FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> 2 Monitore und doch nur das selbe Bild
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 04.12.03 21:07 2 Monitore und doch nur das selbe Bild
Antworten mit Zitat  

hallo

ich habe eine Geforce 2 Ultra
und da hab ich ein DVI und einen Analog Anschluss dran.

nun hab ich da jetzt so ein Adapter für den DVI der mir das Ding zu nem Analog Ausganag macht.

jetzt hab ich an dann einfach mal nen zweiten Monitor ran gemacht
jetzt macht der aber nur das gleiche Bild was auch auf dem anderen auch schon zu sehen war.
wie bekomm ich das nun hin das ich einen großen Desktop hab?

ich hab einen neuen nvidia Treiber ich da steht : grafikkarte: 6.14.10.4532
und der Sterotreiber ( den brauch man doch dazu ?): 6.13.10.3087

könnte es an den Treibern liegen oder ist die Karte einfach nich dafür ausgelegt?


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 04.12.03 21:15 
Antworten mit Zitat  

erstma nview gehen
eigenschaften von anzeige->einstellungen ->erweitert-> grafikkarte->nview da kannste einstellen

so ich hab da dual view und hab in
eigenschaften von anzeige->einstellungen den monitor angefügt so kann ich für jeden monitor die eigenschaften auswählen und hab bei spielen nich das problem das sich bildschirm 2 ausschaltet so kann ich rechts meine überwachungs tools laufen lassen und teamspeak zb und kann während des zockens gucken was da ab geht ...

ansonsten probier einfach ma ...


Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 04.12.03 21:27 
Antworten mit Zitat  

mmh da hab ich auch schon gekuckt aber irgendwie ist da alles grau

ich versuch mal neue Treiber oder.


daistallesgrau.jpg 
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 04.12.03 23:07 
Antworten mit Zitat  

der neuste detonator is am besten geeignet aber das grau is normal bei den alten treiber .. du sollst ja auch nview Nutzen sonder den monitor anhängen in anzeige optionen

Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 05.12.03 0:38 
Antworten mit Zitat  

Und den Stereotreiber brauchst Du NICHT! Der is für shutter-Brillen! Zwinker

Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Fr 05.12.03 16:37 
Antworten mit Zitat  

also ich hab jetzt den 50.32 drauf
aber immer noch das grau auf dem Fenster was ich euch gezerigt hab
und müsste der PC nicht Auotmatisch den zweiten Monitor eintragen
weil bei steht da nur einer drin

Zitat:
du sollst ja auch nview Nutzen sonder den monitor anhängen in anzeige optionen

das versteh ich irgendwei nicht(rein Satzbaumäßig)
nview hab ich aktiv
und wo soll ich den anderen Monitor anhängen ?

ich glaub einfach das die Geforce2 Ultras das noch nicht konnten
oder hat jemand das schon mit so einer KArte hinbekommen?


System.JPG 
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 05.12.03 17:04 
Antworten mit Zitat  

Edno hat Folgendes geschrieben
ich glaub einfach das die Geforce2 Ultras das noch nicht konnten
oder hat jemand das schon mit so einer KArte hinbekommen?


Das frag ich mich schon die ganze Zeit... Hatte auch mal ne GF2GTS. Bei der gings auf jeden Fall nicht, aber die hatte auch nur einen SubD-Ausgang...


Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Fr 05.12.03 20:42 
Antworten mit Zitat  

ich hab mal bei einem geguckt der ne Geforce 5200 hat da gibt es nemlich mit dem gleichen Treiber noch ein extra Registerkarte
wo man glaub ich einen 2. Monitor einfügen kann und so eins hab ich nemlich nicht bei mir.


Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 06.12.03 14:01 
Antworten mit Zitat  

eine gf2 kann immer nur ein moni ansteuern, da nur ein ramdac, und ich kenne keine gf2gts oder pro oder ultra die mehr als einen Standard VGA + max. TV-Out bietet...also wenn du 2 Monitor ausgänge dranhast dann ist das definitiv keine Geforce2, TwinView Dualview nView oder wie auch immer ist ein Feature was es erst ab der Generation 4 der Geforce Reihe gibt, weil erst am GF4 wurden 2 Ramdacs eingebaut die so in der Lage sind 2 Monitore anzusprechen.
Ups glatt vergessen Geforce 2 MX hatte auch 2 Ramdacs und konnten Twinview...die Ultra/GTS/Pro definitiv nicht!!!


Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag So 07.12.03 1:39 
Antworten mit Zitat  

Es ist auf jedenfall eine Geforce 2 Ultra
die genaue Titelbezeichung lautet: Hercules 3d Prophet II Ultra

die war zu der Zeit die Beste Geforce 2

Zitat:
...die mehr als einen Standard VGA + max. TV-Out bietet...also wenn du 2 Monitor ausgänge dranhast dann ist das definitiv keine Geforce2


und dieser zweite Monitor ausgang ist einfach nur ne Digitale Version des Analogen Ausgangs. Also da kommt das gleiche Signal raus was auch beim ANalogen kommt
ICh glaub der Ausgang soll einfach nur den DVI Adapter ersetzten.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> 2 Monitore und doch nur das selbe Bild Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz