FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> treiber für soundblaster 4.1 digital (gameport)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Do 04.12.03 11:24 treiber für soundblaster 4.1 digital (gameport)
Antworten mit Zitat  

hallo,
folgendes problem: nach installation der soundkarte (ohne probleme) muss natürlich auch der gameport installiert werden. allerdings findet mein win xp die treiber nich, weder von der install-cd von creative, noch sonst irgendwo auf meiner festplatte. als ich selber die cd durchsucht habe, bin ich nur auf gepackte .cab dateien gestossen, die ich aber nicht öffnen kann. hat vielleicht von euch jemand nur den treiber für den gameport (ungepackt) ?

mfg
Da Hoe
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Do 04.12.03 13:06 
Antworten mit Zitat  

.cab Dateien kannst (z.b.) mit dem WinRAR öffnen.
Mit Windows XP gehst einfach auf die Windows Update Seite, dort sollte ein Treiber für deine Soundkarte zum DL stehen (zumindest wars bei mir so - ich hab eine uralte SB Live)
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Do 04.12.03 13:39 
Antworten mit Zitat  

winrar hab ich, aber geht trotzdem nicht. file has unknown format or damaged bekomm ich als meldung. und der treiber muss ja auf der cd irgendwo sein, oder nich?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 04.12.03 14:39 
Antworten mit Zitat  

mein TIP treiber immer ausss´m internet.



grussss
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Do 04.12.03 15:27 
Antworten mit Zitat  

thx marci Zwinker. aber da hatte ich natürlich schon gesucht (ein bißchen arbeit mach ich mir schon, bevor ich euch hier auf die nerven gehe Smilie).
da hab ich auch nur den kompletten treiber für sound etc. gefunden. ich suche halt nur den einen speziellen für den gameport.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 04.12.03 19:11 
Antworten mit Zitat  

gib mir mal bitte deine Produkt Nummer .

jaja

nicht deine sondern die deiner Soundblaster.

danke!!!

hatte vor 3 Tagen auch das verg. mit einer solchen karte.

1. war der treiber müll der auf der cd war.
2. war an diesem PC auch ne onbord karte instaliert. der USER wollte nun sonne 5.1 Karte haben hat die gekauft und eingebaut aber sie wollte nicht.

die lösung war neuster trieber von der webseite.

dann ins bios des PC´s und nicht nur die soundkarte sonndern auch den gameport aussssss.

und mann staune nach inst der treiber ging alles !!!

also DA HOE kusu auch bios Smilie


grusss
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 04.12.03 19:21 
Antworten mit Zitat  

Wollt ich grad sagen ... schalt mal den kompletten Onboard Kram ab, der nun auf der Soundkarte is, sprich Sound und Gameport!
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Do 04.12.03 19:57 
Antworten mit Zitat  

ich werde euch jetzt vielleicht überraschen aber: ich hab ins bios geguckt und sogar alles gefunden, was ich ausschalten musste (ich bin ja so stolz auf mich Zwinker). naja ich probier das mal mit den neuesten treibern von der creative website nochmal. vielen dank aber trotzdem euch beiden.

achso: produktnummer (is das die hier???): 0600475102000


Zuletzt bearbeitet von da hoe am Do 04.12.03 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 04.12.03 20:00 
Antworten mit Zitat  

Das Bios beißt nicht! Zwinker
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Do 04.12.03 20:04 
Antworten mit Zitat  

jaja, aber ich kann mich noch erinnern, als ich 14 war und nfs1 etc. gezockt habe, da war ich da mal drin (im bios) und habs geschafft, dass der pc nichmal mehr anging (und da funktionierte nur mein schönes altes thrustmaster gp wheel nich, keine ahnung was ich da im bios wollte). naja, seitdem bin ich halt ein bißchen ängstlich Zwinker.

<- biosphobie
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 04.12.03 20:09 
Antworten mit Zitat  

@maje

qassel nich son qark : "n bios beißt nicht"

mich hat heute ein pc bios (kleiner ftp server) sowas von in den fussss gebissen da muste ich gleich noch 3 stunden länger machen um es wieder zu fixen .

toll !! nicht !!

ich hoffe du tus mir verstehen tun!!!


@da hoe

bin stoooooooooooooolz auf dich !!


grussss

Zwinker in den fussss gebißen Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 04.12.03 20:16 
Antworten mit Zitat  

mmh bei mir gabs probs mit der karte und onboard sound also onboard sound aus und es ging ...
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 04.12.03 20:40 
Antworten mit Zitat  

Das Bios ist mein Freund! Ich mag mein Bios!
Hat mich noch nie gebissen! Bätsch
Ich hoffe, ihr versteht den Scheiß ...

Naja also, wenn man nicht total neben sich steht, dann versteht man ja auch diese englischsprachigen Funktionen ein wenig! Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> treiber für soundblaster 4.1 digital (gameport) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz