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Ist die H-Schaltung beim FZR sinnvoll? |
nein |
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39% |
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ja |
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Stimmen insgesamt : 98 |
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Autor |
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DreaF
Christoph Hörenbaum
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Beiträge: 1620
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
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Di 25.12.07 21:12
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Man kann sich zum Glück daran gewöhnen. Andi was heißt bei dir 2 Stints AS GP?
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Beiträge: 136
Wohnort: Rostock
Geburtstag: 12.02.1984
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Di 25.12.07 23:04
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Also ich persönlich find die ganze Sache mit dem Gelupfe nicht grad toll. Eigentlich sogar ziemlich plöd. Irgendwie übertrieben. Irgendwann ist's gut mit Realismus und so. Als nächstes bricht sich der Fahrer den Daumen, weil man in die Wand gefahren ist und das Lenkrad umschlägt (Vorsicht, übertrieben dargestellt!!!)
Naja, was soll's, da muss ich mich wohl dran gewöhnen.
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Di 25.12.07 23:33
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C. Klünner hat Folgendes geschrieben |
Irgendwann ist's gut mit Realismus und so...
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Finde ich gar nicht...
Umso mehr Realismuß reinkommt umso weniger geht es darum wer die schnellste rundenzeiten Fährt.
Nun muß man schon deutlich mehr bei einem Distanzrennen beachten.. Einsteigen, Gas geben reicht einfach nicht mehr.
Wenn jetzt noch andere Sachen wie Ölverlust, Abfliegende Teile, Asphalttemparatur etc. dazu kommen dann wird der komplette Rennverlauf ein anderer sein.
Dann mußt du gut sein und ein wenig Glück haben...
Du mußt je nach Distanz ganz anders Taktieren usw.
Es macht nicht nur das Fahrverhalten realistischer sondern auch den Rennverlauf und mir Persöhnlich macht es mit jedem kleinen Stückchen Realismuß mehr spass, auch wenn ich hier und da schwierigkeiten mit den Fahrzeugen habe, welche ich vorher nie hatte.
Ich nehme mir, soweit möglich, halt ein Fahrzeug welches meinem Fahrstil gerecht wird und schon Fahre ich wieder weiter vorne mit *gg
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Mi 26.12.07 0:14
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Du bringst es genau auf den Punkt Herman - Full ack.
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Beiträge: 1451
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
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Mi 26.12.07 1:00
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Manche sind einfach zu faul eine Bewegung mehr zu machen :P
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Mi 26.12.07 1:01
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Also ich denke ja nicht , dass das mit den abfliegenden Autoteilen noch was wird
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Beiträge: 126
Wohnort: Hamburg
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Mi 26.12.07 1:36
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Ich finds lässig. Macht voll Laune beim schalten vom Gas zu gehen.
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Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
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Mi 26.12.07 1:47
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FZR sein Vorbild is nen GT3, und der hat (auch die clubsport version) ne H-Schaltung. Daher weht der Wind. Bleibt so, und ist auch gut so.
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Beiträge: 126
Wohnort: Hamburg
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Mi 26.12.07 2:07
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OPK.
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
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Mi 26.12.07 2:10
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Mir is immernoch nicht ganz klar warum lupfen jetz so doof is?!
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Beiträge: 126
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Mi 26.12.07 2:15
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Jeder Gang macht schlank.
Ne jetzt mal im ernst Jungs, das Fahrgefühl ist doch noch besser geworden durch das vom Gas gehen beim schalten. Mir kommt es mittlerweile schon komisch vor einfach auf dem Gas zu bleiben beim schalten.
Meiner Meinung nach, ist jeder weitere Patch eine Bereicherung.
Da steckt verdammt viel Arbeit und auch viel Liebe dahinter, die Simulation immer weiter zu entwickeln. Lieber an die Erneuerungen gewöhnen und genießen, anstatt sie sofort zu kritisieren. Das Leben ist halt Veränderung. Sonst wäre es doch boring.
Zuletzt bearbeitet von Omen am Mi 26.12.07 2:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mi 26.12.07 2:26
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SK|Vykos hat Folgendes geschrieben |
FZR sein Vorbild is nen GT3, und der hat (auch die clubsport version) ne H-Schaltung. Daher weht der Wind. Bleibt so, und ist auch gut so.
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Ich hoffe du meinst nicht den GT3 Cup, denn der hat ein sequenzielles 6Gang Getriebe.
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Beiträge: 938
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Mi 26.12.07 2:33
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n!DreaF hat Folgendes geschrieben |
Man kann sich zum Glück daran gewöhnen. Andi was heißt bei dir 2 Stints AS GP?
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2 Stints bedeutet bis Reifen putt bzw. Tank leer ist doch klar!
@ Oliver Krüger, glaube die leute sind einfach faul und stellen sich an! Finde die sollten mal den LX6 in S1 fahren
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Mi 26.12.07 2:35
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@Tread
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Mi 26.12.07 2:38
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da die kupplung logischer weise nicht repariert wird beim pitten, kannste ein 24h event mitm fzr vergessen. du wirst es niemal hinbekommen immer sauber zu schalten und spätestens nachm 6 mal pitten und losfahrn is die kupplung im arsch
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Mi 26.12.07 2:47
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n!b0nd hat Folgendes geschrieben |
da die kupplung logischer weise nicht repariert wird beim pitten, kannste ein 24h event mitm fzr vergessen. du wirst es niemal hinbekommen immer sauber zu schalten und spätestens nachm 6 mal pitten und losfahrn is die kupplung im arsch
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Das natürlich blöd. Ich bin auch nur 15 Runden ASgp gefahren und die Kupplung war die ganze Zeit auf der gleichen Temperatur, deswegen dachte ich, daß das halt auch so bleibt.
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Mi 26.12.07 3:09
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n!b0nd hat Folgendes geschrieben |
da die kupplung logischer weise nicht repariert wird beim pitten, kannste ein 24h event mitm fzr vergessen. du wirst es niemal hinbekommen immer sauber zu schalten und spätestens nachm 6 mal pitten und losfahrn is die kupplung im arsch
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blödsinn!
a) wenn du aus der box mal normal rausfährst also ohne schon 3mm reifen in der box zu lassen kannst du sher oft mit dem auto anfahren
b) wenn du dannach sauber lupft zum schalten kühlt sich die kuplung wieder auf ihre normale betriebstemp runter
ps: mir macht es so mehr spaß obwohl ich auch eher denke das so ein auto in echt ein seq. Getriebe haben würde also reinrassiger rennwagen nicht clubsport
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Mi 26.12.07 3:42
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also ich komm mit dem lupfen gut klar, jedoch frag ich mich ob sowas nötig ist um einen wagen einzubremsen, damit er nicht zu schnell für den fxr/xrr is
Zuletzt bearbeitet von Phil Rose am Mi 26.12.07 3:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mi 26.12.07 3:44
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Mi 26.12.07 4:01
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Also ich habe kein Problem mit der H-Schaltung beim FZR,meine Nachbarn unter mir schon...
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Beiträge: 938
Wohnort: Berlin
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Mi 26.12.07 10:55
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n!b0nd hat Folgendes geschrieben |
da die kupplung logischer weise nicht repariert wird beim pitten, kannste ein 24h event mitm fzr vergessen. du wirst es niemal hinbekommen immer sauber zu schalten und spätestens nachm 6 mal pitten und losfahrn is die kupplung im arsch
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b0nd dann fahr ihn nicht wenn du davor angst hast und gut ist
ich freue mich jedenfalls drauf wieder im FZR auf Aston zu sitzen... ihr könnt gerne XRR fahren
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Mi 26.12.07 13:01
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ich finde ihr übertreibt, wir haben uns beim XRR vor dem patch mit lupfen auch nicht beschwert.
und bei longruns muss man einfach mal paar kurven und schaltvorgänge vorsichtiger machen, dann kühlt die kupplung wieder bisschen ab.
abwarten und einfach mal testen
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Mi 26.12.07 13:17
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Also das alle FZR-Fahrer nun lupfen müssen, ist ja wohl kein Weltuntergang. Musste man früher beim XRR auch und es hat Spaß gemacht! Umgewöhnungszeit: 15min
Normal müssten sich hier alle XRR und FXR'ler beschweren, da der FZR wieder unerreichbar scheint. Fährt glatt ne Sekunde schneller das Teil und verheizt die Reifen weniger -->längere Stints. Da kann man mit dem XRR wenig anrichten. In so fern ist der Patch für mich balancetechnisch ein Rückschritt.
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Mi 26.12.07 13:18
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moment, der FZR verheizt die Reifen mehr als der XRR
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Beiträge: 572
Wohnort: Haßloch RLP
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Mi 26.12.07 13:29
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Moe plant ja soweit ich weiß nen Lruntest am Ende des Jahres, wird man ja sehen, was dabei rauskommt
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