FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> 24h Rennen - Planung eines möglichen Gremiums!
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mi 05.12.07 17:31 24h Rennen - Planung eines möglichen Gremiums!
Antworten mit Zitat  

Dieser Thread soll dazu dienen, das sich ein paar Leute finden, die dieses Event künftig auf die Beine stellen und organisieren!

Also bitte mögen sich diejenigen hier eintragen, die sich das wirklich vorstellen können, mit der Angabe, welchen Bereich er vorzugsweise übernehmen würde.

Ferner wäre ich der Meinung, man sollte nur sich selbst eintragen und keinen anderen vorschlagen (ich denke, dann übernimmt derjenige auch eigens die Verantwortung dafür und muss nicht aus eventuellen Comm-Gründen sich verpflichtet "fühlen")

Ich denke das Ganze hat ja etwas Zeit und im Anschluss setzen wir ne Umfrage oder ähnliches, wenn es zuviele werden.
-------------------------------------------------------------

    HauptAdmin (hat im Zweifel das letzte Wort; ausgewählt aus den Orga's)

    Bereitstellung der Server

    Backup-Server

    TS-Voice Server

    LFS 24h-Event Homepage inkl. der Gestaltung

    News-Schreiber (englisch, deutsch)

    Tracker

    Regeln (Kommision zur Findung der Regeln/Renntermin/Qualifikationstermin/Wagenklassen/Grideinteilung etc.)

    Serveradmins (Bearbeitung von Protesten)

    Foren-Kommunikation (Promotion)

    Bearbeitung der Anmeldungen

    High-Res Skin-Depot

    Number-Plates/Windshields

    Preise

    Stream


Wenn was vergessen wurde, bitte angeben, ich trag es dann nach!
-------------------------------------------------------------
Ich denke dieses Topic sollte in erster Linie dazu dienen, das sich Leute finden die dies machen möchten.

Also würde ich euch der Übersicht halber bitten, erstmal nur zu posten wer daran echtes Interesse hat,

die Verteilung von Aufgaben etc., sollte dann durch das Gremium erfolgen

-------------------------------------------------------------
Brilwing (WolleT(???) ) (Web, Design, Tracker?);
KrautRacing (SkinDepot(?) );
Marius(Inferno) (Number-Plates/Windshields(Skin-Depot?));
.....ff


Zuletzt bearbeitet von Tomkey -Faggi- am Do 06.12.07 15:31, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 06.12.07 9:57 
Antworten mit Zitat  

-OPEN-

versucht doch mal hier was zu planen.

GL
Marc
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Do 06.12.07 10:14 
Antworten mit Zitat  

So, dann poste ich es nochmal hier ... Augenrollen


Hier an der Stelle würde ich gerne den ALDI mal zitieren, der da in nem anderen Thread schon einen schönen Ansatz hatte, was alles benötig wird:

ALDI#13 hat Folgendes geschrieben

-Lead-Admin(s) (einer muss das letzte, entscheidende Wort haben)
-Server (Backup-Server)
-Domain - Websiteerstellung + Website-Pflege
(News-Schreiber)
-Tracker
-Regeln (Kommision zur Findung der Regeln/Renntermin/Qualifikationstermin/Wagenklassen/Grideinteilung etc.)
- Serveradmins
- Live-Admining (Proteste etc.)
- Foren-Kommunikation
- Bearbeitung der Anmeldungen
- Number-Plates/Windshields
- Preise
- Voice Server
- Stream


Wenn jemandem noch ein paar Wichtige Dinge einfallen, die nicht in der Liste stehen, könnte man das auch hier sammeln. Vllt. kann Tomkey die Liste ja im ersten Post verwalten / aktualisieren und dann vergebene Aufgaben entsprechend makieren.


PS @ Game-TV (wenn sie berichten, wovon ich ausgehe)
Man müsste mal mit Vykos sprechen, wie er das mit dem eSports Stream macht, den bereitstellt etc. !? Ich kenn mich da leider gar nicht aus. Aber wäre natürlich geil, wenn man sowas auch hinbekommen würde und in den Zeiten wo Game-TV nicht überträgt evtl. diesen eigenen Stream stellt. Müsste noch nichtmal mit Kommentator sein, nur einem der das Bild ab und an mal umschaltet.
Obwohl mit Kommentator wäre natürlich fett. So würde man ständig was gucken können und aufm laufenden Stand der Dinge sein.


PS: wenn sich keiner zwecks Regelwerk findet, würde ich eins entwerfen. Ein Anständiges. Allerdings müsste es dann jemand ins Englische übersetzen.
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Do 06.12.07 12:44 
Antworten mit Zitat  

Also bei den technischen Zeugs kann ich helfen.
d.h. z.b. bei der Webseite/CMS einrichten, und kann das sogar auf meinem Root-Server hosten wenns wäre.

Beim Tracker kann ich auch helfen, denn ich hab ein InSim Tool das Rennen in eine DB reinschreibt. Ich nehm das jetzt zur Auswertung der ÖLFSM und F1C Rennen her auf liveforspeed.at
Man müsst halt das so erweitern, dass man die Daten die von mehreren LFS-Dedis kommen in einen zentralen Tracker zusammengefasst werden. Ist nicht ganz trivial, aber wenn jetzt die Planung zum 24h Event beginnt und 4-5 Monate Vorlaufzeit sind sollte sich was passendes basteln lassen.

Das wichtigste ist aber das jemand das Kommando übernimmt und sagt: "Ja, ich organisiere sowas!"
Nach oben
Offline BryneStorm
Lars Rode




Beiträge: 263

Wohnort: Fulle Coast

Beitrag Do 06.12.07 13:22 
Antworten mit Zitat  

kann das gremium bitte +18 jahre(eigentlich 3jahre achtzehn(21)sein) sein. um wieder klar denken zu können, um so ein kinder mist zu umgehen. danke

gruß
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Do 06.12.07 13:24 
Antworten mit Zitat  

(bn) BryneStorm hat Folgendes geschrieben
kann das gremium bitte +18 jahre(eigentlich 3jahre achtzehn(21)sein) sein. um wieder klar denken zu können, um so ein kinder mist zu umgehen. danke

gruß


Jap, das ist auch eine sehr gute Idee! Seh ich absolut genauso. Mind. 18+ !


@Brilwing
Das klingt doch schonmal gut mit der HP und so. Smilie
Für den Tracker können wir aber mit Sicherheit den WolleT heranziehen, der das ja auch bei allen anderen Events schon gemacht hat. Da funktioniert das auch schon mit den mehreren Servern.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 06.12.07 13:29 
Antworten mit Zitat  

Na, es gibt bestimmt auch den ein oder anderen, der das "mit"organisieren kann, der noch keine 18 ist. Wir wollen doch nicht "alle" über einen Kamm scheren oder! Zwinker
Ich schreib da noch was zu und werde dementsprechend editieren.
Denkt mal an unseren Flo hier, als er damit angefangen hat Zwinker
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Do 06.12.07 13:56 
Antworten mit Zitat  

Ja das stimmt, sollte aber in Einzelfällen vom Head-Orga / Gremium entschieden werden.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 06.12.07 14:00 
Antworten mit Zitat  

last doch noch ein paar posts platz damit die leule sich melden können !!! Sonst wird es nur zu gespammt. ( bitte meinen post hier ruhig löschen )
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Do 06.12.07 14:07 
Antworten mit Zitat  

Darf man sich jetzt noch nicht einmal mehr im Sinne des Topic Gedanken machen und gemeinsam darüber diskutieren? Muss dafür jetzt ein extra Thread her obwohl es exakt zum Topic passt? Naja... Augenrollen
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 06.12.07 14:21 
Antworten mit Zitat  

Nein Basti, aber wenn nur 50 % der Leute auf 50 % der Anregungen und Ideen 1 Post extra macht blicken wir in 14 tagen hier nicht mehr durch. Ausserdem habe ich nichts verboten, oder ? Ich hatte wohl einen freundlichen Smilie vergessen Smilie
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Do 06.12.07 14:54 
Antworten mit Zitat  

hey leute. ich frag mal nach wir können denke ich mal server platz für die Hi-Res Skins stellen.

Muss mal nachfragen. Hätte die Idee das ganze auf der Seite mit einem Upload script zu machen.

Edit:

Numberplates kann ich auch machen + Windscreens
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Do 06.12.07 15:03 
Antworten mit Zitat  

Marius Golombeck hat Folgendes geschrieben
hey leute. ich frag mal nach wir können denke ich mal server platz für die Hi-Res Skins stellen.

Muss mal nachfragen. Hätte die Idee das ganze auf der Seite mit einem Upload script zu machen.

Falls ich die Homepage auf die Beine stelle, dann bau ich die mit Drupal. Da kann man Skin Upload recht einfach realisieren ohne eine einzige Zeile Code Zwinker (Stichwort Content Construction Kit)
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Do 06.12.07 15:04 
Antworten mit Zitat  

das wäre echt super. cms ist schon was tolles ^^
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 06.12.07 15:28 
Antworten mit Zitat  

Wegen dem Skin-Depot, der steht quasi, siehe meinen ersten Post. Das muss ja nur den Zweck erfüllen, wir hatten diesen ja schon beim letzten 24h bereitgestellt.
Aber wenn sich darum jemand reißt und es toll aussehen soll, ist ja super, dann brauchen wir das nicht.
Es würde halt Arbeit sparen. Zwinker

edit/ ...wobei HP und Skin-Depot zusammen ja den Vorteil der zentralen Anlaufstelle hätte.
Nach oben
Offline ALDI#13




Beiträge: 182



Beitrag So 16.12.07 13:24 
Antworten mit Zitat  

Anscheinend hat sich noch wer gefunden der ein 24 Stunden Rennen fürs nächste Jahr organisieren möchte. Franky500
Ich halte das mal für einen seriösen und ernsthaften Planungsversuch da sich Franky500 sicherlich nicht mit einer halbherzigen Planung den Ruf seiner Server verderben möchte.

Dies kommt zwar dieses Mal nicht aus der deutschen Community aber das muss ja nicht immer sein.

Ich weiß zwar nicht ob Februar auf Grund des MOE-24h-Rennens und der kurzen Vorlaufzeit so geeignet ist.
Ich weiß ja nicht ob die Diskussion hier schon wieder im Sande verlaufen ist oder ob die im Hintergrund weiterläuft und sich wer gefunden hat der es vom Stapel laufen lassen will, aber ich habe dort auch erstmal was geposted.

http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=35074
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 21.12.07 20:45 
Antworten mit Zitat  

Ich denke nein, denn dann würde das hier bestimmt stehen, ich für meinen Teil wollte dies ja auch "anstossen".
Sicherlich ist ja noch ein wenig Zeit, warten wir mal etwas ab, Patch Y, MOE24h,...dann schauen wir mal.
Sicher muss ja nicht immer der deutsche sein, der sich das untern Nagel reißt Sehr Glücklich Zwinker Zwinker Zwinker
Nach oben
Offline Uwe H.
Uwe




Beiträge: 12


Geburtstag: 19.02.1972
Beitrag Mo 07.01.08 13:35 
Antworten mit Zitat  

wie wäre es denn mit dem 24H rennen im (früh) sommer?? ist ja etwa ein halbes jahr noch hin. da hättet ihr fürs gremium u.s.w. genug zeit und andere teams können sich ebenfalls in ruhe drauf vorbereiten (falls der ein oder andere sich frei nehmen müsste - samstagsarbeiter z.b.)
Nach oben
Offline bad-alti
Marcel Hentschel




Beiträge: 196

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 25.10.1988
Beitrag Do 20.03.08 15:11 
Antworten mit Zitat  

Um es mal wieder ins Rollen zu bringen, hat sich ein Gremium gefunden?
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 21.03.08 12:04 
Antworten mit Zitat  

Sieht scheinbar nicht so aus, wobei auch ein bischen "Aus-dem-Auge-aus-dem-Sinn" wohl dabei ist.

Schaun wir mal, vll. postet ja jetzt der ein oder andere noch was von belangen.
Nach oben
Offline Der_Billioneer
Vince




Beiträge: 226


Geburtstag: 18.09.1983
Beitrag Fr 21.03.08 22:39 
Antworten mit Zitat  

tcha so stirb eins der Legendärsten lfs Rennen ;(
Nach oben
Offline Chrinaeg
Christian Nägele




Beiträge: 958

Wohnort: Augsburg
Geburtstag: 23.01.92
Beitrag Fr 21.03.08 23:53 
Antworten mit Zitat  

Ja und wieso stirbt es aus? Denkt mal nach!!

Grüßle
Nach oben
Offline Der_Billioneer
Vince




Beiträge: 226


Geburtstag: 18.09.1983
Beitrag Sa 22.03.08 1:47 
Antworten mit Zitat  

ganz einfach keiner hat bock oder zeit es zu machen
Nach oben
Offline DasKlee
Ralf




Beiträge: 354

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
Beitrag Sa 22.03.08 2:01 
Antworten mit Zitat  

Lieber ein Rennen dass erst später stattfindet und dafür funktioniert, gut durchdacht ist und bei dem es nicht alles zusammenbricht, als eins dass auf Teufel komm raus stattfinden muss und bei dem dann so viel schief geht, dass den Beteiligten die Lust vergeht...

Vermutlich gäbs schon Leute die das gern machen würden - nur was dann dabei rauskommt ist fraglich. Der Ansatz die Last auf mehrere Schultern zu verteilen und ein kompetentes Team zu finden war da schon der richtige.

Vielleicht kriegen es ja mal 2 oder 3 Rennserien hin, sowas als Gemeinschaftsprojekt zu veranstalten. Es gibt ja genug Veranstalter, die mit ihren Ligaprojekten Erfahrung gesammelt haben und es auch ganz gut hinbekommen, diese Ligen am Laufen zu halten - egal ob nun auf der 'professionellen' Schiene oder eher die 'Breitensport'-Variante.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Sa 22.03.08 3:11 
Antworten mit Zitat  

LeiSuRe|Chrinaeg hat Folgendes geschrieben
Ja und wieso stirbt es aus? Denkt mal nach!!

Grüßle


Bestimmt weil du dir unfair behandelt vorkommst Augenrollen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> 24h Rennen - Planung eines möglichen Gremiums! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz