FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Logitech Momo Force Racing Einstellungen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 03.12.03 9:37 Logitech Momo Force Racing Einstellungen
Antworten mit Zitat  

Hallo,

wegen der üblen Pedale bei meinem Act Labs bin ich ja auf das Logitech Wheel umgestiegen.

Das Problem das ich nun hab ist das fehlende Gefühl für das Kurvenfahren im Grenzbereich.

Während das Act Labs den Zug zur Mitte merklich verstärkt hab umso mehr ich den Wagen belaste, merke ich kaum einen Unterschied beim Logitech Wheel. Mehr noch, ich hab das Gefühl dass das Wheel beim leichten lenken auf der Geraden bei hoher Geschwindigkeit unverhältnismässig stark in die Mitte zieht. Wenn ich jedoch in eine Kurve gehe und eigentlich das Auto weit mehr belaste wird das Lenken leichtgängiger.

Mir ist klar das bei hoher Geschwindigkeit das Lenken zäher sein muß als bei langsameren Kurvenfahrten. Der Zug zur Mitte sollte jedoch in Kurven weit stärker sein, besonders wenn ich kurz davor bin , Haftung zu verlieren.

Hat jemand eventuell Einstellungen für mich, die das beheben können oder ist das FF des Logitech wirklich so schlecht?

Zur Zeit fahre ich mit Standardeinstellungen, da ich beim Rumprobieren zu keinem anständigen Ergebnis gekommen bin.

thx
Fetzo


Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Mi 03.12.03 10:16 
Antworten mit Zitat  

moin...
also erstmal wunder ich mich, warum du wegen schlechter pedale dann ausgerechnet das racing force nimmst...die logitech-pedale sind nämlich unter aller sau.

auf alle fälle schau noch mal, ob dein treiber richtig installiert ist, bzw schau nach updates. das klingt alles nach force feedback problem.
experimentier auch mal mit der forcef.-stärke herum. ich fahr z.B. den GTI mit min. 80%, den FXO aber nur mit 60%, weil ich sonst einfach zuviel dran rupfen muss.

man kann bei dem wheel einiges bemängeln, die force feedbackFX sind aber ziemlich gut... also tip ich bei dir auf treiber oder defekt - es sei denn, jemand anders hat eine bessere idee Zwinker


wheelsetz2.jpg  wheelsetz.jpg 
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 03.12.03 10:55 
Antworten mit Zitat  

hmmm sieht bei mir eigentlich aehnlich aus. ein treiber problem ist es nicht, vielleicht war das ff vom act labs einfach ausserordentlich gut :/ .

bin nu am ueberlegen ob ich nu mit 2 angeschlossenen wheels fahre....... hab ich halt irgendwann wenns mein skill bringt ein kupplungspedal.

wegen der pedale:
die vom logitech sind auf jeden fall besser als meine alten, nur die federn sind mir viel zu schwach.

und leider kann ich mir richtig gute pedale nicht leisten. alleine schon weil die meisten nur logitech oder microsoft kompatibel sind.

thx 4 help, aber nu kram ich mein act labs wieder raus. mal schauen ob beides gleichzeitig funzt Smilie .


Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Mi 03.12.03 11:09 
Antworten mit Zitat  

fetzo hat Folgendes geschrieben
die vom logitech sind auf jeden fall besser als meine alten, nur die federn sind mir viel zu schwach.



wir sprechen uns in 2 wochen nochmal, dann möchtest du die pedale dem herrn logitech nämlich dahin stecken, wo nie licht hinscheint Mr Green


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 03.12.03 12:39 
Antworten mit Zitat  

hehe , also bald ist weihnachten und da hab ich vielleicht kohle fuer bessere. ich hab das act labs nu wieder angeschlossen und mir faellt auf dass ´das ff nicht so dramatisch besser ist. es kommt einfach realistischer rueber , das logitech ff ist zwar praeziser aber einfach nicht so bockig (=rockig) wie das act labs. bin zwar mit dem logitech wheel schneller aber bringt einfach nicht so viel fun.

bald ist weihnachten und danach hol ich mir die ecci pedale....die passen naemlich an das logitech.... *rolleyes* ....das logitech war echt der fehlkauf des jahrhunderts :P


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 03.12.03 14:03 
Antworten mit Zitat  

also, wenn ich mitm auto (muss ja firmenwagen sein, nich meiner Zwinker ) und längere strecken über gerade strecken (z.b. autobahn) fahre, dann wird das lenken aber nich zäher? geht logga leicht Zwinker

Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 03.12.03 14:21 
Antworten mit Zitat  

servolenkung? :P

Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 03.12.03 14:35 
Antworten mit Zitat  

polo 86c? glaub nich Bätsch

aber is ja nu auch ejal, wa? Zwinker


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 03.12.03 14:39 
Antworten mit Zitat  

also bei hohen geschwindigkeiten zieht der schon staerker zurueck in die mitte, aber was mir fehlt ist dieser zug bei kurvenfahrten Smilie

@jay:

jo wohl eher nicht Sehr Glücklich .....


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 03.12.03 15:06 
Antworten mit Zitat  

so habs eben auch von einer sehr netten jungen Postdame (wußte net das es sowas gibt..!) eben bekommen.. So habe näturlich erstmal völlig meine Arme kaputt gemacht (Logitech-Zeug auf 150% FF und in LFS 100 % !) aua aua aua...! Aber Geilo..!

Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Mi 03.12.03 15:14 
Antworten mit Zitat  

Trunkz-Sa hat Folgendes geschrieben
habe näturlich erstmal völlig meine Arme kaputt gemacht (Logitech-Zeug auf 150% FF und in LFS 100 % !) aua aua aua...! Aber Geilo..!


Mr Green genauso hab ichs auch erstmal gemacht "Komm her, da muss doch noch mehr gehen!!" und dann bin ich mitsamt tisch durch die wohnung gehoppelt und die plomben sind mir rausgeflogen...jetzt hab ich alles auf 105% (treiber) und das tut´s völlig.


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 03.12.03 15:31 
Antworten mit Zitat  

so jetzt trink ich auf den Krampf erstmal nen Kaffee und dann gehts weiter mit Turbo zähmen feat. Force Feedback ... *mörrrrrrrzzzzz*

Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mi 03.12.03 16:27 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
bald ist weihnachten und danach hol ich mir die ecci pedale....die passen naemlich an das logitech.... *rolleyes* ....das logitech war echt der fehlkauf des jahrhunderts :P


kannste ma pics und preis von den pedalen posten bitte ?

...

ich find das wheel voll ok ... habs gestern getestet ... find das gut ...


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 03.12.03 18:08 
Antworten mit Zitat  

269$ mit versandkosten



das logitech momo force racing wheel ist auch nicht schlecht....nur dumm dass das act labs besser ist Smilie


Nach oben
lewurm








Beitrag Mi 03.12.03 18:30 
Antworten mit Zitat  

@ fetzo geilllllllll, gibts sowas auch in 3 pedal-ausführung?
aja, kannst mal einen link posten? thx


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 03.12.03 18:41 
Antworten mit Zitat  

osiris hat mir ein paar links zu pedalen gegeben

wer sich bettelarm machen will, einfach zuschlagen Smilie

http://www.interactiveracing.com/Pedals/Speed7/
http://www.frex.com/gp/
http://www.ecci.net/proddetail.asp?prod=3000-100-LMF&from=2
http://www.geocities.com/ResearchTriangle/System/9045/Features.html


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mi 03.12.03 18:47 
Antworten mit Zitat  

was machst nun mit dem momo wheel ?

verdammt sind da geile wheels dabei *lechz*


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 03.12.03 18:52 
Antworten mit Zitat  

noch benutz ich die pedale, wenn ich kohle hab, hol ich mir die ecci pedale und schliess sie ans logitech an, leider gibs die nicht fuers act labs Traurig

Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 03.12.03 20:40 
Antworten mit Zitat  

fetzo , ich hab Federungs- und Dämpfungseffekt in den Gamecontroller-Einstellungen unter Windows komplett auf null, weil dadurch meiner Meinung nach nur die Force-Effekte des Spiels verfälscht werden. Die einzige Force die ich also noch spüre kommt vom Programm.

Wenn das Lenkrad auf der Geraden sehr stark in die Mitte zieht, liegt das auch meistens an sehr hohen "Caster"-Einstellungen im Setup des Autos.


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 04.12.03 3:45 
Antworten mit Zitat  

thx, werd ich mal probieren

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Logitech Momo Force Racing Einstellungen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz