|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Do 13.12.07 20:18
|
|
dafür hat der FZR jetzt endlich wieder die 80 kg weniger.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
|
|
Do 13.12.07 20:49
|
|
die handicaps sind ja bei allen raus, also auch die 30 kg beim xrr....nur eben halt grundsätzlich hat der fxr nu 20 kg weniger
|
|
|
|
|
Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
|
|
Do 13.12.07 21:20
|
|
Die Gewichtssache find ich persönlich idiotisch, die 80/30 KG beim FZR/XRR hätten sie lassen sollen. Dafür den FXR nicht leichter machen.
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Do 13.12.07 21:33
|
|
Ja, Balancing muss eben neu gemacht werden. Vielleicht schaffen mer des ja bis Y.
Dass der FZ die H Schaltung hat find ich auch spitze.
Nicht unrealistisch aber ein leichter Nachteil für das schnellste Auto dort
|
|
|
|
|
|
Do 13.12.07 21:41
|
|
wenn man aber sowieso zB mit sequentieller schaltung fährt, wo liegt dann der nachteil.
weil die die richtig schnell sein wollen machen das so.
irgendwie sinnlos...
|
|
|
|
|
Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
|
|
Do 13.12.07 21:49
|
|
selbst wenn sie mit sequentiell fahren, müssen sie trotzdem den Fuss vom Gas nehmen, und haben im FZR die schaltzeit einer H-Schaltung, sie brauchen wesentlich länger bis sie wieder vortrieb haben.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Do 13.12.07 22:02
|
|
gimpfenlord hat Folgendes geschrieben |
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
dafür hat der FZR jetzt endlich wieder die 80 kg weniger.
|
aber du schaust immernoch so bescheuert auf dem bild aus
|
Na wenn das mal keine Verwarnung gibt!
|
|
|
|
|
Beiträge: 1082
Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
|
|
Do 13.12.07 22:20
|
|
Sonst noch was gimpfenlord? Glaube es reicht dann mal wieder -.-
BTT: Ich finds auch gut dass der FZR als einziger GTR mit H-Schaltung unterwegs ist
|
|
|
|
|
|
Do 13.12.07 22:36
|
|
ich hab da mal ne frage zwischendurch:
ich bin gerade mit dem XRR 5 runden rennen auf as5 gefahren.
nach ca. 2-3 runden habe ich gemerkt, dass meine geschwindigkeiten kontinuierlich pro runde etwas sinken (top speed ingesamt von 270 auf 265 --> schlechtere zeiten.
die kupplung sieht optimal aus, am motor höre ich auch nichts.
woran könnte das liegen?
|
|
|
|
|
Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
|
|
Do 13.12.07 22:42
|
|
|
|
|
|
|
Do 13.12.07 22:44
|
|
Du musst einfach viel später runterschalten als in X10. Sobald du beim Runterschalten in den roten Bereich drehst killt das den Motor - auch wenn man nichts sprötzeln hört.
|
|
|
|
|
|
Do 13.12.07 23:22
|
|
alles klar, danke
habs auch gleich danach ausprobiert, und es ging besser
|
|
|
|
|
Beiträge: 2788
Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
|
|
Fr 14.12.07 2:02
|
|
Hmn... in Roten bereich? Bei mir dreht da garnix hoch im XRR, wenn ich schalte. o_O
Und in den GTRs geh ich nicht vom Gas...
Da die da nicht wie in anderen Wagen so extrem hochdrehen, dacht ich eigentlich, dass die so ne Art Zündungsunterbrechung hätten, irre ich mich da? Ich kann nämlich am Gas bleiben wie ich will, der dreht spontan auf n paar K weniger RPM runter und da wird auch nix heiß.. o_O (Autokupplung da kein drittes Pedal)
|
|
|
|
|
Beiträge: 1002
Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
|
|
Fr 14.12.07 2:37
|
|
die ki fährt nur in die box um zu tanken, nicht aber wenn die reifen hinüber sind, die fährt selbst mit platten reifen rundenlang weiter bis sie wieder tanken muss Oo
|
|
|
|
|
|
Fr 14.12.07 8:51
|
|
Shmafoo hat Folgendes geschrieben |
Hmn... in Roten bereich? Bei mir dreht da garnix hoch im XRR, wenn ich schalte. o_O
Und in den GTRs geh ich nicht vom Gas...
Da die da nicht wie in anderen Wagen so extrem hochdrehen, dacht ich eigentlich, dass die so ne Art Zündungsunterbrechung hätten, irre ich mich da? Ich kann nämlich am Gas bleiben wie ich will, der dreht spontan auf n paar K weniger RPM runter und da wird auch nix heiß.. o_O (Autokupplung da kein drittes Pedal)
|
Ja, beim Hochschalten kannst du auf dem Gas bleiben. Wenn du aber beim Bremsen die Gänge zu früh reinhaust dreht der Motor logischerweise über den Begrenzer hinaus. Und genau damit macht man ihn kaputt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg
Geburtstag: 28.12.1970
|
|
Fr 14.12.07 9:22
|
|
Ich weiß nicht, ob das jetzt nur bei mir so ist oder ein allgemeiner Grafikfehler. Wenn man beim neuen BMW im Cockpit sitzt und nach rechts oder links schaut, sieht es so aus, als hätte man mir ein rechteckiges Teil aus der Carbonverkleidung geschnitten. Da kann ich dann durchschauen und sehe direkt den Asphalt. Schaue ich dann weiter nach hinten, geht's wieder.
Kein großes Ding - halt nur Kosmetik.
Ebenfalls habe ich ein Problem mit dem G25 - auch nach X31. Hatte vorher die Tasten F9-F12 auf die roten Knöpfe der Schalteinheit. Jetzt kann ich den Logi Profiler programmieren wie ich will. Ich krieg die verdammten Knöpfe da nicht mehr zum Laufen. Noch einer mit solchen Problemchen?
|
|
|
|
|
|
Fr 14.12.07 10:41
|
|
Screeper70 hat Folgendes geschrieben |
Ebenfalls habe ich ein Problem mit dem G25 - auch nach X31. Hatte vorher die Tasten F9-F12 auf die roten Knöpfe der Schalteinheit. Jetzt kann ich den Logi Profiler programmieren wie ich will. Ich krieg die verdammten Knöpfe da nicht mehr zum Laufen. Noch einer mit solchen Problemchen?
|
Dumme Frage: Du hast im Profil schon die LFS.exe von X31 angegeben und nicht die von der X10 Version oder?
Gehen andere Einstellungen über den Profiler?
|
|
|
|
|
|
Fr 14.12.07 10:47
|
|
Ich probiere es nachher mal aus, ob das bei mir geht.
|
|
|
|
|
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg
Geburtstag: 28.12.1970
|
|
Fr 14.12.07 11:34
|
|
!ce.aimbottle hat Folgendes geschrieben |
Dumme Frage: Du hast im Profil schon die LFS.exe von X31 angegeben und nicht die von der X10 Version oder?
Gehen andere Einstellungen über den Profiler?
|
Nee, nee ich hab schon die X31 da hinterlegt. Habe auch den neuen Profiler aus 10/2007 installiert. Die anderen Buttons funktionieren so, wie ich sie ursprünglich eingestellt habe.
|
|
|
|
|
|
Fr 14.12.07 11:41
|
|
Bei mir funktioniert der Profiler in X30/31 ohne Probleme.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
|
|
Fr 14.12.07 12:39
|
|
bei mir auch, alles gut mitm G25.
Was anderes:
Wieso tankt die KI bei mir nicht??? ich hab ein rennen über 2 Std. gestartet mit Gr. GTR, die fahren stumpf den tank leer und das wars.
2x hab ich das probiert (KI nutzt deren eigenes Set)
Hab jetzt nicht über Runden ein gestellt, hats vll. damit zu tun?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2021
Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
|
|
Fr 14.12.07 12:46
|
|
Scawen arbeitet daran (an der KI). Schau mal ins int. Forum, da wimmelt es von Ungereimtheiten....
|
|
|
|
|
|
Fr 14.12.07 12:48
|
|
Tomkey, hab da leider keine Antwort..
Aber ich hab da ein kleines Problem mit den Reifen und dem Fahrverhalten..
Seit X31 hat die Haftung der Reifen gegenüber X30 nachgelassen, denn, auf BL1 konnte ich mit FXR u. R3 vorne
gut auf Temp bringen, und die Kurven gut durchfahren..
mit dem gleichen Setup und X.31 habe ich auf einmal ein untersteuer...und dementsprechend ist auch die Zeit um ~ 0.5sec. langsamer geworden..
Auf AS3 ebenfalls, irgendwie fehlt mir der Grip im X.31..
Habt ihr das auch ?
|
|
|
|
|
|
Fr 14.12.07 13:04
|
|
Tomkey hat Folgendes geschrieben |
bei mir auch, alles gut mitm G25.
Was anderes:
Wieso tankt die KI bei mir nicht??? ich hab ein rennen über 2 Std. gestartet mit Gr. GTR, die fahren stumpf den tank leer und das wars.
2x hab ich das probiert (KI nutzt deren eigenes Set)
Hab jetzt nicht über Runden ein gestellt, hats vll. damit zu tun?
|
hast du in den "sonstigen" optionen "KI verwendet spielersetup" auf ja? soweit ich weiss muss das auf nein sein wenn du willst das sich die KI ihr eigenes (fuel)setup bastelt
edit:
Delgado97 hat Folgendes geschrieben |
Tomkey, hab da leider keine Antwort..
Aber ich hab da ein kleines Problem mit den Reifen und dem Fahrverhalten..
Seit X31 hat die Haftung der Reifen gegenüber X30 nachgelassen, denn, auf BL1 konnte ich mit FXR u. R3 vorne
gut auf Temp bringen, und die Kurven gut durchfahren..
mit dem gleichen Setup und X.31 habe ich auf einmal ein untersteuer...und dementsprechend ist auch die Zeit um ~ 0.5sec. langsamer geworden..
Auf AS3 ebenfalls, irgendwie fehlt mir der Grip im X.31..
Habt ihr das auch ?
|
kann sein das dass an den neuen reifen liegt, laut scawen werden die schneller warm und die sturzeinstellungen wurden auch nochmal überarbeit um etwas realistischer zu sein. weniger sturz und am reifendruck vielleicht etwas rumschrauben?
Zuletzt bearbeitet von neuzkniskit am Fr 14.12.07 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
|
|
Fr 14.12.07 13:05
|
|
Ah, der Joker ...... mach ich mal, habs die letzten beiden tage versäumt
@Delgado
das hab ich nicht bemerkt, jedoch mitm XRR
|
|
|
|
|
|
|