ich jetzt erst gemerkt das sich die trübung am flaschenboden abgesetzt hat. Ändert aber immernoch nichts an der Tatsache das sich die Schaumkrone nicht hällt.


Zuletzt bearbeitet von Micron am Di 24.07.07 23:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Di 24.07.07 23:50 
Antworten mit Zitat  

Rein damit.
Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Di 24.07.07 23:56 
Antworten mit Zitat  

Bier wird nicht schlecht, höchstenz besser!^^
zumindestenz knallt es nach ner Zeit besser.........Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Di 24.07.07 23:59 
Antworten mit Zitat  

Hab das Zweite jetzt mal aufem Kopf gestellt, mal schauen was passiert Zwinker
Nach oben
Offline Paragon
Christian




Beiträge: 274

Wohnort: MECKPOMM^^
Geburtstag: 04.10.1985
Beitrag Mi 25.07.07 0:08 
Antworten mit Zitat  

Ja Micron, das ist eine eine schwierige Situation. Ich finds schon mal gut, das du dir über sowas gedanken machst. Stell dir mal vor du hättest das Bier weggekippt, ich glaube mit dem Gedanken hättest du dich nicht abgefunden.

Prost!!! sag ich nur...

Berichte Morgen mal wie es geschmeckt hat.

Ich werd mir jetzt auch nen Bier holen, hast mir ja jetzt den Mund wässrig gemacht. Zwinker

MFG DRIveR PS. Ich hoffe bei meinem Bier hat sich nicht abgesetzt...
Nach oben
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Mi 25.07.07 0:14 
Antworten mit Zitat  

Das zweite ist sehr gut. Dadurch das er gereift ist, ist er mit seinem zart-süffigen Buket und seiner Milde etwas für ganz feine Gaumen geworden. Herlich! Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 25.07.07 12:17 
Antworten mit Zitat  

Wenn man Weißbier aus der Flasche einschenkt, immer ein Nöigerl drin lassen und schwenken, damit sich die abgesetzte Hefe löst.
Und schau mal, obs schon abgelaufen ist.

Weitere Hilfe zu solchen Themen findes du bei den anonymen Alkoholikern Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Naturtrübes Hefe aufeinmal Klar? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz