FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> blackwood bestzeiten!!!
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 01.08.07 18:16 
Antworten mit Zitat  

da steht ja auch vor einem eas rennen und nicht in einem eas rennen
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 01.08.07 18:29 
Antworten mit Zitat  

ich bezog mich nur auf winstons "das muss vorm krieg gewesen sein" . nur eine info o:

ich kann es nicht lassen, hör auf! hör auf! ich kann nicht
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 01.08.07 19:36 
Antworten mit Zitat  

Öhm mal ne Frage als Laie:

Ist es denn möglich, dass sich die Ideallinie "verschiebt", wenn ich ein anderes Setup benutze? So dass ich mit Setup A diese Linie wählen muss und mit Setup B eine andere um gleich schnell zu sein, oder sind solche Sachen eher marginal und es zählt wirklich nur die schnellste Linie?
Nach oben
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Mi 01.08.07 19:40 
Antworten mit Zitat  

Gibt es nicht. Es gibt Unterschiede wie z. B. spätere/frühere Bremspunkte je nach Setup oder das man auf Geraden langsamer ist, dafür aber in Kurven schneller. Aber egal was man macht, die Linie verändern sich nicht, es kann nur sein das man mehr oder weniger ackern muss, damit man die Ideallinie trifft.

Wenn man im Analyzer zwei in etwa gleiche Hotlaps gegeneinander laufen lässt, gibt es zwar teilweise unterschiedliche Linien, aber dann ist eben der eine in dem Sektor besser, der andere widerum im anderen Sektor. Das heisst nur, das beide die Line nicht perfekt getroffen haben.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 01.08.07 22:24 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
ich bezog mich nur auf winstons "das muss vorm krieg gewesen sein" . nur eine info o:

ich kann es nicht lassen, hör auf! hör auf! ich kann nicht


Und ich bezog mich auf die Fahrer die gefragt haben "Nils in EAS?" *lol
Nach oben
Offline Pascal S
Pascal Scheiwiller




Beiträge: 77

Wohnort: Arbon CH

Beitrag Do 02.08.07 9:59 
Antworten mit Zitat  

Um mal zum Thema zurück zu kommen.

Zitat:
ich bin seit ca. 1 1/2 jahren in lfs ich versuche was ich kann spiele fast täglich auf blackwood


Dann liegt wohl das Problem daran, dass du nur Blackwood fährst. Meld dich für eine Liga an und fahr verschiedene Fahrzeuge auf verschiedenen Strecken. Du wirst das eigentliche Simracing mit der Zeit besser verstehen und wenn wiedermal ein Blackwoodrennen gefahren wird, dann wirst du feststellen, dass du dich verbessert hast.

Früher hatte ich ein ähnliches Problem mit GPL und Monza. Lange Zeit versuchte ich schneller zu werden, aber ich kam nie unter die 1.28er Marke. Mittlerweile wird mir schon übel, wenn ich nur schon lese, dass ich in einer Liga irgendwann Monza fahren soll.

Also lass dich nicht unterkriegen und verdirb dir nicht den Spass an LFS. Schöne Rennen sind deutlich interessanter als die Suche nach einer neuen PB.

Gruss
Pascal
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Sa 11.08.07 9:13 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
es gibt nur eine schnellste linie. die ist nicht von fahrer zu fahrer verschiedenen, sondern die fahrer treffen sie nur unterschiedlich gut. die ideallinie ist immer die linie, die einen bestimmten part der strecke in der kürzest möglichen zeit zu bewältigen weiß. es mag ähnliche linien geben die sich kaum unterscheiden und durch verschiedene fahrstile hervorgerufen werden, doch eine linie wird immer schneller sein. allerdings ist das eventuell von kurve zu kurve verschieden und gleicht sich über die gesamte runde aus, so dass auch 2 fahrer mit unterschiedlichen linien über eine runde gleich schnell sein können. man findet in hotlap replays aber häufig die fahrer vorne dessen stil sich sehr ähnelt, was mich glauben lässt, dass es nur einen wahren fahrstil gibt, der rest ist kaschur.


Sexy Post. Sehr gut geschrieben Smilie
Nach oben
Offline Onkel Manuel




Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beitrag Mi 29.08.07 20:24 
Antworten mit Zitat  

Pascal S hat Folgendes geschrieben
Schöne Rennen sind deutlich interessanter als die Suche nach einer neuen PB.

Würde ich auch sagen... Zwinker

Was zum Angeben: Blackwood 1:01:43 im BWM Sauber F1 und da geht sicher noch was, die Karre ist einfach nur krass... Daumen rechts


Manuel
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Mi 29.08.07 21:16 
Antworten mit Zitat  

Onkel Manuel hat Folgendes geschrieben

Was zum Angeben: Blackwood 1:01:43 im BWM Sauber F1 und da geht sicher noch was


Ja, ganz toll ! Augenrollen

Aber üb mal schön weiter. Smilie
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Fr 31.08.07 1:12 
Antworten mit Zitat  

will dir ja nicht zu nahe treten ,ich mein ich bin auch nicht unbedingt schnell aber ne 1.0143? mitn bf1? da geht wirklich noch einiges Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 31.08.07 8:52 
Antworten mit Zitat  

Jau, knappe 9 Sekunden, guckstu HIER
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Fr 31.08.07 9:39 
Antworten mit Zitat  

Da sind einige mit dem FO8 schneller Zwinker
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 31.08.07 9:51 
Antworten mit Zitat  

Nicht rumhacken, er tut sein bestes Smilie
Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag Di 11.09.07 14:37 
Antworten mit Zitat  

Ich hab gerade ähnliche probleme. Hab vor jahren mal LFS gezockt mt joystik und bin mit dem GTI 1:36-1:37er zeiten gefahren und dachte immer da geht noch mehr weil ich immer irgendwo einen patzer drinn hatte.

Jetzt hab ich das game sozusagen wieder entdeckt und fahre mit wheel, aber an die alten zeiten komm ich nicht mehr drann.

Mehr wie 1:38 geht net. Die zeiten sind zwar viel konstanter als frühr weil man mit wheel das auto viel besser abfangen und mit mehr gefühl fahren kann aber eben langsamer.
Hab gerade online gemerkt das ich in den einzelnen sektoren etwa eine sekunde gut mach wenn ich hinter einem schnellen fahrer vor mir haben, nur hält das nicht über die ganze runde an.
Nach oben
Offline J@y




Beiträge: 52



Beitrag Di 11.09.07 22:18 
Antworten mit Zitat  

Dann gehts dir wie mir ^^ Ich klebe an niedrigen 1:35er Zeiten fest, manchmal geht auch noch hohe 1:34 und meine Bestzeit liegt bei 1:34:47 (weiß auch nicht mehr wie ich das geschafft hab).
Hab mir auch schon Replays angeschaut und verschiedene Sets ausprobiert, aber irgendwie geht nicht mehr. Wobei ich auch manchmal einzelne Sektoren noch besser hinbekomme, dafür dann aber die anderen versaue, so das es sich am Ende wieder auf ne 1:35 einpendelt.
Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag Di 11.09.07 23:42 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub mein problem gefunden zu haben. Ersten lenk ich wohl zu langsam ein, versuche jetzt etwas zackiger zu fahren. Zweites problem die reifen temperatur. Erste rund bleibt man meist im verkehr stecke und hat dann in der zweiten warme vorderreifen und kalte hinterreifen was die karre sehr nervös macht.
Fahr ich dagegen alleine und geb gleich von anfang stoff werden die reifen gleichmäsig warm und ich werde jede runde schneller. Vorhin stand mal eine 1:369 auf der uhr. Also es geht doch schneller. Werde mir morgen mal ein replay anschauen, ich denke ich nutz den platz auch nicht so ganz. Das auto is nach rechts wirklich viel schmler als man denkt
Nach oben
Offline ctWO




Beiträge: 123



Beitrag Mi 12.09.07 17:45 
Antworten mit Zitat  

zu meinen demo zeiten, hab ich 1:33.48 zumsammengebracht (mit maus). mir hat manuelle kupplung einiges gebracht (bin allerdings schon davor ohne unter 1:34.00 gefahrn. WR replay hilft echt viel.
bin allerdings auf wheel umgestiegen und da reichts grad mal für 1.34... da ich mit dem wheel gleich die s2 lizenz gekauft hab, bin ich mit dem gti auch schon lang nicht mehr gefahrn.
Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag So 16.09.07 0:29 
Antworten mit Zitat  

Soi langsam geht, jeden tag ein paar zetel weniger. Momentan 1:35.85 ohne reifen mordendes setup. Wenn ich bei 1:33 bin kauf ich die lizenz
Nach oben
Offline Philiminator




Beiträge: 18



Beitrag So 16.09.07 15:09 
Antworten mit Zitat  

Du fährst also Demo richtig? Ich habe zwar die S2, aber da es da nie einen vollen Server mit der Kombination BL1 mit XFG gibt fahre ich dort momentan auch. Vielleicht haste mich ja schonmal gesehen unter dem Namen "Xcite | Synthec"? Wenn du mich mal auf einem Demoserver sehen solltest dann kannste mich mal auf dein Problem ansprechen. Ich hätte da ein Setup, welches deine Kurven-Probleme vehindern könnte, weil es einfach nicht wegschleudern will. Lachend Habe auch mittlerweile fast den WR. Fahre momentan 1.33.12.

Greetz Synthi
Nach oben
Offline J@y




Beiträge: 52



Beitrag Di 18.09.07 10:16 
Antworten mit Zitat  

Naja die BL1 XFG Sets ähneln eh meistens eh alle sehr.
Was man am Anfang noch oft falsch macht (meiner Meinung nach, wenn jetzt jemand sagt es ist falsch, dann weiß ich warum ich nicht schneller werde *g*) ist, dass man meint immer mehr nen späteren Bremspunkt zu finden und möglichst schnell in die Kurven reinzufahren. Dann kommt man nur ins schlittern und verliert Zeit. Lieber bisschen eher bremsen und mit 10 km/h weniger in die Kurve und dann kommt man da schön rum und kann am Scheitelpunkt wieder beschleunigen (hat bei mir damals den Sprung von 1:36er Zeiten auf 1:35er ausgemacht).
Das zweite ist die letzte Kurve, bei der man gern und oft sehr viel Zeit liegen lässt. Ich seh Leute die aus der Linkskurve mit 120 Sachen rauskommen, ich krebs da noch bei 110 - 115 (wenn ich sie sehr gut krieg) rum. Dadurch das es da bergauf geht , machen da 10 km/h schonmal schnell ne halbe sekunde aus und die höhere Geschwindigkeit auf der Start-Ziel Gerade drückt die Zeit für den ersten Sektor sicher auch nochmal um ca. ne halbe Sekunde.

Btw. fahre auch wegen dem XFG zur Zeit hauptsächlich auf Demoservern, also wenn du mich mal siehst (gleicher Nick wie hier), dann kannst mir das Setup auch mal gern schicken Zwinker
Nach oben
Offline Philiminator




Beiträge: 18



Beitrag Di 18.09.07 21:26 
Antworten mit Zitat  

Hehe mach ich doch gerne Zwinker Vielleicht kriegste auch Gratis-Nachhilfe Lachend Und ja, du hast eig. recht was die erste Kurve angeht. Man muss da nicht mit 84 Km/h rumfahren, sondern 74-76 Km/h sind ausreichend. Der Trick ist einen möglichst kleinen Bogen zu fahren. Ist zumindest gut, wenn man den Curb bei der Ausfahrt der ersten Kurve vermeidet. Dann nurnoch eine gut gefahrene Schikane und du hast eine 31.1x. Letzte Kurve ist eig. meine Spezialität, faür bin ich bekannt. Nur die kann ich Dir schlecht erklären. Zeigen ist da einfacher :P
Nach oben
Offline J@y




Beiträge: 52



Beitrag Di 18.09.07 22:03 
Antworten mit Zitat  

Ne 31:1x im ersten Sektor *träum* Zwinker

Naja die Frage die mich mehr beschäftigt ist wo ich die halbe Sekunde, die ich da schon liegen lasse, verliere. Liegts nur an der letzten Kurve vorm Ziel, oder auch an der Schikane.

Mal ne andere Frage nebenbei, bringt es eigentlich was ein bisschen zu überdrehen? Bis auf den Start, wo ich gerne mal im ersten und zweiten Gang ein paar Umdrehungen mehr drauf lege, versuche ich eigentlich immer möglichst genau zu schalten wenns Lämpchen leuchtet Smilie
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Di 18.09.07 22:14 
Antworten mit Zitat  

J@y: Hast Du Deine Rundenzeiten schonmal per "Analyze for speed" mit schnelleren verglichen??? Da sieht man sehr gut, wo die Zeit liegen bleibt.
Ich z.B. fahre mit 139,x km/h über Start und Ziel, während die Hotlap-Nr1 mit Tempo 145 drübersaust. Und ich denke, dass ist hauptsächlich in meinem Nicht-Fahren-Können der letzten Kurve (die Links nach der Boxeneinfahrt) begründet.
Nach oben
Offline Philiminator




Beiträge: 18



Beitrag Mi 19.09.07 15:22 
Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach, kann man im zweiten Sektor so einiges gut machen. Genauso leicht macht man dort aber auch immer was falsch Lachend Ist zumindest meine einzigste Schwachstelle, dass ich da noch lahm rum komme. Gibt ja mittlerweile LFSLapper die die Splits anzeigen. Also wielange man von Split-1 zu Split-2 braucht. Nicht schlecht sowas. Da merkt man auch was da geht und was nicht Bätsch
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> blackwood bestzeiten!!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz