![](images/pl.gif) |
![](images/pl.gif) |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
![](images/red_right.gif) |
|
Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
|
|
Mi 12.12.07 2:19
|
|
juhu, falscher knopf, daten weg und kein backup. sry jungs
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 12.12.07 11:23
|
|
Hallo allerseits,
der neue Patch ist wirklich super gelungen.
Durch das Lupfen entsteht durchaus noch einmal mehr Rennfeeling und die Physiks finde ich auch sehr viel angenehmer und realer.
Die Änderungen auf dem Blackwood Track sind absolut ein richtiger Schritt, besonders der leichte Knick und das abschneiden der Rasengittersteine nach der langen Bergabgeraden gefallen mir gut. Die erste Schikane ist auch verbessert worden.
SC und das grafische Update machen den Patch rund. Die neue Strecke macht absolut Laune mit dem kleinen BMW.
Dass das Display beim BMW etwas klein ist stört mich weniger, da kann man mit leben.
Das es nun (Qualyreifen) finde ich eine interessante Spielart und gibt der Reifenwahl durchaus nochmal Spannung.
Abschließend muß man doch klar sagen das LFS das größte Potenzial aller PC-Rennsims hat und (vielleicht auch wegen seines geschlossenen Systems) die beste Onlinespielfähigkeit und somit vielleicht auch den größten Wiederspielwert aller PC-Renngames hat.
Mich hat jedenfalls das LFS Fieber wieder gepackt.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 12.12.07 12:11
|
|
kleiner Fehler meinerseits, der FZ50 ist kein Langhuber. Trotzdem ändert das nixx, an der mangelnen Motorbremswirkung der GTR´s. Sicher werden die nur eine einstellige Verdichtung haben, bei Turbomotoren kann man allerdings aufgrund des Lade (Überdrucks) das nicht so pauschalisieren. Ist klar das ist Schiebebetrieb kein Ladedruck vorhanden ist, hab ich auch nicht behauptet.
Wo ist hier mal nen Motorenfachmann ?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 4139
Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
|
|
Mi 12.12.07 12:16
|
|
Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
... kein Langhuber.
|
Wie hört sich das denn an?
@Sven
Bist Du´s wirklich? o/
@CSR
Falls jemand den Car Sound Remixer einsetzt. Der läuft bei mir auch weiterhin ohne Probleme (war ja eigentlich auch von auszugehen, aber man weiß ja nie). Just4Info
Zuletzt bearbeitet von Modde am Mi 12.12.07 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
|
|
Mi 12.12.07 14:11
|
|
Modde hat Folgendes geschrieben |
@Sven
Bist Du´s wirklich? o/
|
Wieso wird jemand nach einem Post gesperrt?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 12.12.07 14:15
|
|
!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben |
Modde hat Folgendes geschrieben |
@Sven
Bist Du´s wirklich? o/
|
Wieso wird jemand nach einem Post gesperrt?
|
Versteh ich auch nicht
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Mi 12.12.07 14:15
|
|
Find ich auch merkwürdig, aber vermutlich weil er noch nen anderen noch aktiven Account hat, der seit 2006 brach liegt - Doppelaccounting oder sowas wirds wohl sein..
Hätte man vielleicht eher den alten Sperren sollen, wenn er sich extra (und dann noch mit Realname) neu anmeldet
Naja aber irgendwie hat das nu nix mit dem eigentlichen Thema zu tun
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2788
Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
|
|
Mi 12.12.07 14:25
|
|
Gibts afaik ne Geschichte dazu, aba das hat hier nix zu suchen, also eher back to topic..
Find den Patch auch genial, hab zwar nur 2 Pedale (DFP), aber zum Glück kann man immer noch so gut fahren wie vor dem Patch. :P
SO Chicane Route gefällt mir eigentlich auch ganz gut, das Geschlängel vor bis nach der Schikane macht Laune. ^^
Die Abgeänderten Blackwoodpasagen sind auch gut gelungen. Allerdings war ich nach der Geraden gleich mal außen im Kies/Gras, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass das Gitter schmäler und kürzer ist. ^^
Gaaaanz unerwartet macht der neue Formelwagen MIR persönlich doch auch laune, trotz meinem Wutausbruch vor der Ankündigung. :P
Weiß auch nicht, was da alle mim Tacho haben, wenn das Wheel eingeschalten ist, find ich doch gut lesbar?! (1400x1050)
Einzig eben die analogen Tachos stören bei manchen Wagen schon find ich... z.B. eben RAC... den find ich selbst jetzt wirklich noch unmöglicher als vorher. ^^
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 12.12.07 14:32
|
|
Hallo Modde, Heinz und alle Anderen,
ich bin es wirklich
Das der Acc wohl noch gesperrt ist liegt an meiner Vergangenheit hier und ist auch 100% berechtigt. Ob er entsperrt wird liegt im Ermessen der Moderatoren, aber da sollte man aber hier bitte nicht weiter dauf eingehen.
Auf jeden Fall macht mir LFS, dank der ganzen Verbesserungen wieder unendlich viel Freude.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf der Strecke, ich turne derzeit auf verschiedenen Public Servern rum und ersuche nicht allzu sehr als Bremsklotz aufzufallen. Was mir aber zunehmend, dank der auf mich realer wirkenden Physics leichter und leichter fällt. Aber wirklich schnell, im Sinn von n1lyn und Co., bin und werde ich sicher trotzdem nie werden
Eine Frage habe ich aber noch. Warum wurde vorher immer von Patch Y gesprochen, jetzt wurde aber der Patch als X30 released? Oder habe ich da was missverstanden?
Viele Grüße
Sven
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
|
|
Mi 12.12.07 14:36
|
|
Weil X30 = Testpätsch
Y = official release (nehm ich mal an)
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 4139
Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
|
|
Mi 12.12.07 14:38
|
|
Patch X30 ist derzeit noch ein Testpatch. Die Testpatches haben immer eine Durchnummerierung innerhalb des aktuellen Releaselevels - in dem Falle also X.
Sobald der Testpatch final wird heißt er dann Y.
//EDIT: zu spät :X
Zuletzt bearbeitet von Modde am Mi 12.12.07 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Mi 12.12.07 14:38
|
|
Mahlzeit!
Testpatch.....
Möglicherweise wird aus Patch X3x irgendwann mal Patch Y.....aber fest steht das bisher nicht.....aber Du weißt ja wie die Community ist.....da wird aus einem Formel BMW ja auch gleich geschlossen, dass sich LFS an BMW verkauft
CU, Sebastian
Edit - Gott seid Ihr schnell
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 12.12.07 14:43
|
|
Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
kleiner Fehler meinerseits, der FZ50 ist kein Langhuber. Trotzdem ändert das nixx, an der mangelnen Motorbremswirkung der GTR´s. Sicher werden die nur eine einstellige Verdichtung haben, bei Turbomotoren kann man allerdings aufgrund des Lade (Überdrucks) das nicht so pauschalisieren. Ist klar das ist Schiebebetrieb kein Ladedruck vorhanden ist, hab ich auch nicht behauptet.
Wo ist hier mal nen Motorenfachmann ?
|
Für die Bremswirkung des Motors sind auch die Steuerzeiten verantwortlich. Ein Rennmotor (wie beim XRR) hat wesentlich "schärfere"Steuerzeiten als ein Strassenmotor(FZ50).
Scharfe Steuerzeiten bedeuten längere Überschneidungszeiten der Ein und Auslassventile. Kurz gesagt stehen die Ventile im Ausstoss- und im anschliessenden Ansaugtakt wesentlich länger offen. das führt zu einer verrringerten Motorbremse.
also im Klartext:
scharfe Steuerzeiten - geringe Motorbremse
zahme Steuerzeiten - starke Motorbremse
ob das von LFS soweit berücksichtigt wird weiss ich nicht, aber in der Realität trifft es einigermaßen zu.
mfg Bremsbert
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 12.12.07 14:57
|
|
Danke euch für die Aufklärung. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen das dies nun der angekündigte Y Patch sei der vor Weihnachten erscheinen sollte.
Kommt dann, wie angekündigt, die Y Variante zusätzlich noch bis Weihnachten, oder habe ich da schon wieder etwas durcheinander geschmissen?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
|
|
Mi 12.12.07 14:58
|
|
X30 (mit Bugs) = Patch Y (hoffentlich ohne Bugs)
X30 (TESTpatch / nicht offiziell) = Y (FINALpatch / dann offiziell)
Das ist also der angekündigte Patch Y, allerdings noch als TEST-Objekt. Sobald die Bugs behoben sind, wird er als offizieller Patch Y released.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 147
Wohnort: Ennigerloh
Geburtstag: 17.03.1976
|
|
Mi 12.12.07 15:11
|
|
...na dann werd ich wohl auch mal wieder ein paar Runden drehen.
Bin wahrscheinlich völlig aus der Übung, schon bestimmt 1 1/4 Jahr nimmer geheizt
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 12.12.07 16:42
|
|
also nach dem gestrigen rennabend muss ich sagen,
das die rennen nochmal um ein vielfaches an
spannung dazu gewonnen haben!
geil ist unter anderem auch, das alle beim start unterschiedlich
schnell wegkommen!
wie eng man bei lfs racen kann, ist ja schon lange kein
geheimnis mehr, aber das das im bmw, auf dieser
engen citystrecke auch geht, is schon geil!
unfälle, die vor einem passieren sehen durch die
neue rüttelgrafik, auch viel spektakulärer aus!
man geht freiwillig vom gas, um die situation
besser einschätzen zu können!
wagen die in unfälle verwickelt sind, können auch
selten wegen kupplungsproblemen sofort wieder
losfahren.
also irgendwie pasieren ganz neue unvorhersehbare
sachen!
das die seitenblickfunktion jetzt der blick in
den aussenspiegel ist, finde ich auch sehr gelungen!
na ja, und das geile fahrverhalten muss man ja nicht mehr erwähnen!
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 12.12.07 17:31
|
|
testfahrer hat Folgendes geschrieben |
man geht freiwillig vom gas, um die situation
besser einschätzen zu können!
|
Leider nicht jeder wie ich gestern auch oft genug erfahren habe
Aber stimmt schon, es kommt eine gewisse Würze mit ins Rennen.
Zumindest bei dem Formel BMW, andere Wagen bin ich noch nicht wirklich gefahren.
Es ist schon geil wenn du dabei bist eine Position zu verteidigen
oder versuchst im Windschatten ran zu kommen,
um dann im entscheidenen Moment den nächsten Gang
einfach nicht rein zu bekommen.
Auch oft genug passiert gestern
Also das positive überweigt für mich mehr als eindeutig.
Mir macht LFS endlich wieder richtig Spass
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 704
Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
|
|
Mi 12.12.07 18:12
|
|
GM Raven hat Folgendes geschrieben |
testfahrer hat Folgendes geschrieben |
man geht freiwillig vom gas, um die situation
besser einschätzen zu können!
|
Leider nicht jeder wie ich gestern auch oft genug erfahren habe
|
Wie Recht du hast
Das Problem ist das alle beim Start zu dicht auffahren und dann kein Spielraum mehr da ist.
Die Bremsen dann zwar auch noch, aber rauschen dir trozdem hinten rein.
Ich lass mich immer zurückfallen und in T1 brems ich mich vorbei.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 439
Wohnort: Bayrischer Wald
|
|
Mi 12.12.07 19:22
|
|
Die Redline Server sind unfahrbar. Die TPS Server hingegen sind toll.
Gestern nur Crashes auf den Redline Servern und dann werde ich abgeschossen und danach gebannt. Einfach unglaublich wieviele Idioten es mittlerweise auf den Puplics gibt. Froh bin ich, wenn die CTRA Server wieder da sind, mit dem final Patch
Das ist ja fast so schlimm wie bei GTR und Co
Das war schonmal besser...
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 438
Geburtstag: 22.09.1978
|
|
Mi 12.12.07 19:26
|
|
Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
kleiner Fehler meinerseits, der FZ50 ist kein Langhuber. Trotzdem ändert das nixx, an der mangelnen Motorbremswirkung der GTR´s. Sicher werden die nur eine einstellige Verdichtung haben, bei Turbomotoren kann man allerdings aufgrund des Lade (Überdrucks) das nicht so pauschalisieren. Ist klar das ist Schiebebetrieb kein Ladedruck vorhanden ist, hab ich auch nicht behauptet.
Wo ist hier mal nen Motorenfachmann ?
|
Ich wollte eigentlich nicht behaupten, das der Fz50 kein Langhuber ist. Mich wundert nur, wo Du die Daten dazu her hast. Also Kolbenbohrung und Hub.
Wird das eigentlich in LFS so detailliert simuliert?
Mit Verdichtung meinte ich nur das Verdichtungsverhältnis des Motors, unabhängig von der Vorverdichtung durch den Lader.
Was Bremsbert schreibt klingt recht einleuchtend.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2021
Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
|
|
Mi 12.12.07 19:32
|
|
Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben |
Danke euch für die Aufklärung. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen das dies nun der angekündigte Y Patch sei der vor Weihnachten erscheinen sollte.
Kommt dann, wie angekündigt, die Y Variante zusätzlich noch bis Weihnachten, oder habe ich da schon wieder etwas durcheinander geschmissen?
|
Am einfachsten lässt sich das so erklären:
Testpatches müssen manuell installiert werden (sprich: Download, Entpacken). Sobald offizielle Patches verfügbar sind, wird das von LFS bemerkt und die "Installation" erfolgt weitgehen (nach Zustimmung) automatisch.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 12.12.07 20:07
|
|
360PS aus knapp 3,6Litern 6 Zylinder Boxer Erste Version vom Porsche GT3. Bohrung x Hub waren 100x7x mm
Quelle: Porsche
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 472
Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
|
|
Mi 12.12.07 20:11
|
|
so, nu is X31 raus. Selber Thread wie X30: http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=34749
Scawen hat Folgendes geschrieben |
Changes in TEST PATCH X31 :
Various fixes, mainly in the interface and lessons.
A lot of known issues have been noted and not yet fixed.
Controllers :
Moved recalibrate axes and added new lock / unlock buttons
FIX : Mouse axes could not be used without game controller
FIX : Multiple controllers did not work in several cases
FIX : Recalibrate axes button set all axes to "X axis"
Interface :
Added translation slots for "UPR" "LWR" "TOE" and "CT"
FIX : Wrong fuel estimate for XF GTR at SO City Long REV
FIX : Error message when spawning AI with no car selected
FIX : File association .set copied setup to wrong folder
FIX : Comments for /autokick in dedicated host setup.cfg
FIX : Start new host screen did not allow BF1 selection
FIX : Crash entering Driver screen with no car selected
FIX : Included script file for Formula BMW (FBM.lfs)
Training :
Reset old lesson results for new set of training lessons
FIX : RaceAbout could not be loaded in a training lesson
FIX : Various small text errors in training lessons
Graphics :
FIX : Path rubber could be updated far out of bounds
FIX : Path rubber could sometimes go too far in to apex
|
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 438
Geburtstag: 22.09.1978
|
|
Mi 12.12.07 20:22
|
|
Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
360PS aus knapp 3,6Litern 6 Zylinder Boxer Erste Version vom Porsche GT3. Bohrung x Hub waren 100x7x mm
Quelle: Porsche
|
Ah daher
Rein rechnerisch ca. 76mm Hub. Also doch ein Kurzhuber.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
|
![Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.](images/reply-locked.gif) |
Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Testpatch bis x39
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 Weiter |
|
|
![](images/pl.gif) |
![](images/pl.gif) |