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Beiträge: 1432
Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
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Di 28.08.07 23:24
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Der sound von dem Seat dort oben ist auf keinen Fall der Klang von nem Diesel. So klingt nen Kalter Rennmotor ohne Kaltlaufregelung. So dürfte dein Mopet doch auch Laufen wenns Wetter nass und Kalt ist Marci ? Der Diesel Müsste hintenraus deutlich Leiser sein als die Benzinkollegen da der Schall ja noch am Turbo vorbei muss. Deshalb und auch weil ein Diesel keine Drehzahlen macht klingt auch ein Sportauspuff am Diesel wie nen Föhn.
Aber TDI FTW;) Irgenwo habe ich Gehört( Meine Eurosport) Das der Seat 580 Nm bringt bei glaube knapp über 2000 Touren.Kann mich aber auch verhört haben . Verbrauch würde mich Mal interessieren;) 4,5L Wie bei meinem sind das glaube ich nicht ganz
Wobei mich meiner eigendlich nur ärgert. So ne Pumpe Düse ist ganz schön Teuer sag ich euch. Aber 3Zylinder Fahren wenn man 4 Drinn hat is auch fürn popo
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Di 28.08.07 23:38
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Thomas Höfkes hat Folgendes geschrieben |
Irgenwo habe ich Gehört( Meine Eurosport) Das der Seat 580 Nm bringt bei glaube knapp über 2000 Touren.Kann mich aber auch verhört haben
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480Nm hat der, bei 2000RPM und bei 4000RPM Max PS.
Gegensatz: BMW knapp 370Nm (kann mich aber auch irren) und max PS bei 8000RPM
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Mi 29.08.07 0:46
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da die fwd ja eh reifenprobleme ab hälfte renndistanz kriegen sollte nen sensibler gasfuss beim diesel schon dabei sein
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Beiträge: 197
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Mi 29.08.07 0:55
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Naja, anscheinend hat sich zu Oschersleben was bei den Reifen geändert.
In allen E/WTCC Rennen haben von 10 Rennen ja 9 mal BMW gewonnen, auf einmal kommt ein Fronttriebler, wobei die anderen FWDs ja auch nicht langsam waren.
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Mi 29.08.07 1:01
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DannyG`g3m hat Folgendes geschrieben |
Gegensatz: BMW knapp 370Nm (kann mich aber auch irren) und max PS bei 8000RPM
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Ein 2 Liter Saugmotor entwickelt nicht soviel Drehmoment. Ich tippe mal auf 270Nm bei wieviel Leistung? 280PS?
edit: 275PS sind es!
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Mi 29.08.07 1:32
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Mi 29.08.07 1:38
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Ich bin gut, nech?
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Mi 29.08.07 2:21
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n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Ich bin gut, nech?
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Sodenn...
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Mi 29.08.07 9:42
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267 Nm sind wenig? Hat ein F1 nicht auch nur sowas in der Größenordnung?
Aber generell zum Diesel bei Tourenwagen: Ich finde das nicht ganz gerecht, auch wenn sich die FIA wirklich sehr bemüht, die Chancengleichheit zu bewahren. Wenn, dann alle mit Diesel, bzw. eine eigene Klasse für Dieselfahrzeuge. Ich habe wirklich nichts gegen Diesel, ich hätte selbst gern einen, aber 2L Turbo gegen 2L Sauger... nä
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Mi 29.08.07 10:56
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oder turbo für die 2L Benziners erlauben Armer Diesel.... :P
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Beiträge: 6389
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Mi 29.08.07 11:34
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Mo 03.09.07 21:11
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Die Diesel scheinen ja zu rennen wie sau. Von mir aus sollen die ruhig mit fahren, auch wankel und sonst was. Macht die sache nur interresanter. Wenn die in einer gemeinsamen klasse starten mus man halt irgendwie für chancengleichheit sorgen. (Restriktoren, Ladedruck begrenzung, Hubraumformel usw)
Ich war in OS auch da, hab mir nur mal die autos in der startaufstellung von nahem angeschaut und den start der WTCC vom dach aus geguckt. Gab dann ja direkt einen haufen schrott in der ersten runde und ich mußte wieder runter an die arbeit weil wir direkt nach dem WTCC lauf an den start mußten. Beim 2. WTCC lauf war ich leider schon auf dem heimweg.
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