FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Digitaler Tacho für G15
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Do 27.12.07 10:06 
Antworten mit Zitat  

@Kilami: Aha, ich sehe dein Problem: Deine LFS-Installation liegt im Verzeichnis "D:\Live for Speed" und nicht, wie von die in der Datei configuration.txt eingestellt "D:\LiveForSpeed".

Beachte also die Leerzeichen, Zwinker

Gruß,
Wulle
Nach oben
Offline kilami




Beiträge: 15



Beitrag Do 27.12.07 10:55 
Antworten mit Zitat  

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH *ggggggg*
wie immer,die kleinsten fehler übersieht man,bzw details ^^ gleich ma testen Sehr Glücklich

der hammer,genau nur die leerzeichen warens xD hammer programm,muss ich echt sagen, (irgendwie beneid ich das xD)
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 27.12.07 18:07 
Antworten mit Zitat  

Klasse arbeit Matze !
Nach oben
Offline michi119




Beiträge: 7



Beitrag Sa 29.12.07 0:40 
Antworten mit Zitat  

Klappt super, Danke!
Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Sa 29.12.07 14:35 
Antworten mit Zitat  

bump ... version 0.9

habe da allerdings noch zwei Fragen:

a.) Verwendet einer von euch die G15 V2 ?

b.) Ich verzweifle gerade daran, Sonderzeichen mit C# (Streamreader) korrekt aus der LFS config auszulesen. Da ich den Spielernamen aus der Config mit dem Spielernamen vergleiche, der über die InSim-Schnittstelle kommt, scheitert dadurch unter Umständen die Identifikation des eigenen Spielers (-> Renninformation werden nicht korrekt angezeigt). Beispiel eines Sonderzeichens? Der runde Punkt in '•••^0Cra^7zy'. Dieser wird nach dem Auslesen nur als '?' geführt, während die Insim-Schnittstelle das Zeichen korrekt überträgt.

Einer 'ne Ahnung (Codepages, Encoding)?
Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Sa 29.12.07 17:07 
Antworten mit Zitat  

Nuja, StreamReader und C# im allgemeinen sind ja völlig auf Unicode (UTF-8 im Speziellen, aber auch UTF-16 LE/BE; UTF-32) ausgerichtet, was Scawen aber nicht benutzt. Vermutlich schreibt er die Config im ASCII-, ANSI- oder Windows-1252-Zeichensatz.

Ich meine, da gibts aber entsprechende Einstellungen für den Streamreader (über ein Struct, das mit als Parameter übergeben wird), mach dich mal auf MSDN schlau.
Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Sa 29.12.07 17:45 
Antworten mit Zitat  

Tobias Gies hat Folgendes geschrieben
Nuja, StreamReader und C# im allgemeinen sind ja völlig auf Unicode (UTF-8 im Speziellen, aber auch UTF-16 LE/BE; UTF-32) ausgerichtet, was Scawen aber nicht benutzt. Vermutlich schreibt er die Config im ASCII-, ANSI- oder Windows-1252-Zeichensatz.

Ich meine, da gibts aber entsprechende Einstellungen für den Streamreader (über ein Struct, das mit als Parameter übergeben wird), mach dich mal auf MSDN schlau.


Heureka, das war es. Sehr Glücklich
Hatte beim Streamreader nur ASCII / Unicode / UTF8 Encoding ausprobiert ... an ANSI habe ich gar nicht gedacht. Encoding.Default gibt mir die "Standard ANSI Codepage" und schwupps klappts auch.

Danke nochmal!
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Sa 29.12.07 19:58 
Antworten mit Zitat  

Super !

Das mit den Zeiten ist echt klasse für Training oder Hotlaps Smilie

Weiter so! Ausrufezeichen
Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Sa 29.12.07 20:01 
Antworten mit Zitat  

RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben
Das mit den Zeiten ist echt klasse für Training oder Hotlaps Smilie


Yip yip yip ... dafür war's gedacht, Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Sa 29.12.07 20:05 
Antworten mit Zitat  

ahja
zu deiner Frage: Ich benutze die "alte" G15...
hab sie zwar erst seit kurzem aber die neue gefällt mir net so und ich hab die Version billiger gekriegt^^
Nach oben
Offline michi119




Beiträge: 7



Beitrag Sa 29.12.07 21:53 
Antworten mit Zitat  

ich benutze die G15 V2 (also mit festem display, nicht zum klappen) und es klappt Zwinker
nur ich hab ne frage wie kann man innerhalb eines rennens bestimmen wie viel beim pit nach getankt wird? und klappt das ausrechnen mit dem sprit auch bei zeitrennen (24h rennen)?
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 29.12.07 22:06 
Antworten mit Zitat  

nur mal so aus Interesse, kannst du davon mal ein Bild machen, also nur vom Display, zB. mit dem G15-tool drauf?
Kann das sein, das es kleiner ist, wirkt so bei Logitech!?
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Sa 29.12.07 22:50 
Antworten mit Zitat  

Hi.

Die Anzeige wie sie im ersten Post im Dritten Bild dargestellt wird Funzt bei mir nicht . Habe dort nur Balken und striche.

Ansonsten geht alles.
Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Sa 29.12.07 22:56 
Antworten mit Zitat  

michi119 hat Folgendes geschrieben
ich benutze die G15 V2 (also mit festem display, nicht zum klappen) und es klappt Zwinker

muchas gracias

michi119 hat Folgendes geschrieben
nur ich hab ne frage wie kann man innerhalb eines rennens bestimmen wie viel beim pit nach getankt wird?

F12 drücken und dann mit den Cursortasten die Spritmenge einstellen (ist der oberste Eintrag).

michi119 hat Folgendes geschrieben
und klappt das ausrechnen mit dem sprit auch bei zeitrennen (24h rennen)?

jo, sollte klappen. Wie in der liesmich.txt angegeben, wird dort zunächst aufgrund deiner bisher gefahrenen Durchschnittszeiten errechnet, wieviele Runden du in der Restzeit noch fahren wirst. Ab da verhält es sich wieder wie bei Rundenrennen: Anzahl noch zu fahrenden Runden x Durchschnittsverbrauch - Restsprit. Bei einem 24h Runden-Rennen würde LFG15 Dir beim ersten Boxenstopp (und vermutlich bei zahlreichen weiteren) wohl vorschlagen: Bitte 100% volltanken, Lachend

Interessant ist das wohl eher für kürzere Rennen (also 2h), wo Du mit der Spritmenge nicht ans Ziel kommst und z.B. bei einem notwendigen früheren Stopp (z.B. wegen Unfalls) schon gesagt bekommst, mit wieviel Nachtankmenge Du jetzt ins Ziel kommst (sollte aber ab Patch Y eh Rundenunabhängig schon vorher klar sein, da Du ja mittlerweile die _Zutankmenge_ angibst). Und die ist die gleiche, egal ob Du in Runde 3 oder 35 in die Box fährst.


Edit: Aber gut, dass Du nachgefragt hast. Mir fällt gerade auf, dass ich Dir bei 50% Restsprit vorschlagen könnte, doch bitte 70% nachzutanken um ohne weiteren Boxenstopp ins Ziel zu kommen. Das würde bedeuten, dass Du dann entweder mit einer Gesamtmenge von 120% unterwegs bist, oder mit nassen Hosen im Cockpit sitzt, Lachend

Ich glaube, da muss ich nochmal ran ... Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von - Wulle - am Sa 29.12.07 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Sa 29.12.07 23:00 
Antworten mit Zitat  

Thomas Höfkes hat Folgendes geschrieben
Die Anzeige wie sie im ersten Post im Dritten Bild dargestellt wird Funzt bei mir nicht . Habe dort nur Balken und striche.

Hat sicherlich mit dem von mir oben beschriebenen Problem der Namenserkennung zu tun (die auch unter Known Bugs inklusive Workaround in der liesmich.txt beschrieben ist, Zwinker). Vermutlich enthält dein Spielername ein Sonderzeichen, also irgendwas trendiges, was du mit STRG auswählst?

Ich lade morgen die aktualisierte Version 0.93 hoch, die damit zurechtkommt.
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Sa 29.12.07 23:02 
Antworten mit Zitat  

@Tomkey: Die neue Version ist kleiner! Hat ja jetzt auch nur noch eine Reihe mit G-Tasten und nicht mehr 3... Daher ist sie auf jeden Fall schmaler aber ob sie von der Tiefe her kleiner ist weiß ich nich.
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Sa 29.12.07 23:09 
Antworten mit Zitat  

Wäre es eventuell möglich, das Umschalten der Modi auf eine Tastenkombination legen zu können? Im Rennen die kleinen Umschalttasten der G15 zu treffen braucht nämlich schon einiges an Können Zwinker.
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Sa 29.12.07 23:11 
Antworten mit Zitat  

stimmt das wär nicht schlecht
aber is wohl net möglich oder?!

Denn die G-Tasten etc. beeinflussen ja nicht den LCD?! Kann auch sein das ich mich irre...^^
Nach oben
Offline michi119




Beiträge: 7



Beitrag So 30.12.07 12:47 
Antworten mit Zitat  

@Tomkey ich lad später mal n foto hoch aus meiner perspektive, oder wie wolltest du das?

und zu dem die spritmenge mit pfeiltasten einstellen, ich fahre mit denen oO da ich noch kein lenkrad habe ^^
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 30.12.07 13:13 
Antworten mit Zitat  

@michi/Jan

hab noch die alte Blaue und mich interessiert nur mal so, ob die halt kleiner ist, was das Display angeht, aber das hat Jan ja mittlerweile bestätigt.
Mir reicht auch einfach die Grösse in cm!
Nach oben
Offline michi119




Beiträge: 7



Beitrag So 30.12.07 13:25 
Antworten mit Zitat  

1,8 cm hoch, 6 cm breit is das neue display Zwinker
Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag So 30.12.07 14:53 
Antworten mit Zitat  

Jeddix hat Folgendes geschrieben
Wäre es eventuell möglich, das Umschalten der Modi auf eine Tastenkombination legen zu können? Im Rennen die kleinen Umschalttasten der G15 zu treffen braucht nämlich schon einiges an Können Zwinker.

Geht bestimmt irgendwie, habe allerdings keine Ahnung wie (kenne mich mit C# und Windows-Programmierung eigentlich gar nicht aus), Sehr Glücklich

Falls jemand weiß, wie man in C# einer Applikation beibringt, auf einen Tastendruck/Shortcut der Tastatur zu "lauschen", wäre das eventuell relativ einfach möglich, den Screenwechsel davon abhängig zu machen. Und dann könnte man relativ leicht einen entsprechenden Shortcut aufs Lenkrad legen. Also: Immer her mit den Auskennern!

BTW: v0.9.3
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 30.12.07 14:56 
Antworten mit Zitat  

das ja doch erheblich kleiner, grad mal gemessen, das alte hat 2,6 x 9,1 cm.
Auf die Fläche gesehen, hat das Neue nicht mal die Hälfte der Alten.

Danke
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 15.01.08 17:40 
Antworten mit Zitat  

Wulle nochmal ne Frage: Wenn ich pitte und wieder auf die Strecke gehe, dann zeigt er mir die Best possible lap nicht mehr richtig an, er nimmt dann irgendwelche willkürlichen Splits und nicht mehr meine Besten
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mi 16.01.08 8:42 
Antworten mit Zitat  

2008-01-16 07:36:02,750 [8] WARN Packets.PacketFactory (null) - We're not catching packet type IRP_HLR
2008-01-16 07:36:02,750 [8] WARN Packets.PacketFactory (null) - We're not catching packet type IRP_HLR
[Header]
2008-01-16 07:37:08,265 [7] WARN Packets.PacketFactory (null) - We're not catching packet type IRP_HLR
2008-01-16 07:37:08,265 [7] WARN Packets.PacketFactory (null) - We're not catching packet type IRP_HLR


hmmmm Oo was nun schließt sich immer von selbst Traurig
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Digitaler Tacho für G15 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz