FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Kann einfach nicht mithalten...
Seite 5 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 23.11.07 13:58 
Antworten mit Zitat  

Anfängern würde ich ohnehin dazu raten, nicht selbst am Set zu bauen, sondern zunächst mal an der Fahrzeugbeherrschung/Streckenkenntnis zu arbeiten. Für Anfänger ist es sicherlich nicht einfach zu beurteilen, ob erzielte Zeitenverbesserungen in kleinen Setupeingriffen oder ein paar gefahrenen Runden und dem damit einhergehenden Trainingseffekt begründet sind.

IMHO ist es besser, wenn Du Dir die Leute auf dem Server anschaust und Dir von einem der Fahrer, die sauber und schnell unterwegs sind, ein Setup geben lässt. Wenn Du nett fragst, wird Dir sicherlich geholfen. Wenn Du Dich dann einigermaßen sicher fühlst, kannst Du ja mal selbst Hand anlegen und hier und da ein Schräubchen verstellen.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 23.11.07 14:19 
Antworten mit Zitat  

Ich kann jedem Anfänger auch nur raten sich "schnelle" Setups geben zu lassen. Am besten welche die auch mehr als 5 Runden halten, dann kann man ordentlich trainieren ohne mit heißen reifen rumzurutschen.
Was aber auch Anfänger am Setup verstellen können sind die Flügel, Stabis und Reifen. Da kann man wenig falsch machen.
z.B. hinterer Stabi: weicher = weniger Ausbrechen
hinterer Flügel: höher = weniger Ausbrechen
Reifen: mehr Druck = weniger Hitze (bis zu dem Punkt wo zuviel Druck drauf ist, aber dann kann man ja wieder Druck ablassen)
Bremskraft: weniger Druck = weniger blockierende Reifen
Mit den 4 Punkten habe ich sehr viele Setups für mich fahrbar bekommen.
Nach oben
Offline _Gogo_




Beiträge: 153



Beitrag Fr 23.11.07 14:27 
Antworten mit Zitat  

Es macht sowieso erst dann Sinn etwas am Setup zu verändern, wenn man auf einer Kombo schon so weit ist, das man konstante Zeiten fahren kann. Also z.B. 10 Runden hintereinander, die nicht mehr als 0.5 Sekunden auseinanderliegen.

Wenn die Rundenzeiten noch zu sehr schwanken kann man nie sagen, ob eine evtl. Verbesserung jetzt an der Set-Änderung liegt oder ob man einfach eine Kurve besser erwischt hat als in der Runde zuvor.
Nach oben
Offline baerchendeluxe




Beiträge: 98



Beitrag Fr 23.11.07 14:57 
Antworten mit Zitat  

Da ich nur FOX auf BLGP fahren kann ich nur zu der Kombination was sagen:
Ich persönlich komme mit den Set's der besten 10 nicht so recht klar. Oder besser, wenn die Reifen passend warm sind geht für mich nur eine schnelle Runde.
Ich habe auch nur 5 oder 6 gesehen, die konstant so schnell unterwegs sind. Meistens fahren die dann eine oder zwei 1:07:er und dann rutschen die ab auf hohe 1:08:er oder drehen sich raus weil die Füße zu heiss geworden sind.
Wer konstante 1:08:30er fährt kommt fast immer unter den ersten 3 ins Ziel.
Mein Set z.B. ist auf 8-12 Flügel und ich kann locker 10 Runden fahren, bevor die Reifen fertig sind. Die ELite fährt 6-9er oder weniger...

Gruss

Thorsten
Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Sa 24.11.07 16:23 
Antworten mit Zitat  

Es gibt ja auch welche Fahrer die nicht unbedingt das rennen gewinnen wollen, sondern nur die schnellste renn runde haben wollen damit ihr Name in der Tabelle "groß" geschrieben wird. Sie sind meistens mit quali (inferno) sets unterwegs auch wenn rennen 10 runden ist.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Sa 24.11.07 16:33 
Antworten mit Zitat  

10 runden rennen lässt sich aber auf ner strecke wie Blackwood noch locker mit Quali set fahren, wenn es eine längere Strecke ist, z.b. Aston GP dann reicht es in den meisten fällen auch schon aus wenn der Sturz minimal gesenkt wird. Aber in den meisten fällen lassen sich 10 runden rennen noch gut mit Quali set fahren.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Kann einfach nicht mithalten... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz