FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Rauchverbot in Gaststätten ab 2008
Seite 2 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Three Jump




Beiträge: 105

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 01.11.07 23:11 
Antworten mit Zitat  

Wie sagt ein Freund zu mir immer:
Ne Raucherzone im Restaurent ist wie ne Pinkelzone im Schwimmbecken.

Von daher entweder das ganze als Raucherrestaurant von vorne rein so kennzeichnen (Hat die Tabaklobbie eigentlich ein Maskottchen?) oder sonst halt Nichtraucherkneipe.

Ich habe nix gegen Ausnahmeregelungen, aber wenn dann solls eben auch von Außen erkennbar sein Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 01.11.07 23:32 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
@Maje

Was solln das jetzt ? Es ist doch logisch, dass Extrem-Sportler ein höheres Risiko haben.Das hat nix mit Einschränkung zu tun.

Wenn ich sehe wie sich Skater die Knochen sinnlos brechen, ohne Helm fahren etc., wieso soll das die Allgemeinheit zahlen ?!

Anstatt dich immer zu beschweren, dass du in deiner Freiheit eingeschränkt wirst und deine Rechte beschnitten werden, solltest du dir vielleicht auch mal überlegen, welche Möglichkeiten dir in Deutschland zur Verfügung stehe, vom allgemeinen Wohlstand mal abgesehen!


Übertreib mal nicht, ich beschwer mich überhaupt nicht immer! Zwinker Ich betrachte nur auch den Aspekt der persönlichen Freiheiten, wenn es um Gesetze geht, die einem ständig was neues vorschreiben sollen.

Mach dir mal lieber Sorgen über unsinnig "eingebaute" Titangelenke, die Unkosten durch Nachbehandlung verschlingen, als über Armbrüche, die ohne große Mittel geheilt werden können. Das bezahlt auch die Allgemeinheit! Zwinker Und eurer Meinung nach dann zum großen Teil die Extremsportler! Smilie Ob der Extremsportler auf das gesamte Leben betrachtet mehr medizinische Kosten verschlingt, als der fette Couchpotato ohne Risiko in seinem Leben, soll auch erstmal nachgewiesen werden. Die Alterskrankheiten durch schlechte Ernährung und Unsportlichkeit kommen früh genug und gerade diese Dauerbehandlungen sind es doch, die soviel kosten.


Zuletzt bearbeitet von majestic am Do 01.11.07 23:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 01.11.07 23:35 
Antworten mit Zitat  

Three Jump hat Folgendes geschrieben
Hat die Tabaklobbie eigentlich ein Maskottchen?


Der kleine Herzkasper?
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Fr 02.11.07 0:10 
Antworten mit Zitat  

also heut zutage ist doch so das die stark raucher oder halt alkoholiker..... wenn sie aufhören, das als bonus sie weniger inne krankenkasse einzahlen müssen... wobei sie vorher nicht mehr zahlen als ein mensch der gesund lebt.. nicht raucht, nicht trink und normal regelmäßig sport treibt....
also.. währen ein auffälliger ketten raucher weniger inner krankenkasse einzahlen muss wenner aufhört als nen gesunder mensch der voll zahlen muss...

da finde ich auch schon das man raucher deutlich die krankenkassen gebühr anheben sollte und dann wenner aufhört in den normalen berreich runtersetzen lassen. oder halt gleich gesund lebende leute weniger zahlen lassen als raucher.

das ist auch das was mich nähmlich ankotzt das ich für die krankheiten und therapien usw.. von rauchern und alkis zahle wobei die eigendlich selbstverschulden ihre körper damit kaputt machen... und wenn ich was brauchen wofür ich keine schuld haben z.b. musste ich mir eine neue brille holen.. den gesamten betrag voll zahlen für die brille...

dieses thema hatte ich erst letztens in sozialkunde ^^

jetzt von extrem sportler usw.. abgesehen, die müssen sich ehh privat versichern lassen... wobei extrem sportler auch sehr gesund leben müssen
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 02.11.07 0:49 
Antworten mit Zitat  

ich bin dafür das es so bleibt wie es ist...

es gibt Gaststätten wo man Rauchen darf, es gibt Gaststätten wo man nicht rauchen darf, das ist ok.

Wenn ein Nichtrauche nun in eine Gatstätte reingeht wo man Rauchen darf dann ist das sein Problem, soll er in einer der vielen Gaststätten gehen wo nicht geraucht werden darf, fertig.

Das gleiche gibt es, wenn man esse geht und auch da sehe ich es gleich.

Schwachfug ist es nur bei geteilter regelung wenn die rauchertische so angesetzt werden das der rauch an den Nichtrauchern vorbei muß.

Wie werden wohl die Strassen aussehen, wie hoch wird wohl der Lärmpegel sein wenn die Raucher nun vor die Tür verbannt werden?


Zudem wird das Rauchen nicht als Sucht behandelt... Du willst weg vom Rauchen? dann greif verdammt tief in die Tasche...

Stattdessen gibt es einfach verbote und Sanktionen!!

Nur sehr wenige haben den eisernen Willen und eine nicht so ausgeprägte sucht um es einfach so aufhören zu können.

Wie soll das zukünftig aussehen... Raucher bleibt zuhause?


Zudem kommt das nichtmal eine kleine unterstützung für die Raucher angeboten wird... zb. in form vom Totalen Werbeverbot für Tabackwaren.

Dazu kommen die Gifte, welche größtenteils erst durch die Herstellung in der Industrie, vom Rohstoff zur Zigarette entstehen...

Insgesammt halte ich das Totale Rauchverbot also für totalen Schwachsinn, insbesondere da der Nichtraucher mitlerweile die wahl hat, in einem Raucherlokal platz zu nehmen oder eben in einem Nichraucherlokal.

@donky

sorry... aber die so genanten Typischen Raucherkrankheiten treten ebensohäufig bei Nichtrauchern auf...

Schon mal drann gedacht das der Krebs durch die Umweltgifte unserer Städte kommen könnte?

es ist zwar einfach alles den Rauchern in die schuhe zu schieben, aber dadurch wird es nicht richtiger Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 02.11.07 0:59 
Antworten mit Zitat  

Ich finds ok. Mich persönlich stört der Rauch nicht, ich bin das aus dem Büro nicht anders gewöhnt, aber dennoch wird mir immer ganz anders wenn ich mal was über die Gefahren des Passivrauchens lese.

Darum Rauchverbot: juhu!

Dazu noch schärfere Strafen für Raucher die ihre Kippe einfach auf die Straße werfen und noch höhere Tabaksteuern ^^

Edit: Die typischen Raucherkrankheiten treten teilweise auch bei Nichtrauchern auf (Passivrauchen? Zwinker ), aber nunmal häufiger bei Rauchern als bei Nichtrauchern. Wie wär´s mit einem erhöhten KK-Beitrag für Raucher? Oder pauschal niedrigerem Gehalt für Raucher, wegen der Raucherpausen? Da gibt es noch so viel Möglichkeiten, wird bestimmt noch was passieren in der Richtung Zwinker
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Fr 02.11.07 1:11 
Antworten mit Zitat  

das raucher weniger gehalt bekommen gibs auch schon bei manchen firmen... grad auch bei mir inner gegend hab ich sowas schonmal gehört.

was ich eintag gelesen hatte ist das raucher auf 40 tage urlaub kommen im jahr als nichtraucher mit nur 30 tage urlaub... nur wegen den raucherpausen.....
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 02.11.07 2:07 
Antworten mit Zitat  

tja - raucher machen raucherpausen... und die restliche faule besatzung kaffeepausen Teufel Teufel Teufel
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Fr 02.11.07 10:11 
Antworten mit Zitat  

Maje,

ich will keinem die medizinische Grundversorgung streitig machen.
Aber so 1,5% mehr KK-Beitrag hätte schon was. Meinetwegen sollten sich die Raucher beide Beine "abrauchen", wenn ich als Nichtraucher bitte nicht "verletzt" werde... finanziell und gesundheitlich.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 02.11.07 10:38 
Antworten mit Zitat  

Also bei uns in der Firma muss man zum Rauchen ausstempeln. Das wird also nicht als Arbeitszeit gewertet. Zwinker
Ich kann mich also dumm und dämlich Rauchen und niemand kann was dagegen sagen. Geht ja von meiner Zeit ab... Smilie

Ich würde das Problem also nicht auf die Raucher schieben, sondern eher auf die Firma. Wenn man zu dumm ist das anständig zu regeln, kann jawohl kaum der rauchende Arbeitnehmer was dafür...


Ansonsten meine Meinung:
In Restaurants ist das Rauchverbot vollkommen i.O. !
In Discos und Kneipen dagegen fürn Ar***!
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Fr 02.11.07 13:05 
Antworten mit Zitat  

Ich war ein halbes Jahr in Schweden und habe es echt genossen, dass dort nur draussen oder in speziell abgetrennten Räumen geraucht werden durfte. Man kommt nach Hause und riecht am morgen nach dem Club nicht wie ein Aschenbecher und der Hals kratzt auch nicht -> wunderbar!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 02.11.07 13:37 
Antworten mit Zitat  

Einfach 10 € für die Schachtel Zigaretten verlangen und gut ist. Dann werden es sich eh viele überlegen, ob sie sich das noch leisten können. Momentan kostet die Behandlung von Rauchern mehr Geld, als mit der Tabaksteuer eingenommen wird.

@Nichtraucherkneipe: Hier bei uns in der Nähe hat vor einem oder zwei Jahren eine Nichtraucherkneipe aufgemacht. Keine 8 Wochen später war sie wieder zu, weil keine Sau drin, war. Von einer Hand voll Ökos kann man eben nicht leben.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Fr 02.11.07 19:43 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Also bei uns in der Firma muss man zum Rauchen ausstempeln. Das wird also nicht als Arbeitszeit gewertet. Zwinker
Ich kann mich also dumm und dämlich Rauchen und niemand kann was dagegen sagen. Geht ja von meiner Zeit ab... Smilie

Ich würde das Problem also nicht auf die Raucher schieben, sondern eher auf die Firma. Wenn man zu dumm ist das anständig zu regeln, kann jawohl kaum der rauchende Arbeitnehmer was dafür...


Ansonsten meine Meinung:
In Restaurants ist das Rauchverbot vollkommen i.O. !
In Discos und Kneipen dagegen fürn Ar***!


Wie wärs wenn rauchende garnicht mehr eingestellt werden, wäre dir das lieber ? Rauch ist immer noch eine Sucht und vorallem schädigenden für andere Personen (Passiv-Raucher), im Büro haben rauchende Leute eigentlich nichts zu suchen.

Gerade in Discos würde ich es sehr begrüßen, aber dann wissen die meisten nicht mehr was sie mit ihren Händen machen sollen.
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 02.11.07 19:51 
Antworten mit Zitat  

man kann von jeder sucht loskommen wenn man will. aber dafür brauch man halt auch den willen, ich keinn einige raucher, die zucken nur mit den schultern wenn man sie fragt warum sie denn eigentlich rauchen und nich aufhören...

mir persönlich ists reichlich wurst ob man in diskotheken noch rauchen darf oder nicht ^^ in restaurants begrüßenswert. aber man muss es auch ma von der andren seite sehen, ohne die ganzen rauchertoten wärn die rentenkassen noch leerer Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 02.11.07 19:56 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben

Zudem wird das Rauchen nicht als Sucht behandelt... Du willst weg vom Rauchen? dann greif verdammt tief in die Tasche...


Spart man nicht eher Geld, als dass man in die Tasche greifen muss? Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Fr 02.11.07 20:15 Re: Rauchverbot in Gaststätten ab 2008
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Da uns das hier ja auch betrifft, wollte ich mal die Meinung von euch hören.

Rauchverbot in Gaststätten sinnvoll oder nicht?

Ich bin zwar Nichtraucher, hab aber selber 10 Jahre geraucht finde es aber idiotisch, an einem Ort wo es um Geselligkeit geht, nicht mehr Rauchen zu dürfen. Ich meine, wem es stört möge doch dann bitte zu Hause bleiben.

Geht ja schon los, wenn man mit 4 Rauchern am Tisch sitzt und alle stehen auf weil sie gemeinsam zum Rauchen gehen. Soll man dann alleine sitzen bleiben und an die Wand starren?? Da wird man ja fast zum Rauchen animiert, um nicht als Aussenseiter da zu stehen. Gruppenzwang ftw!

Geht ja dann auch noch um die Kontrolierbarkeit. Wir haben 2 Räume, wenn ich in dem einen bin und in anderen zündet sich einer eine Zigarette an und just in dem Moment kommt der Herr Kontrolleur rein, zack, dann ist die Kacke schon am Dampfen.....

Meinungen dazu?


Ich mag es nicht dass ich eklig stinke, wenn ich aus einer Gaststätte nach Hause komme. Wenn der Raucher mir nicht die Reinigungskosten zahlt, soll er mir auch bitte nicht sagen, dass ich zu Hause bleiben soll nur weil er seinen eigenen Schmutz nicht riecht... von dem Aspekt der Gesundheit will ich mal nicht anfangen... gesagt sei aber, dass jemand mit gesunden Selbstbewusstesein nicht unter Gruppenzwang stehen sollte.

In meinem Freundeskreis raucht glücklicherweise niemand mehr Zigaretten... Wenn ich so an meine Schulzeit denke, kann ich auch nicht behaupten dass sich in Raucherecken die Intelligenz versammelt hat.

Ich bin der Meinung, dass ein generelles Rauchverbot falsch ist.
Ich bin aber dafür dass ein extra Bereich für Raucher eingerichtet werden muss, nachdem sich der Raucher richten muss und nicht wie bisher der Nichtraucher... am besten vor der Tür! :P
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 02.11.07 20:37 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Also bei uns in der Firma muss man zum Rauchen ausstempeln. Das wird also nicht als Arbeitszeit gewertet. Zwinker
Ich kann mich also dumm und dämlich Rauchen und niemand kann was dagegen sagen. Geht ja von meiner Zeit ab... Smilie

Ich würde das Problem also nicht auf die Raucher schieben, sondern eher auf die Firma. Wenn man zu dumm ist das anständig zu regeln, kann jawohl kaum der rauchende Arbeitnehmer was dafür...


Ansonsten meine Meinung:
In Restaurants ist das Rauchverbot vollkommen i.O. !
In Discos und Kneipen dagegen fürn Ar***!


Wie wärs wenn rauchende garnicht mehr eingestellt werden, wäre dir das lieber ? Rauch ist immer noch eine Sucht und vorallem schädigenden für andere Personen (Passiv-Raucher), im Büro haben rauchende Leute eigentlich nichts zu suchen.


Warum sollte mir das lieber sein? Kapier den Sinn Deiner Frage gerade nicht.
Bei uns in der Firma muss man ausstempeln und es gibt nur einen separaten Raucherraum, bzw. Stelle im Lager. Also was hat das mit Passiv-Rauchen zu tun? Diejenigen die sich da als Nichtraucher aufhalten haben definitiv pech gehabt.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Fr 02.11.07 23:05 Re: Rauchverbot in Gaststätten ab 2008
Antworten mit Zitat  

Nitram_X hat Folgendes geschrieben

Ich mag es nicht dass ich eklig stinke, wenn ich aus einer Gaststätte nach Hause komme. Wenn der Raucher mir nicht die Reinigungskosten zahlt, soll er mir auch bitte nicht sagen, dass ich zu Hause bleiben soll nur weil er seinen eigenen Schmutz nicht riecht... von dem Aspekt der Gesundheit will ich mal nicht anfangen... gesagt sei aber, dass jemand mit gesunden Selbstbewusstesein nicht unter Gruppenzwang stehen sollte.

In meinem Freundeskreis raucht glücklicherweise niemand mehr Zigaretten... Wenn ich so an meine Schulzeit denke, kann ich auch nicht behaupten dass sich in Raucherecken die Intelligenz versammelt hat.

Ich bin der Meinung, dass ein generelles Rauchverbot falsch ist.
Ich bin aber dafür dass ein extra Bereich für Raucher eingerichtet werden muss, nachdem sich der Raucher richten muss und nicht wie bisher der Nichtraucher... am besten vor der Tür! :P


Wonach musste sich denn die Nichtraucher in der Vergangenheit richten wo die Raucher bevorzugt wurden? Zwinker

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Einfach 10 € für die Schachtel Zigaretten verlangen und gut ist. Dann werden es sich eh viele überlegen, ob sie sich das noch leisten können. Momentan kostet die Behandlung von Rauchern mehr Geld, als mit der Tabaksteuer eingenommen wird.


Grenznahes wohnen ftw! Smilie
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Sa 03.11.07 1:16 Re: Rauchverbot in Gaststätten ab 2008
Antworten mit Zitat  

!ce.Soref hat Folgendes geschrieben
Nitram_X hat Folgendes geschrieben

Ich mag es nicht dass ich eklig stinke, wenn ich aus einer Gaststätte nach Hause komme. Wenn der Raucher mir nicht die Reinigungskosten zahlt, soll er mir auch bitte nicht sagen, dass ich zu Hause bleiben soll nur weil er seinen eigenen Schmutz nicht riecht... von dem Aspekt der Gesundheit will ich mal nicht anfangen... gesagt sei aber, dass jemand mit gesunden Selbstbewusstesein nicht unter Gruppenzwang stehen sollte.

In meinem Freundeskreis raucht glücklicherweise niemand mehr Zigaretten... Wenn ich so an meine Schulzeit denke, kann ich auch nicht behaupten dass sich in Raucherecken die Intelligenz versammelt hat.

Ich bin der Meinung, dass ein generelles Rauchverbot falsch ist.
Ich bin aber dafür dass ein extra Bereich für Raucher eingerichtet werden muss, nachdem sich der Raucher richten muss und nicht wie bisher der Nichtraucher... am besten vor der Tür! :P


Wonach musste sich denn die Nichtraucher in der Vergangenheit richten wo die Raucher bevorzugt wurden? Zwinker


Sorry hab mich ungeschickt ausgedrückt.
Es ist ja eher so, dass der Nichtraucher sich einen rauchfreien Laden suchen muss und nicht der Raucher einen, indem er Rauchen darf.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 03.11.07 12:01 
Antworten mit Zitat  

@ Nitram_X

100% Agree zu dem was du alles geschrieben hast. Sehe absolut genauso.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 03.11.07 12:16 
Antworten mit Zitat  

Rauchen hat auch seinen Vorteil, da sind sich die Forscher noch nicht so ganz klar: Die Frühsterbenden Raucher sparen einiges an Renten. Pflegekosten wohl nicht Zwinker

Abgesehen davon ist das Problem des Lasters rauchen, dass da immer die Nachbarn mitbelastet werden. Deshalb auch nicht vergleichbar mit Alkohol z.B.

Ich persöhnlich freu mich über rauchfreie Gaststätten
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 03.11.07 15:29 
Antworten mit Zitat  

SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
Abgesehen davon ist das Problem des Lasters rauchen, dass da immer die Nachbarn mitbelastet werden. Deshalb auch nicht vergleichbar mit Alkohol z.B.

Ich persöhnlich freu mich über rauchfreie Gaststätten


Eben das ist der springende Punkt IMHO. Zum einen der Geruch der sich in den Klamotten festsetzt (vor allem bei Jacken nervig, den Rest wäscht man ja eh in kurzen Abständen) und zum anderen die gesundheitlichen Risiken für die Nichtraucher. Auch wenn das je nach Studie mehr oder weniger gefährlich ist, es macht einen schon irgendwie nachdenklich.
Letztenendes ist es eine Sucht, in die man IMHO nur durch den Gruppenzwang gerät. Denn am Anfang (ich habe auch mal geraucht) fühlt man sich nicht anders wenn man eine Zigarette geraucht hat, anders als bei Alkohol oder anderen Drogen. Erst wenn man "drin" ist merkt man jede Zigarette...
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Sa 03.11.07 15:38 
Antworten mit Zitat  

Ich muss Hermann da in seinen Aussagen zustimmen,
Wir haben selber auch eine Gaststätte und ich find es nicht ok wenn den Wirten vorgeschrieben wird ob in ihren Räumlichkeiten geraucht werden darf oder nicht. Bei öffentlichen Gebäuden ist das wieder ne andere Sache. Aber jeder darf ja auch in seinem eigenen Zuhause rauchen so oft er will. In unserer Gaststätte ist es so das wir hohe Decken haben und es keine kleine Miefbude ist, da sagen sogar die Nichtraucher das es ihnen egal ist ob 5 Meter entfernt von Ihnen einer ne Kippe an hat oder nicht. Das Paradoxe an der ganzen Rauchverbots Geschichte ist ja das es eigentlich "nur" um den Mitarbeiterschutz für die Angestellten in der Gastronomie ging, das ist mit diesen ganzen Ausnahmeregelungen (Geschlossene Gesellschaft, Club, Zeltfeste) jedoch wieder total hinfällig. Naja ...wir werden sehen was da kommt. Ich war im letzten Jahr in Irland wo so ein Verbot schon länger verabschiedet ist, dort ist das alles kein Thema, die Leute gehen halt raus oder es gibt "Rauchzonen" da reicht z.B. in der Tempelbar schon ein 3 qm großes Loch in der Decke, was quasi einem Innenhof gleicht. Das Teil ist so in der Art wie ein Wintergarten, in der Mitte steht noch ein dicker CO² ausstoßender Heizpilz und schon ist die Regelung erfüllt das man vor der Tür ist. Und so erfinderisch sind wir doch allemal Smilie
So long...
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 03.11.07 18:43 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
das raucher weniger gehalt bekommen gibs auch schon bei manchen firmen... grad auch bei mir inner gegend hab ich sowas schonmal gehört.

was ich eintag gelesen hatte ist das raucher auf 40 tage urlaub kommen im jahr als nichtraucher mit nur 30 tage urlaub... nur wegen den raucherpausen.....


für mich nicht nachvollziebar... in allen Firmen wo ich gearbeitet habe, gab es keine Raucherpausen... Warten bis du Pause hast... so lief das... und das ist auch OK so.


!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Einfach 10 € für die Schachtel Zigaretten verlangen und gut ist. Dann werden es sich eh viele überlegen, ob sie sich das noch leisten können. Momentan kostet die Behandlung von Rauchern mehr Geld, als mit der Tabaksteuer eingenommen wird.


Du weißt aber schon das du einen Süchtigen mit einem hohen Preis nicht von seiner Sucht abbringen kannst?



!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben

Zudem wird das Rauchen nicht als Sucht behandelt... Du willst weg vom Rauchen? dann greif verdammt tief in die Tasche...


Spart man nicht eher Geld, als dass man in die Tasche greifen muss? Verstehe ich jetzt nicht ganz.



Um diese Sucht (Nikotin) los zu werden, mußt du seeeeeeeehr tief in die Tasche greifen. Wenn du nicht soooooooo abhängig bist (und ich meine rein Körperlich) dann schafft man es auch mit nem eisernen Willen.

Alles was dich Medizinisch unterstützen kann um von diesr Sucht loszukommen, kostet verdammt viel geld.


Nitram_X hat Folgendes geschrieben
...
Ich mag es nicht dass ich eklig stinke, wenn ich aus einer Gaststätte nach Hause komme....


Sorry, aber dann geh in eine Gaststätte wo Rauchverbot herrscht... das gibt es schon lange und mitlerweile auch sehr viele davon.



@all

Es gibt tatsächlich vorteile des Nikotins und wenn es nicht abhängig machen würde, wäre es sogar genjal...

Klar werden Nichtraucher bei Vermischung von Raucherzone und rauch freier zohne mit"belastet"

aber mal ehrlich... Habt ihr schonmal von eimem Nichtraucher gehört das er ein Raucherbein hatte?

Die so genannten Raucherkrankheiten, wo ebenfalls nichtraucher betroffen sind, sind Krankheiten die durch der Lebensart des Menschen kommt.

Ohne ende Giftstoffe die in die Luft geblasen werden... giftstoffe die immer noch in Häusern verbaut werden... etc. pp.

Selbst eine zu hoher zufur von Vitamin C soll Krebs auslösen können....

Aber Krankheiten die ausschließlich auf das Rauchen zurückzuführen sind, habe ich noch nie bei einem Nichtraucher gesehen bzw. darüber etwas gehört oder gelesen, whatever...


Rauchen ist schädlich keine Frage... aber der Grund weswegen der Staat nun mit solchen Verboten ankommt, hat absolut nichts mit einem Nichtraucherschutz zu tun Zwinker
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 03.11.07 19:17 
Antworten mit Zitat  

@ Hermann A.
*ganz doll den Kopf schüttel*

Frag mal Biologen / Chemiker. Du schreibst hier einen Müll ^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Rauchverbot in Gaststätten ab 2008 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz