FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Postcardo
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline WolleT
Wolfgang Tom




Beiträge: 144

Wohnort: Hamburg

Beitrag Sa 24.11.07 0:03 Postcardo
Antworten mit Zitat  

Moin moin,

da ich die Website http://www.postcardo.com/ programmiere, wollte ich euch einfach mal fragen, wie sie auf euch wirkt.

Versteht ihr das Prinzip?
Wie findet ihr die Startseite?
Allgemeineindruck?

Vielen dank schonmal.

Gruß,
Wolle


Nach oben
Offline DasKlee
Ralf




Beiträge: 354

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
Beitrag Sa 24.11.07 0:12 
Antworten mit Zitat  

Hmm also meine rein subjektive Meinung mit keinerlei fachlichem Anspruch:

Verständlich - JA

Startseite bzw. allgemeiner Eindruck - Zu überladen und dadurch unstukturiert. Wirkt auf mich wie so ne Discount-Seite oder nen Gewinnspielanbieter, der nur auf Adressenfang aus ist, um die später zu verkaufen oder selber zu nutzen, um mir Zeitungsabos oder Lottospielgemeinschaften anzudrehn.

Das war allerdings keine Vermutung, was du bzw. der Betreiber damit vor habt, aber das ist mir als erstes in den Kopf geschossen, als ich die Startseite optisch wahrgenommen hab.


EDIT:

Nach längerem betrachten denke ich, dass es an den beiden Boxen 'Top Bilder' und 'Top Tags' liegt, die das Gesamtbild für mich so negativ stören


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 24.11.07 1:45 
Antworten mit Zitat  

Versteht ihr das Prinzip?
Individuelle Postkarten verschicken mit vorgefertigten oder eigenen Motiven und eigenem Text auf der Rückseite.

Wie findet ihr die Startseite?
Schwer zu beschreiben. Den Aufbau an sich gefällt mir gut, ich muss mich nicht durch div. Links hangeln, sondern habe alles auf einen Blick. Der Nachteil ist das es voll wirkt. Ich würde versuchen das wichtige, nämlich die "Wir verschicken echte Postkarten"-Box ein wenig mehr hervorzuheben, denn darum geht es in erster Linie, das der potentielle Kunde sofort erkennt worum es geht und welcher Service auf dieser Seite angeboten wird. Die Top Bilder und Top Tags sind eine gute Sache, das würde ich auch auf jeden Fall beibehalten nur würde ich versuchen den Fokus mehr auf die Beschreibung des Produktes an sich zu legen.

Allgemeineindruck?
Witzige Idee, einfache Menüführung, viele Beispiele, nur leider ein wenig überladen.


Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Sa 24.11.07 13:07 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde die Homepage eigentlich nicht soo überladen. Jedoch stimme ich jo zu, die Tags und Bilder würde ich etwas kleiner halten, vor allem bei den Bildern stört mich die unterschiedliche Größe der Bilder. z.B. das HSV-Zeichen. Auch in der Galerie find ich das störend, meiner Meinung nach sollten die alle gleich groß sein und pro Reihe viel weniger Bilder. So sieht das richtig unordentlich und unübersichtlich aus.

Aber ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut und die Idee ist auch nicht schlecht Sehr Glücklich


Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 24.11.07 14:45 
Antworten mit Zitat  

Versteht ihr das Prinzip?
Ja, ist ja auch recht simpel. Zwinker

Wie findet ihr die Startseite?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wirkt durch Top Bilder und Top Tags zu überladen. Streiche diese beiden Boxen raus und reduziere es auf das wesentliche.

Allgemeineindruck?
Sieht gut aus. Könnte vielleicht ein paar weiche Farbabstufungen vertragen. Der weiße Kasten oben rechts im Header sieht etwas komisch aus.


Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Sa 24.11.07 15:35 
Antworten mit Zitat  

Versteht ihr das Prinzip?
Ja, auf Anhieb.

Wie findet ihr die Startseite?
Sehe ich auch so wie Flo mit den 'Tops'.

Was mir noch aufgefallen ist:
Die Seite wird nicht auf einer Bildschirmseite angezeigt - man muss runterscrollen. Ich hab hier eine Auflösung von 1280x1024 und man muss z.B. etwas runterscrollen um den Punkte "Und so gehts" komplett zu erfassen oder zu lesen.

"Verschicke eine Karte gratis"
Ich fänd es besser wenn der Teil direkt verlinkt wäre.

Allgemeineindruck?
Stimmig und passend.


Nach oben
Offline WolleT
Wolfgang Tom




Beiträge: 144

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 30.11.07 15:36 
Antworten mit Zitat  

Danke schonmal für die Antworten.

Was sagt ihr hierzu?
http://www.postcardo.de


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 30.11.07 15:45 
Antworten mit Zitat  

WolleT hat Folgendes geschrieben
Danke schonmal für die Antworten.

Was sagt ihr hierzu?
http://www.postcardo.de



Versteht ihr das Prinzip?

jau ich habs Smilie

Wie findet ihr die Startseite?

Finde ich NUN viel übersichtlicher ( als die .com adresse ), nun weiss man SOFORT worum es geht.

Allgemeineindruck?

mhh ich habe eine auflösungsbreite von 1680, da habe ich sehr viel platz auf der rechten seite Smilie ( rein subjektiv ) Evtl. das KOSTENLOS in FETT ROT dann fällt es sofort ins Auge.




Zuletzt bearbeitet von Luder am Fr 30.11.07 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 30.11.07 15:45 
Antworten mit Zitat  

Ich finde die Schriftart bei "Top Rubriken" zu groß. Außerdem könnte es offensichtlicher sein, dass dieses Fenster zur Navigation dient. Das ist natürlich eine sehr subjektive Sicht, vielleicht auch eine falsche.

Kannst Du den Footer schlanker machen? Du hättest doch eigentlich genug Platz um den 2-zeilig zu machen (ich meine den Rahmen).

Oder sieht das nicht aus? Sieht die Seite vielleicht zentriert noch besser aus?

Insgesamt gefällts mir.


Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Fr 30.11.07 16:41 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab mir die Seite jetzt mal angeguckt, direkt die kostenlose Karte versendet und
mich stören die Top Rubriken sowie Top Bilder Kästen.
Nach meinem Empfinden sind sie zu groß und erinnern mich bisschen an billige Chatcommunities, wobei ich damit nicht den Wert der Seite mindere, weil sonst ist die wirklicht gut.
Aber ich würde die Leiste "So Geht's" ganz nach oben legen unter den obersten Layer.
Zu dem würde ich beim Absenden der Karte, wo nochmal alle Daten des Empfängers stehen und man mitgeteilt bekommt das
die Sendebestätigung per Email bekommt, noch einfügen das bei dem Bild der Vorderseite auch die Hinterseite gezeigt wird, damit man den geschriebenen Text nochmal sieht.
Entweder so als Slight Show im gleichen Fenster oder als eigenes Fenster.


Wolle.jpg 
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Fr 30.11.07 17:39 
Antworten mit Zitat  

Hmm er hat ja mittlerweile den neuen Link geschickt, auf dem das nicht mehr so ist.

www.postcardo.de

Ich finds jetzt auch viel übersichtlicher Smilie gelungen !


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Postcardo Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz