FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> aufklärung bestzeiten-setups
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dweck@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Fr 28.11.03 3:56 aufklärung bestzeiten-setups
Antworten mit Zitat  

ich versuche jetzt schon ein paar tage meine bestzeit in blackwood mit dem gti auf unter 1:43 zu bringen
ist einfach nicht drinn, habe schon verschiedene setups probiert.
irgenwo habe ich mitbekommen das man den a1 fahrer mit dem jeweiligen setup losjagen kann um dann zu sehen wie der die zeit hinbringt.
selbst der computer schafft es nicht mit diesen setups unter 1:43
zu kommen.
wie schafft man dann die 1:36???
dieter
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Fr 28.11.03 4:32 
Antworten mit Zitat  

hm.. ich sag nur übung macht den meister, 1:36 musst schon etwas länger fahren damit du die hinkriegst, am besten lad dir mal andere setups runter und lern mit einem zu fahren, bremspunkte merken is wichtig.. Sehr Glücklich
ich fahr oft mit gti und schaffs net unter 1:39, also mach dir nix draus, einfach öfters fahren
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 28.11.03 11:44 
Antworten mit Zitat  

Bei dir liegts 100pro nicht am Setup, sondern am Fahrstil. Besorg dir EIN gutes Setup - vorzugsweise von http://www.ac-racing.net/downloads/ und bleib dabei. Dann lädst du dir mal ein WR-Replay von der offiziellen Seite runter und studierst die Linie. Da kann man verdammt viel lernen.
Nach oben
Offline dweck@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Fr 28.11.03 13:47 
Antworten mit Zitat  

hi bullet,
das setup von lefty habe ich auch schon gefahren,
wieso ist der computer denn mit diesem setup auch nicht so schnell unterwegs??
ich weiß übung macht den meister Verwirrt
dieter
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 28.11.03 14:14 
Antworten mit Zitat  

Weil der Computer im Vergleich zu den Top-Fahrern richtig schlecht ist. Der brauch ca. 1000 (ja, tausend) Runden um überhaupt in die Nähe der 1:36 zu kommen (GTi, BL). Ja, genau, die AI (Computer) lernt auch dazu, und wird mit mal zu mal schneller. Aber ich hab bisher noch keine AI getroffen, die so trainiert war (ausser vielleicht OPKs, der fährt ja nur gegen AI...).
Fazit: Für Topzeiten reicht die AI bei weitem nicht! Da lieber die replays der Top-Zeiten ziehen und anschauen.
Nach oben
Offline dweck@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Fr 28.11.03 14:17 
Antworten mit Zitat  

hi vykos69,
das hätte ich ja nicht gedacht.
also werde ich mal nach guten replays suchen um eine perfekte linie
zu finden.
dieter
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 28.11.03 14:22 
Antworten mit Zitat  

der computer is ne lahme ente Smilie
der lernt auch erst mit der zeit ...

lass dich nich von der KI abschrecken ...

versuch ma deine linie zuverbessern ...
http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?p=7479&highlight=#7479

hier der racing guide :
http://polygon-x.uni.cc/art/Guide/guide.php
für GTI

http://polygon-x.uni.cc/art/guide.php (hier noch turbo)
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Fr 28.11.03 15:43 
Antworten mit Zitat  

mit dem hard track setup kann man übrigens auch 1:41 fahren (geht mehr?) Zwinker
Nach oben
Offline dweck@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Fr 28.11.03 16:09 
Antworten mit Zitat  

hi daraiden,
mit welchem auto bist du denn die 1:28 in blockwood gefahren?
nun brauche ich noch einen tip wie dich denn fremde replay laden und anschauen kann????
dieter
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Fr 28.11.03 16:18 
Antworten mit Zitat  

steht doch eh dabei, mit dem ultrageilen FX0 ^^
pb mit gti auf blackwood is 1:38, is ja schon recht beachtlich Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 28.11.03 16:47 
Antworten mit Zitat  

@dweck: Geh einfach zu den "Top Performances" auf der Liveforspeed homepage, wähle Dir die gewünschte Strecken-Auto-Kombination aus und klicke auf die Zeit des gewünschten replays. Diesen .spr-file einfach in Dein LiveForspeed/data/spr/ Verzeichnis speichern. Und schon kannst Du Dir in LFS dieses replay anschaun.
Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Fr 28.11.03 17:35 
Antworten mit Zitat  

hey dweck,
wir sind ja gestern zusammen auf blackwood gefahren. mir ist gestern dort ein licht aufgegangen, bei dem sich alle pro´s wahrscheinlich an die stirn fassen...aber:
ich bin sonst immer ziemlich umständlich durch die schikane (vor der langen geraden), hab meist auch noch runtergeschaltet, weil ich dachte, so kann ich besser beschleunigen. gestern hab ich mal versucht, da im 4.gang durchzurumpeln. so war ich viel schneller auf der geraden und: 1:37.740 (2 sec besser als sonst!). jaja, ich weiss, das ist immernoch lahm Zwinker, aber immerhin.
vielleicht hilft dir das in diesem konkreten falle ja...
Nach oben
Offline dweck@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Fr 28.11.03 17:41 
Antworten mit Zitat  

hi zusammen,
danke für die schnellen tips, ist echt ein klasse forum hier
dieter
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 28.11.03 22:53 
Antworten mit Zitat  

Vykos69 hat Folgendes geschrieben
Aber ich hab bisher noch keine AI getroffen, die so trainiert war (ausser vielleicht OPKs, der fährt ja nur gegen AI...).


Hey, gemein!!! Zwinker
Meine AI is auch strunzdoof, macht keinen Fun gegen die...ausser ich mit dem GTi gegen AI auf FXO´s und RB4´s...Mr Green

@headnut: 1:37er sind doch schon recht ordentlich. Aber die Leistungsdichte auf Blackwood ist einfach mal extrem hoch...
Einfach weitertrainieren, und alle "experienced" drivers sollten das Setting von www.ac-racing.net ("lefty´s with Vykos´ personal settings") testen.

Und in den Top-Performaces einige schnelle Replays runterladen und die Linie studieren.
MacEST hat mich mal auf eine falsche Linie in der ersten Schikane in Blackwood aufmerksam gemacht. Hatt ich selbst nicht bemerkt...
Ergebnis: im ersten Sektor alleine 0.5 sec "gefunden"...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> aufklärung bestzeiten-setups Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz