FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rFactor - Nordschleife V2.0/PCC2006 Preview Video
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 01.06.07 21:07 
Antworten mit Zitat  

Markus Trützschler hat Folgendes geschrieben
GTR2 fährt sich in meinen Augen komplett anders als rFactor. An die Physics von dem RSR-Porsche kommt der PCC-Mod niemals ran. Ist natürlich rein subjektiv, aber bei GTR2 weiss ich jederzeit, was die Karre grad macht, da kann ich den Porsche wunderbar am Limit bewegen und wenn ich abfliege, weiss ich warum. Bei rFactor fehlt mir das irgendwie komplett, total schwammig und unberechenbar. Egal welche Mod, und ich hab schon viel ausprobiert. Dazu kommt, dass ich bei rF die Details extrem runterdrehen muss, weil sonst meine Lenkbewegungen nur stark verzögert umgesetzt werden. Is einfach ein komisches Programm...

...und du bist immerhin ja auch schonmal einen Rennporsche gefahren,
weisst also wenigstens, wovon du redest. Sehr Glücklich

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 01.06.07 21:42 
Antworten mit Zitat  

Ich will auch Rennporsche fahren!!!

Hab mir mal den PCC-Mod runtergeladen und muss sagen, dass es bis jetzt das beste ist was ich in rF gefahren bin. Aber im Vergleich zu anderen immer noch Mist.

rFactor sucks!
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 01.06.07 23:05 
Antworten mit Zitat  

Nunja, mir persönlich gefällt die Physik in rF wesentlich besser als in GTR2, da der Physikcode meiner Meinung nach auch deutlich spürbar weiterentwickelt wurde, ich hab auch keine Probleme den Wagen zu spüren und am Limit zu bewegen und ich weiss auch genau was er macht.
Ausserdem gibts seit V1150 eine 100Hz Controllerabfrage, also wenn du ein Steeringlag hast, stimmt was mit deiner Hardware nicht. Denn rF ist unter gleichen Bedingungen deutlich resourssenschonender als GTR2.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 01.06.07 23:51 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Markus Trützschler hat Folgendes geschrieben
GTR2 fährt sich in meinen Augen komplett anders als rFactor. An die Physics von dem RSR-Porsche kommt der PCC-Mod niemals ran. Ist natürlich rein subjektiv, aber bei GTR2 weiss ich jederzeit, was die Karre grad macht, da kann ich den Porsche wunderbar am Limit bewegen und wenn ich abfliege, weiss ich warum. Bei rFactor fehlt mir das irgendwie komplett, total schwammig und unberechenbar. Egal welche Mod, und ich hab schon viel ausprobiert. Dazu kommt, dass ich bei rF die Details extrem runterdrehen muss, weil sonst meine Lenkbewegungen nur stark verzögert umgesetzt werden. Is einfach ein komisches Programm...

...und du bist immerhin ja auch schonmal einen Rennporsche gefahren,
weisst also wenigstens, wovon du redest. Sehr Glücklich



Cooooooool gibts davon mehr Pics?

Bullet im Rennporsche Smilie sehen will!!!
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Sa 02.06.07 0:43 
Antworten mit Zitat  

www.foto.viennacheckpoint.at
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 02.06.07 0:49 
Antworten mit Zitat  

DANKE Smilie
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 05.06.07 23:15 
Antworten mit Zitat  

Ich finds nur Schade das die Nordschleife noch immer ein paar Fehler im Streckenverlauf hat......Wehrseifen z.B., da ist in Echt die Rechtskurve um einiges schärfer........und auch beim Pflanzgarten, da wo auch der Fahrer im Video Probleme hat, da sind die Kurven nicht ganz so scharf und steil.....das ist das einzige was mich momentan noch besonders stört.

Und natürlich das es die NS nicht für LFS gibt Sehr Glücklich in rF oder GTR fehlt mir einfach das Gefühl fürs Auto, ich brems, denk bin eigentlich schon zu langsam und untersteuer mich trotzdem aus der Kurve.....oder liegts daran dass ich default fahre ?
Nach oben
Offline stone1978




Beiträge: 258

Wohnort: Austria
Geburtstag: 22.12.1978
Beitrag So 08.07.07 10:46 
Antworten mit Zitat  

Also ich fahre R-Factor und LFS - finde beide Games sehr gut - habe aber ebenfalls das Gefühl dass eben noch ein paar %te an die Realität fehlen. Die Autos kommen oft zu schnell und man spührt das Auto zu wenig, sowie der Gripp läßt vor allem bei LFS zu wünschen.

Also so einen GT2 Rennporsche würde ich auch mal gerne fahren. Sag mal Mark kannst du ein paar Leistungswerte posten? (PS, NM, KG etc.)

Das Video ist sehr nett Zwinker

cu
Nach oben
Offline Dr. Stefan Frank




Beiträge: 25



Gesperrt
Beitrag Mo 09.07.07 22:44 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben




Unglaublich,

der halbe Kopf guckt unten unter dem Helm durch Lachend

Entweder ist der Helm in Kindergröße, oder der Kollege hat Schumis Kinn geerbt Zwinker
Nach oben
Offline stone1978




Beiträge: 258

Wohnort: Austria
Geburtstag: 22.12.1978
Beitrag Mo 09.07.07 22:48 
Antworten mit Zitat  

Lachend Lachend Lachend Lachend Lachend Lachend Lachend Lachend Lachend
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Mo 09.07.07 23:13 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
oder liegts daran dass ich default fahre ?

Falls du GTR2 meinst dann ja. Falls du einen Porsche meinst dann auf jeden Fall. Aber mit ein paar Klicks im Setup-Menü lässt sich das regeln Zwinker
Nach oben
Offline Klausi Beimer
Nelson Muntz 68




Beiträge: 108

Wohnort: Laboe
Geburtstag: 28.09.1968
Beitrag Mi 18.07.07 14:46 
Antworten mit Zitat  

Hab mir gerde rfactor gekauft und suche in den Optionen sowas wie automatisch lupfen beim schalten. Gibts da sowas nicht?
Muss ich da immer ein bisschen vom Gas gehen?

Mein armes Gaspedal!
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 18.07.07 15:24 
Antworten mit Zitat  

stone1978 hat Folgendes geschrieben
Also ich fahre R-Factor und LFS - finde beide Games sehr gut - habe aber ebenfalls das Gefühl dass eben noch ein paar %te an die Realität fehlen. Die Autos kommen oft zu schnell und man spührt das Auto zu wenig, sowie der Gripp läßt vor allem bei LFS zu wünschen.

Also so einen GT2 Rennporsche würde ich auch mal gerne fahren. Sag mal Mark kannst du ein paar Leistungswerte posten? (PS, NM, KG etc.)

Das Video ist sehr nett Zwinker

cu


Ich finde den Grip z.Z. bei LFS genau richtig.
Die Diskrepanz zum RL liegt m.M.n. jetzt nur noch im Fehlen der Beschleunigungskräfte.
Eine weitere Griperhöhung würde LFS eher unrealistischer machen.
Feintuning könnte man noch beim Reifenverhalten betreiben (am ehesten bei den Serienreifen),
besonders bei den kleinen Fronttrieblern, die Standardmäßig etwas früh hinten ausbrechen.
Bei den großen Wagen mit den breiten Slicks passt es aber,
wie ich finde, da müsste nicht mehr verbessert werden.
(und, wie schon diskutiert, das starke Springen über die Curbs muss noch verringert werden)

Leistungsdaten zu den Porsches kann ich keine genauen geben.
Der 964er sollte so um die 360 PS haben.
Zum Zeitpunkt der Fahrersichtung fehlte aber oben herum etwas Leistung,
was bei den ersten Rennen dann durch Rene´s Chiptuning etwas kompensiert wurde.
Unten herum ging das Ding echt gut, ich konnte im Rennen sogar
in den Kurven und beim Rausbeschleunigen an den 500 PS Top-Teams dranbleiben.
Aber in den höheren Geschwindigkeitsbereichen zogen sie dann locker davon,
obwohl wir schon mit absolut flachen Flügeleinstellungen gefahren sind.

Der Kundenporsche hatte auf jeden Fall unter 300 PS,
machte aber vom Driftverhalten bzw. seiner Gutmütigkeit am meisten Spaß.
"Fährste quer, siehste mehr" war die Devise, und als Werner den Luftdruck
zwischenzeitlich kontrollierte, kam ein panisches:
"Moak - bist Wohnsinnig ? Droakommaoacht Boar !"
Da waren die Reifen wohl etwas warm geworden...ähem. Verlegen

Schade, daß das nun alles Geschichte ist.
Nach der Trennung Werner/Petra sind nach und nach alle Sponsoren abgesprungen.
Werner wollte gerne noch mit mir weiterfahren, aber das kann ich mir leider nicht erlauben.
Schade auch für die Finalisten der letzten Fahrersichtung.
Daß es so kam, konnte ich leider nicht absehen. Sorry. Sehr Traurig
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 20.07.07 12:07 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Die Diskrepanz zum RL liegt m.M.n. jetzt nur noch im Fehlen der Beschleunigungskräfte.


Schön wär's ja Smilie

Die Komplexität an Echtzeitberechnungen kennt keine Grenzen, auch LFS liesse sich noch dynamischer machen, wenn die PC Hardware es zulassen würde.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 20.07.07 12:42 
Antworten mit Zitat  

Ich finde aber, im Moment ist ein gutes Maß erreicht.
Eine weitere Erhöhung des Realitätsgrades im Mikrokosmosbereich
würde LFS nur langsamer machen, ohne nennenswerten Vorteil.
Ähnlich der MP3-Komprimierung - viel mehr braucht man eigentlich nicht.
Das endgültige "Get Real"-Feeling würden jetzt noch die Sounds und Cockpits aus GTR bringen,
plus ein paar kleine Änderungen, wie Boxenmenü, Safety Car usw...
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 20.07.07 16:58 
Antworten mit Zitat  

Das sehe ich anders, eine komplexere Physik soll ja nicht das Ziel haben, das man schneller wird.

Hier mal noch eine ganz wesentliche Komponente die in LFS noch komplett unberücksichtigt bleibt:

http://www.youtube.com/watch?v=EI926O4qOiw&eurl=http%3A%2F%2Frigsofrod s%2Eblogspot%2Ecom%2F
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Fr 20.07.07 17:47 
Antworten mit Zitat  

Das komplette Interview ist auch recht interessant:

http://channel9.msdn.com/showpost.aspx?postid=314874
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Fr 20.07.07 18:27 
Antworten mit Zitat  

bridgebuilder lässt grüßen. sicher der richtige weg aber noch ziemlich buggi. wankt alles ein wenig arg, wenn ein container geladen wird wankt das führerhaus vielleicht einmal und net an die 10mal wie dort.
Nach oben
Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag Do 16.08.07 10:35 
Antworten mit Zitat  

Hi,

wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Es gibt ein neues Video. Alles zwar nur in TV-Kamera-Perspektive, allerdings schaut das ganze schon ganz geil aus. Ein weiteres Video aus der Cockpitperspektive soll noch folgen.

http://tobi.sinfin.de/ns/board/viewtopic.php?p=3035#3035


[EDIT]

Nun wurde auch das angesprochene Video aus der Cockpitperspektive gepostet.
http://tobi.sinfin.de/ns/board/viewtopic.php?p=3048#3048
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Mo 20.08.07 23:09 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mal die Tourist mit Steilstrecke abgefahren. Smilie

http://stage6.divx.com/user/Higans/video/1546606/Nordschleife-2-0-Tour ist-Preview
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 20.08.07 23:48 
Antworten mit Zitat  

Finds geil auch wenn ich das Vid schon kenne Smilie

Freue mich wirklich riesig drauf vor allem mit der Vette in V2.0 Smilie geilo!!!
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Di 21.08.07 3:52 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
Ich hab mal die Tourist mit Steilstrecke abgefahren. Smilie

http://stage6.divx.com/user/Higans/video/1546606/Nordschleife-2-0-Tour ist-Preview


Wo gibt es denn den Mod mit den GPL_Fahrzeugen und diesen Boxenfunk? Frage
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 21.08.07 8:09 
Antworten mit Zitat  

Boxenfunk ist Splotter Plugin -> Klick!

Und natürlich rFGP -> vieleicht mal im NoGrip Forum lesen Smilie Downloadlink musst du dir suchen -> sischer is sicher Smilie
Nach oben
Offline Bitnox
Stephan




Beiträge: 10

Wohnort: Eifel
Geburtstag: 1981
Beitrag Di 28.08.07 15:33 
Antworten mit Zitat  

Hab hier noch eine Inboard Runde für euch. Das Vid ist in 1280x720 und hat 399MB.

Download
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 28.08.07 16:12 
Antworten mit Zitat  

Nettes Video, nur dein Fahrstil ist echt einschläfernd, Bitnox! Zwinker Ihr müsst mal richtig pushen, dann ist das Video auch gleich viel spannender. Aber das ist ja meistens so bei den Nordschleife-Videos ...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rFactor - Nordschleife V2.0/PCC2006 Preview Video Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz