FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Warum kein Strecken Editor?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HaiQu




Beiträge: 44

Wohnort: Bielefeld

Beitrag Mo 22.10.07 12:40 Warum kein Strecken Editor?
Antworten mit Zitat  

hey ihr lieben,

in der hoffung das es das thema noch nicht gab bzw gibt wollt ich mal einfach eine simple fragen stellen.

warum gibt es keinen streckeneditor für lfs?

ich frage mich , wo darin die schwirigkeit liegt. bzw das hinderniss. so schwer kann es im grunde doch nicht sein einen editor zu proggen.bzw die streckendateien auszulesen.
ich mein für grand prix 4 zum beispiel gibt es ja auch ewig viele Sehr Glücklich

ich bin nicht gerade groß bewandert was das thema angeht , aber es gibt lfs inzwischen schon so lange , und eigentlich dachte ich mal das es an der zeit wird das irgendein schlaufuchs so einen editor rausbringt.

da dem bisher aber nicht der fall ist , wollte ich mich mal auf die suche nach dem "warum" begeben.

die rechtliche seite bzw die verletzung der nutzerrechte mal aussen vor gelassen Sehr Glücklich

wär dankbar für eine antwort.
gruß , chris.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 22.10.07 13:29 
Antworten mit Zitat  

Wirklich gut ist man auf einer Strecke nur wenn man sie wirklich kennt... Jede Bodenwelle, jeden Brems und Einlenkpunkt, jeden Borstein.

Zuviele Strecken, zu wenig Training würde sicherlich zu schlechteren Rennen führen.

Dazu muß man sich die Strecken erst wieder irgendwo runterladen und Installieren...


Wenn man Interessante Strecken Fahren möchte, sollte man auf Strecken wie AS Historic, KY GP Long Reverse etc. zurück greifen...

Zwei Strecken würde ich Persöhnlich dennoch interessant finden...

Natürlich die Nordschleife und die am Sonntag gefahrende F1 Strecke.


Einen Streckeneditor würde ich nicht als glückliche verbesserung ansehen, aus den als erstes benannten Gründen.

gruß

Hermann
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 22.10.07 16:19 
Antworten mit Zitat  

Weil die Devs es nicht wollen.
Nach oben
Offline Dr1iftinGP
Philipp




Beiträge: 129



Beitrag Mo 22.10.07 17:34 
Antworten mit Zitat  

Mim (irgendeinem)GTR einmal so richtig übel üba die nordschleife brettern.... 'schwärm
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 22.10.07 17:43 
Antworten mit Zitat  

...oder mit dem UF1000 nach Breidscheid den Berg nicht hochkommen...
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mo 22.10.07 17:47 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Wirklich gut ist man auf einer Strecke nur wenn man sie wirklich kennt... Jede Bodenwelle, jeden Brems und Einlenkpunkt, jeden Borstein.

Zuviele Strecken, zu wenig Training würde sicherlich zu schlechteren Rennen führen.

Dazu muß man sich die Strecken erst wieder irgendwo runterladen und Installieren...


Kratz Finde ich nicht so. Was ist zu wenig Training? Weniger als 100 Runden? Nach 15 Runden kann man schon ausreichend fighten. Und für "irgendwo runterladen und installieren" gibt es einfache Lösungen. In Ligen kann man einfache Downloadpacks erstellen, die selbst mit DSL 1000 relativ schnell runterzuladen. Das Installieren sollte nur ein einfaches entpacken sein, alles andere wäre Blödsinn der Entwickler.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 22.10.07 17:54 
Antworten mit Zitat  

Ja, da sehe ich auch eher die Qualität als das Problem an. Wie schon mehrfach vorgeschlagen bräuchte man für sowas ne Art Jury, damit nur die besten Entwicklungen auf die Community losgelassen werden.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Mo 22.10.07 18:10 
Antworten mit Zitat  

Und selbst dann würde mir persönlich es nicht gefallen. Ich mags einfach nicht und seien es auch nur ein paar Strecken im Jahr immer eine runterladen zu müssen nur damit ich irgendwas mitfahren kann!

Ich find es sollte so bleiben wie es ist. Vllt hauen die Dev´s noch 2-3 Strecken bis S3 raus und gut ist. Mehr brauchts dann meiner Meinung nach nich.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 22.10.07 18:11 
Antworten mit Zitat  

germanpio hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben
...
Zuviele Strecken, zu wenig Training würde sicherlich zu schlechteren Rennen führen...


Kratz Finde ich nicht so. Was ist zu wenig Training? Weniger als 100 Runden?...


Zu wenig Training finde ich, wenn bei einem Rennen maximal die Hälfte der Fahrer ohne größere Unfälle ins ziel kommen...

Keine Frage... es kann immer mal was Passieren, dennoch ist es oft so das viele zwar sehr schnelle Zeiten Fahren können, aber in nem ordentlichen Run ist dann ebbe und sie landen mittelfeld oder gar hinten, weil eben nur auf PB Trainiert wurde...

Ob 10 Runden 100 Runden oder gar 1000 Runden... das sagt nichts aus... Irgendwann hat man sie immer zusammen.


!ce.Soref hat Folgendes geschrieben
...Vllt hauen die Dev´s noch 2-3 Strecken bis S3 raus und gut ist. Mehr brauchts dann meiner Meinung nach nich.


Aber bitte so richtig schöne Strecken, mit viel Karakter...
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 22.10.07 18:19 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
Ja, da sehe ich auch eher die Qualität als das Problem an. Wie schon mehrfach vorgeschlagen bräuchte man für sowas ne Art Jury, damit nur die besten Entwicklungen auf die Community losgelassen werden.


Sehr gute Idee, aber wer soll´s machen ?
Die Devs könnens nicht, da alle Zusatzstrecken illegal wären,
wenn die Devs sie offiziell veröffentlichen würden.
Frei nach T.V. Kaiser: Ein Teufelskreis.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 22.10.07 18:21 
Antworten mit Zitat  

Die Betatester könnten das evtl. machen. Oder halt Leute, die die Community wählt. Da ließen sich sicherlich gute Leute finden.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 22.10.07 18:33 
Antworten mit Zitat  

letztendlich entscheiden die Devs, und jedwede Diskussion ist immer wieder - leider - hinfällig, da sie das nicht wollen. Abgesehen davon gab's ja wieder nen neuen Onlineuserrekord... am Sonntag... Ob das was mit dem F1 Rennen zu tun hatte? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 22.10.07 18:49 
Antworten mit Zitat  

wenn strecken dann bitte nur strecken die getestet werden und eine freigabe bekommen.
wenn ich sehe was da an mods (strecken) in rf im umlauf ist wird mir anderes.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 22.10.07 19:03 
Antworten mit Zitat  

ich bin für unmengen an strecken !!

aber bitte alle nur mit wirklich guter qualität (besser als die momentanen - Bugs in SO oder KyGPLong Rev z.b. )

und ein paar Wagen zwischen GTR und kleinen GTRS angesiedelt mit RWD, FWD, AWD, Diesel Power.

Aber das sind nur träume (sorry for Off Topic)
Nach oben
Offline SENNA




Beiträge: 371

Wohnort: Nossen-Sachsen

Verwarnungen: 2
Beitrag Mo 22.10.07 19:54 
Antworten mit Zitat  

Was ist dan mit LFSWORLD-Statistiken, soll dan die neuen Strecken auch dort implementiert werden, dan wird die Seite sehr breit sein.

also ich bin für mehr Strecken, vieleicht soll da eine Bewertung der Strecken geben? Wo man sehen kan wie gut die bei Community ankommt.
oder wie es in Counter Stike mit Maps ist, Server stellt eine Strecke zur verfügung, wer die nicht haben will dan ziht derjeniger die einfach nicht runter.

ach k.a. also mehr Strecken wäre Goil Smilie)
Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Mo 29.10.07 2:21 
Antworten mit Zitat  

Hallo erstmal!

Das mit dem Streckeneditor fänd ich schon geil!
Um Strecken offiziell auf LFSWorld hinzukommen zu lassen, sollte n die Dev einen monatlichen Wettbewerb veranstallten - ähnlich dem Skinwettbewerb.

Aber das sind alles nur Träume...

Schade eigentlich!
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Mo 29.10.07 9:15 
Antworten mit Zitat  

Ach ich weiss nicht,wäre doch schon cool wenn einfach von den DEV´s mal was neues kommen würde. *ungeduldig*
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 29.10.07 9:15 
Antworten mit Zitat  

wenn überhaubt dann die gesammte com wählen lassen und nicht ein paar "auserwählte"
ich glaube aber fast wenn es dann bald zu viele strecken gibt verliert man die lust am spiel.... ist wie mit jedem traum- sobald man ihn sich erfüllt hat sucht man nach dem nächsten ^^ mir reichen die strecken die es jetzt gibt bis auf eine echte lange offroad die wirklich noch fehlt
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Mo 29.10.07 9:47 
Antworten mit Zitat  

Wie wäre es wenn ab und an mal ein komplett neues Trackpack raus kommt?
Blackwood braucht man als Noob nicht mehr fahren (natürlich im übertragenen Sinne, nicht das man mich damit gleich wieder festnagelt) weil die meisten diese Strecke der Art gut kennen, das man bei "gescheiten" Rennen kaum eine Chance hat. Wenn man die Aston Classic rückwärts fährt sieht schon anders aus.
Bei der Blackwood stehen eben manche schon mit 5 Jahren Training da. Wenn jetzt die Strecken ab und an mal wechseln würden, wären die Karten wieder neu gemischt und die die wirklich fahren können, haben auch mit einer neuen Strecke kein Problem.
Nach oben
Offline Dr1iftinGP
Philipp




Beiträge: 129



Beitrag Mo 29.10.07 10:02 
Antworten mit Zitat  

Ich wäre ja für orignial strecken wie bei rF aber ur als offline mods, denn nich jeder weis ja wi man die mods runterladen kann solange sie privat sind.
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Mo 29.10.07 10:07 
Antworten mit Zitat  

LFS is aber eher ein OnlineSpiel, daher is offline immer so eine Sache.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 29.10.07 12:23 
Antworten mit Zitat  

Dr1iftinGP hat Folgendes geschrieben
Ich wäre ja für orignial strecken wie bei rF aber ur als offline mods, denn nich jeder weis ja wi man die mods runterladen kann solange sie privat sind.


warum soll ich mir ne SIm kaufen mit Mod´s die ich OFFLINE fahre !

kauf dann einfach nen arcaderacer !

der vergleich mit rF hickt für 2
Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Mo 29.10.07 19:29 
Antworten mit Zitat  

-Robbie- hat Folgendes geschrieben
Wie wäre es wenn ab und an mal ein komplett neues Trackpack raus kommt?
Blackwood braucht man als Noob nicht mehr fahren Wenn man die Aston Classic rückwärts fährt sieht schon anders aus.


Aston Classic und noch dazu rückwärts - da hätte ich zur Zeit ein Problem mit Lachend

Aber eine neue Strecke in regelmäßigen Zeitabständen wären schon mal ne sache, die die Devs sich durch den Kopf gehen lassen sollten!
Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Mo 29.10.07 21:50 
Antworten mit Zitat  

GrandlHuber hat Folgendes geschrieben
Aber eine neue Strecke in regelmäßigen Zeitabständen wären schon mal ne sache, die die Devs sich durch den Kopf gehen lassen sollten!
das werden sie sicher gerne machen, wenn du ihnen die ressourcen dazu zur verfügung stellst (bei einem 96-Stunden-Tag ist das ganze sicher in einem monat erledigt!). vergiss nicht, dass die devs immer noch ein 3-mann-team sind und eric alle grafikarbeiten macht.
Nach oben
Offline Dr1iftinGP
Philipp




Beiträge: 129



Beitrag Mo 29.10.07 22:06 
Antworten mit Zitat  

Wäre das nich evtl. möglich Strecken aus anderen sims' zu übernehmen?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Warum kein Strecken Editor? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz