FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Festplattenmurks...:(
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 24.11.03 10:43 Festplattenmurks...:(
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich hab da ein Problem mit meiner Festplatte.
Die Zugriffszeit und die Read-Werte sind recht unauffällig, aber die Write-Werte sind unheimlich gering, Sandra spuckt da um die 8MB/s aus. Die HD-Punkte beim PCMark02 sind daher auch nicht gerade berauschend (ca. 400).
Ich habe die Platte in 6 Partitionen unterteilt, 3xFAT32 und 3xNTFS, DMA ist aktiviert. Betriebssystem WinXP Professional SP1.
Genauere Infos unter dem "Mein PC"-Link.

Weiss jemand was ich tun könnte um das Problem zu lösen?

Vielen Dank schonmal, OPK!


HDTACH.JPG 
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 24.11.03 13:06 
Antworten mit Zitat  

Hast du mal versucht, die Platte als Single laufen zu lassen? Also DVD-LW am extra IDE-Port!

Ich hab mal irgendwann irgendwo gehört, dass das unter Umständen die Performance erheblich beeinträchtigen kann!


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 24.11.03 15:40 
Antworten mit Zitat  

HDD ist Primary Master, DVD ist Secondary Master. Also extra IDE-Port für jedes Gerät.

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 24.11.03 16:03 
Antworten mit Zitat  

Achso sorry, da hab ich mich verguckt! Bei mir heißt das dann Primary Single! Möglicherweise liegt es an den verschiedenen Dateisystemen ...

Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 24.11.03 16:33 
Antworten mit Zitat  

ja ich glaube bei NT Systemen iss das ein wenig anders ausgeschildert..
*auch mal 2 jahre NT 5.0 hatte*


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 02.12.03 22:34 
Antworten mit Zitat  

Häh, Problem gelöst...!!!

Nachdem ich die Platte ausgebaut und wieder eingebaut hatte, n andres IDE-Kabel getestet hatte und echt gar nix am Problem was geändert hatte (auch der Seagate-Kundendienst wusste nix) bin ich durch Zufall auf den Verursacher gestossen...

Es war...FESTHALTEN!!....CPUIDLE!!!!

Nachdem ich das Tool beendet hatte zeigten die Benchmarks vollkommen normale Werte.
KA warum CPUidle die Festplattentransfers beeinträchtigt, aber wenigstens läuft jetzt alles wieder schick!


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 02.12.03 22:38 
Antworten mit Zitat  

Ohoh da kenn ich auch was!!!!!

Ich hatte mal einen extremen PC-lag alle 2 Sekunden! D.h. in jedem Spiel ein lag, in jedem Programm, auch unter Windows alle 2s ein lag!

Ich dachte auch, es läge an CpuCool! Tat es nicht ... dann dacht ich, ich hab meinen RAM geschrottet!
Ihr wisst, bei was! Zwinker

Zu guter letzt kam ich auf das Problem, als ich eine CD brennen wollte!
Es lag ein Rohling im Brenner, dadurch wurde das Laufwerk alle 2 Sekunden aktualisiert, was einen kurzen, aber heftigen lag verursachte!

Dumme sache ... passiert aber immer wieder, wenn man Windoof Kunde ist ... Augenrollen


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Festplattenmurks...:( Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz