FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Erster Diesel-Sieg in der WTCC !
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Di 28.08.07 23:24 
Antworten mit Zitat  

coarr hat Folgendes geschrieben
FIA soll wankel wieder zulassen, scheiss diesel pack!

hier der sound, wie nen 50er roller irgendwie
http://www.youtube.com/watch?v=yhXKjB7-q7I&mode=related&search=





Der sound von dem Seat dort oben ist auf keinen Fall der Klang von nem Diesel. So klingt nen Kalter Rennmotor ohne Kaltlaufregelung. So dürfte dein Mopet doch auch Laufen wenns Wetter nass und Kalt ist Marci ? Der Diesel Müsste hintenraus deutlich Leiser sein als die Benzinkollegen da der Schall ja noch am Turbo vorbei muss. Deshalb und auch weil ein Diesel keine Drehzahlen macht klingt auch ein Sportauspuff am Diesel wie nen Föhn.

Aber TDI FTW;) Irgenwo habe ich Gehört( Meine Eurosport) Das der Seat 580 Nm bringt bei glaube knapp über 2000 Touren.Kann mich aber auch verhört haben . Verbrauch würde mich Mal interessieren;) 4,5L Wie bei meinem sind das glaube ich nicht ganz Zwinker

Wobei mich meiner eigendlich nur ärgert. So ne Pumpe Düse ist ganz schön Teuer sag ich euch. Aber 3Zylinder Fahren wenn man 4 Drinn hat is auch fürn popo
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Di 28.08.07 23:38 
Antworten mit Zitat  

Thomas Höfkes hat Folgendes geschrieben

Irgenwo habe ich Gehört( Meine Eurosport) Das der Seat 580 Nm bringt bei glaube knapp über 2000 Touren.Kann mich aber auch verhört haben


480Nm hat der, bei 2000RPM und bei 4000RPM Max PS.
Gegensatz: BMW knapp 370Nm (kann mich aber auch irren) und max PS bei 8000RPM
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 29.08.07 0:46 
Antworten mit Zitat  

da die fwd ja eh reifenprobleme ab hälfte renndistanz kriegen sollte nen sensibler gasfuss beim diesel schon dabei sein Zwinker
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Mi 29.08.07 0:55 
Antworten mit Zitat  

Naja, anscheinend hat sich zu Oschersleben was bei den Reifen geändert.
In allen E/WTCC Rennen haben von 10 Rennen ja 9 mal BMW gewonnen, auf einmal kommt ein Fronttriebler, wobei die anderen FWDs ja auch nicht langsam waren.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 29.08.07 1:01 
Antworten mit Zitat  

DannyG`g3m hat Folgendes geschrieben
Gegensatz: BMW knapp 370Nm (kann mich aber auch irren) und max PS bei 8000RPM

Ein 2 Liter Saugmotor entwickelt nicht soviel Drehmoment. Ich tippe mal auf 270Nm bei wieviel Leistung? 280PS?
edit: 275PS sind es!
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Mi 29.08.07 1:32 
Antworten mit Zitat  

Die Chevrolets haben angeblich 267Nm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tourenwagen-Weltmeisterschaft

Dann muss ich mich korrigieren, hätte nicht gedacht das die sowenig Drehmoment haben.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 29.08.07 1:38 
Antworten mit Zitat  

Ich bin gut, nech? Mr Green
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 29.08.07 2:21 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Ich bin gut, nech? Mr Green



Zwinker


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Mi 29.08.07 9:42 
Antworten mit Zitat  

267 Nm sind wenig? Hat ein F1 nicht auch nur sowas in der Größenordnung?

Aber generell zum Diesel bei Tourenwagen: Ich finde das nicht ganz gerecht, auch wenn sich die FIA wirklich sehr bemüht, die Chancengleichheit zu bewahren. Wenn, dann alle mit Diesel, bzw. eine eigene Klasse für Dieselfahrzeuge. Ich habe wirklich nichts gegen Diesel, ich hätte selbst gern einen, aber 2L Turbo gegen 2L Sauger... nä Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 29.08.07 10:56 
Antworten mit Zitat  

oder turbo für die 2L Benziners erlauben Zwinker Armer Diesel.... :P
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 29.08.07 11:34 
Antworten mit Zitat  

diesel is doch doof Zwinker

http://youtube.com/watch?v=b3UDyuPgEwY
Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag Mo 03.09.07 21:11 
Antworten mit Zitat  

Die Diesel scheinen ja zu rennen wie sau. Von mir aus sollen die ruhig mit fahren, auch wankel und sonst was. Macht die sache nur interresanter. Wenn die in einer gemeinsamen klasse starten mus man halt irgendwie für chancengleichheit sorgen. (Restriktoren, Ladedruck begrenzung, Hubraumformel usw)

Ich war in OS auch da, hab mir nur mal die autos in der startaufstellung von nahem angeschaut und den start der WTCC vom dach aus geguckt. Gab dann ja direkt einen haufen schrott in der ersten runde und ich mußte wieder runter an die arbeit weil wir direkt nach dem WTCC lauf an den start mußten. Beim 2. WTCC lauf war ich leider schon auf dem heimweg.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Erster Diesel-Sieg in der WTCC ! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz