FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Neue Moderatoren für Live for Speed.de?
Seite 3 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 25.11.07 23:30 
Antworten mit Zitat  

Ich finds gut, dass man als Community mal nen paar Vorschläge zwecks Mods hier machen kann. Aber besser wirds dadurch hier nicht. Was soll sich denn groß ändern?

Und das es Leute verdient haben, die viel für die Com getan haben ist doch der letzte Quatsch...
Ein Mod muss bestimmte Kriterien erfüllen (loyal, aktiv, bla blubb) und seinen Job hier ausüben. Dabei spielt es doch mal überhaupt keine Rolle, wer er ist und was er getan hat. Hauptsache er nimmt den Job ernst und übt ihn auch richtig aus, wenn es angebracht ist.

Das kann also auch einer sein, der gerade erst letzte Woche zur Com dazugestoßen ist. Denn um diesen Job zu machen, bedarf es nichts, was ein Neuling (nur mal als Bsp.) nicht könnte. Denn das Aufgabengebiet sieht aus wie El_Bitcho schon sagte.

Die die viel für die Com getan haben, denen gebührt Ehre etc., aber bestimmt nicht gezwungener Maßen der Job eines Mods.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag So 25.11.07 23:38 
Antworten mit Zitat  

Es passt jetzt zwar nicht direkt zu dem Mod-Thema aber gehört doch irgendwie zu diesem Thread dazu.

Wäre es in dem Zusammenhang gerade beim Aufeinandertreffen der Urgesteine und der frischen neuen User im Board nicht vllt sinnvoll den Postcounter grundsätzlich für alle auszublenden?

Ich meine wir hatten das schon mal und er wurde dann doch wieder aktiviert - kann aber auch sein, dass ich mich vertue.

Fände ich auf jeden Fall durchaus förderlich.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag So 25.11.07 23:42 
Antworten mit Zitat  

warum soll der post account wieder weg??.... bzw.. wie kommst du auf das thema schonwieder??... in letzter zeit wurde doch nirgendswo darüber erwähnt das jemand der schon so viel hat als spamer abgestempelt wurde ??... den counter brauch ich für mein eigenen ego Smilie.. bzw ist der auch grade für neulinge gut.... die dadurch sehen wer denn sich schon im forum auskennt und wer nicht. wenner z.b. eine frage hat
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 25.11.07 23:47 
Antworten mit Zitat  

Hervorragende Idee Modde! Da wäre ich auch absolut dafür.


Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
. bzw ist der auch grade für neulinge gut.... die dadurch sehen wer denn sich schon im forum auskennt und wer nicht. wenner z.b. eine frage hat


Die Anzahl der Posts ist doch wirklich kein Indiz dafür, ob man sich "auskennt". Geschockt
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 26.11.07 0:03 
Antworten mit Zitat  

Ihr habt ja alle nur Angst, dass ich Mod werde! (Spaß) Zwinker

Neue Mods finde ich gut, aber dafür sollten auch ein paar alte "entlassen" werden. Brod, Getzy ... leben die noch? Tote Mods brauch keine Sau!
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 26.11.07 0:11 
Antworten mit Zitat  

Jungs, lasst uns nicht abschweifen. Lasst die posts da und gut is. Thema sind hier die Mods, und darum wird sich ja nun gekümmert.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mo 26.11.07 0:13 
Antworten mit Zitat  

@4U: Ja ich bin Moderator

Zitat:
Sorry, n!roadrunner bist ein Mod, nicht wahr? Und ich schreibe ab 13.59 löschen, statt 14.04? Tauschen wir "löschen", gegen "auf das eigentliche Thema zurück führen". Das wäre die Arbeit eines Mods. Sehen wenn etwas aus dem Ruder läuft bei so einem wichtigen Thema. Ich denke da sind wir uns alle einig. Off Topic Freds zum lustig sein, sind doch genug andere da, oder?


Naja darüber lässt sich streiten. Ich halte die Entwickelung in dem von dir angesprochenen Thread für völlig akzeptabel und ich bin mir sicher, dass er auch konstruktiv weitergeführt wird. Daran ändern einzelne Einwürfe m.E. nichts und ich denke auch nicht, dass Randbemerkungen (OT) einer Diskussion wirklich schaden müssen. Im günstigsten Fall treiben sie eine Diskussion sogar weiter. Im schlimmsten Fall (wirklicher Spam) wird von unserer Seite aus bereits gelöscht.

@DasKlee: Ich gebe dir zu 100% Recht. Wir sollten bei den Beleidigungen in Zukunft konsequenter durchgreifen. Es ist bloß manchmal nicht einfach Verwarnungen auszusprechen, wenn dadurch der Eindruck erweckt werden könnte, man würde aus Eigeninteresse handeln. Da legt man sich lieber ein dickes Fell zu (wie zuletzt im „Kann einfach nicht mithalten...“ -Thread). Es ist ja auch nicht so, dass man sich wirklich getroffen fühlt und blickt dann lieber drüber weg, bevor man weiteren und dann richtig großen Ärger provoziert. Dass das auf der anderen Seite natürlich "das Forenklima" beschädigt, übersieht man dabei schnell. Aber wie gesagt: Stimme dir völlig zu.
Nach oben
Offline HeinzT




Beiträge: 117



Beitrag Mo 26.11.07 0:27 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
(wie zuletzt im „Kann einfach nicht mithalten...“ -Thread).


Sorry langsam werden die Bemerkungen zu dem Thema lächerlich, irgendwie gewinne ich den Eindruck das die n! Fraktion gar nicht verstehen will was damit gemeint war und das meine Post`s in dem erwähnten Thread der Vorläufer zu der jetzigen Diskusion ist.

Richtig: gehört nicht hierhin, aber bis Heute Mittag hatte ich den Eindruck das sich hier etwas positives bewegt.................
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 26.11.07 0:48 
Antworten mit Zitat  

HeinzT, vielleicht liest Du nochmal Roadis Text ganz zu ende, andstatt bei der Verlinkung anzuhalten Zwinker Er hat da durchaus Fehler unsererseits (des Mod-Teams) eingestanden, und geschrieben, warum es zu soetwas gekommen ist. Wieso reagierst Du da jetzt wieder so gereizt? Was willst Du eigentlich mehr, als dass ein Mod seine Fehler eingesteht, hier postet, dass er sich und sein Verhalten verbessern will? Und dann kommt so nen Spruch... Klasse... :/
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 26.11.07 0:55 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wäre es in dem Zusammenhang gerade beim Aufeinandertreffen der Urgesteine und der frischen neuen User im Board nicht vllt sinnvoll den Postcounter grundsätzlich für alle auszublenden?


Find ich auch, 100%ig
-----

Oliver Krüger
Christian Hübener
Sven Menkhoff
Marco Schade[/quote]
Nach oben
Offline HeinzT




Beiträge: 117



Beitrag Mo 26.11.07 0:56 
Antworten mit Zitat  

Hab ich da etwas falsch verstanden ?

Wenn dem so ist, sorry und lösch meinen Post einfach, ich blick langsam nicht mehr durch
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 26.11.07 1:00 
Antworten mit Zitat  

Lies die Beiträge gründlich und gehe grundsätzlich erstmal vom guten im Menschen aus, dann klappt das auch mit Roadi´s und meinen Posts richtig Zwinker

Wir meinen es doch gar nicht so böse mit euch!
Nach oben
Offline ZBP-Jan




Beiträge: 52

Wohnort: München
Geburtstag: 21.04.74
Beitrag Mo 26.11.07 1:17 
Antworten mit Zitat  

Hi All,

dann will ich hier auch mal mein Statement dazu abgeben. Da ich selbst nicht ständig hier bin, sind mir einige Namen die schon genannt wurden nicht bekannt, aber ich würde folgende Personen als Moderator vorschlagen:

God Complex - Immer fair, offen, ehrlich, ein Teamplayer, LFS Erfahrung etc.

Sven Menkhoff - LFS Erfahrung, freundlich, hilfsbereit, etc.

Mehr wie diese zwei möchte ich nicht nennen, es gäbe da zwar noch den ein oder anderen nur glaube ich, daß diese Leute aufgrund Ihrer Aufgaben Teamintern garkeine Zeit hätten hier noch Moderator zu machen !!!

Gruß

Jan
Nach oben
Offline Screeper70
Oliver Sonnenschein




Beiträge: 261

Wohnort: Heinsberg
Geburtstag: 28.12.1970
Beitrag Mo 26.11.07 1:38 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener
Sven Menkhoff
TPS El Barto
Ice.Sir Winston

Da geht was. Ich denke so langsam schließt sich die Kluft der vermeintlich "Großen" und der angeblich "Kleinen" etwas. Lasst mal da weitermachen. Letzten Endes haben wir doch eh alle die eine Leidenschaft - LFS!
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 26.11.07 1:46 
Antworten mit Zitat  

TPS Dee hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Es sollten Leute sein, die etwas für LFS getan haben (weil dann auch entsprechendes Herzblut drin steckt) und nicht nur durch ihre bloße Anwesenheit glänzen.

Vykos
Flo J.
Dee
.....



Danke SIR für die Blumen....
aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Es gibt ganz bestimmt jede Menge andere Member die
viel viel mehr für LFS getan haben als ich,
so viel habe ich nun nicht getan.

Vykos und Flo stehen da außer Frage.

Ich bin auch der Meinung das die aktiven Mods soweit auch dabei bleiben sollen, da schließ ich mich einigen Wortmeldungen vor mir an.

Was sinnvoll ist, das ein paar andere hinzu geholt werden.

Eben eine gute Mischung aus ALT und NEU

Gruß

Dee


P.S.


@Dennis May

Zitat:
Zitat:
auch wenn da kein TPS'ler dabei ist


Das muss auch nicht sein, es gibt genügend andere
gute Member aus anderen Teams.

Genau das sind Kommentare die das Ganze hier zum Scheitern verurteilen.


also gut, dann geb ich auch nochmal meinen Senf ab.

Eventuell bin ich einfach nicht dahinter gestiegen weshalb man jetzt neue Mods haben will, also bitte mal erklären.

Meiner Meinung nach regelt sich dieses Forum seit seinem bestehen quasi selber. Wenn einer wirklich aus der Reihe tanzt oder unseriöse Posts gemacht werden, werden die auch gelöscht.

Ich hätte gerne einmal eine Beschreibung des Aufgabenbereichs eines Mods nach eurer Vorstellung und einen Einblick in euere Hoffnungen was die neuen Mods bewirken können.

So wie früher wird es hier nicht mehr werden, dafür sind viel viel viel zu viele neue Leute dazugekommen und es wurde aus einer kleinen Familie ein komplexes Gebilde.

Auch kann ich ncht wirklich Schwachstellen hier erkennen, welche es zu beseitigen gilt.

Natürlich könnte es sinnvoll sein ein paar mehr Mods zu haben als es atm der Fall ist, da auch täglich mehr Posts gemacht werden als vor 4 Jahren. Aber einen triftigen Grund hierfür sehe ich persönlich nicht.

Das ganze hier erinnert mich ein wenig an den Versuch ein alternatives LFS-Forum auf die Beine zu stellen weil man sich selber benachteiligt fühlte. Dies soll kein Angriff auf TPS sein und auch auf kein anderes Team. Aber mir bleibt der Sinn immer noch verschlossen.

Einzig und allein ein sich seit längerem andeutender und zum Teil vollzogener Generationswechsel scheint mir Grund zu sein um neue Mods einzustellen.

Aber ich kann für mich nur sagen, dass es mir hier in diesem Forum gefällt. Wenn jemand ein Problem hat wird ihm geholfen. Hier gibt es z.B. sehr viele Hardwarespezis die in fast jedem Thread rede und Antwort stehen, sich so den Arsch aufreißen um zu helfen. Diese werden dann aber wieder nieder gemacht, wenn sie z.B. den aktuellen Verkaufswert in einen Verkaufsthread posten um die neuen und evtl. jüngeren unbedarften Member vor einer Abzocke zu schützen.

Zum Schluß noch einmal mein Anliegen.

Was sollen die neuen Mods hier eurer Meinung nach ändern, oder ist das ganze nur das Geltungsbedürfnis einiger Leute hier?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 26.11.07 10:30 
Antworten mit Zitat  

also grundlegend ja ok, doch ich wäre dafür auch entsprechen der hier gestallteten Themen die Mods zu wählen, da gehöhren für mich dir Krautis zb im Bereich Skinnen/Render auf jeden dazu sowie switscher/heitzer sowie C40Z usw.


Ich wüsste nun nicht wen ich vorschlagen sollte von den vielen hier. Der Aspekt wer überhaupt zur Verfügung steht ist nicht von der Hand zu weisen Smilie
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 26.11.07 16:48 
Antworten mit Zitat  

+1 Für Postcounterausblendung

TPS Dee
Christian Hübener
Oliver Krüger
dSk Freddy
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 26.11.07 16:57 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
+1 Für Postcounterausblendung

TPS Dee
Christian Hübener
Oliver Krüger
dSk Freddy


jetzt mal ehrlich, TPS Dee in aller Ehren, aber wie oft ist Dee denn noch hier im Forum unterwegs?
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 26.11.07 17:13 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
+1 Für Postcounterausblendung

TPS Dee
Christian Hübener
Oliver Krüger
dSk Freddy


jetzt mal ehrlich, TPS Dee in aller Ehren, aber wie oft ist Dee denn noch hier im Forum unterwegs?


Ich denke nicht das es davon abhängig sein sollte, wie oft jemand zuvor hier war.
Es geht doch mehr darum das er ab dem Zeitpunkt wo er die Aufgabe wahrnimmt, hier ist.
Außerdem das er seine Aufgabe auch vernünftig macht.

Aber das wurde ja hier schon bestimmt 10 Mal vor mir gesagt.

Außerdem ist das ja meine Entscheidung wem ich als Mod haben möchte. Wie das andere sehen ist erst mal nebensächlich. Smilie
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 26.11.07 17:47 
Antworten mit Zitat  

ja, du hast recht wenn es darum geht das derjenige in Zukunft hier aktiv sein sollte und nicht in der Vergangenheit.

Aber ich meine ja auch nur, dass man Dee bis auf die letzten 3 Tage ewig nicht gesehen hat. Hieraus interpretierte ich, dass er vielleicht gar keine Zeit für nen Mod Job hat.

Wenn du mir sagst, dass er genug Zeit hat war dein Vorschlag ja gut. Wenn er keine Zeit hat hättest du auch jemand anders vorschlagen können oder nur 3.

Ist jahier nicht um Sympathien auszudrücken sondern um konstruktiv zu arbeiten.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 26.11.07 18:00 
Antworten mit Zitat  

Ob er Zeit hat, wird er uns sicher selber sagen können, danach hab ich ihn nicht gefragt, hätte ich vielleicht machen sollen. Muss ich eingestehen.

Aber die Gründe warum der Dee hier nicht mehr aktiv war/ist liegen nach meinem Wissensstand wo anders. Hab es mir mal von ihm erklären lassen.

Ich weiß nur das er sehr viel Herzblut und Freizeit in LFS (vor allem CL) hängt. Und genau solche Typen (auch der Vykos soll hier mal genannt werden) brauchen wir.
Je mehr man an sowas hängt, desto weniger lässt man sich sowas kaputt machen, auch speziell hier im Forum, welches Plattform und Aushängeschild der deutschen LFS-Fahrer ist.

Und ich hab es schon mal vorher geschrieben, es ist eigentlich egal wer den/die Job/s macht. Er muss "einfach" nur gemacht werden.

Hätte ich genug Zeit dafür, würde ich mich ja selber vorschlagen Zwinker Sehr Glücklich
Es geht ja nicht darum wie schnell man in LFS ist, sondern wie man mit den Leuten umgeht und ob man Ahnung von der Materie hat.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 26.11.07 18:05 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben

Und ich hab es schon mal vorher geschrieben, es ist eigentlich egal wer den/die Job/s macht. Er muss "einfach" nur gemacht werden.


Es geht ja nicht darum wie schnell man in LFS ist, sondern wie man mit den Leuten umgeht und ob man Ahnung von der Materie hat.


damit hast du recht
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Mo 26.11.07 18:43 
Antworten mit Zitat  

Oliver Krüger
Ingo Boos
Theo Laas
NN
Nach oben
Offline xandul




Beiträge: 122

Wohnort: Heiligenhafen
Geburtstag: 26.10.1965
Beitrag Mo 26.11.07 19:04 
Antworten mit Zitat  

was mich ein bisserl wundert, ist die Tatsache, überhaupt so viel Augenmerk auf die Moderatoren zu legen, anstatt sich selber einmal am Naserl zu packen und sich ein paar Dinge zu verkneifen.
Das Forum sollte aber auf gar KEINEN FALL zu einem Friedhof werden, wo keiner es wagt, den Mund aufzumachen!!!!!!
UI, das jetzt ja nicht sagen, sonst könnt jemand beleidigt sein.
Wenn das so endet, werde ich sicher Abstand nehmen und für wahr nur mehr zu diversen speziellen FAQ Fragen vorbeischauen.
Denn: Ich muss schon auch sehr oft schmunzeln, wenn ich ein paar Posts von Jo, Enjay oder sonstigen Fredlbeantwortern lese.
Die ganze Aufregung hat sich in einem Missverständnis aufgebaut und durch grosses panisches Neugestalten wird sich auch nix ändern.
Wichtig ist es, daß man selber versucht, Beleidigungen und Abwertungen gegenüber andere Forenmitglieder, auszulassen.
Wenn einer es nicht lassen kann, dann will er eben nicht hier im Forum sein und wird ausgeschlossen. Punkt.
Vllt ist es so, dass neue Moderatoren, frischen Wind hier reinbringen. Letztendlich liegt es aber an der Person hinter der Tastatur!!!!
Denn was ist das hier: Ein Gedankenaustausch von Menschen, die das gleiche Hobby haben: Eine supergeile Rennsim zu spielen!!
Wenn ich allerdings ein Problem habe, wende ich mich natürlich zuerst an meine Teammates in unserem Forum. So wie wahrscheinlich die meisten Fahrer, die in einem Team sind. Dieses Forum dient natürlich den Fahrern die mit ihren Problemen nicht wissen wohin. Also bitte, meine Herren. Man kann doch schnell schreiebn, wie man das eine oder andere Problem lösen kann und gut ist. Die Suchoption hier ist schon ein bisserl unübersichtlich!
In diesem Sinne, hoffe ich, daß die Wogen sich glätten und wir uns wieder aufs Spiel konzentrieren können!
LG Xandul Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 05.12.07 13:33 
Antworten mit Zitat  

Danke für die Vorschläge. Wir werden jetzt die genannten Personen fragen, ob sie Interesse haben.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Neue Moderatoren für Live for Speed.de? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz