FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> alles am ende?
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mo 26.11.07 16:06 
Antworten mit Zitat  

jo das stimmt schon Smilie
Manchmal hab ich wirklich dieses Gefühl, dass Leute ihren alltags Streß in provokativen oder einfach nur spamende Posts zum Ausdruck bringen. In diesem Forum wird mittlerweile nur noch wenig "Klartext" gesprochen.
Und zu diesem Konflikten:
1. Jeder darf sein eigenes Bild über ein Team haben, egal ob positiv oder negativ.
2. Sollte man aus Prinzip posts anderen Leute/Teams, die man nicht leiden kann, nicht sofort ignorieren. Nachdem Motto:"Ach, dieser dumme XXXX Affe hat wieder rumgespamt, der schreibt eh nur Müll."
3. Posts,die tot ernst gemeint sind, ins lächerliche ziehen nur, weil derjenige vom Team XXX ist, ist auch überflüßig.

Ich wäre dafür, dass ein Spamthread eröffnet wird, damit sich manche Leute dort austoben können.
Nach oben
Offline Mr.Woody
Philipp Spielbusch




Beiträge: 166

Wohnort: Bei Münster
Geburtstag: 28.05.1974
Beitrag Mo 26.11.07 16:18 
Antworten mit Zitat  

Ich habe sehr lange überlegt, mich überhaupt hier einzumischen.
Ich möchte jetzt nicht meckern oder Leute anprangern. Nur meine persönliche Sicht schildern:

Z.B. bin ich einer derjenigen, die dieses Forum nur noch sehr selten aufsuchen.

Ich sag Euch auch warum:
Was mich persönlich ziemlich stört, ist - dass jemand einen Fred aufmacht und es sehr schnell zu beobachten ist, dass dieser Fred nach nur 3-8 Postings völlig vom Thema abweicht.
Quelle: jeder 2. bis 3. Fred hier.

Subjektiver Grund sind die "coolen & humorvollen" Aussagen der meist immer gleichen Leute, die meinen, sie müssten allen ihre Gehaltlosen Aussagen mitteilen. Diese verselbstständigen sich dann sehr schnell.

Das ist z.B. nur ein Grund, warum viele mitlerweile dieses Forum meiden und nicht mehr frequentieren.
(Das weiss ich, aus vielen TS-Gesprächen)

Weiter denke ich, dass die Zahl der Mods ruhig angehoben werden sollte. Wobei ein kompletter Austausch blödsinn ist.
Wie Basti geschrieben hat, sollen sie ihren Job machen.
Aus welchen Teams sie stammen, sollte dabei keine Rolle spielen.

Weiterhin finde ich, dass für eine Verbesserung nicht nur die Mods zur Verantwortung gezogen werden, sondern jeder einzelne zu etwas mehr seriösität aufgefordert werden sollte.

Spass muss sein und sollte auch nicht zu kurz kommen. Das ist völlig klar.
Wenn jeder sich etwas am Riemen reißt, klappt das auch wieder mit der Com im allgemeinen.

Da ich mich persönlich am meisten in nur zwei LFS-Foren aufhalte, (BC & TPS), kann ich aus Erfahrung sagen, dass es auch funktionieren kann.
In beiden Foren halten sich mehr als nur 5 Member auf. Allein das es ca. 80 Aktive CL-Fahrer gibt, beschreibt schon die Userfrequentierung.

Das wollte ich mal mit in den Topf der Beanstandungen werfen.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 26.11.07 16:45 
Antworten mit Zitat  

Mr.Woody hat Folgendes geschrieben
Da ich mich persönlich am meisten in nur zwei LFS-Foren aufhalte, (BC & TPS), kann ich aus Erfahrung sagen, dass es auch funktionieren kann.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man in einem Forum mit ein paar hundert oder in einem Forum mit ein paar tausend Nutzern unterwegs ist. Sobald die Community größer wird, kommt es zwangsläufig zu mehr Streitereien und Knatsch. Es ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist dann viele kleine Sub-Communities zu gründen und sich nur noch dort aufzuhalten - meiner Meinung nach ist das der falsche Weg.

Zu den Wünschen nach mehr Moderation: Bisher haben wir hier eher einen lockereren Moderationsstil geführt, da wir davon ausgegangen sind, dass die Leute hier reif genug sind, um ihre Probleme selber zu regeln. Da dies anscheinend nicht der Fall ist, werden wir dann wohl in Zukunft öfters eingreifen - dann aber bitte nicht meckern, dass die allmächtigen Mods zu viel moderieren und sich überall einmischen.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 26.11.07 16:55 
Antworten mit Zitat  

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Zu den Wünschen nach mehr Moderation: Bisher haben wir hier eher einen lockereren Moderationsstil geführt, da wir davon ausgegangen sind, dass die Leute hier reif genug sind, um ihre Probleme selber zu regeln. Da dies anscheinend nicht der Fall ist, werden wir dann wohl in Zukunft öfters eingreifen - dann aber bitte nicht meckern, dass die allmächtigen Mods zu viel moderieren und sich überall einmischen.


Das liest sich so nach Trotzreaktion. Nimm es mir nicht übel Flo Zwinker

In meinen Augen reicht es, wenn ihr gegen persönliche Angriffe vorgeht, und z.B. diverse Thread in die dafür Vorgesehenen Themenbereiche schiebt. Z:B: ist mir so als gehören 50% des "Allgemeines um Live For Speed"-Threads eigentlich in die FAQ. Das trägt natürlich nicht dazu bei die Übersicht zu waren, bzw etwas zu finden.
Ich gehe mal davon aus (man soll ja immer das Positive sehen) das jeder der eine Frage bezüglich LFS hat erst mal in den FAQs kurz drüber fliegt und hofft zu finden was er Sucht. Soll aber jetzt nur ein Beispiel sein.

Ihr sollt euch ja auch nicht beide Beine für das Forum ausreißen. Es sind oft die kleinen Dinge. Hier mal eine Zurechtweisung, da mal eine Hinweis, etc das ist eigentlich ausreichend.
Aber selbst davon hat man in letzter Zeit (Wochen, Monate) wenig gesehen.
Nach oben
Offline Sabine P.




Beiträge: 215

Wohnort: bei Hamburg

Beitrag Mo 26.11.07 17:39 
Antworten mit Zitat  

Ich stimme n!DreaF voll und ganz zu.

Persönliche Aversionen gegen eine/m Person/Team innerhalb der Community gehört nicht in einem Forum und schon garnicht in eines wie das 4players rausposaunt.

Jeder hat seine guten Kumpels innerhalb der Community, aber auch Leute die er/sie nicht mag, aus welchen Grund auch immer.

Stellt euch doch einfach mal vor, dass hier jeder seine Ablehnung gegen jede Person die ihm/ihr nicht zusagt, mit entsprechenden Posts groß rausposaunt. (gleiches Recht für ALLE)
Das wäre der Untergang der LFS-Community, denn es wäre das reinste Gemetzel.

Ich bin definitiv gegen solche Schlammschlachten, denn das RL ist schon hart genug.

Klar, dass hier nicht jeder jeden mag...voll normal...
ABER, muss man verbal auf Leute eindreschen die man nicht mag, eben nur weil man sie nicht mag???
Ich sage NEIN!!!
Irgnoriert sie einfach, wenn ihr deren Posts nichts konstruktives beizutragen habt.

Mit den verbalen Attacken gegen seine Nichtlieblinge nimmt der Angreifer jeden anderen das Recht sich selbst ein Bild von der Person machen zu können.

Noch etwas...
Ständig kommt der Spruch "seht nicht immer alles zu ernst, wir wollen doch Spaß haben" oder so ähnlich.
Dabei wird aber vergessen, dass den Leuten die angegriffen werden der hochgelobte Spaß genommen wird.

Vieleicht missverstehe ich ja auch etwas und der Spaß darf nur den Angreifern zu Gute kommen. Augenrollen

Denkt mal darüber nach.

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Zu den Wünschen nach mehr Moderation: Bisher haben wir hier eher einen lockereren Moderationsstil geführt, da wir davon ausgegangen sind, dass die Leute hier reif genug sind, um ihre Probleme selber zu regeln. Da dies anscheinend nicht der Fall ist, werden wir dann wohl in Zukunft öfters eingreifen - dann aber bitte nicht meckern, dass die allmächtigen Mods zu viel moderieren und sich überall einmischen.


Das liest sich so nach Trotzreaktion. Nimm es mir nicht übel Flo Zwinker

In meinen Augen reicht es, wenn ihr gegen persönliche Angriffe vorgeht, und z.B. diverse Thread in die dafür Vorgesehenen Themenbereiche schiebt. Z:B: ist mir so als gehören 50% des "Allgemeines um Live For Speed"-Threads eigentlich in die FAQ. Das trägt natürlich nicht dazu bei die Übersicht zu waren, bzw etwas zu finden.
Ich gehe mal davon aus (man soll ja immer das Positive sehen) das jeder der eine Frage bezüglich LFS hat erst mal in den FAQs kurz drüber fliegt und hofft zu finden was er Sucht. Soll aber jetzt nur ein Beispiel sein.

Ihr sollt euch ja auch nicht beide Beine für das Forum ausreißen. Es sind oft die kleinen Dinge. Hier mal eine Zurechtweisung, da mal eine Hinweis, etc das ist eigentlich ausreichend.
Aber selbst davon hat man in letzter Zeit (Wochen, Monate) wenig gesehen.


Ich stimme !ce.Carrick vollkommen zu.
Unterbindet einfach die verbalen Attacken gegen wen, von wem auch immer und es werden wieder mehr Leute aus der Community im 4players aktiv sein.
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 26.11.07 17:52 
Antworten mit Zitat  

Sabine, da kann ich nur jedes Wort doppelt unterstreichen!

Aber es wird sich nur etwas ändern, wenn man gerade solchen Leuten wie Dennis May endlich das Handwerk legt!

Dennis May hat Folgendes geschrieben
Tja, tut mir leid wenn du dich hier so stark benachteiligt fühlst. Aber ich schreibe in diesem Forum genau wie in jedem anderen auch was ich will und was mir Spaß macht. Leute die länger dabei sind wissen wie sie meine Posts deuten müssen wenn sie mal etwas provokant sind.
Und ich bin weder ein LFS-Guru, noch ein ProGamer noch sonstirgendwas. Ich bin einfach nur ein Mensch der gerne seine Zeit mit LFS und der Community verbringt. Allerdings ist die Community mittlerweile viel zu groß als das man da mit allen Leuten Spaß haben könnte. Daneben ist es auch so, dass man nicht alle Leute lieb haben kann. Das gelingt einem ja höchstens unter Drogen wenn man manche Leute hier so sieht.
Wenn mich wer nicht mag finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich bin ich und muss lange nicht jedem gefallen.

Und ich stehe hier öffentlich dazu, dass ich TPS nicht mag. Ja, es ist wahrscheinlich vollkommen dumm, weil bei TPS ganz andere Menschen im Team sind als früher. Doch für mich hat TPS nun mal seinen Ruf weg, BASTA.

Und alle anderen Teams nehme ich sehr wohl ernst. Und PM ist auch kein PRO Team wie es von manchen behauptet wird. Wir sind Jungs die aus Spaß am Spiel eine Gemenischaft bilden und weil wir uns persönlich gut verstehen.

Was mir am meisten auf den Sack geht in diesem Forum ist dieses Friede, Freude, eierkuchen gesabbel, dass manche hier ablassen.

Ich frage mich ob viele hier abends weinen gehen wenn sie nen Spruch gedrückt bekommenb haben. Mensch Leute das hier ist zum Spaß und muss nicht verkrampft freundlich sein. Lasst jeden seine eigene Meinung haben.


Dieser Post ist für mich einfach nur erschreckend! Zeigt er doch zu deutlich, wie er hier immer und immer wieder die Gemeinschaft mit den Füßen tritt und völlig grundlos Teams und Ligen in Misskredit bringt! Solche Leute gehören gestoppt, wenn sich hier endlich etwas ändern soll! Bieten wir solchen Leuten keine Plattform mehr, die hier nur "ihren Spaß" ausleben und damit vielen anderen den Spaß an der Sache nehmen!


Zuletzt bearbeitet von El Barto am Mo 26.11.07 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 26.11.07 17:58 
Antworten mit Zitat  

Also, soll ich jetzt nur noch schreiben was dich entzückt? Nenn mir mal bitte ein paar Threads die ich sabotiert habe oder ein paar abfällige Äußerungen über irgendwelche Teams, Ligen oder sonstiges.

Und wenn dir jeglicher Sinn für Humor und Ironie fehlen sollte, welcher oft vonnöten ist um Posts in diesem Forum zu verstehen tust du mir sowieso leid.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 26.11.07 18:19 
Antworten mit Zitat  

El.Barto hat Folgendes geschrieben
Aber es wird sich nur etwas ändern, wenn man gerade solchen Leuten wie Dennis May endlich das Handwerk legt!


" ... das Handwerk legt"? Bitte? Wo sind wir denn hier? Hast Du Dich mal gefragt, ob Du mit solchen Äußerungen nicht gerade die Schlammschlachten anstachelst, gegen Die Du vorgibst zu sein? Mal von den inszenierten Grundsatzdiskussionen abgesehen...
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mo 26.11.07 18:20 
Antworten mit Zitat  

El.Barto hat Folgendes geschrieben
Aber es wird sich nur etwas ändern, wenn man gerade solchen Leuten wie Dennis May endlich das Handwerk legt!


Komisch, grade du fällst immer wieder durch Beleidigungen auf...

Fass dir mal an die eigene Nase!
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 26.11.07 18:25 
Antworten mit Zitat  

"Das Handwerk legen" ist vielleicht zu hart formuliert. Sorry, mir ist da gerade nichts anderes eingefallen.

Nennen wir es so: Bremst ihn ein wenig ein, wenn er nur seinen eigenen Spaß auf Kosten anderer ausleben will.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 26.11.07 18:30 
Antworten mit Zitat  

Jungs, runterkommen. So nen persönlichen Kram brauch ich nicht schon wieder.

1.: Wenn jemand sagt, die mag ich nicht, ist das sein gutes Recht.
2.: Derjenige, der nicht gemocht wird, brauch dann nicht patzig reagieren, oder zurückschlagen, denn auch das ist schlimmstes Schlammschlacht niveau

Im Endeffekt find ich beides bescheuert, und gehört in private Unterhaltungen, oder in threads über ein Team. Hier können aber beide Seiten noch was lernen:
a: Dennis, was soll der Mist, in nem Thread wie diesem hier, der konstruktiv sein soll, doch wieder auch so nen Seitenhieb zu setzen?
b: elbarto, an Dich geht das gleiche, solch pseudoschlammschlachten scheiss braucht man hier genausowenig, aber wenn Ihr Euch beide weiterhin auf dem Niveau bewegen wollt, geht doch bitte auf ESL.eu und spamt im NFS.PS news comments Bereich oder so...

Und nun wieder back to topic.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 26.11.07 18:31 
Antworten mit Zitat  

ach komm, du bist so ein scheinheiliger *****. Ich denke, derjenige der hier seine schlechte Laune rauslässt bist einzig und allein du.

Und außerdem wer soll mich denn einbremsen? Die Mods? Weshalb? Ich habe nirgends jemanden angegriffen oder? Und ich habe grade echt Spaß, wenn ich dein Gesülze lese Smilie
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 26.11.07 18:34 
Antworten mit Zitat  

SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
... aber wenn Ihr Euch beide weiterhin auf dem Niveau bewegen wollt, geht doch bitte auf ESL.eu und spamt im NFS.PS news comments Bereich oder so...


Der war gut!! Sehr Glücklich Das meine ich jetzt ganz ohne Ironie. Smilie
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 26.11.07 18:47 
Antworten mit Zitat  

das is mein job du sau
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mo 26.11.07 18:51 
Antworten mit Zitat  

Jungs, wenn ihr langeweile habt geht doch mal nach draußen an die frische Luft und lauft ein paar Runden um euer Haus oder so, anstatt hier wieder gegeneinander zu schießen.

Jeder hat hier seinen Respekt verdient! Egal ob ihr ihn mögt oder nicht. Der eine denkt so der andere so über eine bestimmte Person. Menschen sind nunmal verschieden, aber trotzdem sollte man auch die akzeptieren die man nicht so toll findet...
Nach oben
Offline Mr.Woody
Philipp Spielbusch




Beiträge: 166

Wohnort: Bei Münster
Geburtstag: 28.05.1974
Beitrag Mo 26.11.07 19:51 
Antworten mit Zitat  

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Mr.Woody hat Folgendes geschrieben
Da ich mich persönlich am meisten in nur zwei LFS-Foren aufhalte, (BC & TPS), kann ich aus Erfahrung sagen, dass es auch funktionieren kann.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man in einem Forum mit ein paar hundert oder in einem Forum mit ein paar tausend Nutzern unterwegs ist. Sobald die Community größer wird, kommt es zwangsläufig zu mehr Streitereien und Knatsch.


@Flo, aus diesem Grund habe ich zu mehr Selbstdisziplin aufgerufen.

Mr.Woody hat Folgendes geschrieben
Weiterhin finde ich, dass für eine Verbesserung nicht nur die Mods zur Verantwortung gezogen werden, sondern jeder einzelne zu etwas mehr seriösität aufgefordert werden sollte.

Spass muss sein und sollte auch nicht zu kurz kommen. Das ist völlig klar.
Wenn jeder sich etwas am Riemen reißt, klappt das auch wieder mit der Com im allgemeinen.


Jungs, lasst uns nicht den CS-Weg gehen.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 27.11.07 9:11 
Antworten mit Zitat  

mir kommt das kotzen bei dem gedanken an threads und posts mit immer gleichem inhalt. beim gedanken daran das ganze zu einer marshmellowcommunity zu machen in der man sich höchstens mit wattebällchen bewirft und dazu immernoch einen smiley damit der andere nicht in tränen ausbricht. so scheinheilig wie das vr-forum muss man nicht werden. wir sind nicht alle gleich und werden es nie sein, wir mögen uns nicht alle, und werden es nie. das ganze würde nur dazu führen dass sich alles ein wenig länger auflädt um dann letzten endes doch zu explodieren. es wird immer und überall auf der welt dasselbe bleiben, ab einer gewissen zahl von leuten, die nicht näher definiert werden muss, da es davon abhängt, wann eine person zu einem personenkreis dazustößt, die einfach nicht dahin passt, kommt es zwangsläufig zu reibungspunkten, welche exponential mit der menge der personen in der gruppe ansteigen. findet euch einfach damit ab, dass ihr nicht mehr zu mamas brust rennen könnt wenn etwas nicht nach eurer nase tanzt um euch wieder mit warmer milch vollzusaugen. "leuten wie dennis das handwerk zu legen". ja vernichtet all die ehrlichen, die die wahrheit verbreiten und sich nicht darum scheren angeprangert zu werden. sperrt all diese ein, die nicht den immergleichen mist nachplappern und alles nachahmen nur um einem völlig irrealen ideal zu entsprechen. am besten stellt ihr gleich die mauer wieder auf und allen, die nicht mehr über den rand schauen wollen, steht es frei sich selbst darin einzuschließen. bedenkt aber dabei, dass die mauer schon einmal gefallen ist und das hatte mit sicherheit nichts mit einer kleinen zahl von querulanten zu tun, die diese ach so heile welt kaputt machen wollten... begegnet einfach der wahrheit, ansonsten könnt ihr euch gerne mit herrn schäuble in einer analkette einreihen. guden!

El.Barto hat Folgendes geschrieben
SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
... aber wenn Ihr Euch beide weiterhin auf dem Niveau bewegen wollt, geht doch bitte auf ESL.eu und spamt im NFS.PS news comments Bereich oder so...


Der war gut!! Sehr Glücklich Das meine ich jetzt ganz ohne Ironie. Smilie


popokriecher:)


Zuletzt bearbeitet von Nils 'n1lyn' N. am Di 27.11.07 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Sabine P.




Beiträge: 215

Wohnort: bei Hamburg

Beitrag Di 27.11.07 10:34 
Antworten mit Zitat  

@ Nils 'n1lyn' N.
Sorry, aber aus deinem letzten Post lese ich heraus,
dass wir alle das Aggressionspotential einiger weniger akzeptieren sollten.
Du bezichtigst alle die eben nicht dieses Aggressionspotential besitzen, dass sie nur anderen nach den Mund reden...
auf gut deutsch, dass wir Ar..hkriecher sind.
Dazu sage ich nur eines... es ist echt traurig, Aggressionen als Wahrheit verkaufen zu wollen.

Die Wahrheit hat nichts mit verbalen Attacken zu tun.
Auch ohne Leute extrem anzugiften kann man die Wahrheit und seine eigene Meinung sagen.
Genau das wollen wir hier und nichts anderes.
Im Übrigen nennt man dies ein zivilisiertes Benehmen an den Tag bringen.

Wer dies nicht kann, der sollte Kampfsport machen, denn da soll man ja bekanntlich seine Aggressionen gut abbauen können.

Glaubst du etwa, dass wir nicht auch mit extremen Beleidigungen um uns werfen könnten?
Da irrst du dich gewaltig... ABER, wir wissen was sich gehört.

Wir können auch Leute respektieren, die wir nicht mögen und erst das zeugt von Stärke.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 27.11.07 10:46 
Antworten mit Zitat  

@Nils
Kannst du bitte mal die Groß- und Kleinschreibung beachten. Ist ja nicht zum Aushalten.


Achtung: Ich spiegele hier nur das Verhalten anderer User nach und habe gelernt dass man ja IMMER alles sagen soll, was einem nicht passt. Augenrollen

Revolution!!!

Ich geb meinen Namen gerne ab, bitte PN.
Nach oben
Offline xandul




Beiträge: 122

Wohnort: Heiligenhafen
Geburtstag: 26.10.1965
Beitrag Di 27.11.07 11:58 
Antworten mit Zitat  

@Nils 'n1lyn' N.

Respekt hat wenig mit Wattebäuschen und Tränen zu tun, sondern ist unumgänglich, wenn ein Forum halbwegs funktionieren soll. Dein Post spiegelt Deine Meinung wieder und das ist auch gut so. Jedem seine Meinung. Nur mit Kraftausdrücken wirst Du wenig Gehör finden.
Wo Du vollkommen recht hast, ist die Tatsache, dass extrem viele Menschen dieses Forum nutzen. Aber auch das sollte funktionieren. Ich muss ja nicht gleich Arschkriechen, wie Du es so schön formuliert hast, um ein normales Niveau zu halten.
Ich wünsche einen herrlichen Tag!!
LG Xandul
Nach oben
Offline jueweb




Beiträge: 38



Beitrag Di 27.11.07 14:39 
Antworten mit Zitat  

Ich finde es faszinierend, daß dieser Thread hier zwischenzeitlich wiederspiegelt, wie es im Forum zugeht. Vielleicht nicht ganz so extrem, und etwas mehr an der Sache.

Mir als nichtregelmäßigaberimmermalwieder-Leser und selten Postender wäre daran gelegen, eine sachlichere Linie vorzufinden. Was sich ja auch in diversen Posts hier nachlesen lässt. Andererseits habe ich nicht den Eindruck, daß hier eine Annäherung zwischen den sehr aktiven Postern, den Mods und den nicht in die zwei Gruppen fallenden Personen abzeichnet.

Klar ist aber auch (zumindest mir), daß es keine Lösung geben wird, mit der alle einverstanden sind.

Wenn sich was ändern soll, braucht es also etwas mehr miteinander, etwas weniger Ego, etwas mehr Respekt, etwas mehr konstruktives.

Dann bräuchte man nicht mehr Mods, die darauf achten daß Regeln eingehalten werden. Apropos Regeln, welche Regeln denn? Die der normalen Umgangsformen? Die Forumsregeln? Die Rechtschreibregeln?

Toll fände ich es ja schon, wenn ich einen Post als den Post eines Mods erkennen könnte. Würde mir irgendwie helfen, auch beim Lesen dieses Threads.
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Di 27.11.07 15:14 
Antworten mit Zitat  

Ich bin fast von Anfang an bei LFS dabei, da waren gerade einmal 3000 User registriert, weltweit. und mir macht das Game trotz Stillstand immer noch Spaß.

Ich muß sagen, beide Seiten haben irgendwo Recht. Ein Forum mit dieser Userzahl wird automatisch mit der Zeit unübersichtlich und zugespamt mit irgenwelchem Scheiß. Da muß man halt mal aufräumen und die Übersicht bewahren. Und was unterstes Niveau ist, wird rausgeschmissen, Basta und aus. Ich selber hab genau aus diesem Grund schon ewig nimmer ins LFS-Forum geschaut.

Auf der anderen Seite liegt es mit Sicherheit auch daran, dass mit LFS im Moment nix weitergeht. Seit über einem Jahr passiert nix mit dem Game. Und das ist sehr Schade. Über was sollen sich die Leute denn unterhalten? Außer in den bestimmten Abteilungen von diversen Ligen geht es ja fast nicht mehr um LFS.

Naja, vielleicht werden wir ja an Weihnachten überrascht und mit LFS und dem Forum gehts wieder bergauf.

Auf jedenfall wäre es Schade, wenn es so enden würde.
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Di 27.11.07 17:31 
Antworten mit Zitat  

Also ich wollte mich eigentlich auch raushalten, da ich erst seit 2 Jahren in LFS aktiv bin. Aber ich muss jetzt auch mal was positives hier vermerken.
Ich finde, dass das Forum hier schlechter gemacht wird als es ist. Natürlich gibt es immer wieder irgendwelche "Schlammschlachten" und auch ich habe schon einige hitzige Diskussionen geführt (und dabei auch manchmal die falsche Wortwahl getroffen). Aber dennoch bin ich der Meinung, dass man hier sehr nette Hilfe bekommen kann. Ich habe hier Hilfe von Christian Hübener und Johannes (n! Jo) bekommen, als ich meine PC-Komponenten zusammengestellt habe. Und gerade vor ein paar Tagen hat mir Jörg ([BIA] Luder) bei meinen Problemen mit dem Rendern geholfen.

Die meisten die hier buchstäblich niedergemacht werden, sind diejenigen die Threads mit den Namen "Hiilfffeeee!" o.ä. erstellen oder einfach nur unverständliche "Sätze" posten. Natürlich will ich das nicht beschönigen, sowas gehört sich nicht! Aber manchmal kann man sich einen Post nicht verkneifen, das finde ich auch noch in Ordnung (natürlich nur in bestimmter Wort- und Tonwahl) jedoch geht es oft über eine Bemerkung weit hinaus...

Was für mich auch noch negativ zu bemerken ist, ist die Kategorisierung der einzelnen User! Wenn mal einer noch keine 16 (oder 1Cool ist und frägt nach sowas wie NoS oder Tuningteilen, wird er sofort als NFS und TFTF Freak abgestempelt. Aus der Nummer kommt er eigentlich nicht mehr raus... Und das ist einfach nicht richtig, man könnte einfach erklären das LfS nicht für solch eine Art von Racing gedacht ist und gut. Warum gleich als NFS-Kiddie o.ä. bezeichnen?!

Deshalb finde ich, dass eine Mischung aus dem was Sabine und Nils hier geschrieben haben die Ideallösung wäre. Man kann einfach nicht NUR freundlich sein, aber man sollte es mit seiner Ehrlichkeit auch nicht übertreiben. Spass in Maßen und an der richtigen Stelle ist das richtige, denke ich.

Soweit von meiner Seite...
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Di 27.11.07 18:25 
Antworten mit Zitat  

RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben
Deshalb finde ich, dass eine Mischung aus dem was Sabine und Nils hier geschrieben haben die Ideallösung wäre. Man kann einfach nicht NUR freundlich sein, aber man sollte es mit seiner Ehrlichkeit auch nicht übertreiben. Spass in Maßen und an der richtigen Stelle ist das richtige, denke ich.

Ehrlichkeit hat aber nichts mit Respektlosigkeit, Beleidigungen oder Provokationen zutun.
Daher empfinde ich Nils Postings als absoluten Müll. Dabei weiß ich nicht ob es nur der Provokation dient, oder dem Versuch eigene Postings die auf unterem Niveau liegen zu legitimieren.
Da ich ihn bisher nicht beleidigend erlebt habe, gehe ich aber stark von einer Provokation aus.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 27.11.07 19:08 
Antworten mit Zitat  

FoxtheElk hat Folgendes geschrieben

Auf der anderen Seite liegt es mit Sicherheit auch daran, dass mit LFS im Moment nix weitergeht. Seit über einem Jahr passiert nix mit dem Game. Und das ist sehr Schade. Über was sollen sich die Leute denn unterhalten? Außer in den bestimmten Abteilungen von diversen Ligen geht es ja fast nicht mehr um LFS.


Da muß ich dem Marco recht geben. Seh ich ganz genau so. Gibt halt neben LFS auch noch andere Dinge über die man reden kann. Wenn man am Stammtisch über Fußball quatscht, nimmt man sich ja auch nicht an den Händen. Da wird auch unsachlich diskutiert und der andere Verein nieder gemacht. Nur kann man sich dabei in die Augen sehen und hört am Tonfall wie es der andere meint. Hier im geschriebenen Text geht das nicht. Jeder legt das geschriebene Wort anders aus. Dadurch entsehen die Streitereien, die wohl so gar nicht zusammen kämen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> alles am ende? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz