FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Bremsplatten vermeiden
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline denboogie1989
Dennis




Beiträge: 14

Wohnort: Alsfeld
Geburtstag: 7.1.1989
Beitrag Mi 25.07.07 11:13 Bremsplatten vermeiden
Antworten mit Zitat  

Hi Leute

Ich hab jetz schon ziemlich alles probiert kann mir jemand erzählen wie ich das Setup einstellen soll das ich die Bremspaltten vermeiden kann? Mir ist aufgefalen das so ziemlich alle im Netz viel Später Bremsen als ich und ich dort die meiste Zeit liegen lasse Verlegen

Danke im vorraus...[/b]
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 25.07.07 11:16 
Antworten mit Zitat  

Was benutzt du für n eingabegerät ?

Versuch mal die Bremskraft weiter nach hinten zu stellen.

Je nachdem auch Bremskraft runter, oft ist weniger mehr Zwinker
Nach oben
Offline denboogie1989
Dennis




Beiträge: 14

Wohnort: Alsfeld
Geburtstag: 7.1.1989
Beitrag Mi 25.07.07 11:20 
Antworten mit Zitat  

Fahr mit dem Logitech Formula Force Fx, das mit der Bremsveteilung hab ich schon gmacht aber besonders der XR GTR (Mein Favourite) geht dann hinten ziemlich schnell mim Arsch weg.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 25.07.07 11:30 
Antworten mit Zitat  

Also es kommt immer auf die strecke drauf an, aber mit dem XRR kannste ziemlich bequem ne Bremsbalance von 68-70 fahrn.
Manchmal bei Endurance Rennen bin ich schon ne Verteilung von 48%Vorn gefahrn.
Mit dem XRR musste aber allgemein am frühesten bremsen von allen GTR's.
Versuch mal Bremswerte von 1950 NM und 70%
Wenn er dir beim anbremsen ausbrechen will, oder wenn deine Drehzahlen sehr schnell absinken, dann ganz leicht bremse lupfen und leicht gasgeben.
Damit bewirkst du, das die hinteren Reifen net langsamer mitrollen und somit dein ausbrechen weg ist.
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Mi 25.07.07 12:19 
Antworten mit Zitat  

den trick muss ich mir merken, in den nächsten tagen kommt mein G25 ^^ dann mal direkt das lupfen üben ^^ (Driften sowieso ^^)
Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Mi 25.07.07 13:33 
Antworten mit Zitat  

Auch kannst du den Motor als zusätzliche Bremse benutzen.
Wenn anfängst zu bremsen gleich 1, 2, 3 Gänge runterschaltest so das der Motor hochdreht bremst der Motor mit. Allerdings ist das etwas schwer, da der Grad zwischen zu wenig Motorbremse und Motor/Turbo kaputt machen realtiv klein ist am Anfang.

Noch ein kleiner Tipp für den XRR: Beim hochschalten mit dem Gas lupfen (wenn du das bei Option -> Spieler -> Automatisch lupfen aus hast Zwinker) dann geht der Motor/Turbo nicht gleich immer kaputt Zwinker
Nach oben
Offline Icewolf(C)




Beiträge: 55



Beitrag Mi 25.07.07 16:52 
Antworten mit Zitat  

ot. was is bitte gas lupfen?? kann mir das jemand erläutern?
Nach oben
Offline denboogie1989
Dennis




Beiträge: 14

Wohnort: Alsfeld
Geburtstag: 7.1.1989
Beitrag Mi 25.07.07 17:12 
Antworten mit Zitat  

Ja bitte bin mir nähmlich auch nich sicher ob ich unter lupfen das richtige verstanden hab ... wäre nett, aber danke für die schnelle hilfe
Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Mi 25.07.07 17:41 
Antworten mit Zitat  

Lupfen = ein mal kurz bzw. ein bisschen von Gas oder Bremse gehen. Zwinker
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Mi 25.07.07 18:33 
Antworten mit Zitat  

stimmt,das gefühl für diesen vorgang bekommt man dann auch recht schnell.halt nur so kurz und wenig vom gas das die nadel beim hochschalten nicht ins "rote" springt.ich mache das aber nur zum beispiel in 20 von 45 runden weil es sich zeitlich sonst garnicht lohnt,kommt auf die strecke an.^^
aber zum thema bremsplatten: wenn du echt noch ein problem damit hast,kannst du ja vielleicht mal ein replay und das setup dazu hier rein posten,damit man dir vll praktische beispiele nennen kann. Smilie

ach und PS: im zuschauermodus siehts eigentlich immer so aus als würden die anderen später bremsen Zwinker liegt wohl am code und oder an der verzögerung der verbindung.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 25.07.07 22:12 
Antworten mit Zitat  

Sagamir hat Folgendes geschrieben


Noch ein kleiner Tipp für den XRR: Beim hochschalten mit dem Gas lupfen (wenn du das bei Option -> Spieler -> Automatisch lupfen aus hast Zwinker) dann geht der Motor/Turbo nicht gleich immer kaputt Zwinker


Da biste aber einiges langsamer Zwinker
Und mit dem Fuss lupfen macht viel mehr spass Sehr Glücklich
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mi 25.07.07 22:37 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
Sagamir hat Folgendes geschrieben


Noch ein kleiner Tipp für den XRR: Beim hochschalten mit dem Gas lupfen (wenn du das bei Option -> Spieler -> Automatisch lupfen aus hast Zwinker) dann geht der Motor/Turbo nicht gleich immer kaputt Zwinker


Da biste aber einiges langsamer Zwinker
Und mit dem Fuss lupfen macht viel mehr spass Sehr Glücklich


Wie viel muss ich denn Lupfen, damit der Motor keinen Schaden davon trägt und wie weit wirkt sichs aus wenn ich bei 2-3 Schaltvorgängen pro Runde nicht Lupf?
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 25.07.07 22:41 
Antworten mit Zitat  

pff du fragst sachen, das hat man einfach im Gefühl Sehr Glücklich.

Bei 2-3 Vorgängen pro runde, kommt es auch immer drauf an wieviel runden du gesamt fährst.

Wenn du z.b. 5 runden As GP Fährst und nie lupfst, verlierst bereits 10 kmh topspeed.
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mi 25.07.07 23:11 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
pff du fragst sachen, das hat man einfach im Gefühl Sehr Glücklich.

Bei 2-3 Vorgängen pro runde, kommt es auch immer drauf an wieviel runden du gesamt fährst.

Wenn du z.b. 5 runden As GP Fährst und nie lupfst, verlierst bereits 10 kmh topspeed.


Dachte an 10 Runden As3 und dasn Lupfen würd ich dann beim Rausbeschleunigen aus den 2 Haarnadelkurven weglassen.
Nach oben
Offline Biernot@lfs




Beiträge: 547



Beitrag Do 26.07.07 9:01 
Antworten mit Zitat  

moin!
also das lupfen nur in den 2 haarnadelkurven wegzulassen ist vollkommen überflüssig!bringt gar nix!
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Do 26.07.07 11:53 
Antworten mit Zitat  

Biernot@lfs hat Folgendes geschrieben
moin!
also das lupfen nur in den 2 haarnadelkurven wegzulassen ist vollkommen überflüssig!bringt gar nix!


Dachte eigentlich gerade das es da was bringt, da man beim XRR durch den Turbolag ja beim rausbeschleunigen die meiste Zeit verliert.
Nach oben
Offline Screeper70
Oliver Sonnenschein




Beiträge: 261

Wohnort: Heinsberg
Geburtstag: 28.12.1970
Beitrag Do 26.07.07 15:10 
Antworten mit Zitat  

nBio hat Folgendes geschrieben
ach und PS: im zuschauermodus siehts eigentlich immer so aus als würden die anderen später bremsen Zwinker liegt wohl am code und oder an der verzögerung der verbindung.


hmmm...wusste ich auch noch net. Das erspart mir wohl in Zukunft das Kopfzerbrechen über die verdammt späten Bremspunkte anderer Fahrer Zwinker

Tip des Tages Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Bremsplatten vermeiden Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz