FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Skin passt nich genau / Streifen übers komplette Auto
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Fr 12.10.07 9:46 Skin passt nich genau / Streifen übers komplette Auto
Antworten mit Zitat  

Moinsen!
Ich dachte, da ich seit 6 Wochen BMW-Fahrer bin, bastel ich meinem Lieblingsauto, dem FZR ein M1-Skin. Tja,
da bin ich gerade.
[/url]

Gibts da beim Photoshop eine Patentlösung? Weil, der Streifen ist aufm Dach genau der gleiche wie auf der Seite und trotzdem isser breiter.

Grüße Robbie


EDIT: Das is ja zum Mäuse melken, jetzt passen meine 3 Streifen untereinander nicht mehr.


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 12.10.07 9:56 
Antworten mit Zitat  

Nuja...Dach und Seite sind nicht identisch gestreckt, das musst Du manuell anpassen Smilie

Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 12.10.07 9:58 
Antworten mit Zitat  

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=8241

Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 12.10.07 9:59 
Antworten mit Zitat  

*sry* Doppelpost



Zuletzt bearbeitet von BasTi am Fr 12.10.07 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 12.10.07 10:08 
Antworten mit Zitat  

Bastel den BASF M1-Skin für den FZR, wenn Du das hinbekommst wirst Du nie wieder bei einem Skin ernsthafte Probleme haben Smilie
Ich habe den damals für den XRR gemacht, ich habe ca 2 Wochen dran gesessen und seitdem keinerlei Probleme mehr mit den Skins die ich erstelle. Einzig fehlt mir die Kreativität Sehr Glücklich


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 12.10.07 10:34 
Antworten mit Zitat  

Patentlösung heisst anpassen da die Seite nen anderes Verhältnis hat als das Dach, musst einfach die Streifen duplizieren und anpassen.

Ansonsten tüfteln Zwinker


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 12.10.07 12:51 
Antworten mit Zitat  

Wenn du die Pemplates von den Masterskinnern runterlädst, ist so ein Gitter dabei, dass übers Auto gelegt wird. Da kannst du sehr schön sehen, wo die Übergänge sind. Das ganze geht dann am besten in dem Viewer. Da kann man das sehr schön sehen. Sowas ist allerdings eine rechte Friemelei was du da vor hast. Das das bis aufs Pixel genau passt, dauert doch etwas.

Nach oben
Offline Pascal S
Pascal Scheiwiller




Beiträge: 77

Wohnort: Arbon CH

Beitrag Fr 12.10.07 12:57 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Bastel den BASF M1-Skin für den FZR, wenn Du das hinbekommst wirst Du nie wieder bei einem Skin ernsthafte Probleme haben Smilie


Bild ?

So habe ich das Problem gelöst:

Linker Bildschirm Photoshop
Rechter Bildschirm Carviewer (Automatisches Skin neuladen)

Skin ändern
Ctrl+alt+s => speichert JPG im Skin Ordner von LFS
Ergebnis betrachten
Skin ändern
Ctrl+alt+s
Ergebnis betrachten



Meinst du den Hier ?


Sollte meiner Meinung nach keine grosse Arbeit sein.

Versuch den hier M1 Le Mans 1980


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Fr 12.10.07 13:40 
Antworten mit Zitat  

würg! kotz!
Das sind wahrscheinlich die schwersten Skins die man überhaupt basteln kann ^^

Auaaaaaa!
Aber, das mit der Tastenkombination teste ich gleich mal wenn ich wieder auf der Arbeit bin :P
Danke!


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 12.10.07 13:59 
Antworten mit Zitat  

Ja, den roten meine ich.
Natürlich gibt es noch schwerere Skins, aber der Skin hat es schon in sich.
Die Spiralen gleichmäßig zu bekommen ist kein Problem, einfach in der Breite anpassen, aber die Übergänge an der Front und die hinteren Kotflügel sind die absolute Hölle.
Dann noch ein paar weitere verzerrte Stellen.
Das war der erste Skin an dem ich keine Kompromisse eingegangen bin und an dem ich gesessen habe bis er wirklich fertig war.
Seitdem gibt es zwar immer wieder Problemchen bei den Skins, aber nichts gravierendes.

Den mit der Landkarte sollte man auch mal erstellen. Smilie


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 12.10.07 14:16 
Antworten mit Zitat  

-Robbie- hat Folgendes geschrieben
würg! kotz!
Das sind wahrscheinlich die schwersten Skins die man überhaupt basteln kann ^^

Auaaaaaa!
Aber, das mit der Tastenkombination teste ich gleich mal wenn ich wieder auf der Arbeit bin :P
Danke!


Nö es gibt schlimmere Zwinker



Dieser Skin ist einfach wesentlich schlimmer Smilie oder noch viele andere auf unserer Page Sehr Glücklich

Wobei der mit der Landkarte ne wirkliche Herrausforderung ist Smilie


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Fr 12.10.07 15:05 
Antworten mit Zitat  

Gibts denn keine Tastenkombination die die aktuelle PSD-File direkt ohne Nachfrage exportiert als JPG?

Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Fr 12.10.07 15:14 
Antworten mit Zitat  

-Robbie- hat Folgendes geschrieben
Gibts denn keine Tastenkombination die die aktuelle PSD-File direkt ohne Nachfrage exportiert als JPG?


Geht glaube nur über irgendne Automatisierung. Wie man das macht würd mich auch interessieren.


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 12.10.07 15:29 
Antworten mit Zitat  

Naja kannst nur ne Automatisierung machen aber das jetzt mit Worten zu schreiben wäre zu deftig Sehr Glücklich und ich bin noch ane Arbeit Smilie

Einfach mal mit der Automatisierung beschäftigen dann klappt das oder nen Shortcut zum speichern als jpg basteln dann gehts auch schneller, ich meine dadurch das es nur eine File ist ist eine Automatisierung recht blöd das setzt man eigentlich schon ein wenn man mehrere Datein basteln will Smilie


Nach oben
Offline Pascal S
Pascal Scheiwiller




Beiträge: 77

Wohnort: Arbon CH

Beitrag Fr 12.10.07 19:07 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Gibts denn keine Tastenkombination die die aktuelle PSD-File direkt ohne Nachfrage exportiert als JPG?

Nein ist mir nichts bekannt. Die Frage habe ich auch schon in einem bekannten Photoshop Forum gestellt. Aber Tastenkombi plus drei mal hintereinander Enter drücken ist schon ziemlich okay.


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Sa 13.10.07 9:02 
Antworten mit Zitat  

Jo, aber bei steht er erst mal auf PSD-File und dann muss man ihm noch über "Maus-schuppsen" erklären das man JPG möchte, wenn das nicht wäre, hätte man ja STRG+Shift+S,Enter,Enter,Enter was ja schon mal okay wäre.

Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Sa 13.10.07 12:00 
Antworten mit Zitat  

Drück doch Strg+Shift+Alt+S , Enter, Enter, Enter.

Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Sa 13.10.07 12:04 
Antworten mit Zitat  

dann speichert er aber die psd-file, die JPG verändert sich leider nicht.

Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Sa 13.10.07 12:16 
Antworten mit Zitat  

Zeichne in Photoshop deine AKTIONEN auf und gib ihnen einen Tastenkombination z.B. SRTG+F12
Und speichern immer "für Web speichern" nutzen (jpg/sehr gut), das spart speicherplatz und macht keinen optischen unterschied zur 100% jpg.
Dann kannste auch noch sachen einbinden die du immer vorm speichern wiederholen musst, z.b. das erstellen einer Auswahl aus einem Pfad und die Auswahl anschließend mit Farbe füllen.

Ist quasi wie ein Macro was du einmal aufgenommen, immer wieder abspielen kannst.


Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Sa 13.10.07 12:51 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte bei einem ähnlichen Skin die Streifen aufs Dach gelegt und beim Übergang abgeschnitten und auf eine neue Ebene kopiert.
Die neue Ebene habe ich einfach solange transformiert, bis es passte. Kleinere Striche habe ich dann einfach händisch nachgezogen und an ein Ende laufen lassen, wo kein neuer Übergang nötig wäre.


FZR_CC_S07_Preview.jpg 
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Sa 13.10.07 13:57 
Antworten mit Zitat  

-Robbie- hat Folgendes geschrieben
dann speichert er aber die psd-file, die JPG verändert sich leider nicht.


Nein, Strg+Shift+Alt+S ist fürs Web speichern.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Skin passt nich genau / Streifen übers komplette Auto Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz