FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rFactor - Nordschleife 2007 2.0 Release
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Sa 01.09.07 21:02 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Immer wenn die Stecke ca. 1/3 geladen hat, macht es "bling" und nix geht mehr. Nach dreimaligem Drücken einer Taste dann ctd...

Hab schon alle NS-Dateien gelöscht, wie in der Readme empfohlen. Geht aber trotzdem nicht. Was kann das sein? Fehlermeldung kommt auch keine.


probier mal dx8 oder dx9, die NS hat einen Fehler mit dx7


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 01.09.07 21:42 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
--PoDo-- hat Folgendes geschrieben

@ Piet fahr mal die NS mit dem Caterham aus dem WTCC Mod von Locke........15 Runden NS....dann brauchste nicht mehr in die Muckibude Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich


Heheee... genau DAS hab ich getan! (wie ich dem Jens letzte Nacht noch schrieb...) Sehr Glücklich
Das ist sowas von kackengeil! Selten sooon Schbass beim Zocken gehabt!

Als ich heute Morgen vorm Rechner sitzend wach wurde, hatte ich noch dat Breitwandgrinsen im Gesicht! Mr Green


Übrigens (von wegen Cupfahrer und so...)- an der Entwicklung der NS 2.0 war auch ein gewisser Marc Hennerici beteiligt....


Sodenn...
Cool


HIHI

Piet ist jetzt nen Fanboy nachdem er mit mir nen Paar pn's gewechselt hat Sehr Glücklich

@Marius

Nur mal so zur Info les mal bitte die Credits und du wirst etwas feststellen was dir sagt "oh shit da sind ja echte Racing Teams daran beteiligt gewesen" Zwinker

Live-Strip Racing Team

Link: http://www.live-strip-racing.com/

Und jetzt kommst du Zwinker

Sorry aber sowas kann ich nicht hören oder lesen ich denke das ein Team was nun in der VLN fährt und auch mehr als nur einmal das 24H Rennen gefahren hat, auf diesem wirklich sehr geil gemachten Track ,doch etwas mehr Ahnung haben.

Sorry für diese harten Worte aber manchmal denke ich sollte man euch Jungz mal wieder aufn Boden holen Smilie

DANKE für diesen genialen Track!!!


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Sa 01.09.07 23:03 
Antworten mit Zitat  

Gibt´s den bald auch wieder für GTR 2 ?
Wär mal wieder ein Grund, das Spiel anzuschmeißen.
Was hat sich denn jetzt explizit in der v2.0 geändert ?


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 01.09.07 23:09 
Antworten mit Zitat  

Naja vieles eigentlich siehe Notes...

Es wurde ziemlich viel neu gemoddelt und wahnsinnig viel neu texturiert und natürlich massig Daten gesammelt von richtigen Informationen über die Schleife.

Aber dazu kann Higans bestimmt nen bisi mehr sagen oder eben Com8 Smilie

Und ja mim Caterham machts Laune!!!









Smilie rockt!


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 01.09.07 23:11 
Antworten mit Zitat  

zu1: Glaub ich nicht, bin aber nicht sicher.
zu2: bestimmt
zu3: es ist doch einiges, detailreicher, bessere Bumps, wirkt um einiges "lebendiger" und allein die Nebelversion ist cool, am besten tatsächlich, ziehen, installieren, fahren.


Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 02.09.07 0:47 
Antworten mit Zitat  

Bin auch nicht der NS Kenner, aber das Mesh ist jetzt doppelt so hoch aufgelöst, einige Streckenabschnitte wurden der Realität angepasst, Bumpmodeling wurde sehr genau betrieben.

Steilstrecke wurde modeliert, die Burg wurde nachmodeliert und ist sogar zugänglich gemacht.

Dutchdevil wird die 2.0 nach GTR2/GTL konvertieren.


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 02.09.07 0:51 
Antworten mit Zitat  

Aha und wie kommt man zur Burg?

Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 02.09.07 0:55 
Antworten mit Zitat  

Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben
Aha und wie kommt man zur Burg?


Tourist Layout auswählen, dann biste schon auf dem Parkplatz, mit Sichtkontakt zur Burg sollte der Orientierungssinn eigentlich ausreichen. Zwinker


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 02.09.07 0:58 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Immer wenn die Stecke ca. 1/3 geladen hat, macht es "bling" und nix geht mehr. Nach dreimaligem Drücken einer Taste dann ctd...

Hab schon alle NS-Dateien gelöscht, wie in der Readme empfohlen. Geht aber trotzdem nicht. Was kann das sein? Fehlermeldung kommt auch keine.


probier mal dx8 oder dx9, die NS hat einen Fehler mit dx7


Danke. Ging. Leider starke Performanceeinbußen.


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 02.09.07 15:28 
Antworten mit Zitat  

Also vom Streckenverlauf her merkt man einfach immer noch das GPL-Grundgerüst. Ich muss da Marius vollkommen recht geben, GT4 ist an der Echten immer noch sehr viel näher dran, da kann die Nordschleife 2.0 nirgendwo gegen anstinken. Das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben, denn Polyphony hatte zu seiner Zeit keine finanziellen und technischen Mühen gescheut, um das Ding bis in den letzten Winkel authentisch nachzubauen. Da kommt kein Modding-Team der Welt gegen an, egal wieviel echte Rennteams dahinterstehen.

Ich bin weder undankbar noch unglücklich, aber so sind nunmal die Fakten. Umso mehr freu ich mich, dass die Nordschleife für PC-Raser von mal zu mal realistischer wird, und das immerhin für lau. Die Arbeit und Liebe zum Detail, die da drin steckt, ist absolut beeindruckend, und sowas muss man anerkennen.


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 02.09.07 15:33 
Antworten mit Zitat  

Ja so siehts ja wohl aus. Da gabs damals von Polyphony so Trailer bei der Vorort-Arbeit der NS, wo die mit GPS und so da langsam die Strecke abfuhr.
Hey macht die VR nicht diese Wandertage auf der NS einmal im Jahr, die könnten man doch mit GPS-Geräte ausstatten Zwinker Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 02.09.07 16:24 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Higans hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Immer wenn die Stecke ca. 1/3 geladen hat, macht es "bling" und nix geht mehr. Nach dreimaligem Drücken einer Taste dann ctd...

Hab schon alle NS-Dateien gelöscht, wie in der Readme empfohlen. Geht aber trotzdem nicht. Was kann das sein? Fehlermeldung kommt auch keine.


probier mal dx8 oder dx9, die NS hat einen Fehler mit dx7


Danke. Ging. Leider starke Performanceeinbußen.


Gibt mittlerweile einen DX7 Fix

http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Nordschleife%202007


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 02.09.07 16:56 
Antworten mit Zitat  

Irgendwie machts echt Spass und ich teste Mods die ich schon ewig nicht mehr gefahrn bin Sehr Glücklich

Genialer Track auch wenns nicht 100% dem Original oder der GT4 NS entspricht es macht Spass und das ist das wichtigste Smilie

Und ganz wichtig es ist für Lau Zwinker


truck_ns.jpg 
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 02.09.07 17:39 
Antworten mit Zitat  

kann mir ma einer von den rf auskennern helfen?

irgendwie geht performancetechnisch was schief bei mir

auf dx9 und vollen details immer schick, 80 fps, aber es ruckelt? Oo

auf dx8 und vollen details ~110fps und genauso ruckeln

auf dx8 und halben details ~ 130 fps, weniger ruckeln, dafür leuchtet die strecke so auf als würd ich meine geile unterbodenbeleuchtung immer ein und ausschalten und ist einfach schrecklich

schanke dön


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 02.09.07 17:51 
Antworten mit Zitat  

hast du tray tools an für die ati karte? wenn ja mach mal aus. mit den TT habe ich genau deine probleme ohne die tools lüppt es auf dx9 auf level3 sauber.

Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 02.09.07 17:55 
Antworten mit Zitat  

is zwar nich wegen der Nordschleife, aber kann mir jemand mit dem Realfeel plug in helfen ?

Wenn ich das aktiviert hab, funktioniert das FF schön und gut, aber es ist irgendwie so, sobald ich in eine kurve einlenke, drückt das Force Feedback genau in die richtung mit, bis zum Volleinschlag.


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 02.09.07 18:01 
Antworten mit Zitat  

stell mal in rf in den einstellungen das ff auf was im bereich +.

Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 02.09.07 18:06 
Antworten mit Zitat  

Die Einstellungen unter Options würd ich im Minusbereich lassen, weil ja sonst wieder die Mods nicht funktnieren, mit denen kein realfeel möglich ist.

Mit der realfeal.ini die im rF rootfolder generiert wird, hat man die Möglichkeit, für jede Fahrzeugserie das FFB einzustellen. Die ISI Engine invertiert aber das FFB, wenn sich die Spurstangen auf der hinteren Seite der Räder befinden, deswegen muss man in der realfeel.INI meistens auch ein negatives Vorzeichen setzen.

Das sind meine Settings:

[PMSCS2007]
MaxForceAtSteeringRack=-1200.000000
SteeringDamper=2500.000000
FFBMixerRealFeelPercent=100.000000
SmoothingLevel=4

Der Fahrzeugfilter muss nicht übereinstimmen, je nachdem welchen Cup du grade ausgewählt hast, brauchst also nur die 4 Werte übernehmen.


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 02.09.07 18:29 
Antworten mit Zitat  

Mit der ""rechten" STRG-Taste + Num8" lässt sich das FFB umkehren.

SpeechEnabled=True
dann hört man das, wenn man auf der strecke ist, welche einstellungen man macht, allerdings ist das ne schlechte Stimmenqualität




Zuletzt bearbeitet von Tomkey -Faggi- am So 02.09.07 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 02.09.07 18:34 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
hast du tray tools an für die ati karte? wenn ja mach mal aus. mit den TT habe ich genau deine probleme ohne die tools lüppt es auf dx9 auf level3 sauber.


kann ich bei ner nvidia schlecht machen Zwinker


Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 02.09.07 18:59 
Antworten mit Zitat  

Hab mal eine Runde mit dem PCC auf der Nordi aufgenommen, auch vom Video bekommt man eine ungefähre Ahnung von dem Bumpmodeling, was für die NS2.0 betrieben wurde. Sehr Glücklich

http://stage6.divx.com/user/Higans/video/1593948/PCC_2007_Nordschleife _2-0


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 02.09.07 19:42 
Antworten mit Zitat  

Nitt schlescht! Zwinker

Kann es sein, dass Du wahnsinnig gern schaltest? Mr Green



Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 02.09.07 19:50 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
Hab mal eine Runde mit dem PCC auf der Nordi aufgenommen, auch vom Video bekommt man eine ungefähre Ahnung von dem Bumpmodeling, was für die NS2.0 betrieben wurde. Sehr Glücklich

http://stage6.divx.com/user/Higans/video/1593948/PCC_2007_Nordschleife _2-0

Boah, ihr könnt alle nicht fahren! Mr Green Dieses hin- und hergeschalte, diese unterschiedlichen Schaltzeitpunkte. Ich hab noch nie ein rF Video mit vernünftiger Fahrt gesehen.


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 02.09.07 19:51 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
marcione hat Folgendes geschrieben
hast du tray tools an für die ati karte? wenn ja mach mal aus. mit den TT habe ich genau deine probleme ohne die tools lüppt es auf dx9 auf level3 sauber.


kann ich bei ner nvidia schlecht machen Zwinker


ja kA ob sowas auch für nv karten gibt.

ich hatte genau das problem wie du in allen racing games (lfs nicht) das ich hohe fps hatte aber ruckler.

durch zufall habe ich das heute gefunden.


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 02.09.07 19:58 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
Hab mal eine Runde mit dem PCC auf der Nordi aufgenommen, auch vom Video bekommt man eine ungefähre Ahnung von dem Bumpmodeling, was für die NS2.0 betrieben wurde. Sehr Glücklich

http://stage6.divx.com/user/Higans/video/1593948/PCC_2007_Nordschleife _2-0


Was für ein Drehbereich vom Lenkrad hast Du ?

Wenn ich so hin- und herwackel mit dem Wheel flieg ich ab Sehr Glücklich
Und was ist das für ein grün/weißer Balken links oben am Rand ?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rFactor - Nordschleife 2007 2.0 Release Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz