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Sa 29.12.07 16:42 FZR Kupplungsprobleme
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Hallöchen alle miteinander xD
Seit den neuen Patch haben wir ja jetzt auch ne schnell warm werdende Kupplung
Um sie schön kühl zu halten muss man ja nur ein bissel vom Gas gehen und schon bleibt das Ding schön kalt
Beim FXR brauch ich nur ein ganz ganz klein wenig vom Gas gehen so vielleicht auf 95% durchgetreten.
Aber beim FZR klappt das nich so schön -.-" Wenn ich da 50% durchtrete wird das ding trotzdem nach 3 Runden BL1 sau heiß -.-
Selbst wenn ich ganz beim schalten vom Gas gehe wird das heiß.
Was mache ich Falsch?
Habe schon versucht die Kupplungsart zu wechseln aber da will sich auch nich wirklich ne Besserung einstellen.
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Sa 29.12.07 16:43
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Du musst warten, bis wieder eingekuppelt ist. Das dauert eben etwas. Du kannst es am Motorsound hören, dass wenn du zu schnell Gas gibst, die Kupplung noch schleift.
Kupplungsart wechseln geht sowieso nicht. Das ist das Differential. Meiner Meinung nach sowieso etwas doof übersetzt.
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Sa 29.12.07 16:46
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beim FXR brauchst du überhaupt nicht vom gas gehen, da kannste voll draufbleiben, aber viele machen beim FZR den Fehler, das sie wie Winston schon sagte, zu früh wieder aufs gas gehen, das erkennste am Drehzahlmesse, der geht dann nochmal kurz hoch, wenn sie dann voll eingekuppelt ist, gehn die Drehzahlen runter.
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Sa 29.12.07 16:49
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Das lustige an der Geschichte ist ja - weil ich grad auf Blackwood mit dem Tweak was probiert hat - dass der FZR mit ca. 1500 PS überhaupt keine Kupplungsprobleme hat. Da kann man drauf bleiben und die Temp rührt sich nicht. Auch cool.
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Sa 29.12.07 16:52
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aso cool thx
häää? wieso stimmt das nicht
man kann doch klauenkupplung ...und bla bla bla einstellen da daqcht ich das das kupplungsarten sind
naja ich hab eh nich so die ahnung wie das im auto abläuft^^
ka was da manche einstellungen bewirken
langsam sollte ich mir aber mal nen kopf machen weil seit den neuen patch is irgendwie setup mangel... jedenfalls treff ich wenige auf den servern die gute haben -.-
und wieso brauch ich beim FXR nich vom gas gehen?
die kupplung schleift doch dann auch und würde überhitzen
Zuletzt bearbeitet von kniLch Milch am Sa 29.12.07 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sa 29.12.07 16:53
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Steffen meint FXR.
Schau dir mal das LFS-Wiki an, da sind die "Kupplungsarten" beschrieben.
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Sa 29.12.07 16:55
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ja sry FXR meinte ich auch^^
ja k da werd ich gleich ma vorbei schauen
thx
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Sa 29.12.07 17:34
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Sry das ich jetz offtopic gehe aber ich würde gerne mal wissen was das denn ist.Manchmal wenn ich fahre kann ich nicht mehr auf die höchstgeschwindigkeit beschleunigen?? istdas iwie nen Motorenproblem von dem ich nichts weiß?
danke und 'schuldigung nochmal kniLch
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Sa 29.12.07 17:40
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Sa 29.12.07 17:40
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1: die Kupplungsarten die du einstellen kannst im Setup sind die Arten des Antriebsdifferentials
2: Eventuell machst du deinen Motor kaputt, indem du zu stark mit dem Motor bremst und ihn überdrehst.
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Sa 29.12.07 17:49
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Lösung:Nicht mehr so hart bremsen?Länger vom Gas gehen?
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Sa 29.12.07 17:52
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Die Kupplungsart die Du im Setup einstellen kannst hat mit der Kupplung die heiß läuf nichts zu tun.
Die heißlaufende Kupplung trennt die Motorausgangswelle von der Getriebeeingangswelle, damit Du das Getriebe ohne Last schalten kannst.
Das ist das Ding das Du über's Pedal betätigst.
Die Kupplung bzw das Getriebe dass Du im Setup einstellst sitzt zwischen den beiden angetriebenen Rädern und beeinflusst die Kraftverteilung auf die beiden Antriebsräder.
Schalten kannst Du die garnicht (zumindest nicht selbst ) und heiß wird da in LfS bisher auch noch nix.
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Sa 29.12.07 19:23
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Christian Uhlenhake hat Folgendes geschrieben |
Lösung:Nicht mehr so hart bremsen?Länger vom Gas gehen?
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Nee, das ist nicht das Problem. Wenn der Motor überdreht wird, bedeutet das, dass du du zu früh herunterschaltest. Im nächstniedrigen Gang landest du also im roten Bereich und schrottest damit den Motor...
Also: Bremsen wie bisher auch, aber nicht so herunterschalten, dass du im roten Bereich landest.
Zitat: |
und wieso brauch ich beim FXR nich vom gas gehen?
die kupplung schleift doch dann auch und würde überhitzen
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FXR und XRR besitzen eine sequentielle Schaltung mit Zündunterbrechung, der FZR besitzt allerdings eine H-Schaltung. Die Zündunterbrechung ist hier der große Unterschied. Ergebnis: Bei FXR und XRR kannst du auf dem Gas bleiben, beim FZR würde das die Kupplung überhitzen.
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So 30.12.07 14:25
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Ist das erst seit dem letzten Patch so?? Früher kann ich mich daran nicht erinnern =P.Und wenn ich nicht im roten Bereich landen möchte , muss ich dann nicht schon 10 Meter vor meinem üblichem Bremspunkt bremsen??
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So 30.12.07 14:30
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Das ist erst seit Patch Y so, und nein du musst nich früher bremsen, nur später in den nächsten niedrigenren gang schalten wie früher.
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So 30.12.07 14:36
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gearing bzw. final drive verlängern.
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So 30.12.07 18:19
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Zitat: |
und wieso brauch ich beim FXR nich vom gas gehen?
die kupplung schleift doch dann auch und würde überhitzen
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FXR und XRR besitzen eine sequentielle Schaltung mit Zündunterbrechung, der FZR besitzt allerdings eine H-Schaltung. Die Zündunterbrechung ist hier der große Unterschied. Ergebnis: Bei FXR und XRR kannst du auf dem Gas bleiben, beim FZR würde das die Kupplung überhitzen.[/quote]
aso
also is ja FXR und XRR vom schalten her wie patch X
nur da ging er noch automatisch vom gas
da ich ja nun gar nich merh vom gas gehe müsste das doch jetzt schneller sein?
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