FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rFactor - Porsche Carrera Cup Series 2007 Release
Seite 4 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 02.09.07 16:30 
Antworten mit Zitat  

@ Marciiii, ich bin ein ehrlicher Mensch, Mensch!! Smilie
"Zecke..." ? pfhhü!!!


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 02.09.07 18:22 
Antworten mit Zitat  

C:\....\rFactor\UserData\LOG\HAT
hier die.hat Dateien

auch alles löschen was mit NS, VLN oder so zu tun hat.
Wenn du nicht sicher bist, kannste auch alle löschen, die werden beim nächsten Start neu geschrieben.
Nur wenn du ne alte dadrinne hast, dann kanns zum crash kommen
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 02.09.07 18:59 
Antworten mit Zitat  

Jou Tomkey, nix als Ärger mitti Frauen! Zwinker Sehr Glücklich


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 02.09.07 20:02 
Antworten mit Zitat  

muhar, das les ich jetzt erst Piet Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 02.09.07 20:36 
Antworten mit Zitat  

Welche Einstellungen sind denn da Vorteilhaft für das Lenkrad...da bei der Empfindlichkeit. Was habt ihr da so?
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 02.09.07 20:42 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Welche Einstellungen sind denn da Vorteilhaft für das Lenkrad...da bei der Empfindlichkeit. Was habt ihr da so?


50% Empfindlichkeit sind linear, das ist auch dass, was ich grundsätzlich in allen Simulationen einstelle.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 02.09.07 22:40 
Antworten mit Zitat  

Jenau, 50% Empfindlichkeit, 0% Deadzone, Reduktion mit Geschwindigkeit 0%, Lenkwinkel im Treiber wie man Bock hat, in der controller.ini im rfactor-player-verzeichnis dann aber denselben Wert eintragen, dann stimmen die Lenkradbewegungen im Spiel 1:1 mit denen vom Wheel überein. Den Rest regelt man dann über Steering Lock im Fahrzeugsetup.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 03.09.07 21:54 
Antworten mit Zitat  

Wo ist Reduktion mit Geschwindigkeit ?
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Di 04.09.07 9:37 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
rfconfig.exe oder so im RF-Ordner... da kann man das einstellen.

Higans hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Hmmm.... ja wenn das so ist...

Ist eine 8:59.899 auf der VNL-Foggy-Variante schnell?? Bin allerdings 3 mal an der Leitplanke angeschlagen....


Also vorne fährste da auf den Servern nicht mit. Zwinker


Ich bin ja auch ein rF-Noob. Ich glaub ich bekomm nicht mal 2 Stunden zusammen, die ich jemals gespielt hab, weil es meistens nach ner halben Runde nervt. Mit realfeel und NS und Porsche finde ich es aber mal ganz angenehm. Aber wer fährt schon in LFS sofort WR. Dann sag mal ne Refernzzeit.


Nunja sicher nicht unbedingt Referenzzeit, aber doch schon recht zügig:

PCC 2007 v1.0 auf der Nordschleife 2007 v2.0 VLN-Strecke.
Gefahrene Zeit: 8:26.690

Das Replay dazu kann man hier herunterladen:
http://krautracing.de/kr/viewtopic.php?f=63&t=400

Die Nebel-Varianten (fog) haben etwas weniger Grip (so wie ja in Wirklichkeit auch), da braucht man ein paar Sekündchen länger.

Wer Probleme hat, auf der Nordschleife seine Ideallinie zu finden, sollte ruhig mal in den Ordner
"rfactor\GameData\Locations\Nordschleife_2007\driving_tips\"
schauen und sich die PDF-Datei "bmwm_nordschleife.pdf" zu Gemüte führen.

schofei
http://krautracing.de


Zuletzt bearbeitet von schofei am Do 06.09.07 13:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Timo Dell
Timo Dell




Beiträge: 22


Geburtstag: 26.05.1982
Beitrag Mi 05.09.07 19:06 
Antworten mit Zitat  

Markus Trützschler hat Folgendes geschrieben
Jenau, 50% Empfindlichkeit, 0% Deadzone, Reduktion mit Geschwindigkeit 0%, Lenkwinkel im Treiber wie man Bock hat, in der controller.ini im rfactor-player-verzeichnis dann aber denselben Wert eintragen, dann stimmen die Lenkradbewegungen im Spiel 1:1 mit denen vom Wheel überein. Den Rest regelt man dann über Steering Lock im Fahrzeugsetup.


Hmmm trotz der Einstellungen habe ich immer noch keine 1:1 Lenkbewegung ...
Mal der Reihe nach: Zuerst habe ich das realfeel Plugin 0.90 installiert, danach wurde die realfeel.ini geschrieben, darin den Wert für ein vernünftiges FFB eingestellt. Im Anschluss daran habe ich die Controller.ini mit der vom realfeel ersetzt. Steuerung angepasst, aber leider keine 1:1 Lenkbewegung.

@ Markus, kannst Du mir bitte mal deine Controller.ini schicken?? Da wir beide mit dem G25 fahren sollte das dann ja gut überein stimmen.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 05.09.07 19:33 
Antworten mit Zitat  

Du musst in der Controller.ini noch dein Wert für den gewünschten Lenkeinschlag einstellen. Also zb Momo oder so müssten dann 240 oder 270 Grad sein. Der Wert befindet sich irgendwo in der Mitte im ersten Absatz. Original sind glaub ich 720 eingestellt. Einfach mal nach der Zahl suchen. Ist das so richtig Markus?
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 05.09.07 22:16 
Antworten mit Zitat  

Jup. Der Punkt in der controller.ini heisst

Code:

Steering Wheel Range="300"


und bestimmt die dargestellte Lenkradumdrehung im Cockpit bei Volleinschlag. Für das Momo Force muss man 270° einstellen, dann stimmen die Lenkbewegungen 1:1 überein, beim G25/DFP eben das, was man im Treiber eingestellt hat.

[Canni] hat Folgendes geschrieben
Wo ist Reduktion mit Geschwindigkeit ?

Nennt sich bei rFactor "Sensibilität Geschw." - wieder mal son Punkt, den man besser nicht ins Deutsche übersetzt hätte, dann wüsste jeder auf Anhieb, was gemeint ist. Den Punkt jedenfalls auf 0% und die Empfindlichkeit der Lenkachse auf 50%, dann hat man vollständig lineares Lenkverhalten.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mi 05.09.07 22:26 
Antworten mit Zitat  

Danke !
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Sa 08.09.07 13:53 
Antworten mit Zitat  

pcc07 + realfeel = fetzt

macht echt derbst laune
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Di 11.09.07 6:56 
Antworten mit Zitat  

Kraut Racing + KO-Racing Team-Addon
für Porsche Carrera Cup 2007 v1.0



Per Installer bequem installierbar (oder auch wieder zu entfernen).

Die KR+KO Team Cars erscheinen nach der Installation in der Team/Fahrzeugauswahl unter PCCG2007 (PCC Deutschland).

schofei
http://krautracing.de
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rFactor - Porsche Carrera Cup Series 2007 Release Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz