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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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Di 18.12.07 3:50
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Naja, die sollten vorallem bei den Straßenwagen eher das Drehmoment was übertragen wird begrenzen.
Bei meinem Clio2 rutscht auch die Kupplung eher durch wenn mans übertreibt.
Außerdem würde ich gut finden, wenn die GTRs sich im 5. etc. nicht anfahren lassen.Stell mir das schwierig vor mit ner Sinterkupplung, aber da sollen die Kenner hier reden
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Di 18.12.07 7:40
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Tomkey hat Folgendes geschrieben |
Ich selbst hab bislang im "normalen Rennbetrieb noch nicht eine Kupplung zum "rauchen" gebracht
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Beim FZR habe ich es ohne Probs geschafft, beim FXR bleibt alls im grünen
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Beiträge: 841
Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
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Di 18.12.07 8:28
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Ich weiss net was am Patch jetzt anders sein soll aber die Kupplung wird immer noch nicht Repariert Auch wenn man angeeckt ist und die Karrosserie Kaputt ist es wird nur Aufgetankt mehr net.
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Beiträge: 5195
Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
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Di 18.12.07 8:39
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Stölzel hat Folgendes geschrieben |
Ich weiss net was am Patch jetzt anders sein soll aber die Kupplung wird immer noch nicht Repariert Auch wenn man angeeckt ist und die Karrosserie Kaputt ist es wird nur Aufgetankt mehr net.
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schon mal gesehn dass die im motorsport während eines boxenstopps mal kurz die kupplung wechseln? Ich glaub net und wegen karroserie schaden, denn muss man bei F12 erst bestätigen dass der repariert werden soll
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Beiträge: 4139
Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
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Di 18.12.07 9:03
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Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
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Di 18.12.07 9:40
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schon getüdert Modde
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Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
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Di 18.12.07 10:16
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Das unrealistischste an der Kupplung in LFS ist einfach, dass man sie nicht riecht, wenn sie verbrennt. Hab schon lauter Einstellungen probiert, geht nicht. Ganz heftiger Bug.
Und einen "ich schütte Cola rein" Knopf gibts auch noch nicht. So nen Mist.
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Beiträge: 313
Geburtstag: 7.12.1990
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Di 18.12.07 10:59
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wieso cola??? die rennfahrer trinken doch meistens red bull???
naja, cola enthält auch koffein...
und stell dir vor: wenn du zu viel cola trinken würdest im rennen,
dann müsstest du während dem boxenstopp auf die toilette rennen
, und dann wiederum sollte es wc-häuschen hinter den
boxen und garagen haben
wär doch lustig
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Beiträge: 77
Wohnort: Arbon CH
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Di 18.12.07 11:15
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[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben |
Das unrealistischste an der Kupplung in LFS ist einfach, dass man sie nicht riecht, wenn sie verbrennt. Hab schon lauter Einstellungen probiert, geht nicht. Ganz heftiger Bug.
Und einen "ich schütte Cola rein" Knopf gibts auch noch nicht. So nen Mist.
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Wozu willst du Cola in deine Kupplung schütten ?
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Beiträge: 313
Geburtstag: 7.12.1990
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Di 18.12.07 11:17
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Pascal S hat Folgendes geschrieben |
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben |
Das unrealistischste an der Kupplung in LFS ist einfach, dass man sie nicht riecht, wenn sie verbrennt. Hab schon lauter Einstellungen probiert, geht nicht. Ganz heftiger Bug.
Und einen "ich schütte Cola rein" Knopf gibts auch noch nicht. So nen Mist.
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Wozu willst du Cola in deine Kupplung schütten ?
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er möchte nicht in die KUPPLUNG, sondern in sich SELBST cola reinschütten
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Di 18.12.07 11:22
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Pascal S hat Folgendes geschrieben |
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben |
Das unrealistischste an der Kupplung in LFS ist einfach, dass man sie nicht riecht, wenn sie verbrennt. Hab schon lauter Einstellungen probiert, geht nicht. Ganz heftiger Bug.
Und einen "ich schütte Cola rein" Knopf gibts auch noch nicht. So nen Mist.
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Wozu willst du Cola in deine Kupplung schütten ?
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Hat bei meinem 2CV immer funktioniert, bin aber irgendwann aus Kostengründen auf Zuckerwasser umgestiegen.
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Beiträge: 4165
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Geburtstag: 04.06.1988
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Di 18.12.07 11:23 Cola?
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BasTi trinkt normalerweise doch eh nu so Tschechen Red-Bull mit der zehnfachen Koffeeinmenge. Nich wahr?
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Beiträge: 313
Geburtstag: 7.12.1990
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Di 18.12.07 11:27
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hehe, mann könnte ja red-bull ein bisschen auf dem herd destillieren, dann verdampf das darin enthaltene wasser und dem entsprechend hat es prozentual mehr koffein drin.
ob das die folgen sind :
Zuletzt bearbeitet von s-t-erchi am Di 18.12.07 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Di 18.12.07 11:27
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Wenn die Kupplung rutscht, kann man als Hausmannstrick Cola in die Kupplung schütten. Das Zeug ist so klebrig, dass man dann meistens das Rutschen der Kupplung wieder weg bekommt, weil die Scheiben "verkleben". Hab ich selbst mal bei meinem alten Ibiza damals gemacht. Beim Training zur Wittenberg-Rallye. Da blieben wir auch mitten auf der Prüfung im Wald stehen und die Kupplung rührte sich nicht mehr. Cola druff und man konnte wenigstens wieder vorsichtig anfahren und bis zum Ende der Prüfung gurken, um dort dann das Auto zu wechseln.
Ist besser als Schieben.
@Tsterchi
Nein. Du hast es leider nicht bzw. falsch verstanden.
Riiiiischtisch Theo.
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Beiträge: 313
Geburtstag: 7.12.1990
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Di 18.12.07 11:30
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ach soooo...
und das funktioniert wirklich???
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Di 18.12.07 11:50
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[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben |
Wenn die Kupplung rutscht, kann man als Hausmannstrick Cola in die Kupplung schütten. Das Zeug ist so klebrig, dass man dann meistens das Rutschen der Kupplung wieder weg bekommt, weil die Scheiben "verkleben". Hab ich selbst mal bei meinem alten Ibiza damals gemacht. Beim Training zur Wittenberg-Rallye. Da blieben wir auch mitten auf der Prüfung im Wald stehen und die Kupplung rührte sich nicht mehr. Cola druff und man konnte wenigstens wieder vorsichtig anfahren und bis zum Ende der Prüfung gurken, um dort dann das Auto zu wechseln.
Ist besser als Schieben.
@Tsterchi
Nein. Du hast es leider nicht bzw. falsch verstanden.
Riiiiischtisch Theo.
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Wie?? Habt ihr da ne offene Kupplungsglocke gehabt oder habt ihr da kurzer Hand das Getriebe abgeschraubt ober beim Anlasserloch reingeschüttet?? Sollte ich auch mal probieren, meine ist auch schon fertig. Letztens wolle ich überholen als der dann Gas gegenben hat. Hab dann noch zurückgeschaltet in den 3. und plötzlich meine kurz ich eine Automatik zu haben. Hab dann aber trotzdem verloren
Ich glaube, dass beim Schaltvorgang die Kupplung zu langsam losgelassen wird. Darum schleift sie so beim UFR oder auch da wos Probleme gibt.
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Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
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Di 18.12.07 12:07
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Man hat oft ein Schauloch, damit man auf die Scheibe den OT sehen sehen kann, da den Stopfen raus und man kann Cola reinkippen!
Und schalte doch mal "anders", wie gesagt null probleme.....ich kann dir das auch gern zeigen auf nem Server heute späten nachmittag
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Di 18.12.07 12:29
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Bei der H schaltung muss man auch länger vom Gas gehen,da die Kupplung nich schnellgenug löst.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Di 18.12.07 12:36
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Tomkey hat Folgendes geschrieben |
Man hat oft ein Schauloch, damit man auf die Scheibe den OT sehen sehen kann, da den Stopfen raus und man kann Cola reinkippen!
Und schalte doch mal "anders", wie gesagt null probleme.....ich kann dir das auch gern zeigen auf nem Server heute späten nachmittag
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Heute ist schlecht. Weihnachtsfeier, was bedeutet, dass ich nicht vor morgen mittag heim komme Aber moren abend? Soref hat auch nachholbedarf
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Beiträge: 1887
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Di 18.12.07 12:49
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Na dann mal Prost............Morgen!? mnuss ich mal sehen, sollte aber wahrscheinlich kurzfristig klappen
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Beiträge: 1066
Geburtstag: 14.10.1986
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Di 18.12.07 13:48
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|FoXXie| hat Folgendes geschrieben |
Bei der H schaltung muss man auch länger vom Gas gehen,da die Kupplung nich schnellgenug löst.
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Ähm ? Du regelst doch bei der H-Schaltung selber wie schnell du den Fuß von der kupplung nimmst oder nicht ?
Oder meinst du wenn das Auto ne H-Schaltung hat ?
Das stimmt allerdings, das haben die ja damals verlängert als es die Buttonclutches gab, nur ist es jetzt zu langsam wie der virtuelle Fahrer den Fuß runter nimmt ^^ da ist ja meine Freundin Welten schneller
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Di 18.12.07 14:03
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OT:
Jou, stimmt mit der Cola! Hatten dafür bei den Fiestas und Escorts sogar ne extra Bohrung angelegt, was uns -immerhin- in einem Fall hilfreich war.
Anyway- wie ich schon schrieb... die Kupplungen in lfs sind zu empfindlich! Selbst die im rl zickigen (nicht einfach anzufahren) und empfindlichen (gegen schleifen lassen) Sinterkupplungen sind nicht so pingelig!
Wenn ich in lfs durch kurzen Gasstoß und Kupplung ruckartig kommen lassen (nicht schleifen lassen!) einen Hecktriebler wieder in die richtige Richtung drehen will, dazu noch einen Boxenstopp einlege, ein paar zügige Runden fahre,... ist die Kupplung meistens hin- oder zumindest angeschlagen!
Und das ist fern jeder Realität!!
Da müssen die Jungs auf jeden Fall was dran tun!
Sodenn...
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Beiträge: 1887
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Di 18.12.07 14:08
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Also teils, kann ich das hier nicht mehr nachvollziehen, eventuell reden wir hier alle dran vorbei, da der eine nicht exakt versteht, was der andere meint, aber der andere glaubt es zu verstehen.
Im Grunde ist es doch der Unterschied der Zeit, zwischen Schaltwippe betätigen und das Lupfen selbst, darüber sind wir uns doch einig oder?
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Di 18.12.07 14:24
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Hallo allerseits.
Ich habe den Patch neulich auch mal kurz angespielt. Wirklich beeindruckt bin ich nach dieser ewigen Entwicklungszeit auch nicht, muss ich sagen. Der neue Formelwagen ist ganz nett, wie es mir nach dem Bekanntwerden auch gedacht hatte, obwohl ich weniger auf Formelwagen stehe als auf normale Autos. Aber das ist natürlich geschmackssache. Eine schöne Ergänzung also für alle, die Formelwagen schätzen.
Die Streckenverfeinerungen sind nett, aber nicht überragend. Denke, daß da mit dem nächsten Patch in punkto Cockpits z.B. noch was nachkommt.
Was ich enttäuschend finde sind die Physikänderungen. Motormassenträgheit. Nun, endlich dreht der Motor auch mal etwas verzögert und hängt nicht so computerspielartig am Gaspedal. Zumindest war das mein Eindruck. Das gleiche gab es aber schon länger in den ISI Simulationen. Vermutlich mit weniger Simulationshintergrund und weniger Arbeit, aber der Effekt zumindest von der Gaspedal/Motorreaktion ist bei rFactor z.B. (läßt sich durch x-beliebige ISI Simu ersetzen) schon lange da. Andere Effekte werden mir hier sicher noch erklärt davon, die sich erst nach längerem Spielen einstellen Dass die Hinterachse nach scharfem runterschalten leicht wird durch die Motorbremse, war ja auch schon vorher da.
Angepasste Drehzahlbegrenzer waren überfällig und sind sinnvoll.
Besonders lustig finde ich die Kupplung. Man muss nur mal täglich auf die Straßen schauen. Es gibt Deppen, die liefern sich an jeder Ampel hintereinander einen Ampelsprint. Teilweise wird da die "Turbostartnummer" gemacht, indem man einfach sehr hoch an den Begrenzer dreht und die Kupplung springen läßt je nach Antriebsart. Geht besonders gut bei Allradschüsseln.
Man findet dazu sicher endlose Videos im Internet. Auch das Standardsprintprocedere der Sport Auto läuft ähnlich. Hohe Drehzahl und Kupplung sehr flott kommen lassen.
Leute die das oft machen haben sicher nach wenigen tausend km einen Getriebeschaden. Auch verabschiedet sich mal die Kupplung und beginnt durchzurutschen. Meist aber nach 30000 km.
Ich bestreite nicht, daß nach 3 heftigen Starts erste Effekte auftreten werden und die Kupplung auch mal stinkt.
Aber bei den 5 Minuten LFS testen war das Auto ja schon unbrauchbar und hat sich gar nicht mehr bewegt, wenn man es etwas provoziert. Jedes Fahrschulauto in Deutschland würde da schlappmachen ... was da Kupplungen gequält werden.
In LFS scheint die Kupplung aus Pappe zu sein und abzubrennen Sicherlich kann man, wenn man vorsichtig ist viele Rennrunden fahren ohne etwas davon zu merken. Und sicherlich ist es auch nett, daß man Getriebe/Kupplung nicht mehr so extrem quälen kann wie bisher.
Aber das ist absolut überempfindlich, wie es gerade ist. Habe übrigens mit dem XF GTI getestet. Zu viel mehr kam ich noch nicht.
Da fehlt also meiner Meinung nach noch viel Abstimmung. Es ist halt die Frage : möchte man Computerspielbalancing durch unrealistische Features ... also eine übertrieben empfindliche Kupplung um brutale Schalter zu bestrafen? Oder möchte man Realismus? Dann würde die Kupplung einiges mehr vertragen und komplett durchrutschen wohl erst bei längeren Rennen mit Vergewaltigung der Kupplung (abgesehen vom mangelnder Getriebeschadensimulation bisher)
Also generell finde ich es schlecht abgestimmt. VIelleicht müßte sie auch massiv schneller abkühlen? Weiss nicht was stimmt, aber so ist es definitiv nicht realistisch meiner Ansicht nach. Haben ja einige hier auch schon geschrieben.
Naja und das wars mit der Physik jetzt? Wo bleibt ein Reifenphysikupdate um die Längsbeschleunigung zu korrigieren? Habe davon zumindest nichts gemerkt oder gelesen.
Schön finde ich die Interfaceänderungen. Endlich muss man selbst lupfen. Finde ich sinnvoll. Aber das ist wohl kaum viel Arbeit diese Option einfach zu entfernen.
Soviel Monate Arbeit also nur in eine schlecht abgestimmte Kupplungssimulation und Motorträgheit? Beim Formula Auto dürfte ja immerhin der Grafiker im Team nicht unwesentlich mitgearbeitet haben.
Ich hätte auf etwas mehr Schaden und Reifenänderungen gehofft.
Der nächste Patch wird ja aber ebenfalls ein inkompatibler sein schätze ich. Dort kommen ja hoffentlich die Cockpits etc. Eventuell kommen dann ja auch Reifenänderungen, Aerodynamikänderungen und/oder Schadensänderungen.
Gruß
RIP
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Di 18.12.07 14:42
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also ich finde das neue blackwood ist eher nen rückschritt als ein fortschritt... mir gefiel die alte version besser... und mit dem fxr überschlägt man sich nun noch eher in der schikane
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