FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Testpatch bis x39
Seite 17 von 22 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Di 18.12.07 3:50 
Antworten mit Zitat  

Naja, die sollten vorallem bei den Straßenwagen eher das Drehmoment was übertragen wird begrenzen.
Bei meinem Clio2 rutscht auch die Kupplung eher durch wenn mans übertreibt.
Außerdem würde ich gut finden, wenn die GTRs sich im 5. etc. nicht anfahren lassen.Stell mir das schwierig vor mit ner Sinterkupplung, aber da sollen die Kenner hier reden Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 18.12.07 7:40 
Antworten mit Zitat  

Tomkey hat Folgendes geschrieben

Ich selbst hab bislang im "normalen Rennbetrieb noch nicht eine Kupplung zum "rauchen" gebracht


Beim FZR habe ich es ohne Probs geschafft, beim FXR bleibt alls im grünen Zwinker
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Di 18.12.07 8:28 
Antworten mit Zitat  

Ich weiss net was am Patch jetzt anders sein soll aber die Kupplung wird immer noch nicht Repariert Sehr Wütend Auch wenn man angeeckt ist und die Karrosserie Kaputt ist es wird nur Aufgetankt mehr net.
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Di 18.12.07 8:39 
Antworten mit Zitat  

Stölzel hat Folgendes geschrieben
Ich weiss net was am Patch jetzt anders sein soll aber die Kupplung wird immer noch nicht Repariert Sehr Wütend Auch wenn man angeeckt ist und die Karrosserie Kaputt ist es wird nur Aufgetankt mehr net.

schon mal gesehn dass die im motorsport während eines boxenstopps mal kurz die kupplung wechseln? Ich glaub net und wegen karroserie schaden, denn muss man bei F12 erst bestätigen dass der repariert werden soll
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 18.12.07 9:03 
Antworten mit Zitat  

... und einfach vllt mal die Patchlogs über den Link im ersten Posting dazu lesen. Da erfährt man dann auch so Einiges Zwinker

-> http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=34749
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 18.12.07 9:40 
Antworten mit Zitat  

schon getüdert Modde Smilie
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 18.12.07 10:16 
Antworten mit Zitat  

Das unrealistischste an der Kupplung in LFS ist einfach, dass man sie nicht riecht, wenn sie verbrennt. Hab schon lauter Einstellungen probiert, geht nicht. Ganz heftiger Bug.
Und einen "ich schütte Cola rein" Knopf gibts auch noch nicht. So nen Mist.

Zwinker
Nach oben
Offline s-t-erchi




Beiträge: 313


Geburtstag: 7.12.1990
Beitrag Di 18.12.07 10:59 
Antworten mit Zitat  

wieso cola??? die rennfahrer trinken doch meistens red bull??? Sehr Glücklich
naja, cola enthält auch koffein... Sehr Glücklich
und stell dir vor: wenn du zu viel cola trinken würdest im rennen,
dann müsstest du während dem boxenstopp auf die toilette rennen Sehr Glücklich
, und dann wiederum sollte es wc-häuschen hinter den
boxen und garagen haben Sehr Glücklich
wär doch lustig Mr Green
Nach oben
Offline Pascal S
Pascal Scheiwiller




Beiträge: 77

Wohnort: Arbon CH

Beitrag Di 18.12.07 11:15 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Das unrealistischste an der Kupplung in LFS ist einfach, dass man sie nicht riecht, wenn sie verbrennt. Hab schon lauter Einstellungen probiert, geht nicht. Ganz heftiger Bug.
Und einen "ich schütte Cola rein" Knopf gibts auch noch nicht. So nen Mist.

Zwinker


Wozu willst du Cola in deine Kupplung schütten ?
Nach oben
Offline s-t-erchi




Beiträge: 313


Geburtstag: 7.12.1990
Beitrag Di 18.12.07 11:17 
Antworten mit Zitat  

Pascal S hat Folgendes geschrieben
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Das unrealistischste an der Kupplung in LFS ist einfach, dass man sie nicht riecht, wenn sie verbrennt. Hab schon lauter Einstellungen probiert, geht nicht. Ganz heftiger Bug.
Und einen "ich schütte Cola rein" Knopf gibts auch noch nicht. So nen Mist.

Zwinker


Wozu willst du Cola in deine Kupplung schütten ?


er möchte nicht in die KUPPLUNG, sondern in sich SELBST cola reinschütten Sehr Glücklich
Nach oben
Offline derTobias




Beiträge: 14



Beitrag Di 18.12.07 11:22 
Antworten mit Zitat  

Pascal S hat Folgendes geschrieben
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Das unrealistischste an der Kupplung in LFS ist einfach, dass man sie nicht riecht, wenn sie verbrennt. Hab schon lauter Einstellungen probiert, geht nicht. Ganz heftiger Bug.
Und einen "ich schütte Cola rein" Knopf gibts auch noch nicht. So nen Mist.

Zwinker


Wozu willst du Cola in deine Kupplung schütten ?


Hat bei meinem 2CV immer funktioniert, bin aber irgendwann aus Kostengründen auf Zuckerwasser umgestiegen.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 18.12.07 11:23 Cola?
Antworten mit Zitat  

BasTi trinkt normalerweise doch eh nu so Tschechen Red-Bull mit der zehnfachen Koffeeinmenge. Nich wahr? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline s-t-erchi




Beiträge: 313


Geburtstag: 7.12.1990
Beitrag Di 18.12.07 11:27 
Antworten mit Zitat  

hehe, mann könnte ja red-bull ein bisschen auf dem herd destillieren, dann verdampf das darin enthaltene wasser und dem entsprechend hat es prozentual mehr koffein drin. Sehr Glücklich
ob das die folgen sind Frage Frage Frage : Zyklop animiert Hüpfsmilie Quetsch Schüttel 2 Schüttel


Zuletzt bearbeitet von s-t-erchi am Di 18.12.07 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 18.12.07 11:27 
Antworten mit Zitat  

Wenn die Kupplung rutscht, kann man als Hausmannstrick Cola in die Kupplung schütten. Das Zeug ist so klebrig, dass man dann meistens das Rutschen der Kupplung wieder weg bekommt, weil die Scheiben "verkleben". Hab ich selbst mal bei meinem alten Ibiza damals gemacht. Beim Training zur Wittenberg-Rallye. Da blieben wir auch mitten auf der Prüfung im Wald stehen und die Kupplung rührte sich nicht mehr. Cola druff und man konnte wenigstens wieder vorsichtig anfahren und bis zum Ende der Prüfung gurken, um dort dann das Auto zu wechseln.

Ist besser als Schieben. Zwinker

@Tsterchi
Nein. Du hast es leider nicht bzw. falsch verstanden.


Riiiiischtisch Theo. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline s-t-erchi




Beiträge: 313


Geburtstag: 7.12.1990
Beitrag Di 18.12.07 11:30 
Antworten mit Zitat  

ach soooo... Smilie
und das funktioniert wirklich???
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 18.12.07 11:50 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Wenn die Kupplung rutscht, kann man als Hausmannstrick Cola in die Kupplung schütten. Das Zeug ist so klebrig, dass man dann meistens das Rutschen der Kupplung wieder weg bekommt, weil die Scheiben "verkleben". Hab ich selbst mal bei meinem alten Ibiza damals gemacht. Beim Training zur Wittenberg-Rallye. Da blieben wir auch mitten auf der Prüfung im Wald stehen und die Kupplung rührte sich nicht mehr. Cola druff und man konnte wenigstens wieder vorsichtig anfahren und bis zum Ende der Prüfung gurken, um dort dann das Auto zu wechseln.

Ist besser als Schieben. Zwinker

@Tsterchi
Nein. Du hast es leider nicht bzw. falsch verstanden.


Riiiiischtisch Theo. Sehr Glücklich


Wie?? Habt ihr da ne offene Kupplungsglocke gehabt oder habt ihr da kurzer Hand das Getriebe abgeschraubt ober beim Anlasserloch reingeschüttet?? Sollte ich auch mal probieren, meine ist auch schon fertig. Letztens wolle ich überholen als der dann Gas gegenben hat. Hab dann noch zurückgeschaltet in den 3. und plötzlich meine kurz ich eine Automatik zu haben. Hab dann aber trotzdem verloren Traurig

Ich glaube, dass beim Schaltvorgang die Kupplung zu langsam losgelassen wird. Darum schleift sie so beim UFR oder auch da wos Probleme gibt.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Di 18.12.07 12:07 
Antworten mit Zitat  

Man hat oft ein Schauloch, damit man auf die Scheibe den OT sehen sehen kann, da den Stopfen raus und man kann Cola reinkippen!

Und schalte doch mal "anders", wie gesagt null probleme.....ich kann dir das auch gern zeigen Sehr Glücklich auf nem Server heute späten nachmittag Zwinker
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Di 18.12.07 12:29 
Antworten mit Zitat  

Bei der H schaltung muss man auch länger vom Gas gehen,da die Kupplung nich schnellgenug löst.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 18.12.07 12:36 
Antworten mit Zitat  

Tomkey hat Folgendes geschrieben
Man hat oft ein Schauloch, damit man auf die Scheibe den OT sehen sehen kann, da den Stopfen raus und man kann Cola reinkippen!

Und schalte doch mal "anders", wie gesagt null probleme.....ich kann dir das auch gern zeigen Sehr Glücklich auf nem Server heute späten nachmittag Zwinker


Heute ist schlecht. Weihnachtsfeier, was bedeutet, dass ich nicht vor morgen mittag heim komme Zwinker Aber moren abend? Soref hat auch nachholbedarf
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Di 18.12.07 12:49 
Antworten mit Zitat  

Na dann mal Prost............Morgen!? mnuss ich mal sehen, sollte aber wahrscheinlich kurzfristig klappen
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 18.12.07 13:48 
Antworten mit Zitat  

|FoXXie| hat Folgendes geschrieben
Bei der H schaltung muss man auch länger vom Gas gehen,da die Kupplung nich schnellgenug löst.


Ähm ? Du regelst doch bei der H-Schaltung selber wie schnell du den Fuß von der kupplung nimmst oder nicht ?

Oder meinst du wenn das Auto ne H-Schaltung hat ?
Das stimmt allerdings, das haben die ja damals verlängert als es die Buttonclutches gab, nur ist es jetzt zu langsam wie der virtuelle Fahrer den Fuß runter nimmt ^^ da ist ja meine Freundin Welten schneller
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 18.12.07 14:03 
Antworten mit Zitat  

OT:
Jou, stimmt mit der Cola! Hatten dafür bei den Fiestas und Escorts sogar ne extra Bohrung angelegt, was uns -immerhin- in einem Fall hilfreich war.

Anyway- wie ich schon schrieb... die Kupplungen in lfs sind zu empfindlich! Selbst die im rl zickigen (nicht einfach anzufahren) und empfindlichen (gegen schleifen lassen) Sinterkupplungen sind nicht so pingelig!

Wenn ich in lfs durch kurzen Gasstoß und Kupplung ruckartig kommen lassen (nicht schleifen lassen!) einen Hecktriebler wieder in die richtige Richtung drehen will, dazu noch einen Boxenstopp einlege, ein paar zügige Runden fahre,... ist die Kupplung meistens hin- oder zumindest angeschlagen!
Und das ist fern jeder Realität!!
Da müssen die Jungs auf jeden Fall was dran tun!



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Di 18.12.07 14:08 
Antworten mit Zitat  

Also teils, kann ich das hier nicht mehr nachvollziehen, eventuell reden wir hier alle dran vorbei, da der eine nicht exakt versteht, was der andere meint, aber der andere glaubt es zu verstehen.

Im Grunde ist es doch der Unterschied der Zeit, zwischen Schaltwippe betätigen und das Lupfen selbst, darüber sind wir uns doch einig oder?
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Di 18.12.07 14:24 
Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits.

Ich habe den Patch neulich auch mal kurz angespielt. Wirklich beeindruckt bin ich nach dieser ewigen Entwicklungszeit auch nicht, muss ich sagen. Der neue Formelwagen ist ganz nett, wie es mir nach dem Bekanntwerden auch gedacht hatte, obwohl ich weniger auf Formelwagen stehe als auf normale Autos. Aber das ist natürlich geschmackssache. Eine schöne Ergänzung also für alle, die Formelwagen schätzen.

Die Streckenverfeinerungen sind nett, aber nicht überragend. Denke, daß da mit dem nächsten Patch in punkto Cockpits z.B. noch was nachkommt.

Was ich enttäuschend finde sind die Physikänderungen. Motormassenträgheit. Nun, endlich dreht der Motor auch mal etwas verzögert und hängt nicht so computerspielartig am Gaspedal. Zumindest war das mein Eindruck. Das gleiche gab es aber schon länger in den ISI Simulationen. Vermutlich mit weniger Simulationshintergrund und weniger Arbeit, aber der Effekt zumindest von der Gaspedal/Motorreaktion ist bei rFactor z.B. (läßt sich durch x-beliebige ISI Simu ersetzen) schon lange da. Andere Effekte werden mir hier sicher noch erklärt davon, die sich erst nach längerem Spielen einstellen Zwinker Dass die Hinterachse nach scharfem runterschalten leicht wird durch die Motorbremse, war ja auch schon vorher da.

Angepasste Drehzahlbegrenzer waren überfällig und sind sinnvoll.

Besonders lustig finde ich die Kupplung. Man muss nur mal täglich auf die Straßen schauen. Es gibt Deppen, die liefern sich an jeder Ampel hintereinander einen Ampelsprint. Teilweise wird da die "Turbostartnummer" gemacht, indem man einfach sehr hoch an den Begrenzer dreht und die Kupplung springen läßt je nach Antriebsart. Geht besonders gut bei Allradschüsseln.
Man findet dazu sicher endlose Videos im Internet. Auch das Standardsprintprocedere der Sport Auto läuft ähnlich. Hohe Drehzahl und Kupplung sehr flott kommen lassen.
Leute die das oft machen haben sicher nach wenigen tausend km einen Getriebeschaden. Auch verabschiedet sich mal die Kupplung und beginnt durchzurutschen. Meist aber nach 30000 km.
Ich bestreite nicht, daß nach 3 heftigen Starts erste Effekte auftreten werden und die Kupplung auch mal stinkt.
Aber bei den 5 Minuten LFS testen war das Auto ja schon unbrauchbar und hat sich gar nicht mehr bewegt, wenn man es etwas provoziert. Jedes Fahrschulauto in Deutschland würde da schlappmachen ... was da Kupplungen gequält werden.

In LFS scheint die Kupplung aus Pappe zu sein und abzubrennen Zwinker Sicherlich kann man, wenn man vorsichtig ist viele Rennrunden fahren ohne etwas davon zu merken. Und sicherlich ist es auch nett, daß man Getriebe/Kupplung nicht mehr so extrem quälen kann wie bisher.
Aber das ist absolut überempfindlich, wie es gerade ist. Habe übrigens mit dem XF GTI getestet. Zu viel mehr kam ich noch nicht.
Da fehlt also meiner Meinung nach noch viel Abstimmung. Es ist halt die Frage : möchte man Computerspielbalancing durch unrealistische Features ... also eine übertrieben empfindliche Kupplung um brutale Schalter zu bestrafen? Oder möchte man Realismus? Dann würde die Kupplung einiges mehr vertragen und komplett durchrutschen wohl erst bei längeren Rennen mit Vergewaltigung der Kupplung (abgesehen vom mangelnder Getriebeschadensimulation bisher)

Also generell finde ich es schlecht abgestimmt. VIelleicht müßte sie auch massiv schneller abkühlen? Weiss nicht was stimmt, aber so ist es definitiv nicht realistisch meiner Ansicht nach. Haben ja einige hier auch schon geschrieben.

Naja und das wars mit der Physik jetzt? Wo bleibt ein Reifenphysikupdate um die Längsbeschleunigung zu korrigieren? Habe davon zumindest nichts gemerkt oder gelesen.

Schön finde ich die Interfaceänderungen. Endlich muss man selbst lupfen. Finde ich sinnvoll. Aber das ist wohl kaum viel Arbeit diese Option einfach zu entfernen.

Soviel Monate Arbeit also nur in eine schlecht abgestimmte Kupplungssimulation und Motorträgheit? Beim Formula Auto dürfte ja immerhin der Grafiker im Team nicht unwesentlich mitgearbeitet haben.

Ich hätte auf etwas mehr Schaden und Reifenänderungen gehofft.

Der nächste Patch wird ja aber ebenfalls ein inkompatibler sein schätze ich. Dort kommen ja hoffentlich die Cockpits etc. Eventuell kommen dann ja auch Reifenänderungen, Aerodynamikänderungen und/oder Schadensänderungen.

Gruß
RIP
Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Di 18.12.07 14:42 
Antworten mit Zitat  

also ich finde das neue blackwood ist eher nen rückschritt als ein fortschritt... mir gefiel die alte version besser... und mit dem fxr überschlägt man sich nun noch eher in der schikane Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Testpatch bis x39 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz