FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> STÄNDIG 100% CPU auslastung... -warum?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 05.12.03 21:32 STÄNDIG 100% CPU auslastung... -warum?
Antworten mit Zitat  

jo, hi,
ich hab foglendes prob: mein rechner hat ständig 100% cpu auslastung...
am anfang dauert das ca. 2 min bis er alle meine autostart proggies geladen hat... (firewall, antivirussoftw., wireless zunganzgstool etc...)
und bei lfs will er keinen server mehr connecten!!! Traurig((((
woran liegt das? bzw.: wie kann ich das ändern?
schönen abend ncoh,
vish
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 05.12.03 21:35 
Antworten mit Zitat  

Welches Programm verursacht die 100% CPU auslastung?
welches betriebssystem. Angaben zur deiner Hardware wären auch nicht schlecht.
Hast du evtl. ein Programm im Hintergrund, wie z.B. CpuIdle, dass die CPU in den Idle zustand versetzt?

Wegen LFS: Evtl. falsche Firewalleinstellungen?
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 05.12.03 21:45 
Antworten mit Zitat  

mein system:
CPU: 2,66 GHZ
RAM: 256 Samsung 333 DDR
GRAKA: Geforce Ti 4200
Festplatte: 120 GB (marke: kA :/)
Betriebssystem: XP Home

kein programm verursacht das... hab schon alle möglichen anwendungen und prozesse geschlossen, es waren also nur noch die system prozesse am laufen... CPU-Auslastung: 100% Traurig
Firewall hab ich deinstalliert, an der kanns net liegen!! (auf die idee bin ich auch schon gekommen, hätte ja sein können dass die gecrackt worden is und das daher kommt)
Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Fr 05.12.03 21:50 
Antworten mit Zitat  

naja, am besten wieder das formatieren. probiers aber noch zu lösen. ich drück dir die daumen. LOL
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 05.12.03 21:50 
Antworten mit Zitat  

schau doch mal im taskmanager (Strg + Alt + Entf) und schau dort ma unter prozesse...da zeigt die cpu auslastung der einzelnen programme an.
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 05.12.03 21:54 
Antworten mit Zitat  

aha.... ein proggie, nennt sich janad.exe nimmt 98-99 prozent ein der cpu leistung...
müsst nur noch wissen, was das is und wie ich das abschalte...
hab den prozess gerad mal beendet und siehe da: cpu auslastung: 2%
gibts n tool in dem ich prozesse dauerhaft abschalten kann?
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 05.12.03 22:00 
Antworten mit Zitat  

janad.exe - Ist JanaServer. Soweit ich mich entsinne ist das ein Sofwarerouter. Schau mal im Autostart Ordner, in der registry oder schau mal ob das als Dienst gestartet wird.
Autostart ordner wirste ja wohl kennen..
registry = Start - Ausführen - "regedit" eingeben.. dann gehst du in HKEY_CURRENT_USER dann in Software dann unter Microsoft dann unter Windows dann unter CurrentVersion und dort unter Run.
Dienst: Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 05.12.03 22:03 
Antworten mit Zitat  

cool, ja stimmt, ich entsinne mich...
hab das vorn paar wochen installiert aber nie gebraucht... Sehr Glücklich
meineg güte, warum nimmt denn das soviel von meiner cpu leistung wech?!
achja, wenn ich das falsche in der registery lösche is mein pc unter umständen im arsch, oder? Sehr Glücklich
naja, NO RISK, NO FUN *gg*
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 05.12.03 22:06 
Antworten mit Zitat  

du brauchst ja nur nach dieser .exe suchen oder halt bei diensten nach "JanaServer". Die Auslastung kann unter umständen durch Programmfehler kommen. Wahrscheinlich hast du da was falsch eingestellt oder so. Zwinker
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Fr 05.12.03 22:08 
Antworten mit Zitat  

kannst auch win-taste + R
dann msconfig eingeben und da unter systemstart angucken Zwinker

alles was du nicht brauchst rausschmeißen

software filrewalls sind sowieso murks
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 05.12.03 22:10 
Antworten mit Zitat  

Ahja. Ich denke mal das JanaServer auch an deinem LFS-Problem schuld war. probiers mal aus und berichte. Zwinker
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 05.12.03 22:10 
Antworten mit Zitat  

mh... also: hab janad.exe gefunden in der registery...
kann ich den schlüssel jetzt einfach löschen? oder gibets dann beim nächsten systemstart n error dass er die dat net finden kann?
sorry, hab keine ahnung, hab an der reg noch nie rumgespielt...
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 05.12.03 22:12 
Antworten mit Zitat  

kannst löschen...das einzige was beim löschen passiert ist, dass er das nich mehr startet.. und genau das willst du ja Zwinker
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 05.12.03 22:15 
Antworten mit Zitat  

so, alles gelöscht...
herzlichen dank an alle die mir geholfen haben!!!!! Smilie
p.s.: sollte ich jetzt die nächsten tage net da sein... dann wisst ihr dass ich das falsche gelöscht habe... Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> STÄNDIG 100% CPU auslastung... -warum? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz