FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> LFS und sound stockt kurz wenn jemand joined
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Mi 26.12.07 23:16 LFS und sound stockt kurz wenn jemand joined
Antworten mit Zitat  

Ahoy,

also da sound, ruckel, stockt und join keine hilfreichen Suchergebnisse bringen auf gut Glück. Früher (lol) hatten viele ja mal das Problem, dass der Sound und LFS kurz gestockt und der Sound so geknackt hat. Hatte das damals nie aber dafür seit ich mich endlich mal wieder in 'ne Schüssel gesetzt hab.

Immer wenn jemand auspittet und die dem Rennen geleistete Gesellschaft in den Boxen beginnt, knackt der Sound so kurz wie LFS ruckelt. Manchmal setzt dann auch kurz (vllt so 500ms) das FF aus.

Interface Lautstärke auf 0.0 stellen hat nicht geholfen. Treiber sind die aktuellesten die es gibt, auch wenn die schon einige Jahre alt sind. Fällt jemandem sonst etwas dazu ein? :)

Kurzes Profil: Win2k SP4, Athlon XP 1800+@1729 (13x133), 2048MB DDR, Radeon 9100, SB!Live Value
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 27.12.07 8:10 
Antworten mit Zitat  

hab auch noch immer dieses problem :/ knacks-ruckel wenn jemand mit neuem skin auf die stecke geht
Nach oben
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag Do 27.12.07 10:32 
Antworten mit Zitat  

Instant messenger, Firewalls oder sonstige Programme, die die Leitung belasten könnten entweder ausschalten oder z.B. durch ne Alternative ersetzen und gegebnenfalls von W-Lan auf Kabel umsteigen. Solltest du das alles allerdings schon versucht haben wird die Problemlösung wohl schwierig Smilie
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Do 27.12.07 11:14 
Antworten mit Zitat  

Ich hab nebenbei nicht nur nichts laufen sondern kille aus Gewohnheit der 512MB-RAM-Zeiten auch noch den Spooler (Druckerdienst mit dem ganzen Lexmark-Humbuck) und den AV. Und da mein Ersatzgerät (W-LAN Modem) auch 4 Ethernet Ports hat ... ich vetraue ausschliesslich auf Kabel ^^, aber daran sollte es ja nicht liegen.

Ist nicht nur so, wenn LFS ein Skin runterladen muss sondern auch wenn der schon vorhanden ist oder vermutlich sogar noch im Speicher liegt. Allerdings war der Server auch knallvoll.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 27.12.07 13:39 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube es wird langsam aber sicher Zeit ein wenig aufzurüsten.
Der 1800er und die 9100 sind nicht mehr zeitgemäß für LFS. LFS hat sich weiterentwickelt, und entsprechend sind die Anforderungen gestiegen.
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Do 27.12.07 14:52 
Antworten mit Zitat  

Ok, ich schick dir dann meine Bankverbindung per PM damit ich mir 'nen neuen Rechner kaufen kann ;)

LFS läuft immernoch spielbar, bis auf dieses Join-Problem ist alles in Ordnung.
Nach oben
Offline Xcite_Fire




Beiträge: 7

Wohnort: Zürich

Beitrag Do 27.12.07 20:16 
Antworten mit Zitat  

Nene... laut LFSForum ist dieses Problem bekannt.... Die meisten haben das...

Die Ruckel sind ja nur millisekunden lang...
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Fr 28.12.07 23:07 
Antworten mit Zitat  

Hm hatte im LFS Forum auch nix gefunden aber bin nicht der einzige mit dem Problem =)

Hoffe dafür gibts nen Hotfix, weil das richtig nervt. In Kurven und engen Situationen krachts dann auch schonmal.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 28.12.07 23:21 
Antworten mit Zitat  

Hab mal drauf geachtet, ich hab das auch ab und zu.
Mal kürzer, mal länger. Mal gar nicht.

Aber Joinlag gabs irgendwie schon immer mal, oder?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 28.12.07 23:45 
Antworten mit Zitat  

Jou, gabs schon immer mal. Ist halt besonders dann, wenn ein Skin erst geladen werden muss zu dem "Joiner".
Nach oben
Offline Paragon
Christian




Beiträge: 274

Wohnort: MECKPOMM^^
Geburtstag: 04.10.1985
Beitrag Sa 29.12.07 1:12 
Antworten mit Zitat  

Ist bei mir genauso, ich hab manchmal richtige lags wo man mal 100ms nix mehr mitbekommt weil dann alles stehn bleibt. Macht sich in Public-Rennen ziemlich bescheiden, die Gefahr ist dann ziemlich groß jemand hinten in den Wagen zu fahren oder sogar bei Kurvenfahrt rauszufliegen (alles schon gehabt)

MFG Paragon
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Sa 29.12.07 12:02 
Antworten mit Zitat  

also mit meinem alten pc hatte ich auch immer joinlags, mit meinem neuen irgendwie nicht mehr.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> LFS und sound stockt kurz wenn jemand joined Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz