FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 3, am 12.08. auf Kyoto GP Long
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Do 16.08.07 9:10 
Antworten mit Zitat  

was das punkte system angeht muss ich barni wohl recht geben, die quali wird darin etwas stark überbewertet, dies kristallisiert sich doch etwas herraus. dass hängt aber wohl damit zusammen das ich auf die quali nicht so großen wert lege, da ich auch selten mit einem speziellen quali-set antrete.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 16.08.07 16:15 
Antworten mit Zitat  

Das aktuelle System belohnt die Fahrer die lange auf das Rennen hin trainieren und die Fahrer die wegen technischem Defekt ausscheiden.
Dass es bei jedem Punktesystem auch Verlierer gibt kann man nicht absprechen.

Die Aliens vorne bekommt man über das Punktesystem eh nicht eingebremst. Man kann aber zusehen, dass die langsameren Fahrer und jene mit Verbindungsproblemen belohnt werden. Auf die Art hält man das Motivationslevel höher auf den hinteren Plätzen.
Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Do 16.08.07 16:51 
Antworten mit Zitat  

Das mit dem Punktesystem ist so ne Sache.
Ansich kann ich den Grund für das System verstehen.

Schön wäre es allerdings, wenn man einen besseren Überblick über die Punkte hätte.

Ich kann jetzt nicht sagen, in der Qualy muss ich mind. 3ter werden und im Rennen 4ter, damit ich Sven in der Gesamtwertung überhole Smilie

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Kann man ja in der nächsten Saison etwas überarbeiten, wobei der Sinn, den Sven darin sieht auf jeden Fall beibehalten werden sollte.

Soviel dazu von mir

Grüsse
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 16.08.07 17:29 
Antworten mit Zitat  

Na klar, alle eure Beschwerden werden gesammelt, ausgewertet, und zum Saisonende mit euch besprochen um die nächste Saison noch besser zu machen.

Aber eins stimmt nicht Stepper, Du hast vergessen, dass ich in diesem Cup bislang kein fehlerfreies Rennen gehabt habe. In der Quali schneide ich wegen meines Trainings gut ab, im Rennen versau ich dann alles. Wäre es umgekehrt, stände ich auf Platz 2, da die Rennen mehr Punkte abwerfen.
Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Do 16.08.07 18:30 
Antworten mit Zitat  

Ich denke so wie es immoment ist kann es auch erstmal bleiben.
Mir fhelt halt irgendwie der Überblick (vielleicht sollte ich nochmal die Regeln lesen) für was und wieviele Punkte man bekommt.

Am Ende werden wir sehen ob das System gut ist oder doch verbessert werden muss.

Ausserdem will ich ja auch nicht meckern, macht nämlich Hölle Spass der Cup.

Viele Grüsse
STEPPER
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Do 16.08.07 20:11 
Antworten mit Zitat  

dito...musste mich auch mal intensiver mit den punkten befassen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 3, am 12.08. auf Kyoto GP Long Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz