FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> FZR und H-Schaltung
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Ist die H-Schaltung beim FZR sinnvoll?
nein
39%
 39%  [ 39 ]
ja
60%
 60%  [ 59 ]
Stimmen insgesamt : 98

Autor Nachricht
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Di 25.12.07 21:12 
Antworten mit Zitat  

Man kann sich zum Glück daran gewöhnen. Andi was heißt bei dir 2 Stints AS GP? Zwinker
Nach oben
Offline C. Klünner




Beiträge: 136

Wohnort: Rostock
Geburtstag: 12.02.1984
Beitrag Di 25.12.07 23:04 
Antworten mit Zitat  

Also ich persönlich find die ganze Sache mit dem Gelupfe nicht grad toll. Eigentlich sogar ziemlich plöd. Irgendwie übertrieben. Irgendwann ist's gut mit Realismus und so. Als nächstes bricht sich der Fahrer den Daumen, weil man in die Wand gefahren ist und das Lenkrad umschlägt (Vorsicht, übertrieben dargestellt!!!)

Naja, was soll's, da muss ich mich wohl dran gewöhnen.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 25.12.07 23:33 
Antworten mit Zitat  

C. Klünner hat Folgendes geschrieben
Irgendwann ist's gut mit Realismus und so...


Finde ich gar nicht...
Umso mehr Realismuß reinkommt umso weniger geht es darum wer die schnellste rundenzeiten Fährt.
Nun muß man schon deutlich mehr bei einem Distanzrennen beachten.. Einsteigen, Gas geben reicht einfach nicht mehr.

Wenn jetzt noch andere Sachen wie Ölverlust, Abfliegende Teile, Asphalttemparatur etc. dazu kommen dann wird der komplette Rennverlauf ein anderer sein.

Dann mußt du gut sein und ein wenig Glück haben...

Du mußt je nach Distanz ganz anders Taktieren usw.

Es macht nicht nur das Fahrverhalten realistischer sondern auch den Rennverlauf und mir Persöhnlich macht es mit jedem kleinen Stückchen Realismuß mehr spass, auch wenn ich hier und da schwierigkeiten mit den Fahrzeugen habe, welche ich vorher nie hatte.

Ich nehme mir, soweit möglich, halt ein Fahrzeug welches meinem Fahrstil gerecht wird und schon Fahre ich wieder weiter vorne mit *gg
Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Mi 26.12.07 0:14 
Antworten mit Zitat  

Du bringst es genau auf den Punkt Herman - Full ack.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mi 26.12.07 1:00 
Antworten mit Zitat  

Manche sind einfach zu faul eine Bewegung mehr zu machen :P
Nach oben
Offline trollw0w




Beiträge: 342



Beitrag Mi 26.12.07 1:01 
Antworten mit Zitat  

Also ich denke ja nicht , dass das mit den abfliegenden Autoteilen noch was wird Traurig
Nach oben
Offline Omen




Beiträge: 126

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 26.12.07 1:36 
Antworten mit Zitat  

Ich finds lässig. Macht voll Laune beim schalten vom Gas zu gehen. Cool
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 26.12.07 1:47 
Antworten mit Zitat  

FZR sein Vorbild is nen GT3, und der hat (auch die clubsport version) ne H-Schaltung. Daher weht der Wind. Bleibt so, und ist auch gut so.
Nach oben
Offline Omen




Beiträge: 126

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 26.12.07 2:07 
Antworten mit Zitat  

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 26.12.07 2:10 
Antworten mit Zitat  

Mir is immernoch nicht ganz klar warum lupfen jetz so doof is?!
Nach oben
Offline Omen




Beiträge: 126

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 26.12.07 2:15 
Antworten mit Zitat  

Jeder Gang macht schlank. Zwinker

Ne jetzt mal im ernst Jungs, das Fahrgefühl ist doch noch besser geworden durch das vom Gas gehen beim schalten. Mir kommt es mittlerweile schon komisch vor einfach auf dem Gas zu bleiben beim schalten.

Meiner Meinung nach, ist jeder weitere Patch eine Bereicherung.
Da steckt verdammt viel Arbeit und auch viel Liebe dahinter, die Simulation immer weiter zu entwickeln. Lieber an die Erneuerungen gewöhnen und genießen, anstatt sie sofort zu kritisieren. Das Leben ist halt Veränderung. Sonst wäre es doch boring.


Zuletzt bearbeitet von Omen am Mi 26.12.07 2:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mi 26.12.07 2:26 
Antworten mit Zitat  

SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
FZR sein Vorbild is nen GT3, und der hat (auch die clubsport version) ne H-Schaltung. Daher weht der Wind. Bleibt so, und ist auch gut so.


Ich hoffe du meinst nicht den GT3 Cup, denn der hat ein sequenzielles 6Gang Getriebe.
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 26.12.07 2:33 
Antworten mit Zitat  

n!DreaF hat Folgendes geschrieben
Man kann sich zum Glück daran gewöhnen. Andi was heißt bei dir 2 Stints AS GP? Zwinker


2 Stints bedeutet bis Reifen putt bzw. Tank leer ist doch klar!

@ Oliver Krüger, glaube die leute sind einfach faul und stellen sich an! Finde die sollten mal den LX6 in S1 fahren Sehr Glücklich
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Mi 26.12.07 2:35 
Antworten mit Zitat  

@Tread


?
Nach oben
Offline attax|b0nd




Beiträge: 613



Beitrag Mi 26.12.07 2:38 
Antworten mit Zitat  

da die kupplung logischer weise nicht repariert wird beim pitten, kannste ein 24h event mitm fzr vergessen. du wirst es niemal hinbekommen immer sauber zu schalten und spätestens nachm 6 mal pitten und losfahrn is die kupplung im arsch
Nach oben
Offline Omen




Beiträge: 126

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 26.12.07 2:47 
Antworten mit Zitat  

n!b0nd hat Folgendes geschrieben
da die kupplung logischer weise nicht repariert wird beim pitten, kannste ein 24h event mitm fzr vergessen. du wirst es niemal hinbekommen immer sauber zu schalten und spätestens nachm 6 mal pitten und losfahrn is die kupplung im arsch


Das natürlich blöd. Ich bin auch nur 15 Runden ASgp gefahren und die Kupplung war die ganze Zeit auf der gleichen Temperatur, deswegen dachte ich, daß das halt auch so bleibt.
Nach oben
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag Mi 26.12.07 3:09 
Antworten mit Zitat  

n!b0nd hat Folgendes geschrieben
da die kupplung logischer weise nicht repariert wird beim pitten, kannste ein 24h event mitm fzr vergessen. du wirst es niemal hinbekommen immer sauber zu schalten und spätestens nachm 6 mal pitten und losfahrn is die kupplung im arsch


blödsinn!

a) wenn du aus der box mal normal rausfährst also ohne schon 3mm reifen in der box zu lassen kannst du sher oft mit dem auto anfahren

b) wenn du dannach sauber lupft zum schalten kühlt sich die kuplung wieder auf ihre normale betriebstemp runter


ps: mir macht es so mehr spaß obwohl ich auch eher denke das so ein auto in echt ein seq. Getriebe haben würde also reinrassiger rennwagen nicht clubsport
Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Mi 26.12.07 3:42 
Antworten mit Zitat  

also ich komm mit dem lupfen gut klar, jedoch frag ich mich ob sowas nötig ist um einen wagen einzubremsen, damit er nicht zu schnell für den fxr/xrr is

Zuletzt bearbeitet von Phil Rose am Mi 26.12.07 3:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Omen




Beiträge: 126

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 26.12.07 3:44 
Antworten mit Zitat  

???
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Mi 26.12.07 4:01 
Antworten mit Zitat  

Also ich habe kein Problem mit der H-Schaltung beim FZR,meine Nachbarn unter mir schon...
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 26.12.07 10:55 
Antworten mit Zitat  

n!b0nd hat Folgendes geschrieben
da die kupplung logischer weise nicht repariert wird beim pitten, kannste ein 24h event mitm fzr vergessen. du wirst es niemal hinbekommen immer sauber zu schalten und spätestens nachm 6 mal pitten und losfahrn is die kupplung im arsch


b0nd dann fahr ihn nicht wenn du davor angst hast und gut ist Zwinker

ich freue mich jedenfalls drauf wieder im FZR auf Aston zu sitzen... ihr könnt gerne XRR fahren Zwinker
Nach oben
Offline Sch3u3rm1lch




Beiträge: 144



Beitrag Mi 26.12.07 13:01 
Antworten mit Zitat  

ich finde ihr übertreibt, wir haben uns beim XRR vor dem patch mit lupfen auch nicht beschwert.

und bei longruns muss man einfach mal paar kurven und schaltvorgänge vorsichtiger machen, dann kühlt die kupplung wieder bisschen ab.

abwarten und einfach mal testen
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mi 26.12.07 13:17 
Antworten mit Zitat  

Also das alle FZR-Fahrer nun lupfen müssen, ist ja wohl kein Weltuntergang. Musste man früher beim XRR auch und es hat Spaß gemacht! Umgewöhnungszeit: 15min
Normal müssten sich hier alle XRR und FXR'ler beschweren, da der FZR wieder unerreichbar scheint. Fährt glatt ne Sekunde schneller das Teil und verheizt die Reifen weniger -->längere Stints. Da kann man mit dem XRR wenig anrichten. In so fern ist der Patch für mich balancetechnisch ein Rückschritt.
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 26.12.07 13:18 
Antworten mit Zitat  

moment, der FZR verheizt die Reifen mehr als der XRR Zwinker
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mi 26.12.07 13:29 
Antworten mit Zitat  

Moe plant ja soweit ich weiß nen Lruntest am Ende des Jahres, wird man ja sehen, was dabei rauskommt Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> FZR und H-Schaltung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz