FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Wir sind alle Klimakiller
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 24.09.07 23:21 
Antworten mit Zitat  

War es nicht so, dass der Mensch nur 2% der gesamten Treibhausgase erzeugt und der Rest von der Natur kommt? Dann investiert man Milliarden für den Umweltschutz und erreicht vielleicht insg. 50% weniger Treibhausgaserzeugnis, womit wir dann bei 1% Gesamtanteil lägen. Also irgendwie glaube ich, dass an der Klimadiskussion genauso viel unwahre Panikmache beteiligt ist wie an dem ganzen Terrorgelaber. Und wärmer wirds in Deutschland dadurch sowieso nicht, wir rutschen eher in eine kühlere Klimazone. Und dass die Medien immer die schlimmsten Geschichten zu abfallenden Eismassen an den Polen erzählen, ist sowieso totaler Quatsch. Eis ist halt lebendig und die Gletscher an den Polen sind schon seit jeher in Bewegung, was auch bedeutet, dass hier und da mal was abfällt! :X

Dies soll nicht heißen, dass Klimaschutz unsinnig ist, ganz im Gegenteil. Ich traue diesem dramatischen Getue nur nicht so ganz. Das ist aber anscheinend der gängige Weg, um Menschen zum Handeln zu bewegen - Panik versprühen! Wir können die Menschheit auch nicht wegdenken, sie ist nunmal ein Teil der Erde. Und genauso wie Kühe ( Zwinker ) erzeugen die Menschen im alltäglichen Leben zwangsläufig Treibhausgase und haben somit immer einen Einfluss auf das Klima, auch wenn sie noch so "grün" sind.

Wir als Deutsche sind doch eh nicht die großen Sünder. Wenn den Amis die ständigen Tornados und Hurricanes irgendwann mal auf den Sack gehen, geht der CO2-Ausstoß wohl auch erstmal einen dicken Schritt nach unten, somit wäre das doch mal ne wirksame Geheimwaffe! Zwinker
Nach oben
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag Di 25.09.07 0:28 
Antworten mit Zitat  

der größte co2 erzeuger unseres planeten sind die meere wenn durch die warmen sonnenstrahlen verdampfen.
dadurch kommen diese schwankungen in der erdgesichte

allerding denke ich auch das umweltschutz eine wichtige sache ist allerdings was mir am meisten dabei auf den sack geht ist das es von den politikern für jede drecks steuer etc herhalten muss

und dabei haben sie warscheinlich schon längst pläne für alternative kraftstoffe,energien... in der schublade und rücken dammit dann erst raus wenn wirklich das letzte faß erdöl für 5mio doller verkauft wurde.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 25.09.07 0:41 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Wilms hat Folgendes geschrieben
der größte co2 erzeuger unseres planeten sind die meere wenn durch die warmen sonnenstrahlen verdampfen.

Du meinst Wasserdampf. Nicht alles, was den Treibhauseffekt begünstigt, ist CO2. Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 25.09.07 9:04 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Wilms hat Folgendes geschrieben
der größte co2 erzeuger unseres planeten sind die meere wenn durch die warmen sonnenstrahlen verdampfen.
dadurch kommen diese schwankungen in der erdgesichte

allerding denke ich auch das umweltschutz eine wichtige sache ist allerdings was mir am meisten dabei auf den sack geht ist das es von den politikern für jede drecks steuer etc herhalten muss

und dabei haben sie warscheinlich schon längst pläne für alternative kraftstoffe,energien... in der schublade und rücken dammit dann erst raus wenn wirklich das letzte faß erdöl für 5mio doller verkauft wurde.


wasser = H2O

Da fragt man sich jetzt natürlich, wo da das C herkommt beim verdunsten.

Es stimmt, dass wasserdampf einen großteil des treibhauseffektes ausmacht. (das hat auch nix mit CO2 zu tun).

Nur ist dies schon seit paar millionen jahren so. Was jetzt halt dazukommt, dass wir menschenden den treibhaus effekt noch verschlimmern -> erderwärmung -> mehr wasserdampf -> mehr treibhauseffekt -> mehr erderwärmung etc.


Vulkane stoßen übrigens auch ziemlich viel CO2 aus.

Also einfach die Vulkane zuschütten und die Meere trockenlegen, und das Klimaproblem sollte gelöst sein!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 25.09.07 9:33 
Antworten mit Zitat  

Cool.

Hat mal jemand ne Schaufel? Sehr Glücklich


hm, brauch ich die jetzt zum zuschütten oder zum Ignoranten verdreschen?
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 25.09.07 9:46 
Antworten mit Zitat  

Pff... ich trau mich fast Wetten, dass sich alle den Arsch aufreißen, man dann endlich nach ein paar Jahrzehnten erfolge sieht, und uns dann Yellow Stone einen Strich durch die Rechnung jagt...
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Di 25.09.07 11:59 
Antworten mit Zitat  

Wenn man mit einem neuen Auto durch Städte in Asien fährt, wo die Brühe nur so zwischen den Häusern hängt, ist das was ausm Auspuff kommt sauberer als die Suppe, die in den Motor reingeht.

--> Autofahren für die Umwelt \o/
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 25.09.07 12:02 
Antworten mit Zitat  

Nur dass noch mehr CO2 in die Luft gepumpt wird, ne Zwinker
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 25.09.07 12:21 
Antworten mit Zitat  

als erstes sollte man den verzehr von hülsenfrüchten verbieten Smilie
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 25.09.07 12:25 
Antworten mit Zitat  

bevor wir menschen hier leben konnten, da gab es nur co2. der wurde dann irgendwann von den lieben pflänzchen und bäumchen zu sauerstoff umgewandelt. der heißt nur sauerstoff, so sauer ist er aber gar nicht. klingt komisch, ist aber so. ohne co2 gäbs uns alle nicht, kein grund sich zu beklagen also.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Di 25.09.07 12:34 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Nur dass noch mehr CO2 in die Luft gepumpt wird, ne Zwinker


Aber nur um zu verhindern, dass sich die Kühe so rasant ausbreiten Zwinker

2 Fliegen mit einer Klappe, Klimaschutz ich komme Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 25.09.07 14:32 
Antworten mit Zitat  

Ich fänds gut, wenn es ein paar Grad wärer wäre. Endlich kein Winter mehr, Palmen, keine Holländer mehr auf der Autobahn, Löwen laufen im Park rum.... was will man mehr. Ich lass jetzt einfach über Nacht auch mein Auto laufen.
Nach oben
Offline ALDI#13




Beiträge: 182



Beitrag Di 25.09.07 14:51 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
War es nicht so, dass der Mensch nur 2% der gesamten Treibhausgase erzeugt und der Rest von der Natur kommt? Dann investiert man Milliarden für den Umweltschutz und erreicht vielleicht insg. 50% weniger Treibhausgaserzeugnis, womit wir dann bei 1% Gesamtanteil lägen. Also irgendwie glaube ich, dass an der Klimadiskussion genauso viel unwahre Panikmache beteiligt ist wie an dem ganzen Terrorgelaber. Und wärmer wirds in Deutschland dadurch sowieso nicht, wir rutschen eher in eine kühlere Klimazone. Und dass die Medien immer die schlimmsten Geschichten zu abfallenden Eismassen an den Polen erzählen, ist sowieso totaler Quatsch. Eis ist halt lebendig und die Gletscher an den Polen sind schon seit jeher in Bewegung, was auch bedeutet, dass hier und da mal was abfällt! :X

Dies soll nicht heißen, dass Klimaschutz unsinnig ist, ganz im Gegenteil. Ich traue diesem dramatischen Getue nur nicht so ganz. Das ist aber anscheinend der gängige Weg, um Menschen zum Handeln zu bewegen - Panik versprühen! Wir können die Menschheit auch nicht wegdenken, sie ist nunmal ein Teil der Erde. Und genauso wie Kühe ( Zwinker ) erzeugen die Menschen im alltäglichen Leben zwangsläufig Treibhausgase und haben somit immer einen Einfluss auf das Klima, auch wenn sie noch so "grün" sind.

Wir als Deutsche sind doch eh nicht die großen Sünder

*lach* in welcher Welt lebst du denn? Ich nehme mal viele Aussagen von dir als Ironie hin.
- Deutschland ist einer der größten "Klimasünder" (beim co2 Ausstoss pro Kopf auf Platz 5 ; 3%-4% der gesamten menschlichen Treibhausgasemissionen)
- sicher liegt der menschliche Effekt auf atmosphärisches CO2 höher als 2% (

http://environment.newscientist.com/channel/earth/climate-change/dn116 38
http://environment.newscientist.com/channel/earth/climate-change/dn116 52
)
- die Treibhausgase durch Kühe und andere Tiere sind erst zum Problem geworden als der Mensch mit der Massentierhaltung begonnen hat.
- das Volumen des Gletscher- und Festlandeises hat sich tatsächlich bereits deutlich verringert und ist nicht nur totaler "quatsch" der erzählt wird
- betrachtet man alle Fakten wird von den Medien sogar unterdramatisiert.


Das ganze "Global Warming" Problem läuft im Endeffekt auf die Frage hinaus wie wir mit der Biodervisität unserer Erde und den Menschen in der dritten Welt umgehen, ist uns die Reichhaltigkeit an Tier- und PFlanzenarten, sowie die Menschen und deren Leben in der dritten Welt egal "Ja" oder "Nein"

Wir als Menschen in Industrienationen der gemäßigten Breiten haben doch hier die geringsten Auswirkungen. Auch wenn das Grundwasser auf kurz oder lang auch knapper werden wird, einige heimische Tier und Pflanzenarten aussterben und diese ökologischen Nieschen durch andere Einwanderer gefüllt werden (die auch für den Menschen gefährlich werden können). Die ein oder andere extreme Wettersituation wird zunehmen. Aber das ist ja für "uns" hier nicht so dramatisch. Deutschland ist ein finanziell reiches Land und könnte das verkraften.
Auch wenn die folgende Graphik relativ reißerisch gemacht ist auf Grund der Farbgebung zeigt es doch recht anschaulich mit welchen Problemen wir mit zunehmender Temperatur auf "unserer" Erde rechnen müssen.



Zusätzlich gibt es auf kurz oder lang noch viel mehr anderweitig geschichtete Umweltprobleme die auf uns Menschen in Deutschland und der Welt zukommen.
Es ist nunmal "eine Welt" in der wir leben und viele Umweltprobleme kennen keine politischen Landesgrenzen, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen bringt da nichts wenn man nicht selbst anfängt gewisse Ursachen, Probleme und Folgen zu mindern.
http://www.na.unep.net/OnePlanetManyPeople/


Zuletzt bearbeitet von ALDI#13 am Di 25.09.07 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 25.09.07 14:52 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Ich fänds gut, wenn es ein paar Grad wärer wäre. Endlich kein Winter mehr, Palmen, keine Holländer mehr auf der Autobahn, Löwen laufen im Park rum.... was will man mehr. Ich lass jetzt einfach über Nacht auch mein Auto laufen.


dann bitte nicht vergessen die abgase ins auto zu leiten ^^ so eine nacht im auto soll schön sein Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 25.09.07 15:04 
Antworten mit Zitat  

ja ja alles schön und gut, und 99 % der leute jammer wenn ihre bestellte ware nicht nach 24 std. vor der tür steht !!!


für die kacke die jetzt gemacht wird, wird die quittung in 20 jahren kommen nicht morgen. das heisst: wir liegen mit sämtlichen gegenmassnahmen 20 jahre zurück !

wenn ihr heute alle einen tag kein auto fahrt, kommt kein gletscher zurück, auch wird dadurch nicht ein neuer baum gepflanzt. und in 20 jahren ist es sicherlich nicht 1 grad kühler !

evtl. sollten man einfach nicht so verschwenderisch leben ! ( die amis verblasen gas jeden tag auf einer ölplattform für mrd., an anderer stelle wird es teuer gefördert und verkauft ) hr hr wie dumm ? doch nur wer !!!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 25.09.07 15:33 
Antworten mit Zitat  

ALDI#13 hat Folgendes geschrieben
n!majestic hat Folgendes geschrieben
War es nicht so, dass der Mensch nur 2% der gesamten Treibhausgase erzeugt und der Rest von der Natur kommt? Dann investiert man Milliarden für den Umweltschutz und erreicht vielleicht insg. 50% weniger Treibhausgaserzeugnis, womit wir dann bei 1% Gesamtanteil lägen. Also irgendwie glaube ich, dass an der Klimadiskussion genauso viel unwahre Panikmache beteiligt ist wie an dem ganzen Terrorgelaber. Und wärmer wirds in Deutschland dadurch sowieso nicht, wir rutschen eher in eine kühlere Klimazone. Und dass die Medien immer die schlimmsten Geschichten zu abfallenden Eismassen an den Polen erzählen, ist sowieso totaler Quatsch. Eis ist halt lebendig und die Gletscher an den Polen sind schon seit jeher in Bewegung, was auch bedeutet, dass hier und da mal was abfällt! :X

Dies soll nicht heißen, dass Klimaschutz unsinnig ist, ganz im Gegenteil. Ich traue diesem dramatischen Getue nur nicht so ganz. Das ist aber anscheinend der gängige Weg, um Menschen zum Handeln zu bewegen - Panik versprühen! Wir können die Menschheit auch nicht wegdenken, sie ist nunmal ein Teil der Erde. Und genauso wie Kühe ( Zwinker ) erzeugen die Menschen im alltäglichen Leben zwangsläufig Treibhausgase und haben somit immer einen Einfluss auf das Klima, auch wenn sie noch so "grün" sind.

Wir als Deutsche sind doch eh nicht die großen Sünder

*lach* in welcher Welt lebst du denn? Ich nehme mal viele Aussagen von dir als Ironie hin.
- Deutschland ist einer der größten "Klimasünder" (beim co2 Ausstoss pro Kopf auf Platz 5 ; 3%-4% der gesamten menschlichen Treibhausgasemissionen)
- sicher liegt der menschliche Effekt auf atmosphärisches CO2 höher als 2% (

Deutschland liegt auf Platz 6 ... und das mit einem Anteil von lediglich 3% an den Gesamtemissionen! Es sind die wenigen Spitzenreiter, die die hohen Emissionen verursachen. Noch deutlicher wird das in der pro Kopf Statistik, da liegt Deutschland auf einem abgeschlagenen 26. Platz, was wohl aufzeigt, dass wir als Bewohner eines Industriestaates schon einiges getan haben, um die Umwelt etwas zu schonen. Ich schiebe die Schuld nicht auf andere, aber ich bin der Meinung, dass es herzlich wenig bringt, wenn die großen Sünder nicht mitziehen.

CO2-Ausstoß anteilig
pro Kopf
Entwicklung


Zuletzt bearbeitet von majestic am Di 25.09.07 15:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Di 25.09.07 15:34 
Antworten mit Zitat  

die erde leidet unter wirtschaftsinteressen und nicht
unter meinem monitor, der ständig auf standby steht! Cool

wenn es schon soweit ist, das walfänger vor
greenpeace geschützt werden, dann ist es
doch offentlich, wo das ganze hinführt!

wir sollen keine glühbirnen mehr benutzen, aber
riesige einkauszentren, sind tag und nacht hell
beleuchtet! Verwirrt

das könnte ich beliebig lange fortführen!
alles albern!
geht nur darum, uns ein schlechtes gewissen einzureden! Cool
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 25.09.07 15:38 
Antworten mit Zitat  

WIR WERDEN ALLE STERBEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst uns schnell ein paar Menschen opfern um die Götter gnädig zu stimmen!
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Di 25.09.07 15:42 
Antworten mit Zitat  

Ich bin dafür das wir umsiedeln, aufm Mars solls schön sein, hat mir mein Nachbar gesagt
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 25.09.07 15:44 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
WIR WERDEN ALLE STERBEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst uns schnell ein paar Menschen opfern um die Götter gnädig zu stimmen!

nehmt euch alle mal ein beispiel an marci!

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?p=394657#394657

der gibt wenigstens tipps Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 25.09.07 15:53 
Antworten mit Zitat  

Da hat der majestic schon recht mit seinen 2%, die wir sind. Den Rest macht Mutter Natur schon selbst.

Und es gab Zeiten, da gab es gar kein Eis auf den Polkappen. Aber das wird ja oft vergessen. Momentan ist ja sogesehen immer noch Eiszeit auf der Erde und jetzt bewegen wir uns halt wieder auf eine Wärmeperiode zu. Und wenn ich mit den Sommer so anschaue, kann ich da nix von Global warming erkennen. Saukalt ist es drausen.

Und dass man mit 6 Milliarden Menschen mehr CO2 produziert als mit 1 Milliarde vor noch 150 Jahren dürfte auch klar sein. Denkt nur mal an die ganzen Pupse den ganzen Tag. Und die Raucher sollten erstmal aufhören zu rauchen.

Für mich größtenteils alles nur wieder mediales Gehetzte. Und wenn die Taschen derer voll sind, die sich momentan damit bereichern können, wird halt eine andere Sau durchs Dorf getrieben.

Tschernobyl und Atombombentests haben mehr Umweltverschmutzung hervorgerufen, als es CO2 jemals tun kann.
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Di 25.09.07 18:56 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
WIR WERDEN ALLE STERBEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst uns schnell ein paar Menschen opfern um die Götter gnädig zu stimmen!


ne, lieber 'n paar Gesetze erlassen, die die eigenen Rechte einschränken, um die wenigen Tage noch sicher zu leben.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 25.09.07 19:44 
Antworten mit Zitat  

menschenopfer erzeugen co2... das kannste also nich bringen....
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 25.09.07 20:21 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
WIR WERDEN ALLE STERBEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst uns schnell ein paar Menschen opfern um die Götter gnädig zu stimmen!


Ich hätte da schon ne Liste Zwinker


Ansonsten kuckt euch das da an.
Unbeatable Argument.

http://www.break.com/index/tough-to-argue.html
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 25.09.07 21:04 
Antworten mit Zitat  

Da fällt mir gleich das passende Lied dazu ein. Find es nur gerade nirgends. Der Text geht so:

Stell dir vor in 50 Jahren
gibt es Löwen in der Heide.
Unter Plamen liegen wir an der Nordsee.

Wir lieben uns im ewigen Sommer
und nur Opa kennt noch die Zeiten
mit Winter, Regen und Schnee.

Die Zukunft wird herrlich
durch das Loch im Himmel.
Es wird groß und größer,
wenn wir nur wollen.

Ist auf der Fehlfarben 26,5 drauf. Track 10 oder so.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Wir sind alle Klimakiller Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz