FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rFactor - Porsche Carrera Cup Series 2007 Release
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Sa 01.09.07 15:50 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
rfactor kaufen oder nicht ist hier die Frage Smilie


Hallo falcon5,

also spätestens seit der Kombination PCC 2007 v1.0 und Nordschleife 2007 v2.0 stellt sich die Frage meiner Ansicht nach eigentlich nicht.

Ich finde das ist wirklich das Beste, was man sich auf einem PC derzeit installieren kann. Nach einer Runde Nordschleife, womöglich auch noch mit Nebel (oh Mann was geil), habe ich klatschnasse Hände und immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich zwischendurch unwillkürlich den Atem anhalte (z.B. volle Möhre durch die Fuchsröhre und dann hoch Richtung Adenauer Forst).

In all den Jahren mit LFS habe ich sowas noch nicht erlebt.

Ja, ich muß gestehen, ich habe drei Anläufe gebraucht mit rF Anfang des Jahres, zweimal ist die Demo mit entsprechenden Kommentaren meinerseits gleich nach wenigen Minuten in die Tonne gewandert, oh was war Timo N. (podo) pikiert ("...was fürn Arsch dieser Schofei..."), der mir doch Gutes antun wollte.

Ja, der Einstieg in rF ist ungleich zäher, besonders wenn man die schlanke und elegante Handhabung von LFS gewohnt ist. Vor allem bis man sein Lenkrad, FFB und die Pedale wirklich optimal eingestellt hat, und diese ganze Auto-gekaufe und... und.. und.... will das nicht alles aufzählen, was in der Tat zu Beginn wirklich hervorragend geeignet ist, einen zu veranlassen, das Ding gleich zu wieder zu löschen.

Ja, es sind tatsächlich die zusätzlichen von der rF-Community erstellten Strecken und Fahrzeuge, die rF erst wirklich lohnenswert machen, wobei PCC 2007 v1.0 und Nordschleife 2007 v2.0 eine absolute Ausnahmestellung einnehmen, die spielen im Vergleich mit anderen Erweiterungen für rF ganz schlicht und ergreifend in einer anderen Liga.

Dies sollte jetzt hoffenlich nicht Anlaß sein, hier in Diskussionen (LFS ist besser/rF ist besser) auszuarten.

Ich kann lediglich nur jedem empfehlen sich dieses rF+PCC 2007 v1.0 + Nordschleife 2007 v2.0 anzutun.

schofei
http://krautracing.de


Zuletzt bearbeitet von schofei am Sa 01.09.07 18:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 01.09.07 15:56 
Antworten mit Zitat  

Jemand nen Tipp worans liegt, wenn man ab mehr, als 5 anderen Wagen derbe Grafikfehler bekommt?
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Sa 01.09.07 16:02 
Antworten mit Zitat  

Die 2056er Skins sind erst ab 512 MB Texturspeicher zu empfehlen. Ich selbst bekomme bei 40 Fahrzeugen auf der NS mit 768MB Texturspeicher noch Probleme.

Guck doch mal, ob sich die Situation mit 1024er Skins verbessert, dann hilft eben nur Detailreduktion.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 01.09.07 16:25 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich beim Setup low res skins mitinstallier sind die dann automatisch aktiviert? Oder wie benutz ich die?
< rfnoob Traurig
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Sa 01.09.07 16:30 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
Wenn ich beim Setup low res skins mitinstallier sind die dann automatisch aktiviert? Oder wie benutz ich die?
< rfnoob Traurig


Ja sind dann automatisch installiert Zwinker
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Sa 01.09.07 18:05 
Antworten mit Zitat  

ich hab rfactor auch mal wieder installiert. muss sagen, mit diesem realfeel-plugin, fühlt sich das fahren gleich ganz anders an. viel besser als bei meinem ersten versuch vor ca. einem jahr. (danke higans dafür Zwinker )

werde mir dann auch gleich mal die beiden mods saugen.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Sa 01.09.07 18:18 
Antworten mit Zitat  

Macht doch mal schöne Screenshots Smilie Hört sich ja gut an.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 01.09.07 18:37 
Antworten mit Zitat  

Nur für dich modde *g*
http://images.phpkamele.de/albums/userpics/10001/GRAB_004.JPG
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Sa 01.09.07 18:42 
Antworten mit Zitat  

Was´n Klopper :X

Ich formuliere meine Frage um: "Macht doch mal schöne Screenshots - nur Kamel bitte nicht" Smilie
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 01.09.07 18:44 
Antworten mit Zitat  

Traurig

schön geht leider nur mit einem auto auf der strecke, aber das find ich langweilig Zwinker
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Sa 01.09.07 18:47 
Antworten mit Zitat  

Hab ich aus dem RSC geklaut



Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Sa 01.09.07 18:56 
Antworten mit Zitat  

Screenshots...

siehe Webseite von GSMF
http://www.team-gsmf.org/

Dort in der Gallery gibts feine feine Autos...

...oder schau dir doch dieses Video an, wenn dir da die Spucke nicht wegbleibt...

PCC 2007 Mod Trailer:
http://www.scgtgermany.com/pcc_07_preview.wmv
oder hier
http://rapidshare.com/files/50674838/pcc_07_preview.wmv.html


schofei
http://krautracing.de
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 01.09.07 19:17 
Antworten mit Zitat  

@schofei mach mal den fehler in der "Installationshinweise zur
Nordschleife 2007 v2.0" Seite weg.

unter Schritt 2 ist ein Fehler:

Zitat:
Im Ordner rfactor\GameData\UserData\Log\HAT\


der Ordner UserData liegt im root von rf ordner.



MOIN
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Sa 01.09.07 19:21 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
@schofei mach mal den fehler in der "Installationshinweise zur
Nordschleife 2007 v2.0" Seite weg.

unter Schritt 2 ist ein Fehler:

Zitat:
Im Ordner rfactor\GameData\UserData\Log\HAT\


der Ordner UserData liegt im root von rf ordner.



MOIN


ups...jo...war schon spät...nun korrigiert...

Danke für den Hinweis.

schofei
http://krautracing.de
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 01.09.07 21:44 
Antworten mit Zitat  

@Higans

Schicke Bilder (auch wenn sie geklaut sind Sehr Glücklich) PCC 2007 und VLM Lemans Smilie genial Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 01.09.07 21:59 
Antworten mit Zitat  

ich find den sound ja grottig, und nein, nen GT3 hört sich von innen nicht so an.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Sa 01.09.07 22:04 
Antworten mit Zitat  

SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
ich find den sound ja grottig, und nein, nen GT3 hört sich von innen nicht so an.


Schon klar, dass die Soundengine keinen Originalsound generieren kann, nur aus LFS hast du deinen Bewertungsmassstab garantiert nicht hergenommen. Sehr Glücklich

Andererseits, wenn schon über so einen erstklassigen Sound abgelästert wird, warum zieht denn niemand über die Physik her? Cool

http://www.racecam.de/index.php?site=mediacenter&sid=19&c=3&v=2

Sollte man vorher mal reinhören, bevor unglaubwürdige Diskussionen entstehen.


Zuletzt bearbeitet von Higans am Sa 01.09.07 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Sa 01.09.07 22:17 
Antworten mit Zitat  

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 01.09.07 22:26 
Antworten mit Zitat  

@Higans

1:0 für dich Sehr Glücklich der PCC 2007 hört sich sehr sehr am Original an würde ich sagen Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 02.09.07 2:14 
Antworten mit Zitat  

Ich trau lieber meinem gehör. Und so hat sich der GT3, den ich gefahren bin, aufm Ring, nicht angehört.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 02.09.07 2:20 
Antworten mit Zitat  

Du bist einen GT3 gefahren? Einen 997er? Einen Cupwagen im Renntrimm? Also ich habe den Mod noch nicht getestet, aber mir scheint die Beschreibung "grottig" auch etwas spanisch vorzukommen, denn ich kann mich daran erinnern, dass der Sound im PCC05 einer der geilsten war, den ich je gehört habe. Da hat man kurz vorm Begrenzer noch Gänsehaut bekommen, das hat mir bei all den GT3s der GTR Titel gefehlt. Nichts für ungut, aber ich glaubs halt nicht! Zwinker

Zuletzt bearbeitet von majestic am So 02.09.07 2:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 02.09.07 2:46 
Antworten mit Zitat  

Naja ich find den Sound auch nicht berauschen. So gepresst oben raus. Von Gänsehaut spüre ich da nichts. Da müssten nochmal 2000u/min drauf von Geräusch her. Man hört jedes einzelne Samlple. Der Sound wird in meinen Ohren so kurz bevor es richtig losginge, vom Begrenzer begrenzt. Den 2005er Sound finde ich wesentlich besser.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag So 02.09.07 3:06 
Antworten mit Zitat  

Wasn das eigentlich fürn Rohr im ersten Bild vom Higans? Bekommt man da die Abgase direkt ins Gesicht geblasen? Bätsch
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 02.09.07 3:25 
Antworten mit Zitat  

Im Ladescreen steht "permanant Roadtrack", es heißt aber permanent..... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 02.09.07 10:06 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Du bist einen GT3 gefahren? Einen 997er? Einen Cupwagen im Renntrimm? Also ich habe den Mod noch nicht getestet, aber mir scheint die Beschreibung "grottig" auch etwas spanisch vorzukommen, denn ich kann mich daran erinnern, dass der Sound im PCC05 einer der geilsten war, den ich je gehört habe. Da hat man kurz vorm Begrenzer noch Gänsehaut bekommen, das hat mir bei all den GT3s der GTR Titel gefehlt. Nichts für ungut, aber ich glaubs halt nicht! Zwinker
GT3 RS hat mehr Dämpfung als der Cupwagen. Kann also nich sein, dass der sich dumpfer anhört, als was ich gefahrn bin...

Edit: Sind schöne Models, bis auf den gepainteten Lufteinlaß auf der Haube vorne. Fahren tun sie sich auch nicht schlecht, aber ist und bleibt halt rf... Und dass man auf der Döttinger Höhe bei 260 das Lenkrad loslassen kann und der Wagen schnurgerade fährt, ist halt auch falsch. Da muß jeder Fahrer dauernd ausgleichen IRL....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rFactor - Porsche Carrera Cup Series 2007 Release Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz